Wiedereröffnung des Magierturms mit Legion-Zeitwanderungen in Patch 9.1.5

Hier muss ich einhaken.
Dauernd wird sich von einem Teil der Spieler (auch von mir) gewünscht alten Content wieder für Max-Level Chars zugänglich zu machen. Genau dafür feier ich die TW Events.
Ist ja OK das dir das nicht gefällt, anderen gefällt es und freut es und wünschen sich genau das. Die Community ist kein Schwarmbewusstsein. Da gibts die unterschiedlichsten Spieler mit den unterschiedlichsten Interessen und Wünschen.
Mir sind die Belohnungen ziemlich egal (auch wenn der neue Werbär echt cool aussieht und ich natürlich damit rumlaufen werd^^). Mir gehts da primär eher um das Spielerische. Klar wirds nicht wie damals, spaß wirds trotzdem machen.
Und solo mehr Herausforderungen zur Auswahl sind nie verkehrt.
Auch das innerhalb des Legion TW Events die Legion M+ wieder kommen finde ich absolut genial.

2 Likes

Sorry wenn das falsch ankam. Gegen TW und alten Content per se habe ich nichts und find das auch ganz nett, worauf ich hinaus wollte sind die „speziellen Entlohnungen“. Man hätte auch einfach für jede Klasse eine Challenge machen können, die ein erhöhtes Maß an Marken beim ersten Abschluss gibt und dann für alle abgeschlossenen das Mount. Ich find das recolor vom recolor war hier nicht die beste Lösung. Außerdem wär man vielen Diskussionen aus dem Weg gegangen, wenn man den Werbär in geänderter Form (z.B. als Rassenspezifische Herausforderung mit passender Variante vom Questgeber) erhältlich gemacht hätte. Die Verbindung zum Magetower brachte die Diskussion „wenn für einen als recolor, dann für alle“ erst auf.

Das Problem ist hätte hätte hätte jeder will was anderes, jeder weiß am besten wie es hätte umgesetzt werden sollen und am ende beschweren sich eh 3/4 der leute.
Irgendwann muss halt was entschieden werden.

1 Like

Allerdings waren die waffenskins damals für die meisten Klassen wirklich episch.
Bis heute die Besten, was man von diesen Sets wohl kaum behaupten kann…
Es gibt jetzt halt für jede Klasse was, nicht für jeden spec…das macht es nicht unbedingt besser. Naja hoffentlich wird das mount toll

Mir gefallen die Rüstungen nicht aber der Werbär ist ja mal absolut top. Zeit meinen Druiden abszuastauben!

Schade das die Katze nicht auch ne ‚neue‘ Form bekommen hat. Klar gab es zu Legion auch nur immer dieselbe Form in anderen Farben und mit bissel Schmuck dran, wäre dennoch nice gewesen wenn man zumindest ne neue Farbe als Belohnung bekommen würde, immerhin sieht man das Druidenset in der Katzenform ja nicht wirklich xD

Wahnsinn ein recolor von bestehenden Rüstungs Skins ich glaube das ist das letzte was die Leute wollten die gehofft haben das der Magetower wieder eröffnet wird

Du unterstellst also allen, dass es ihnen rein um die Belohnung und nicht um die Herausforderung geht :slight_smile:

1 Like

Also ich kann mit den Rüstungssets leben. Ich konnte den MT leider nie erleben und werd ihn mir definitiv anschauen!

Neeeeeein, wie kommst du denn da drauf? Die meisten wollen nur diese challenge spielen, weil sie die wegen „hier irgendeinen Grund einfügen“ verpasst haben.
Aber mit Belohnungen ist halt doch cooler. Und die damaligen skins sind auch irgendwie cool. Also…Ähm…Öh…CHALLENGE!!!

4 Likes

Bekommt Mann die Skins dann auch ohne eine Lengendäre-Waffe auf dem Charakter?
Hatte mit meinem aktuellen Dudu keine Legion gespielt.
Danke für die Antworten

Ich frage mich ja, wann der Magierturm zum Testen freigeben wird, wenn das inzwischen nicht schon aktuell möglich ist.
Ich wollte es vor einiger Zeit machen, allerdings hätte ich erst noch etliche Ressourcen zum Aufbau sammeln müssen, was mir zu mühsam erschien und ich es daher nicht machte.

Die folgende Antwort ist aus dem Artikel in Blau zu entnehmen.

Dankeschön, habe ich voll überlesen

Jop, und 80% ihrer Zeit sind sie in einer Tiergestalt.

Was denn für Vorteile? Ich bekomme als Katze weniger Schaden wenn ich irgendwo runterspringe^^ Den einzigen Vorteil den ich sehe ist die Reisegestalt. Aber das wäre das gleiche zu sagen das ein Jäger einen super Vorteil hat weil er Totstellen hat. Oder das ein DH den Doppelsprung hat. Jede Klasse hat bestimmte Vorteile die andere Klassen nicht haben.

Der Druide hat ein EINZIGES mal in 17 Jahren WoW-Geschichte neue Skins bekommen und das war zu Legion, was über 5 Jahre her ist. (Die Feuerkatze zu Cata zähle ich da nicht mit ein).

Und ich wiederhole mich ein 100. mal: Die Spieler wollten den Magetower gerade wegen der Skins! Was Blizzard da macht ist für mich wie ein Schlag ins Gesicht.

Weil ich nicht zu jedem Addon 12 Klassen spiele? Es soll noch so etwas wie Reallife geben. Wie hier schon geschrieben wurde: „Am Ende sind es nur Skins“. Ich habe damals mit meinem Main alle Skins geholt und mit 2 anderen Twinks auch. Und mir wäre es Latte wenn andere Spieler diese Skins auch bekommen würden, solange sie nicht hinterher geschmissen werden.

2 Likes

Dann ist doch alles gut. Ich hab auch nur mit ner Handvoll Chars mir einige der Vorlagen erspielt. Sei doch froh, dass du welche hast, aber bekommst den Hals nicht voll.
Die wenigsten haben wirklich alle 36 Vorlagen erspielt. Erstens hatten viele nicht jede Klasse auf Maximum, zweitens muss man ja auch noch etwas Gear haben und drittens ist ein wenig Können auch nicht schlecht.

1. bis auf bär und katze sieht man es nicht mal wenn einer den besonderen skin trägt…
    ich hab nur die 2 gemacht (natürlich weil der bär main ist, aber auch weil es sich bei den anderen so unglaublich sinnlos anfühlte)

Man muss teilweise schon was genauer hinschauen, das stimmt schon. Aber einige der Vorlagen machen schon einen Unterschied aus, wenn man sie kennt.

Netter Umgangston :wink: Mir sind eigentlich alle Waffenvorlagen komplett egal (ganz besonders die 3 mit meinem Main (die Hunter-Skins sind hässlich wie die Nacht). Mir geht es ausschließlich um den Feral-Skin, da es mir auf den Sack geht jahrelang mit den selben 3 gefühlten Skins zu rumzulaufen. Der Testo-Bär ist mir auch total eagl, den würde ich nicht mal für Geld moggen.

und genau das ist das problem. mal abgesehn vom aschenbringer (den ich auf max distance auch nicht erkenne) kennen die vorlagen doch nur die 10% der leute, die die vorlagen haben (aktiv spielen) :man_shrugging:
aber den testo bär sieht man recht deutlich, oder die leuchtenden spacekadsen…
also echt no front gegen die, die diese vorlagen toll finden. ich glaube trotzdem, die mehrheit der spieler, erkennt diese nicht und es ist ihnen auch egal.
aber auf hulk wird man schonmal angesprochen