Eben weil sie 20 Jahre alt ist und die Spiele, die gehen, neu sind, heißt es doch, dass eine HDD noch tauglich ist.
Ja, es geht alles etwas schneller vorbei, Ladebalken, die Zeit ohne Texturen etc. aber ganz weg ist das Phänomen nicht.
Aber wie gesagt - an der Grafikkarte habe ich bisher noch nicht rum gefuhrwerkt, das passiert heute abend. Ein Update dazu hier gibt’s dann spätestens morgen.
Btw, der noncritical Befehl ist nicht mehr in meiner config Datei gewesen. Hab ihn heute WIEDER hinzugefügt.
Äh, doch.
Nur wenn das Lesen/Schreiben in meinem Fall auf der Wow Platte stattfinden würde.
In deinem Video ist der Ladebildschirm 1:18 Minuten lang. Wielange ist er ohne Addons?
In der Nvidia Systemsteuerung kann man da schon ne weile dran sitzen. Da sollte jemand mit mehr Technikverständnis vllt eine Liste mit optimalen Einstellungen für ein Profil etwas schreiben.
Ich selbst probier da seit Jahren verschiedene Einstellungen aus mit wenig bis keinem Unterschied.
@Yanthir:
Das hier schon gesehen/probiert?
Müsste ich stoppen. Hat das irgendeine tiefergehende Relevanz?
Ich hätte auch nur die Holzhammer Methode mit dem Löschen des Cache Ordners angewandt.
@Selami
Hmm da klingelt was…
Möglich, dass ich das damals versucht hatte.
Kommt auf die Liste zu der Grafikkarten Geschichte
Wenn man den Voice Chat nur im Spiel ausschalten könnte aber in der App behält… Aber das angepriesene Ergebnis ist maßlos überzogen.
Ja. Die Addons „verunreinigen“ das ganze.
Ja? Haste ausprobiert? Ich nicht
btw. es gab mal in den BNet Client Settings ein extra Tab für „Streaming“, das wurde scheinbar irgendwann mal entfernt ^^
Solange sie aber nicht der Sand sind der mit 8.2 ins Getriebe gestreut wurde kann ich das als Lösungsansatz erstmal hinten anstellen.
Erklär mal was diese Funktion mit den Ladezeiten zu tun hat vorallem wenn diese nur bei Bedarf geladen wird? Alleine die Idee dass der Voice Chat sooooooo kolossal groß ist dass er die Ladezeiten so krass beeinflussen könnte…
Und ja, ich habs gerade getestet. Von wegen 80% verbesserung. Da hat einer richtig gut getrollt.
Dann hat wohl nicht nur er getrollt, sondern auch die ~1k Upvoter und Danksager. Seems legit.
Oder könnte es einfach sein, dass dein Lade-Problem eine andere Ursache hat?
Da hat übrigens wer geschrieben:
under the “save settings” button is a hint with “it can take up to 30min”
Also wer ehrlich noch auf einer alten HDD Festplatte spielt, und die neueren SSD nicht kennt, der kann nicht wissen, was es für ein riesiger Unterschied ist.
Klar kannst du auf ner alten HDD WoW ordentlich spielen, aber läuft es auf ner SSD, dann baut alles viel schneller auf, läuft flüssiger, einfach viel besser. Halt neuere Technik, die ich nur empfehlen kann. Und viel kosten tun solche Platten auch nicht mehr.
Tja, tut halt weh, wenn man solch eine Aussage trifft.
Klar ist eine SSD eine deutliche Verbesserung (habe selber eine SSD und eine SSD M.2)
Dennoch ist ein PC keineswegs Schrott, wenn man eine schnelle HDD benutzt.
Manche habe sogar eine SSD und es läuft dennoch nicht bestens - warum? …
weil evtl. alles vollgeknallt wird, bis zum geht nicht mehr oder/und der PC nicht aufgeräumt ist oder manch anderes nicht stimmig ist.
25 jähriges Jubiläum
Da haben wir dann aber wieder die Probleme seitens der Hardware/Software des Spielers. Das was der ein oder andere ja nicht einsehen will ^^
Man kann den teuersten, aktuellsten, besten PC aller Zeiten haben, verhunzt man ihn aber total, dann geht auch damit nicht mehr viel.
Deswegen würd ich nie her gehen und komplett ausschliessen, dass der eigene PC eine Macke hat, denn da gibts so viele Kleinigkeiten, die einem Ärger bereiten können.
Hab auch die Probleme ,aber nicht ganz so schlimm.
Bei mir hängt es im " Realm einloggen " gute 20 sek.
Mein PC ist recht gut. 64 Gb Ram/12 Gb Grafik/SSD Harddrive usw.
Es betrifft halt nur WoW. Alles andere läuft.
PS: und die extremen Lags /Delays in Ashran
Oh ernsthaft? Ich kenne SSDs nicht? Ich bin ausgebildeter ITler, ich weiß wohl was SSDs sind. Ich nutze auch für Windows eine. Nur bei WoW ist das NICHT die Ursache. Du solltest meine weiteren Begründungen und Analysen bitte auch lesen, statt nur etwas rauszupicken und darauf zu antworten.
Ich habe absichtlich, da ich Videos mache, die schnellste HDD genommen, die es gibt. Also bitte erzähle mir nix.
Sorry, hatte deinen Lebenslauf nicht gelesen.
Und eigentlich ist er auch egal. Wer halt alte Technik der neuen vorzieht und darauf beharrt, dass das eine gute Idee ist, der hat in diesem Fall halt keine Ahnung.
Leute, wenn ihr keine Hilfe/Rückfragen/Vorschläge wollt, dann fragt nicht in öffentlichen Foren danach, sondern löst eure Probleme als ausgebildete ITler selbst.
Sorry, aber mit deiner Aussage zu alter Technik, hast du dich Mal vollends disqualifiziert. Google bitte Mal nach der Western Digital Blue 1TB. Ist die schnellste Platte, was Datenrate angeht. Die wird NICHT von einem WoW ausgereizt, wenn sie nicht einmal von RAW-Aufnahmen ausgereizt wird.
Es sind keine Ratschläge stur auf demselben Driss zu beharren, der es nicht sein KANN. Ihr habt nur irgendwo Mal aufgeschnappt, dass SSDs halt schneller sind und spult das wie eine Kassette hier runter und ignoriert alle Fakten. Hilfreich ist das nicht.
Lösen kann ich das Problem nicht, da es an Nvidia oder Blizz liegen wird. Alles, was man machen könnte, sind Workarounds, nur da scheint der richtige noch nicht gefunden zu sein.
Ach dann spiel du halt WoW auf ner HDD, mir völlig wurscht. Gleich wirst du mir auch noch erzählen, dass ich mit Windows 7 viel besser dran bin, als mit 10 und sowas.
Ich klink mich dann einfach mal aus.