Genauso sind Leerenelfen und Blutelfen biologisch gesehen auch immernoch Hochelfen.
Dabei geht es weder um Kontrolle noch um das Zurechtweisen von Benutzern. Ich wünsche mir eine extra Meldeoption ja gerade, damit letzteres eben nicht passiert (das erwähnte ich ja auch mehrfach).
Es geht schlicht um eine bessere Übersicht.
Wie gesagt… die Diskussion über die Draenei ist sehr interessant und das würden bestimmt noch mehr Benutzer so sehen, aber keiner erwartet sie in diesem Beitrag.
Schreiben doch eh immer nur dieselben Leute. Wenn da mal etwas über Draenei drin steht ist das doch auch schon egal…
Ich würde ja nichts sagen wenn das Forum noch so überfüllt wie zu MoP wäre. Dort brauchte man halt eine Moderation, ansonsten wäre es tatsächlich (bei so vielen Schreiberlingen) ziemlich unübersichtlich gewesen. Für so strikte Regeln ist es hier aber ja fast schon zu „familiär“.
Eine gute Übersicht schadet nicht, egal wie „familiär“ es ist. Im Gegenteil: eine gute Übersicht kann dazu beitragen, dass sich mehr Benutzer beteiligen.
Ich antworte mal für uzochi, weil der gerade mit zeug beschäftig ist
“jo und elfen stammen ja vom troll ab, also sind es nachttrolle, bluttrolle, hochtrolle nachtsüchtigetrolle!”
Wir sind dann im Grunde Gronn oder?
Nein, ich habe mich dazu entschlossen, da ich mich von dem leid und der zetstörung meiner vorfahren absprechen will… Fee zu nennen.
Ja vermutlich
Das Forum hat den Umzug nicht wirklich gut weggesteckt, seitdem ist hier halt noch weniger los. Ich bin mir nicht sicher ob das so eine gute Idee war. Aber ja kann man schon machen, jedenfalls ist es besser als Leute auf die jetzige Weise zu melden. „Unsere Richtlinien verletzend“ steht da bei Unangemessen dabei zB., ja soll ich denn jetzt das ganze Regelwerk nachschlagen? Dann kann man ja wirklich für fast alles gebannt werden.
https://eu.battle.net/forums/de-de/code-of-conduct/
„Querverlinkung zu Beiträgen“ dagegen hat wahrscheinlich schon jeder mal verstoßen…
„Verbreitung persönlicher Real-Life-Informationen“ fällt darunter auch schon „ich bin nicht religiös“ oder „ich wohne in Österreich“, also ernsthaft mal. Diese Regeln sind viel zu undurchsichtig.
„Diskussion disziplinarischer Maßnahmen“
So vor kurzem hat einer der Ingame gesilenced wurde hier reingeschrieben, durfte er das überhaupt und warum hat der GM ihm das sogar empfohlen? Er empfahl ihm ja angeblich sich hier zu äußern, was er dann auch tat.
Ehm ist der Link zu den Verhaltensregeln kaputt?..
Rassistisch / Ethnisch
Accounthandel
Extreme Sexualität / Gewalt
Bedrohung im echten Leben
Verbreitung persönlicher Real-Life-Informationen
Sexuelle Vorlieben
Posten von Cheats, Hacks, Trojanern oder schädlichen Programmen
Ausgeben als Blizzard-Mitarbeiter
Posten von unveröffentlichten Inhalten / Hacken von Dateien
Obszön / Vulgär
Unangebrachte Ausdrucksweise
Beleidigung / Verleumdung
Große Religionen oder religiöse Figuren
Nationalitäten
Illegale Drogen oder Aktivitäten
Spamming oder Trolling
Erstellung duplizierter Beiträge
Querverlinkung zu Beiträgen
Werbung
Diskussion disziplinarischer Maßnahmen
Umgehung einer Suspendierung / Sperrung
Könnten sie ja gleich die Auswahl hier beim melden reinpacken. Das dürfte sicherlich reichen…
Naja dein „Threads ins OT treiben“ fehlt halt.
Naja, wenn es wirklich ein absichtliches „ins OT treiben“ ist, dann würde es durchaus unter Spamming und Trolling gehören:
Spamming oder Trolling
Diese Kategorie beinhaltet:
- exzessives Kundtun der gleichen Phrase, ähnlicher Phrasen oder von Kauderwelsch
- die Erstellung von Beiträgen mit dem alleinigen Ziel, Unruhe im Forum zu stiften
- das Verursachen von Störungen in Forenbeiträgen, wie das Anzetteln von Streits, das Erstellen von nicht zum Thema gehörigen Antworten, um einen Beitrag zu ruinieren oder das Beschimpfen anderer Diskussionsteilnehmer
- das Verfassen von unkonstruktiven Beiträgen
- den Missbrauch der Meldefunktion, um Beiträge unrechtmäßig zu melden oder widersinnige Nachrichten zu senden
- das Verfassen von Beiträgen oder Antworten mit nur einer Zahl, Statements wie IBTL, TLDR oder anderen unnötigen Kommentaren
Wird festgestellt, dass ein Spieler an derartigen Aktionen beteiligt war, wird er/sie:
- temporär oder permanent von den Foren ausgeschlossen, je nach Schwere des Vergehens
Aber ich lese selten Beiträge, die absichtlich erstellt werden, um das Thema zu zerstören… es sind ja eher OT-Diskussionen, die sich „natürlich“ entwickeln (wie diese hier ja nun auch) und die nun mal keine Bestrafung der Benutzer nach sich ziehen sollten, sondern denen für eine bessere Übersicht etwas Moderation gut tun würde (z.B. das Abtrennen ausgearteter OT-Diskussionen in eigene Themen).
Und ja, dafür fehlt meiner Meinung nach einfach eine Meldeoption.
Ich finde halt Bestrafungen so richtig sinnlos, als ob sich die Leute dann aufeinmal komplett anders benehmen würden. Bestrafung bringt in dem Fall gar nichts…
Von mir aus könnte man das Meldesystem auch ganz abschaffen, aber dafür hat Blizzard vielleicht nicht mehr genug Mitarbeiter. Dann könnten ja die entscheiden und nicht die ganz normalen Forennutzer. Gibt bestimmt einige die grund- und wahllos Leute melden, nur weil sie diejenigen nicht leiden können. Ich meine, die dislikes wurden laut einigen Leuten „missbraucht“ (dabei standen diese nur für „gefällt mir nicht“), aber die Meldefunktion sollte schon drin bleiben? Ich bin mir nicht sicher ob der normale Forennutzer objektiv über „gut“ oder „schlecht“ urteilen kann. Vor allem wenn ich mir so einige Beiträge von manchen durchlese. Diese scheinen ja alles Gesagte auf die Goldwaage legen zu wollen…
Keine Ahnung, meistens kann man nicht einmal etwas dafür. Wenn andere sich dann nicht mehr an der Diskussion beteiligen (an der eigentlichen), würde der Thread sowieso aussterben. Ist ja in dem Fall nicht nur die Schuld der Person, welche den Thread vielleicht ein wenig hat abdriften lassen. Kann man gar nicht verhindern.
Überhaupt hat dieser besagte Thread nicht einmal einen Raum für etwas anderes als „WoW ist perfekt“ gelassen. Was soll denn daraus für eine Diskussion entstehen, ehrlich mal. Zunicken und Schulterklopfen… sehr gehaltvoll. Aber egal, dafür wurde er ja auch gar nicht ins Leben gerufen. Weshalb ich auch einmal solche Threads kritisieren würde und nicht nur „Aska hat den Thread ins OT getrieben“.
Ändert das irgendetwas an meiner Aussage das Blizzard nie Einfluss genommen hat? Denn nur darum ging es mir!
Da sich das wieder mal auf uns bezieht… der oder die einzige (keine Ahnung!) der sich hier konstant daneben benimmt bis leider du. Kommt jetzt wieder die falsche Behauptung ich hätte dich als Troll bezeichnet?
Nein, nicht in jeden. Aber wenn threads komplett abgleiten sollten sie eben geschlossen werden. Diskussionen sollten auch meiner Meinung nach immer irgendetwas mit dem thread zu tun haben, zumindest ansatzweise.
Daher bin ich für eine recht „lange Leine“ aber eben auch für keine zu lange.
Es geht hier doch nicht immer um Bestrafung?!? Die meisten dieser Meldungen dienen nur der Bitte um Verschieben oder um ein Schloss. Es wäre einfach ein Hinweis „Moderation bitte“.
Ich habe keine Ahnung von welchem thread du redest, denn seit langem hat niemand mehr behauptet WoW wäre aktuell perfekt. Ich selbst ganz sicher nicht.
Mich hätten sie nicht genommen, da ich nicht als MvP geboren wurde. Nicht wie du.
Du kannst nicht abstreiten das man dafür eine gewisse Persönlichkeit benötigt…
Sie werden doch zB. nicht irgendeinen extremen Systemkritiker zum MvP ernennen.
Hast du doch auch. Wo benehme ich mich bitte daneben? Ich beleidigen niemanden sondern diskutiere nur.
Du bist mindestens genauso schlimm wie ich in dem Fall. Du bist Mr. OT, so sieht’s leider aus.
Ach sollen sich doch nicht so haben…
Die lesen sich dieses Zeug hier wahrscheinlich durch und sind dann nur am Augen verdrehen. Warum sollten sie sich ihre Unterhaltung (in der Pause) selbst nehmen?
Der Thread „Ich bin zufrieden, weil“.
Mir ging es weder um das von der genannte Thema, noch um dich.
Tirastra fragte in diesem Beitrag, wo denn die MVP’s mit dem Wissen über die Forenregeln sind.
Meine Antwort darauf war, dass ich mir die Option wünschen würde, solche OT-Entgleisungen melden zu können (für eine bessere Übersicht), ohne die Benutzer direkt wegen Verstoß der Richtlinien melden zu müssen, denn das sehe ich als nicht gerechtfertigt an in solchen Situationen.
Stimmt halt nicht.
Gestern hast du doch erwähnt das du solche Beiträge die ins OT abdriften und in denen es nur noch „um Essen“ oder sonst etwas geht eigentlich gar nicht passieren dürften. Zumindest sollte man die Leute dafür wohl melden können.
Das hast du geschrieben und du meintest auch den Thread „Ich bin zufrieden,weil“.
Denn sonst ging es nirgends aufeinmal „ums Essen“.
Das hängt davon ab wie fair und nachvollziehbar diese Kritik dargestellt wird. Aber jemand der alles schlecht findet würde ich persönlich auch nicht nehmen, da stellt sich mir dann zu schnell die Frage „Wozu spielt der eigentlich?“.
Tatsächlich bin ich übrigens kritischer als du ev. mit bekommst. Es rücken hier nur eben verständlicherweise zu oft nur meine positiven Kommentare in den Vordergrund. An WoD z.B. habe ich kaum ein gutes Haar gelassen.
Edit: Das gilt ev. Lesern des threads Aska, ich diskutiere das hier mit dir nicht nochmal! Werr will kann sich da informieren.
Zu dieser falschen Behauptung bitte bei Interesse den thread etwa am dem verlinkten Punkt checken:
Nein, sie lesen sich nicht alles durch, dazu hat der eine CM der zusätzlich noch X Aufgaben hat keine Chance.
Kann man nicht zufrieden sein obwohl etwas nicht perfekt ist? Es gibt hier zig unterschiedliche Spielertypen die alle unterschiedliche Dinge wollen.
WoD z.B. fand ich fürchterlich aber aus reiner PVP Sicht war es fast perfekt.
Richtig. In dem Thema Forenmentalität, wann meldet ihr Einen Beitrag/Kommentar? hatte ich ihn als Beispiel genommen.
Hier ging es aber weder um diesen Beitrag, noch um dich. Hier ging es um eine Diskussion über Draenei in einem Thema über MVP’s.
In beiden Fällen war allerdings mein Wunsch der gleiche:
Eine Meldeoption, die die Moderation auf solche Dinge aufmerksam macht, damit sie für eine bessere Übersicht moderierend eingreifen können, aber ohne die Benutzer dafür zu bestrafen.
Leicht beantwortet:
Nostalgie, Gewohnheit…
Vor allem muss diese Person nicht einmal „alles schlecht“ finden. Nur eben vieles.
Gut, würde ich jetzt nicht abstreiten wollen.
Bist du dir da sicher? Die haben nie Zeit in ihrer Pause auch mal so etwas „nutzloses“ zu lesen? Hmm…
Ehm, wenn es nur das wäre. Nicht perfekt, ist doch wieder mal total „übertrieben“ dargestellt von dir.
Ja und gestern (oder vorgestern) war er einer derjenigen die im PvP Forum am „meckern“ waren. Aber allen anderen Vorschreiben was sie zu tun und zu lassen haben. Solche mag ich ja ganz besonders.
„Mecker nicht so viel, ist doch alles top“ und dann „meckert“ er selbst umher, ich muss zugeben das es mich schon etwas amüsiert hat.
Ihr seid doch die Grünen, bringt den Vorschlag halt bei Blizzard an.
Immerhin habt ihr wohl sogar einen eigenen Chat dafür. Liege ich damit richtig?
Habe ich schon mehrfach getan. Allerdings kann ich auch nicht mehr tun als den Vorschlag einreichen und hoffen, dass er umgesetzt wird.
Nur ist das dann eben nicht unbedingt der sinnvollste MVP. Die sollten nach meiner Vorstellung im grossen und ganzen schon gerne spielen. Aber das ist eben eine sehr persönliche Ansicht.
In der Pause sollten die vor allem eins machen… PAUSE! Das Forum ist Teil deren Jobs!
Ist ja fast schon so langsam wie der Beamtenapparat in Österreich.
Nah ist er/sie eh nicht. Würde er/sie auch gar nicht wollen. Denn er/sie könnte der Aufgabe nicht gerecht werden.
Ach das Forum zu lesen kann schon sehr unterhaltsam sein… beneiden würde ich sie trotzdem nicht um ihre Arbeit. Büroarbeit liegt mir nicht so.