Grün?
Um Gottes Willen, NEIN!!!
Naja… ein „jetzt ist Schluss“ gibts nicht… wenn man meint es wird zu sehr OT kann man den thread natürlich melden. (samt Problem das da nichts wirklich passt. aber ok ;-))
Persönlich bleibe ich so einem thread ausser in wirklich schlimmen Fällen aber dann einfach fern. Wirklich „schlimm“ finde ich etwas OT nur (sofern es noch halbwegs zum Thema passt!) wenn es einen noch ansonsten lebendigen thread „killt“.
Ehm, wie z.B. ausufernde Gespräche über Aktien?
Jein. Im anderen thread war das noch ein OT das zum Thema passte, nämlich eben der Finanzlage von Blizzard (bzw. den Kündigungen) und um darüber reden zu können muss es manchmal etwas in der Hintergrund darüber gehen.
In dem thread war das imho gerade eben noch ok. in fast jedem anderen wäre es drüber gewesen. (Edit: Und es wurde in einem anderen thread aufgegriffen und ja… da war es dann drüber) Mir ging das da aber auch x-mal durch den Kopf.
Im Grunde ist es eh egal, im Forum ist mittlerweile so wenig los, das es stellenweise eh nur noch durch das OT Lebensanzeichen gibt.
Also im Prinzip ist es egal welche Farbe ,ausser der „normalen“ ,ein Posting jetzt hat,um das Gefühl zu geben ,das irgend jemand offizielles oder halboffizielles überhaupt reagiert .
Das kann man ,wie ich finde ,gut bei Blades Kommentaren sehen. Ihm wird dauernd unterstellt ,Blizzard zu verteidigen. Er funktioniert somit gut als eine Art Blitzableiter )
Naja… 29 threads auf die zuletzt heute im Laufe des Tages reagiert wurde… das war schon mal viel schlimmer
Ich wünsche mir in solchen Fällen einfach nur die Möglichkeit die Forenmoderation auf solche Entgleisungen aufmerksam zu machen und dann entsprechende Handlungen eben dieser (bei den Aktien-OT dieses Gespräch in den entsprechenden Thread zu schieben oder hier die gesamte Draenei-Diskussion in ein neues Thema zu packen - alles Dinge, die ich aus anderen Foren, die ich selbst moderierte, kenne und die sehr zur Übersicht beitragen).
Leider gibt es keine Meldefunktion für so etwas und seit ich weiß welche Folgen das Melden über eine andere Option haben kann, versuche ich OT in diesem Ausmaß einfach zu ignorieren.
Eher „Blizzableiter“ Und ja, so wirkt die grüne Farbe sicherlich auf manche, möchte ich gar nicht leugnen.
Es ist halt nur was Blizzard angeht extrem unfair. Seit ich MVP bin hat Blizzard nicht einmal auch nur versucht auf meine Aussagen EInfluss zu nehmen.
Ich „durfte“ heftige Kritik an WoD äussern oder auch aktuell am Azeritsystem, dem zu frühen Release von BfA, Warfronts und Inseln ohne das auch nur ein Wort gefallen ist. Blizzards Verhalten war da immer absolut vorbildlich.
Man könnte hier aber auch die Frage anbringen, wie ernst man die Frage des TEs hier wirklich nehmen kann und ob der Thread nicht ohnehin von Anfang an nicht eher der Belustigung diente und somit von Anfang an gewissermaßen OT war.
So wie der TE das formuliert hat bin ich da bei dir. Aber etwas Belustigung ist doch ok solange es im Rahmen bleibt
Müssen sie ja auch ger nicht und wäre sogar kontraproduktiv.
So lange sich Hater an den grünen abreagieren können ,ist Blizzard aus der Schußlinie ;).
Jap, hier wäre z.B. ein schnelles Schloss nach der schon erbrachten korrekten Antwort hilfreich gewesen, denn das Thema war von Anfang an sehr „trollig“.
Auch für solche Fälle fehlt eine Meldeoption bzw. einfach die Möglichkeit selbst Begründungen zu schreiben… und entsprechende Moderation fehlt ja ebenfalls…
Die Draenei Diskussion fand ich übrigens wirklich interessant… um so bedauerlicher ist es aber, dass sie hier untergeht und nur durch Zufall entdeckt wird und eben nicht einen eigenen Thread mit passender Überschrift hat.
Leider ist es einem nicht möglich Posts eigentsändig zu schließen was ich ebenfalls etwas schade finde.
Es wird gesagt “Meide deinen eigenen Post und er wird geschlossen” …
Im Fankreations post habe ich meinen eigenen Post vor 5 Wochen gemeldet und er ist immer noch nicht dicht, nun hab ich ihn halt - weil immer mal wieder leute drauf antworten “ihn zurück geholt” … bin gespannt ob er noch geschlossen wird irgendwann.
Im KDV forum würde ich auch gerne einen post schließen … geht auch nicht und er wird immer wieder mal rauf geholt…
das wäre zum Beispiel eine Option …wenn man schon eine Art ehrenamtliche Cm bestellt ,dann sollten die auch mehr Möglichkeit zum reagieren haben
Och wir hatten solche Diskussionen zu praktisch allen Völkern drüben im Geschichtsforum schon öfters.
Vielleicht sollte man die Diskussion auch dorthin tragen.
Anfänglich ja, ab einen gewissen Punkt hat sich Kil’jeaden Ner’zhuö als „göttliches und leuchtendes Wesen“ gezeigt.
Ner’zhul hat erst Kil’jeadens Motive hinterfragt, als er merkte, dass er vor dessen Zorn mehr Angst hatte, als vor der vermeintlichen Bedrohung durch die Draenei.
Das Problem hier ist die kulturelle Lebensart der Orcs gewesen, durch die Aufteilung in Clans und der nomadischen Lebensweise wäre es eben schwer geworden, die Orcclans auf einen Nenner zu bekommen und eine solche Einmischung hätte zu Konflikten unter den Orcs geführt. Weshalb die Draenei ja auch lieber gewartet haben, bis sich die Orcs nicht mehr auf das Clanwesen beschränkt hätten. Dummerweise geschah das unter der Legion.
Und die einzige andere nennenswerte Gesellschaft auf Draenor waren die Oger. Und ob es eine so gute Idee gewesen wäre, sie einzuweihen… ich weis nicht…
Problem hier ist, dass die Mittel auf so einem Raumschiff dann trotzdem recht begrenzt sind, was für eine Zivilisation nicht wirklich fördernd ist.
Wenn du so einen Exodus startest, tust du das meist mit der Intention irgendwann zurück zu kehren, wenn es besser wird, mit Argus nicht wirklich möglich, oder einen sicheren Ort zu finden, wo man sich niederlassen kann.
Und hier ist eine wichtige Sache zu Draenor:
Ich gebe zu, dass ich nicht weis, wie lange die Draenei auf anderen Welten blieben, ob sie nur Vorräte aufstockten oder versuchten sich nieder zu lassen, nur damit die Legion wieder auftauchte, aber ich weis, dass jedes mal, wenn Kil’jeaden eine Spur von ihnen fand, die Draenei schon lange fort gewesen waren.
Sie blieben also nie lange genug, damit die Legion sie finden konnte.
Draenor ist hier eine Ausnahme, denn selbst wenn die Draenei gewollt hätten, hätten sie mit der Genedar nicht mehr weg gekonnt.
Hauptsächlich, weil die Genedar auf Draenor abgestürzt warund K’ure, der Naaru, der das Schiff steuerte mehr oder weniger zu geschwächt war, das Schiff zu steuern.
Die Draenei hatten also keine Wahl, als sich auf Drraenor anzusiedeln.
Sie haben dich ausgewählt aufgrund deiner Aussagen. Aufgrund deiner Persönlichkeit.
Shalanda zB. könnte auch als MvP passen, die ist echt immer sehr zurückhaltend etc., aber sie bringt halt auch öfters mal ein wenig mehr Kritik an. Oder Zurya, von der hab ich auch schon wirklich sehr gute Beiträge lesen dürfen. Beiden würde ich nicht immer zustimmen, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Aber die beiden werden wohl niemals MVP werden, denn diese üben dann doch ein wenig zu viel Kritik und kratzen nicht nur an der Oberfläche.
Ja diese bösen Hater. Was die auch immer mit ihren Forderungen haben, zB. das sich ein MVP auch wie einer benehmen sollte. Warum sollte Blizzard deshalb „aus der Schusslinie“ sein? Die sind doch daran schuld das „wir“ aneinander geraten. Sie zeigen immer wieder das ihnen ihre Spiele nichts mehr wert sind.
Warum muss denn immer jeder Thread geschlossen werden? Warum sollte Blizzard bei noch so jeder winzigen Kleinigkeit eingreifen? Sollen sie alle 5 Minuten in den Thread schauen nur um böse Schreiberlinge zurechtzuweisen?
Ich versteh diesen Drang nach Kontrolle einfach nicht. Das kann man doch alles selbst regeln.
Eredar ist eine Bezeichnung der Spezies. Du Vogel würdest auch nicht Israelis das Mensch sein absprechen.
Also dein Char natürlich schon, Eredar sind ja bekannt dafür perfide Worte zu verdrehen um ihre Ziele zu erreichen. Oder anders ausgedrückt, sie sind für ihre Eloquenz bekannt, und das gilt auch jene die nun Man’ari genannt werden als auch jene die als Draenei bekannt sind.
Draenei
https://i.ytimg.com/vi/f4V7zu_dEyU/maxresdefault.jpg