Wieso gibt es immer noch keine Strafen fürs Leaven?

Sollte ich jemals in den Genuss kommen M0 oder M+ zu laufen, dann laufe ich ganz sicher nur steine die sich in meinem Besitz befinden.
Habe zwar eine Menge Bekannte die das Tool in anderen Erweiterungen schon exessiv genutzt haben aber… ich würd sowas niemals machen.
Einfach so… in eine fremde Gruppe bei wem mit der Krone der jederzeit aus lust und Laune leute kicken kann ?
Ney… mein key, meine Regeln. wenn da leute leaven, kann ich den immer noch wieder hoch spielen, aber immer noch mit der Sicherheit das es MEIN Key ist, und ich die krone habe. Denn bei mir wird niemand gekickt, ob er nu schlecht performt oder nicht.
Dann iss der key halt nicht intime, aber wir alle haben wieder bissel was gelernt.

Kann nur jedem raten… der unfreundlichkeit und dieses elendige " du hastn pickel auf der nase - IIIEEEH - Kick " aus dem Wege gehen will, Lauft eure eigenen keys, und nutzt nicht das Tool. denn sonst wird …

genau das passieren…

Du beachtest aber auch nur eine Seite.
Was glaubst du trifft eher zu, dass jemand auf einmal ein Notfall am Telefon hat und abbricht oder weil er gerade den passenden Loot gefunden hat und sich dann verpieselt.

Ist schon traurig, wenn der Heiler uns beim vorletzten Boss anspricht und bittet, dass wir nicht abhauen.

Du kannst von mir aus denken was du willst, aber ich wette die begründeten Abbrecher liegen vielleicht bei 10% und selbst wenn sie bei 20% liegen würden, so wären mutmaßlich 80% bereichtigt und deiner Aussage nach, wäre das ja eine Frechheit(such dir von mir aus ein anderes Wort aus).

Wir opfern also die Gerechtigkeit für viele zum Wohle weniger.
Solltest Politiker werden oder lieber nicht, reicht schon was da abgeht.

Genau das wäre ein absolutes NoGo.

Tust du dir dann das Forum echt noch an ? :wink:
Wenn ich sehe, dass manche hier scheinbar morallos sind mit ihren Argumentationen, dann dürfte das hier genauso sinnvoll sein zu lesen wie den Politikern im Bundestag zuzuhören :stuck_out_tongue:

Ne, danke.

Dann lieber ne Gilde finden wo es passt und mit denen spielen, dann hat man das Problem nicht mehr.

Ich glaube du verstehst mich falsch. Strafe muss sein. Aber du kannst du halt nicht ohne Rücksicht auf den Rest erweitern und erweitern. Tel. ist halt ein Beispiel, nur mal so nebenbei.

Umgekehrt ist der Anteil an Spielern, welche direkt nach Boss 1 oder 2 leaven weil „mehr brauchen sie nicht“ halt auch eher gering. Und der Teil an Spielern, welche das machen und sich dann bei einer halben Stunde auszeit sagen "ist mir doch egal, ich logge um und mache Dungeons auf einem anderen Char ist halt noch geringer, etc.

Und was ist mit Gruppen, welch sich auflösen möchten, weil man feststellt, es klappt nicht? Gehst du dann als erstes raus, damit die anderen nicht bestraft werden?

Wie gesagt: Es geht nicht darum, dass die Personen straffrei bleiben, sondern darum es jetzt nicht maßlos zu übertreiben und damit den Rest mit zu bestrafen.

Oh und man sollte nicht vergessen, dass der Debuff auch beim Votekick zum Einsatz kommt und dass es Leute gibt, welche das ausnutzen um anderen mal eins auszuwischen, etc, etc ist auch bekannt.
Jetzt könntest du sagen „Hey, dann machen wir das nicht für Votekick“. Dann aber passiert wieder das, was wir mal hatten. Statt zu leaven gängeln dich diejenigen, welche raus wollen (im Zweifel mit wipes) bis man sie raus kickt.

Ob du es glaubst oder nicht, ich betrachte schon „beide“ „Seiten“

Warum sollte er sich damit den key kaputt machen??? In m+ kannst du niemanden nachholen, da muss man für einen Kick schon echt viel falsch machen.

1 Like

Logisch gesehen hast du natürlich recht.
Es wäre absolut bekloppt durch nen kick seinen eigenen key zu zerstören, gerade jetzt am anfang der erweiterung ist das absurd. aber es gibt immer gruppen, die vor dem endboss einen unliebsamen spieler gekickt haben, weil die den endboss allein geschafft haben und… ob nun aus Bosheit oder … anderen Gründen dem Gekickten den Loot nicht gönnen.

Was auch keinen Sinn ergibt, weil der gekickte trotzdem volles lootrecht behält. In m+ funktionieren solche Spielchen nicht.
Du bekommst den loot denn per Post, falls was für dich dabei war.

Ist das System tatsächlich schon so weit ausgebaut das man , sollte es Loot geben, Diesen per Loot zugeschickt bekommt obwohl man keinen dmg am boss gemacht hat? Interessant, dessen war ich mir nicht bewusst !

Nicht tatsächlich schon so weit, sondern schon ewig so.
Weiß nicht genau ob’s auch für die aufwertungsmats gilt, aber die Items bekommst du schon sehr lange zugeschickt wenn du gekicked wirst, aber der endboss noch liegt.

Also egal wie du es drehst, aus Lust und Laune und Langeweile macht kicken in m+ keinen Sinn.

Ich bin auch kein Freund der Leaver, allerdings stört es mich aktuell weniger,da sofort wer nachkommt.

Störend daran ist weniger der Spieler der die Gruppe verlässt,sondern dass wenn ich nachjoine, in dem Dungeon genau der Boss schon im Dreck liegt,von dem ich was gebrauchen kann…

Daher mein Vorschlag:
Leute die einen Dungeon vorzeitig verlassen,werden im nächsten Dungeon als Auffüller in ein angefangenes Dungeon gesetzt.

1 Like

Oh ja…das find ich klasse. :smiley:

1 Like

Okay, warum ist es Lächerlich zu erwarten, dass die EINE Person, die etwas ganz spezielles farmt und dabei bei jedem Versuch 4 Andere im Regen stehen lässt, das mit Premade machen soll. Das verstehe ich nicht ganz.

Den 4 zu sagen die sollen alle für sich doch Premade gehen wenn sie einfach ne Instanz, aus welchen Gründen auch immer, von Anfang bis Ende laufen wollen ist mehr als nur unverhältnismäßig.

Das wäre eigentlich die logische Lösung, einfach innerhalb der Gilde oder Whatever machen wenn man was bestimmtes braucht. Erfahrungsgemäß wir einem da gern geholfen, vor allem wenn man das „braucht“ um später wieder gemeinsam anspruchsvolleren Content zu machen. Ist für mich eigentlich total einleuchtend. Anhängerdungeons gibts für solche Spielchen ja auch.

2 Likes

Ist es nicht. Im Gegenteil, es ist absolut angemessen. LFD ist nicht dafür gemacht worden um 4 Leute zu finden, welche man dann nach einem Boss im Stich lässt. Genau anders herum wird ein Schuh draus.

Aus genau dem Grund wurde zB auch ein Mount-Drop in der Schlacht von Dazar’alor in BfA einen Boss nach hinten verlegt. Sehr zum „mimimi“ der Farmer. :wink:

2 Likes

ich hatte hier auf jemanden geantwortet der meinte, dass die 4 dort premade gehen sollen. und ich finde der eine der farmt sollte auf jeden fall premade gehen wenn er farmen und leaven will. Vielleicht hab ich das missverständlich ausgedrückt.

1 Like

Nene, mag so aussehen, aber ich bin tatsächlich auf deiner Seite. :smiley:

Wollte dir da nur beipflichten. :slight_smile:

1 Like

Ah okay, hatte ich irgendwie falsch verstanden dann :smiley:

1 Like

Nächste Woche noch ein mal Wappen auffüllen, dann sieht mich dieser HC Content nie wieder und ich bin glücklich darüber. Habe schon Augenkrebs bekommen, wenn ich sehe wie viele es schaffen jegliche Mechanik zu ignorieren :smiley:

Dann dürft Ihr euch dort so austoben wie ihr wollt. Ich bin, zwar eher selten aber dennoch bin ich es, auch schon nach einen Farmboss raus. Ich wollte einfach nicht länger durch die Instanz stolpern weil die Leute gerne mit Scheuklappen durch die HC rennen.

Und ich habe keinen Bock der Tank-Depp zu sein, der diese Leute auch noch durchzieht. Sobald mehr als CD ziehen von einigen DDs verlangt wird, setzt einfach deren Hirn aus.

1 Like

Bin eher dafür das man gemarkt wird wen man leavt und der dungeon aber noch beendet wird. Accweitversteht sich

Wen da jemand 10 markierungen hat wird der einfach von kein mehr gern mitgenommen

Geht doch nie um leaver wo der dungeon absolutr katastrofe ist und bis zum ersten boss schon durchgewiped wird

Hier gehts um leaver die meinen weil selbst 2x im dreck liegen instant leaven obwohl der halbe dungeon durch wäre ohne ein einzigen wipe oder probleme.

Es geht um leaver die am ende des dungeon belohnung kassieren obwohl sie den halben dungeon nicht anwesen sind.

Es geht um leaver wo wen einer mal nen fehler macht sofort geleavt wird obwohl der key sogar noch +2 machbar ez gewesen wäre.

Es geht einfach um leute die den key ruinieren wo es nicht nötig gewesen wäre einfach da wo man noch intime den locker abschliesen kann und das sogar zu 4t der jenige aber sogar die weekly in der vault kriegt und nicht anwesen war.

Das sind die leute die gestraft gehören

Wen jemand meint zu pöppeln jemand agressiv ist oder nur pullt wie ein wahnsinniger und dadurch dauernd jemand stirbt und dann leavr einer um die gehts nicht. Es geht nicht um die wo der boss 3x probierr wird und dann kommentarlos leaven.

Es geht um die die absichtlich absteigen um belohnung kassieren zu wollen für wenig aufwand um das selbe bei nem twink zu machen währen die gruppe aber dne dungeon noch erledigt.

Es sollte für leaver einfach schlichtweg kein loot mehr geben aus ende.

Auch alt f4 leaver kein loot. Ja mein gott dann trifft es die die nen dc haben auch aber wie oft kommt das vor das man nen dc hat der den ganzen dungeon überdauert?

Dann steckt man da halt mal zurück wens internet ausfällt gibts halt keine belohnung auch wen du 90% des dungeon da warst du hast den dungeon immerhin nicht 100% gemacht.

Ich wäre komplett dafür einfach auf strafen verzichten aber dafür gibts für egal welchen leavr kein loot und garnix mehr.

Dann hört die scheise endlich mal auf auf twinks schnell ausrüstung zu farmen indem man ab dem 2ten boss einfach alt f4 reinhaut und switcht und da den selben scheis macht…

Es wird immer leaver geben kein thema aber wenigsten kriegen die dafür nciht sogar ne belohnung dieses system versteh ich sowieso absolut nicht. Ich bin nicht da und helfe warum krieg ich loot?

Es reicht sogar einfach beim keystart dabei zu sein und drückt dann alt f4 der kriegt loot warum???

Und die unterscheidet man wie genau?

Geht nicht explizit gegen dich, passt nur gut. Du willst ja keine Strafen außer kein loot.
Dass das nicht gut funktioniert, hier geht’s ja um nhc/hc wurde ja weiter oben schon beschrieben.