Wie wird man zum MVP im Forum

Lies mal die Aufgabenbeschreibung im anderen Post… ist schon mehr als nur Büroarbeit :wink:

2 Likes

Die Bezeichnung für die Spezies ist aber irrelevant. Wichtig ist die Bezeichnung des Volkes. Letzteres ist das, womit man sich identifiziert in WoW. Und Draenei sehen sich eben nun einmal als Draenei und nicht als Eredar.

Dafür ist es unerheblich ob die biologisch Eredar sind.

Blutelfen werden sich auch weiterhin als Blutellfen sehen und Leerenelfen als Leerenelfen.

Du kannst ihnen schlecht ihre eigene Biologie und Abstammung zum Vorwurf machen. Dafür können sie im Grunde nichts, weil es eben einfach so passiert ist. Wichtig ist, für welche Taten sie einstehen, was ihre Werte und Ideale sind.

Es ist eben zu 100 % nicht zielführend und böswillig darauf zu verweisen, dass Draenei ja eigentlich Eredar sind und daher wären die für alles verantwortlich was Eredar tun. Das ist halt einfach Unsinn.

Das wäre so, als würde man den Blutelfen die Dinge vorwerfen, wofür die Leerenelfen verantwortlich sind, obwohl es einen klaren geschichtlichen Bruch gab.

Fazit:

Es ist einfach nicht zielführend die Biologie als Maßstab zu nehmen.

1 Like

Ja war jetzt halt nur so dahergesagt von mir.

Trotzdem wäre nichts für mich dabei…
Arbeite lieber so vor mich hin und am Besten ist es körperliche Arbeit, bleibt man wenigstens leichter Fit und erspart sich den dauerhaften Aufenthalt in einem Fitnessstudio.

Erstellung/Lokalisierung/Veröffentlichung von Content (Blogs, Social Media usw.)
Beabeitung von Feedback (Foren, soziale Netzwerke, E-Mails etc.)
Interaktion mit Spielern (alle digitalen Formen sowie persönlich auf Events)
Manchmal Marketing- und PR-Arbeit (Promo-Kampagnen, Beta-Key-Verlosungen)
Planung und Durchführung von Veranstaltungen (z. B. World Wide Invitational, Launch Events, 10-Jahres-Party für WoW, gamescom, EU Road to BlizzCon)
Unterstützung für Fanseiten, Blogger, Streamer, Youtuber, Turnier- und Event-Veranstalter (BarStone- und BarCraft-Events etc.), Pro-Gamer, Cosplayer und andere Künstler sowie viele weitere Leute, die in der Community aktiv sind.

Naja, steht ja auch immerhin „dabei“. So werden sie halt benannt, ansonsten könnten wir doch gleich alle Hochelfen nennen oder so.

WoD hat uns die Sargerei gegeben. Sond sie jetzt keine Draenei auf einmal?

Es sind biologisch Eredar und sie identifizieren sich als Sargerei. Wie ich schon schrieb versuchten die Sargerei ja die Draenei als Volk quasi von Innen heraus zu verderben und der Legion auszuliefern. Somit vertreten sie eigentlich das gleiche Gedankengut wie die ursprünglichen Eredar auf Argus welche sich dort der Legion auslieferten.

Die Sargerei sind quasi das Resultat der Manipulation durch die Legion und das Bindeglied zwischen dem Volk Draenei und den verderbten Eredar.

Und was sind dann die Draenei auf AU jetzt? Sind sie jetzt auch alle keine Dranei, weil sie vom Licht verdorben wurden?

Natürlich sind es keine Draenei. Das Volk Draenei wurde ja gerade gegründet um die Ablehnung der Legion zu unterstreichen. Das ist der Gründungsgedanke des Volkes. Die Eredar der Sargerei lehnen dies ab und würden sich daher nicht als Draenei bezeichnen. Sie wollen ja eben gerade nicht flüchten sondern ein Teil der Legion werden.

Sich als Draenei zu sehen würde ihren Handlungsweisen widersprechen.

Das wiederum stimmt. Ich höre mal auf über die Benennungen der Völker zu sprechen.

Hochelfen wollen doch auch nicht Blutelfen genannt werden und umgekehrt.
Für die einen sind die anderen Verräter und ich denke bei den Eredar/Draenei ist das irgendwie gleich.

Natürlich kann ich das nicht, aber mein Charakter halt sehr wohl. Der ist halt Rassist. Mal ganz davon ab das Bezeichnung des Volkes eigentlich ebenfalls irrelevant ist, gibt genug Verräter bei den Draenei und ich hab so im Gefühl das wir bald auch Dämonische Eredar an unserer Seite haben werden. In diesem Sinne:

Verdammter Eredar, wir wissen alle das ihr bereits Pläne für unsere Umerziehung habt! Aber wir werden euch von Azeroth vertreiben und das verhindern :stuck_out_tongue:

Ohh Eredar für die Horde… das würde mein kleines Herz irgendwie erfreuen!

Joa, wenn man das als Maßstab nimmt kann man dann nicht mehr rational argumentieren, da Rassismus nicht rational ist.

Nein, das ist schon ein Unterschied. Man kann für einzelne Vergehen von Individuuen nicht ein Volk in Sippenhaft nehmen. Wobei mir da auch nicht einmal sonderlich viele angebliche Verrat-Situationen einfallen würden.

Klar, hier wird sich immer wieder auf das AU bezogen nur sind das eben nicht „unsere“ spielbaren Draenei sondern die sind aus dem AU. In unserem Universum fällt mir ehrlich gesagt kein Verrat durch Draenei ein der dramatische Folgen hatte.

Eredar wären möglich als eine Form der Exilsargerei die nun nach dem Untergang der Legion einen neuen Platz in der Welt suchen. Auf diese Weise wäre der Weg frei für Hexer und Schurke als Klasse.

Aber ich wäre mir dann unsicher, welche Bezeichnung die tragen sollten. Sie sind weder die ursprünglichen Eredar von einst, noch sind es Draenei. Die würden sich dann ähnlich wie die Leerenelfen auf so eine Gradwanderung befinden zwischen Dunkelheit und Realität.

Selbst Tiere sind „Rassisten“.
Das gibt es überall…

Tiere sind Tiere und können daher nicht rational handeln. Ich werde das sicher jetzt nicht diskutieren.

Was ist an Tieren so viel schlechter als an uns?
Wir sind doch auch nur „etwas höher entwickelte“ Tiere.

Ich habe nicht von “schlecht” gesprochen (ich habe das Gefühl das hier viele gerne direkt in schlecht und gut unterteilen sobald man bestimmte Begriffe verwendet).

Es ging um Rationalität. Und Tiere sind nicht zu Rationalität fähig. Das ist ein wesentliches Merkmal, das den Menschen von anderen Tieren unterscheidet.

1 Like

Hallo,
Ihr kennt mich wahrscheinlich nicht, aber bin der Typ der diesen Thread erstellt hat. Ich habe aber komplett vergessen worum es ging? Wie man MVP wird, oder eine Debatte um die Rassenbezeichnung in einem Onlinespiel?

Im Endeffekt definiere ich mich nicht als Tauren Paladin, sondern als Vampir.
Deswegen erwarte ich, dass Ihr mich alle mit Vampirlord anredet, den so fühle ich mich im Inneren.

War dies nicht der Thread in welchem es um Aktien und Gesellschaften ging? Ich bin total überfragt :confounded:

Ich sag dir gern worum es geht.

Es geht um die ungerechtigkeit das die MVPs eine relativ (Reeeeelllaaatiiiv) neue rasse sind, die eingeführt wurde und du Ruf farmen muss um diese spielen zu können.

MVPs sind eine eigene Rasse, aber kein eigenes Volk.

Oder sowas in der art.

Also zusammen gefasst:

Toschayju Ehrfürchtig erreichen
Dayliequest im Forum gewissenvoll absolvieren.

Du spielst eine Kuh, also einen Wiederkäuer. Dir fehlen die Veranlagungen ein Vampir zu sein.