Wiedereröffnung des Magierturms mit Legion-Zeitwanderungen in Patch 9.1.5

Äh nein?
Schwarzer Proto (nicht mehr erhältlich) = Proto
Roter Proto = Proto

Brauner Werbär (nicht mehr erhältlich ) = Werbär
Fel Werbär = Werbär

Exakt das gleiche…

Warum ist es beim Proto OK beim Werbär schlimm und entwertend?

1 Like

absolut nicht. es waren beide protodrachen von beginn der erweiterung im spiel. genau genommen waren es ja weit mehr farben.

wäre der werbär nun also von anfang an im spiel erhältlich und NUR 3 spezielle farben im turm erhältlich gewesen, wäre es das gleiche. ist es aber nicht

um wie der werbär zu sein, müsste der schwarze protodrache der einzige protodrache im spiel sein und jetzt kommen plötzlich neue protodrachen (vermutlich sehr viel leichter zu erringen).

Ihr redet glaub ich aneinander vorbei.

Es geht abstrakt dargestellt darum das ein vorhandenes Modell um ein weiteres Model mit anderer Farbe erweitert wird.

Das ist beim proto so und beim Bären.

Der old-school Bär bleibt trotzdem unique.

Ich als black proto Besitzer verteufel auch nicht bfa gladis dass sie ähnliche modelle in HD Update gekriegt haben mit zusatz rüstung :wink:
Oldschool bleibt kult

3 Likes

Dass 33 Speccs ein neues Tmog-Set kriegen und 3 Speccs (Bär, Katze, Eule) davon nichts haben ist auch unfair. So what?

Das möchte Druwida aber nicht verstehen, weil es seine Theorie aushebelt, hab’s auch schon versucht :slight_smile:

1 Like

Also ich bin auf jeden Fall zufrieden und freue mich, mit meinem Schurken das neue Set zu erspielen, sieht definitiv cool aus.
Die damaligen Waffen habe ich eh erspielt und ich wäre etwas enttäuscht gewesen, wenn sie die selben Vorlagen nochmal gebracht hätten, so haben die Leute jetzt wenigstens was neues, auch wenns nur ein Recoulorset ist.

das kompliment geb ich gern zurück. du willst aber auch nicht verstehen was ich sage. dein proto war von anfang an nix besonderes weil es aus diversen quellen protos gab.
egal wenn da nun neue protos kommen.
aber der werbär ist einzigartig in seiner form. davon gab es keine 5-6 stück aus diversen quellen in legion. ohne magierturm, kein werbär!
aber protodrachen hast du von den orakeln eins hintergeschmissen bekommen, einen roten für ein paar erfolge, einen blauen von nem iniboss etc.
wenn man nun nen werbär in grün (z.b.) durch antorus 6. boss bekommen hätte. wär das wieder was anderes.

Und was genau haben Eule und Katze jetzt davon wenn nur der Bär die Form vom damaligen Magetower bekommt?
Eben, gar nichts. :wink:
Genau davon rede ich ja, entweder gibt man allen ein recolour vom alten Magetower oder eben keinem.

Davon abgesehen wäre das eine super möglichkeit gewesen den Druiden allgemein (JEDEM Specc der Formen verwendet) eine ganz neue Form zu geben die sie dort hätten freispielen können um keinen „Nachteil“ zu haben.
Vorallem kämpfen Druiden schon immer in bestimmten Formen, wodurch man das Transmogg infight nicht sieht (und in irgendwelchen Kämpfen guckt sich sowieso keiner Transmogg an, egal ob Druide oder n Warri oder sonst was), sowas guckt man sich inner Hauptstadt, open World oder vorm Pull an und dort muss niemand in seiner Form rumrennen. Bisschen komisch das jetzt als Argument zu bringen. :man_shrugging:

1 Like

naja wenn ihr schonmal dabei seit alten sachen wieder einzufügen, schlachtzug zul gurub wäre nicht schlecht, achja Gilden lv und alle gilden bonuse wäre auch cool

Genau das. Völlig unsinnige Umsetzung.

Nochmal?

Ui das siehst du vielleicht falsch.
Ich hab damals den Werbären ausgelassen. So besonders war der für mich nicht. Noch dazu als hauptsächlicher Heiler war ers mir nicht wert das ich einen auf Tank mache, extra equipe und mich durch den Turm wurschtel. Ich würde ihn auch heute nicht holen wenn es ihn wieder gäbe.
Aber:
Werbär als Teufelsvariante? Aber Hallo! Den will ich sofort. Unbedingt!
Allein schon wegen der grünen Leuchte-Klauen.

2 Likes

Ich gönne es den Druidenspielern, dass sie diese Form als Recolor nun erhalten können.

Den Leuten, denen es darum geht etwas Einzigartiges zu haben, das andere nicht haben, haben immer noch die andere Farbe.

Ich weiß gar nicht mehr, ob sich die Leute damals zu Wotlk auch so aufgeregt haben, weil das T7 ein Recolor vom T3 war. Oder viele andere Sachen, die es als Recolor gibt wie z.B. Mounts.

Habe zwar selbst auch keine einzige Magetowerwaffe, aber da ich nur Schurke spiele ist es mir ziemlich egal, da ich finde, dass die Waffen im Gegensatz zu vielen anderen Klassen ziemlich bescheiden und einfallslos aussehen.

2 Likes

Wie oben bereits einer geschrieben hatte wurden die Challenges mit Antorus Gear sowieso sehr erleichtert. Wären die Skins bereits entfernt worden, bevor jeder full Antorus HC equipped war, wären sie wahrscheinlich mitunter vom Prestige her in T3 Set Range. Facerolling war es trotzdem nicht.

:sob: Wenn es schon ein Recolor vom Riesenfaultier gibt, warum nicht auch von der Katze? So schwarz und dann die Wirbel in dämonisch leuchtendem Grün. Darüber hät ich mich eher gefreut, als über das Riesenfaultier.

3 Likes

Der Punkt ist ja nicht der, dass Druiden nichts vom Transmogg haben (Shadow??) sondern die eine Form auch anderen Bären zugänglich zu machen.
Die Katzenformen der Artefaktwaffen sind von der Statur her alle gleich, da hat man nur die Leuchtfarbe nicht mehr zum Erspielen frei. Aber total viele andere schöne Farben zum selben Grundmodel.

Nicht dass ich das jetzt so toll finde aber das Argument ist nur bedingt nachvollziehbar. Die hätten sich so viel Wirbel erspart, wenn sie es einfach nur bei den sets gelassen hätten. Immerhin kann der Druide sehrwohl sein Set Moggen.

Nein nicht wirklich. Die Katzengestalt aus der Questreihe „Gleichgewicht der Kräfte“ sieht nicht aus wie das Grundmodel von den Fängen von Ashemanen. Ebenso auch die Rudelmutter hat eine etwas andere Form. Zusätzlich sieht die Eulenkatze ebenso anders aus.
Ähnlichkeiten bestehen nur aus der Holzkatze und dem Urfuror. Aber sonst sehen sie nicht gleich aus.

Ja natürlich gibt’s unterschiedliche Farben und und beim einen ist ein Schnabel dran und die andere hat Äste am Kopf aber das ändert nichts am selben Grundmodel, es gibt keine Katze die auf zwei Beinen Läuft.

Braucht auch eigentlich keiner. Wobei sich einige, wie ich gelesen habe auch die Saberongestalt zurückwünschen. Das wäre dann eine Katze auf 2 Beinen.

Wobei selbst die würde ich dem Riesenfaultier vorziehen.

Ja das schon aber diese Saberonkatze hat ja niemand, also was solls. Wie gesagt kann jeder Druide ganz normal alles Moggen. Also als nächstes heulen dann die anderen Klassen dass der Druide ein Set und x Formen bekommt :grinning_face_with_smiling_eyes: hier kann Blizzard nur verlieren :crazy_face:

Weil es sie nicht mehr gibt. Zu WoD gabs sie als Talent. Das stimmt Speccunabhängig beim Barbier.

Ja da ist es eigentlich egal was Blizzard macht. Jemand hat immer was zu meckern. :sweat_smile:

hust

4 Likes