Wieso ich erstmal WoW verlasse

Kindergarten? Das war eine normale Frage was es bedeutet, weil ich es nicht kenne. wtf.

Willkommen auf der Ignoreliste.

Und nach wie vor steht die Erklärung nicht mal 100 Seiten vorher, sondern kurz oben drüber, fertig.

Ja danke, auf deiner Ignoreliste bin ich doch gerne. Bei so Leuten juckts echt nicht.

Kommt vom R.I.P. Wird manchmal so verwendet:
„Ohje, der key ist geriped“ oder wenn man einen Fehlpull macht wird manchmal „jetzt sind wir rip“ gesagt.
Bedeutet so viel wie „Der key ist kaputt“ oder „Das wars“.

Im deutschen wird sogar oft „bla bla wurde getrollt“ verwendet^^

Ich beziehe mich nicht auf Ingame…

Weiter oben wird von „normalen Menschen“ gesprochen. Dabei wird aber trolling von diesen Leuten benutzt, als wäre es nichts Internetmäßiges. Dann braucht man sich einfach nicht bschweren.

ahhhhh okee.
dann wär geriped = geliefert (oder so)

na gut aber das ist ein ziemlich dämlicher Worterguss. Da müsst ich lachen wenn ich sowas ernsthaft schreib. ^^

Also ich höre es auch oft außerhalb des Internets.

Ja, manche Wortkreationen wirken schon komisch bzw. abenteuerlich. Aber so ist es doch immer wenn man eine neue Abkürzung bzw. ein neues Synonym kennen lernt. Als man das erste mal „lol“ oder „rofl“, „thx“ oder „cu“/„cya“ und der gleichen gesehen/gelesen hat waren das auch total komische „Wörter“ die man im ersten moment nicht kannte und keine Ahnung hatte was sie bedeuten.
Sprachen entwickeln sich immer weiter. Vor allem im Internet da man dort „Schreibfaul“ ist und deshalb oft mit Abkürzungen und Synonymen gearbeitet wird.

das ist schon so.
aber wo „lol“ noch „laughing out loud“ hiess ist „inten“ einfach schon vom Wortsinn her völlig anders verwendet im Deutschen, weil man in WoW nicht feeden kann. Jedenfalls nicht so wie in einem Moba.

das hilft natürlich alles nix, Sprache wird sich ändern auch wenn ein, zwei Leute das vielleicht nicht so toll finden. ^^
hauptsache ich weiss was gemeint ist, sonst frag ich eben. :smiley:

Einfach mal alles lesen, was hier so gepostet wurde:

Wer „int“ oder „inting“ kennt, wird bei „inten“ nicht auf einmal glauben, dass wäre ein völlig neues Wort. Alle anderen können auch gerne einfach mal fragen, statt in jedem 2. Satz zu sagen, wie alt sie sind oder was andere für Kinder sind.

Und weiter oben: Ja natürlich benutzt jeder, der im Internet so gut wie gar nicht unterwegs ist, trolling wenn du verarscht wirst. :man_facepalming: :roll_eyes:

Bin hier jetzt auch raus, genug gerechtfertigt für gar nichts.

Any Sprachwissenschaftler in the chat? :grin:

Siehe Erklärung oben, kann man exakt auf WoW, und jedes Online-Spiel anwenden.

nicht missverstehen.
Es ist mir egal was man aus diesem Wort so alles abgeleitet hat und mit welchem Sinn man das Wort jetzt füllt. Ich beziehe mich auf die ursprüngliche Anwendung in einem Moba.

dass es immer änderungen im Wortschatz und der Sprache gibt hab ich ja auch von Anfang an so gesagt und ich stemme mich auch nicht dagegen, ich finde es höchstens ulkig und manchmal verwirrend, nehm das aber so hin. Das ist nunmal der Lauf der Zeit.

Man muss aber ehrlicherweise zugeben, dass diese Leaverei ein Zustand ist der jeden stört der Random M+ läuft und dass das Argument „Such oder bau dir 'ne Stammgruppe“ allmählich ausgelutscht ist.
Abseits davon gibt es nämlich genau null Lösungsvorschläge.

Ich selber sehe das ganze äußerst entspannt, bin aber durchaus der Meinung, dass der Release von SL ein optimaler Zeitpunkt ist um das System M+ einer Generalüberholung zu unterziehen die gewisse Restriktionen beim frühen Verlassen einer Gruppe beinhalten könnte. Deserteur für eine Stunde bspw. . Sogar ein Wow internes Rating wäre denkbar das schneller und übersichtlicher die Erfolge im M+ Sektor aber auch die offensichtlichen Rage Quits erkennen lässt.
Effektiver könnte man kaum gegen dieses nervige Verhalten vorgehen ohne in die „Freiheiten“ einzugreifen.

Es gibt zu viele Situationen wo so ein system ausgenutzt werden kann. Das wird einfsch nicht funktionieren.

Daher ist der Punkt such dir eine stamm Gruppe oder halt eine semi stamm immer noch die beste Option.

Es ist nun mal Gruppencontent und kein solo content. Ob einem das nun gefällt oder nicht

Öh, woher hast du die Anzahl „jeden“ denn? Hast du jeden befragt?
Also dann hier der Gegenbeweis, mich stört es nicht, da ich es während meine m+ Zeit genau 2x unberechtigt erlebt habe.
Also ist jeder schon mal ne Lüge.
Ebenso wie die Behauptung es gäbe keine Lösungsansätze außer stammgruppe.

  1. löst dieser Ansatz das Problem zu 100%
  2. korrekte Kommunikation des key-Ziels wurde auch bereits mehrfach und dauerhaft genannt, ist ja auch ne Lösung
  3. verbessere deine eigene Performance, weil du ein Grund sein kannst wenn es immer in deinen keys gehäuft passiert, ist auch eine Lösung
  4. wähle deine Mitspieler sorgfältiger aus
  5. lade Leute mit ähnlichem Rio ein, anstatt dich ziehen zu lassen, weil der Rest 1k mehr hat

Und das wurde alles schon endlos oft vorgeschlagen. Hast du das einfach ignoriert?

ohja. Ich fühl mich immer noch nicht wohl dabei mir rio zu installieren um es via twitch app automatisch updated zu halten.
wieso muss ich 2 Drittanbieter haben um wow zu spielen? Da wär mir ein Internes System lieber. Vor allem die „auto updates“ schmecken mir nicht, aber ich bin ein alter Knecht. ^^

abgesehen davon dass ich randoms mag, glaub ich das mythic doch eine Schippe kniffliger ist. Da ist ne Stamm vielleicht in höheren Keys wirklich besser.

Ungefähr so ausgelutscht, wie jedes mal einen neuen Thread zu eröffnen, statt einen bestehenden zu nutzen. Oder so ausgelutscht, wie einen Thread mit einem vermeintlich anderen Thema zu eröffnen, um dann hinten rum doch wieder dieses Thema zu bringen. Oder so ausgelutscht wie die ständigen offenkundigen und unterschwelligen Forderungen nach Bewertung und Bestrafung anderer Spieler.

Die komische Forderung nach „etwas gegen Leaver zu unternehmen“, nach Bestrafungs- und Bewertungssystemen sind noch viel weniger eine Lösung. So etwas bietet einen riesen Spielplatz für Missbrauch und ist daher ausdrücklich abzulehnen. Die Folgen, die sowas hätte, überwiegen eindeutig den potenziellen Nutzen.

Also bleiben zwei Möglichkeiten, am besten in Kombination: man kommuniziert besser mit seinen Mitspielern und man sucht sich Gleichgesinnte und baut sich einen Mitspielerpool.

Es sind ja wohl nicht alle Mitspielern, denen man random so in m+ Inis begegnet kakke. Kommuniziert miteinander und rennt nicht stumm durch die Gegend, davon ausgehend, dass schon jeder weiß, was er wann wie zu machen hat, um danach wieder zu gehen. Dann kriegt man mit der Zeit genug Leute auf seine F-List, um ausreichend Spieler zur Verfügung zu haben.

Aber nein, wäre ja zu viel verlangt. Soll lieber Papi Blizzard richten und ein neues Spielzeug ins Spiel bauen, mit dem dann einfach nur haufenweise Nonsens betrieben und haufenweise unschuldige Spieler bestraft werden.

Egal ob es darum geht, dass Spieler klagen, ihr Gear wäre schlecht, sie wissen dies oder jenes nicht, sie werden von keinem mit genommen, haben Probleme mit dem LFR, egal worum es im Spiel geht, es läuft immer auf den gleichen Vorschlag raus: sucht euch eine Gilde, Freunde, Gleichgesinnte.

Und dann kam m+ und wenn man diesen Ratschlag dann an die weiter gibt, ist er auf einmal schlecht? Für all die anderen war und ist er seit vielen vielen Jahren gut genug und die Lösung. Aber bei m+ ist das auf einmal eine Zumutung, was ganz anderes und überhaupt?

Das wurde zig Mal in allen Details durch gekaut und bietet, egal wie man dreht und wendet, einfach zu viel Missbrauchspotenzial. Der mögliche Missbrauch wiegt höher als der mögliche Nutzen. Damit ist das Thema dann auch durch.

Es wurden dümmliche Däumchen mit der Beschriftung „gefällt mir nicht“ im Forum entfernt, weil das Missbrauchspotenzial als zu hoch befunden wurde. Und da reden wir einfach nur von einzelnen Forenbeiträgen.

Hier wird aber von Eingriffen ins Spielgeschehen besprochen. Das hat doch mal ganz andere Ausmaße. Somit kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, wieso man überhaupt auf die Idee kommt nach derartigen Maßnahmen zu rufen. Spätestens, wenn es so jemanden dann selbst unschuldig trifft, findet er es dann nämlich nicht mehr so toll.

2 Likes

zumindest die Bewertung ist und war doch schon immer eine Tatsache.
ich wäre nur dafür dass man etwas wie den Rio score in wow integriert. (also das ist jetzt nur meine Meinung)

hat man ja beim Gearscore auch schon so gemacht.

WCL in WoW integrieren, automatisch M+ loggen und an den Tooltip anheften. Dann haben sich auch die ganzen Leaver-Threads in Luft aufgelöst, wer random nämlich in keine Keys kommt, dem kann auch keiner leaven :smiley:

Das wird nicht passieren weil vielen Rio nicht gefällt(in der Regel weil sie denn Sinn dahinter nicht verstehen bzw. Es falsch benutzen). Führt Blizzard das in das Spiel ein, wird der Sh*tstorm enorm sein.

Was bei uns „Bestraft Leaver!!11"Threads sind, das sind die „Raider .io is Toxic!““ Threads im US Forum.

ja vielleicht. Wie gesagt: sonst mochte ich randoms immer (also früher, LFR / Heroics) und hab da auch gute Erfahrungen mit gemacht ^^

sag das nicht. Gearscore hat auch „vielen nicht gefallen“ und viele haben es falsch benutzt oder nicht verstanden.
und doch haben wir längst sowas. (Gearschnitt ist nix anderes)

was gibts denn daran nicht zu verstehen? Es zeigt halt was man so erreicht hat mythic-mässig und erstellt dadurch ein Rating, oder nicht? (ich kenns nicht weil ich es aus oben genannten Gründen nicht wirklich verlockend finde, es zu installieren.)