Wieso gibt es immer noch keine Strafen fürs Leaven?

Fast jedes HC-Dungeon bei mir. Das sind halt die Leute, weswegen es auch Tier-Lists gibt, weswegen alle Leute in +3er Keys nach T-Lists inviten.

An Peinlichkeit nicht zu überbieten.

M+ Score kriegst du aber nie den Score abgezogen. Im PvP schon. Deswegen funktioniert sowas einfach nicht.

M+ Score ist nicht als Rating o.ä. designed.

Naja aus anderen Games weiß ich das ne Statistik wieviele Runs „abgebrochen“ wurden schon reichen. So nen Tool wie Raiderio sortiert dir dann spieler mit vielen leaves schon aus und die leute leaven eher weniger oder werden gar nicht mehr mitgenommen.

Halte ich aber für ne Harte strafe. Allerdings wär sowas auch im pvp nen segen. Da die leute ihre Statstik liber mit „lose“ beflecken sollten statt mit „leave“.

Also was meint ihr dazu?

Meine Güte, einfach den Loot in eine Kiste nach dem Endboss hinstellen und fertig.

Es könnte so einfach sein, aber man muss es ja kompliziert machen.

Darf ich dann bitte auch Strafen erwarten für Spieler in M+ , die nicht genug Damage machen, die nicht kicken oder Mechaniken komplett ignorieren ?
Wird hoffentlich der nächste Schritt sein.

Naja klingt schön Aber du kannst Spieler nur fürs „Sabotieren“ bestrafen nicht für das sie einfach schlecht sind :neutral_face:

eigentlich eine gute option, problematisch wird es bei leute die vorm endboss dann gekickt werden … da wird es auch wieder Spaßvögel geben die das witzig finden.
ist halt einfach nicht leicht sowas zu regeln

Wir sprechen hier von stumpfen HC
Dungeons…

LG
Gaskadse

ja, mir klar, nur das sowas überhaupt eingeführt wird… für mich einfach… unglaublich.

1 Like

1 Item pro Spieler hab ich geschrieben, nciht 1 Item für die gesamte Gruppe die drum würfeln müssen.

Was das rausvoten betrifft denke ich, dass das ein herbeigeredetes Problem ist. Die Anzahl an Leute die mutwillig jemanden kurz vorm Endboss rausvoten damit er keinen Loot bekommt ist sehr überschaubar… Bei meinem Vorschlag würde jeder Spieler per Perso-Loot genau 1 Item pro Dungeon bekommen - was jetzt auch mehr oder weniger der Fall ist. Voted man jemanden raus bekommt die Gruppe bzw. der einzelne Spieler dadurch nciht mehr Loot.

Bei meinem Vorschlag würde man, wenn man rausgevoted wird, nur keinen Loot bekommen, könnte aber direkt wieder neu queuen.
Bei dem Hotfix von Blizzard wird es (aller Voraussicht) so sein, dass man selbst bei nem Votekick kurz vorm Endboss nen 30 min Dungeondeserteur bekommt…

Was ist das größere Problem?

1 Like

das hab ich auch nicht gesagt …

Eher wird nen lfg für M+ eingefügt und nen MMR wo du dann als guter Spieler immer mit mindestens einen schlechten gematched wirst um ihn zu carry :rofl:

Ich halte nichts davon Leute fürs schlecht spielen zu bestrafen, jedenfalls nicht in dem Ausmaß. Ist kein Random Browser Content du kannst dir die Leute vorher immer angucken.

LG
Gaskadse

Edit: Wenn ich mich zb Random für irgendwelche normalen Keys (nicht push Keys) anmelde überleg ich immer ob ich den allein „tragen“ kann oder nicht ^^ spart mir oft ne Menge Frust. Wenn alle Stricke reißen, wird der Monitor auf schwarz weiß umgestellt und Linkin Park angemacht.

Ok was meinst du dann mit „nicht nur 1 Item“ bzw. „Loot aller Bosse“ was du hier:

geschrieben hast?

Ich wollte nur klarstellen was ich überhaps geschrieben habe, dass ich eben meinte jeder Spieler soll 1 Item am Ende aus dieser Truhe bekommen. Dass dieses Item natürlich eines der vorhandenen Bosse des Dungeons sein sollte, habe ich als logisch vorausgesetzt^^

Ich meine, mir persönlich könnte das ja egal sein, weil ich diese Inhalte eh nicht nutze bzw. nur, wie neuerdings möglich, mit NPCs.

Aber hier zu argumentieren, dass die, die nur speziellen Loot (in diesem Fall ein Schmuckstück) farmen wollen, dies in einer Premade-Gruppe machen können, ist lächerlich.

Wie wäre es, wenn die, die so sehr Probleme damit haben, wenn andere Leute sich das Recht rausnehmen ihre Meinung aus Gründen zu ändern und die Gruppe zu verlassen, einfach mit einer Premade-Gruppe spielen. Wenn die sich einfach eine Gilde, Community, Freunde, gleichgesinnte Stammspieler suchen?

Jetzt sollen Spieler in „offenen“ Random-Gruppen in Geiselhaft genommen werden, weil andere zu bequem sind sich einfach Stammspieler zu suchen. Ist ja albern.

2 Likes

Wäre mit eigenständigen Aufwand verbunden usw… ^^

Wobei ich das nicht mal schlimm finde, denn es bleibt weiterhin auf zufällig zusammengestellte Gruppen beschränkt.

1 Like

ja gut, das ist jetzt so bzw. bisher.

Ich habe nur so ne kleine Befürchtung, das sich das doch noch nach M+ ausbreiten könnte in Zukunft… könnte… muss nicht.

Ich denke nicht Tim.

LG
Gaskadse

2 Likes

Glaube ich eher nicht, da sie ja explizit den content über groupfinder ansprechen.
Bei den ganzen Jammerbeiträgen über leaver in m+ hätten sie da wohl direkt alles in einem Rutsch gemacht, wenn sie es gewollt hätten.

2 Likes

Das sehe ich anders.
Habe es auch mehrfach erlebt, dass die Leute anscheinend nur ihre Gegenstände von den Bossen farmen wollen und wenn sie es haben, machen sie nen Abflug.

Das ist egotischer Mist und falls es dir dann noch nicht aufgefallen ist, kommen zwar Spieler nach, aber dadurch das beispielsweise schon 1 oder 2 Bosse gefallen sind und diese vielleicht dann keine Chance mehr haben davon was zu bekommen, bleibt nur noch der Rest an Bossen.

Wer also mitten drin rausgeht → 2 Stunden Sperre.
Vielleicht überlegen sie sich dann, ob sie so ein Verhalten erneut anzeigen.

Ich brauche auch nur den ersten Boss aus einer Ini und wenn er nicht droppt was ich möchte, dann mache ich weiter.
Sowas hat aus meiner Sicht was mit Anstand und Respekt auch den anderen Mitgliedern der Gruppe zu tun.
Ich wäre auch nicht sehr glücklich, wenn ich dann in eine Instanz komme, wo der erste Boss liegt, weil jemand bekommen hat was er will und dann einfach weg ist und ich gehofft habe den Boss zu machen und passenden Loot zu bekommen.

So ein Verhalten scheint heutzutage normal zu sein und in WoW vermehrt, aber das bedeutet noch lange nicht, dass sowas gut ist oder man es eher lapidar abwertet.

Ich finde es daher sehr gut, dass Blizzard eine Strafe einführt.
Wer nur an sich denkt, der hat nichts anderes verdient, egal ob nun nur Randoms dabei sind oder nicht.

Klar ist es egoistisch und ich habe es als mehrfach mitbekommen das ich mittendrin reingekommen bin. Hat es mich gekümmert? Nein hat es nicht.

Wieso nicht gleich einen Ban? Anscheinend sind die Leute ja so verhasst das der sogar gerechtfertigt wäre :roll_eyes:

Das ist halt einfach mal der Wandel in der Gesellschaft an sich. Jeder sieht sich mittlerweile als so Special an das jeder darauf Rücksicht nehmen muss. Würde man jetzt auf alles Rücksicht nehmen, kann man die Tools auch gleich abschalten.

Liegt zum Glück nicht in deinem Ermessen das festzulegen.