Wie wird man zum MVP im Forum

Ich sage ja, ich finde das Story-Telling sehr schlecht und zwar insbesondere alles was sich in diesem alternativen Universum abspielt.

Die Wandlung von Yrel wie man sie von Endcinematic WoD kennt dahingehend ist nun eben schon halt einfach wieder 180°C Wendung jedenfalls empfinde ich das so.

Naja aber es sind ja auch rein optisch Dämonen. Man sieht es an der roten, zerfurchten Haut, dem grünen Feuer etc.

Meine Hexe hat auch grünes Feuer, sieht aus wie ein Zombie (Ist halt eine Verlassene!) und wird dennoch als Humanoide klassifiziert.
Ich würde sagen, sie ist untot.
Was die rote Haut betrifft, würde ich sagen, Eredar sind genau so wenig Dämonen wie Orcs. Diese haben auch grüne statt brauner Haut, aber es ist doch, denke ich, eher wie das Brandmal eines Sklaven oder Rinds. Man erkennt sofort, dass dieses Wesen zur Legion gehört, es ist durch dämonische Energien umgestaltet worden, aber es ist selbst kein Dämon. So wie z.B. Untote nicht, nur weil sie durch nekromantische Energien erweckt wurden, Nekromanten sind.

Ich muss gerade an Dämonenjäger denken, wo der eine Dämon im Illidari trailer sogar zu der einen Elfe sagt “Ihr richt mir mehr Dämon denn jäger”
Dennoch sind es Nachtelfen. … Humanoide Nachtelfen…
3. Minute

2 Likes

Es scheint, dass sie sich die Augenbrauen beim Ritual auch abgebrannt haben. Was sie doch für Opfer gebracht haben…

https://wow.gamepedia.com/Humanoid
 https://drive.google.com/file/d/1LsmUxHyZCDieaGl1pIJHIxUfLt2KgPdj/view?usp=drives DK]

Na Dämonenjäger sind doch gerade ein gutes Beispiel für meine Argumentation. Sie identifizieren sich eben auch längst als eigene Fraktion, nämlich die Illidari und es sind eben keine Dämonen.

Entscheidend sind die Ideale, Werte und Überzeugungen.

Trotzdem wird man die Eredar auch weiterhin als Mana’ri oder eben Dämonen bezeichnen, weil das ihre primäre Charakteristik ist, selbst wenn man sie auch zu den Humanoiden zählen würde wenn man das definiert wie in diesem Fanartikel.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, sonst könntest du wenn es einzig um die illidarifraktion ginge Blutelfen und Nachtelfen beider maßen auf beiden Seiten spielen.
Die Illidari Fraktion ist halt ähnlich wie der Orcd die Orgrimmar Fraktion…

Sie sind immer noch nachtelfen… aber keine Dämonen.

1 Like

Das stimmt zwar das sie Nachtelfen sind, in ihrem ursprünglichen Volk gelten sie aber dennoch eher als Verstoßene. Die Illidari sind ihre eigentliche Heimat.

Mag ja sein das sie in ihrem eigenen Volk als verstoßene gelten, trotzdem sind es nachtelfen, und wieso kann die nachtelfen illidari die blutelfen illidari angreifen, ist doch ihre familie.
Bei den Blutelfen sind die Illidari übrigens glaube ich nicht so sehr verschrien. - weis ich aber nicht kenne mich nicht aus.

Verzeih, aber du redest dir da ziemlich vieles schön, nur weil du deine Draenei in einer weißen Rüstung sehen willst, dabei haben die genau so viel dreck am stecken wie die anderen Völker … sind in keinem Punkt anders, ausser das sie naiver sind.

2 Likes

Doch sind sie aber eben. Abgesehen von den alternativen Draenei die Blizzard jetzt mal eben aus dem Handgelenk dahingeklatscht hat und der Geschichte wieder einen Tiefschlag verpasst hat.

Klar, daran wird sich jetzt aufgezogen und plakativ hochgehalten, macht es aber eben nicht richtig. Alternative Dimensionen und so.

EDIT:

Die originalen Draenei haben eigentlich kein bisschen Dreck am Stecken und waren stets in der Opferrolle. Über weite Teile durch die Orcs.

Nein sind sie nicht, denn deine Draenei hätte - wärst du nicht der Spieler gewesen - sich genau so mit der Legion verbünden können.
So wie jeder andere Draenei auch.

Mir geht dieses “Meine Rasse ist so rein und unschuldig” langsam irgendwie aufn Sack …
Allein schon die Tatsache, das man nicht akzeptieren will, das sein Draenei einst ein Eredar gewesen ist und dieser sich aus Scham seinen Verwandten und vorfahren gegenüber umbenannt hat… wie gesagt, das Thema hatten wir bereits.

Wären die draenei nicht gewesen hätte man uns orcs glücklich und zu frieden weiter unsere sachen erledigen lassen…

2 Likes

Naja, die haben theoretisch gesehen jede Welt zum sofortigen Untergang verdammt, bei der sie Zuflucht gesucht haben.

3 Likes

Eben. Nur, weil sie dämonischem Einfluss ausgesetzt waren bzw. sich dem selbst ausgesetzt haben, sind sie keine Dämonen. Es sind immer noch Nachtelfen und Blutelfen, nur mit Mutationen.

Das ändert ihre Spezies nicht.

1 Like

Haben sie aber eben nicht? Daher ist das auch kein Grund!

Die Rasse ist ja auch Eredar. Aber Draenei sind das Volk. Und die Draenei definieren sich als ein Volk. Und ein Volk definiert sich nicht über die biologische Abstammung.

Das stimmt so nicht. Das wird sehr wohl akzeptiert. Aber es wird eben auch eine klare Abgrenzung betrieben, da Draenei ein eigenständiges Volk sind.

Dreh es wie du willst, die Draenei waren von Anfang bis jetzt, mit diesem einzigen Schnitzer des alternativen Universums, Opfer. Sie flohen permanent vor der brennenden Legion weshalb…

auch dieser Vorwurf absurd ist. Man kann den Draenei schlecht ankreiden überleben zu wollen. Jedes intelligente Wesen mit Selbstherhaltungstrieb hätte genau so gehandelt.

Also kann ich als Orc auch ein Teil eures Volkes werden?

Ich bin nun ein Draenei! … Keine Fee wie im letzten Beitrag!

3 Likes

Das war ja sehr nett von ihnen die Spezies der Planeten mitzunehmen die darauf gelebt haben. Oh nein warte…

2 Likes

Natürlich kann auch ein Orc Teil des Volkes werden wenn er die gleichen Ideale teilt, ja! Bleibst aber eben trotzdem ein Orc.

Das war offensichtlich nicht möglich, da ohnehin schon viele bei der ständigen Flucht starben und zurückgelassen werden mussten und der Aufbruch immer sehr hastig erfolgte und man da nicht gemütlich erstmal alle verladen konnte.

2 Likes

Immer diese Ausreden. Theoretisch sollten die in Sachen Orks sich lieber an die eigene Nase fassen.

1 Like

Warte nur ab… du wirst diese aussage noch bereuen … spätestens wenn ich dich und mich familiär kuschelnd an einem Lagerfeuer zu Bild bringe … :3

Also sind Draenei garkeine Spielbare Rasse, sondern nur ein Spielbares Volk… ist die allianz dann nicht im Nachteil weil sie weniger spielbare Rassen zur verfügung hat?

1 Like