ja eben, du bringst aber auch die Anforderung selbst ein.
dass dein Rio das bei deinem Twink nicht anzeigt, ist halt nur wieder ein Grund Rio nicht zu toll zu finden.
aber ein externer kann das nicht beurteilen.
darum achte ich persönlich nicht zu sehr auf solche Ratings und finde die auch nur bedingt hilfreich.
wenn aber jemand behauptet er hätte „dies und jenes rating“ dann merkt man sehr schnell an seiner Performance ob er ein Lügner ist. So beurteile ich ^^
(und auch da denk ich mir, dass jeder mal einen „dieser tage“ haben kann)
ich sehs halt bei mir: hab 0 rating weil ich eben auch noch nix gemacht hab. Also auch wenn ich rio hätt, hätt ich halt 0.
wenn ich dann bei einem 0er Key abgelehnt werde, find ich das ein wenig lächerlich. Und ich meld mich nur für 0er (wenn ich Lust drauf hab)
Bisher konnte ich nur einmal mit bzw. hab mich nur für 1 gemeldet, weil dort stand „0 - gemütlicher Run“.
ich brauch halt evt. auch die ein oder andere Erklärung ^^
Heute werden keine Keys geleavt! Heute wird als Tank-Heal-DPS-Premade in 15er reingequed und jedes mal wenn jemand sabotiert wird ein Kurzer getrunken statt zu leaven! Spiel, Spaß und Spannung!!!
Bin zwar etwas älter mittlerweile und nicht mehr so trinkfest aber wir werden sehen. Immerhin wenn ich meine Keybinds doppelt sehe kann ich auch doppelt so viel dps machen!!
Also manchmal frage ich mich auch was sie da veranstalten. Stehst bei Galleon im Wm off mit vielen vielen Hordlern und Allis und aufeinmal kommts dem Server in den Sinn und man wird einfach weggephased, von allen, ab zu Galleons Leiche. Danke Blizzard. Entfernt das unsinnige Phasing halt wenns nicht funktioniert. Das war grad son klassischer Moment wo ich fast hätte wetten können, das es noch paar Gms in Azeroth befinden die sich gern mal nen Spaß erlauben. Oder das Phasing ist komplett hinüber und phased Leute durch die Gegend. Ohne Worte -.-
das ist halt oft nicht das Problem.
Umgekehrt ist auch ein Problem.
Leute die gutes Gear und atm nur low Keys laufen, müssen durch das gegurke um höhere Keys zu laufen zu können.
Aber wie will man es anders anderen darstellen?!
Dadurch das andere keinen Fehltritt wollen und das Game einen sogar dafür bestraft, wird vorher gnadenlos und oft sogar total übertrieben ausselektiert.
z.b findet man immer wieder Leute mit 1.5k bis 2k Rating die +7-+9 laufen und man wird mit 465 und ca 700er Rio rausgeworfen. Sogar mit meinem DH wenn alle 3 Slots frei sind.
Das System hat positive Seiten aber einfach auch extrem viele negative.
In der Regel muss man Random über dem GS/Rio liegen was benötigt wird.
Also das 20 Jahr alt, aber 10 Jahre Berufserfahrung des RL.
Ich habe mich aus dem System schon seit langem ausgeklingt Das ist mir einfach zu nervig. Auch wenn ich viele Leute davon in die Tasche stecke, es reizt mich nicht mehr. Aber solange es genug Fleisch auf dem Markt gibt, wird das so weiter laufen.
Ach zum Thema „Gruppe“. Ich hab es in den letzten Monaten probiert. Man bekommt direkt instant Discord Chat an den Kopf geworfen und wenn man joined sitzen da paar Rotzloeffel die Jo Mama Jokes reißen und meinen einem das Ohr abzukauen was spannendes im Penny passiert ist.
Da geh ich vorher lieber Disteln im Garten ohne Handschuhe ziehen.
Kann ich nicht so bestätigen. Ich habe ohne jegliche M+ Erfahrung angefangen und mich jetzt auf +17 hochgespielt nur über Random. Und meine Klasse/Spec galt 2 Seasons lang als Trash.
Ich sehe das Hauptproblem im Lootsystem. Die meisten wollen am liebsten etliche Stufen in M+ überspringen. Aber so funktioniert das halt nicht. Alle Dungeons auf Stufe X, dann weiter mit Y. Das geht natürlich nicht über Nacht, aber Geduld ist leider eine Tugend, die vielen abhanden gekommen ist.
Der Grundgedanke ist halt „Lol, warum soll ich was unter 8 erst spielen, wenn ich den gleichen Loot auch in der Open World hinterher geschmissen bekomme?“
Ich hoffe SL bekommt das wieder besser in den Griff das sich auch „kleine“ Steine wieder lohnen zu spielen. Das löst sich das Problem ganz von selbst.
Ich finde RaiderIo ist das beste was WoW passieren konnte, ich bin sogar vehement dafür das es Blizzard selbst als ein feature übernimmt. Warum? Weil der Score ein Endgame schafft, das unter anderen Umständen bei 14-15er Keys ein Ende hätte. Und mangelndes Endgaqme ist der Tot so vieler neuer oder älterer MMOs. Dank RaiderIo kannste dich halt mir anderen deiner Klasse/Speccs Server- oder Weltweit messen, wie steh ich da, kann ich mich verbessern ect. ist es mein Ziel auf Platz 1 Serverweit zu stehen? Manchen ist son Rankingsystem für Spiele einfach wichtig. Jetzt kommen freilich wieder welche mitm Ja-LoL-PeePee-Meter. Aber wenn ich mich daran nicht beteiligen will, dann mach ich das halt nicht. Spiele meine 15er für Gear und aus die Maus, weiter muss ich nicht, alles drüber ist schlicht und ergreifend prestige.
Heck, selbst ich mach eigentlich nur meine Weeklys für die Kiste und jeder der Spaß dran hat auf 20 Keys zu spielen und drüber hinaus: go for it. Aber ich erwarte nicht, das die mich mitnehmen, die ham ja ganz andere Ambitionen. Wenn ich mich Random über +15 anmelde geh ich definitiv davon aus, das der intime sein soll, es sei denn man sagt mir was anderes. So hatte ich vor 2-3 Tage die grandiose Idee um 3 Uhr morgens mitm paar Bierchen noch meinen weekly hinter mich zu bringen, 17er ToS. Ich mich gemeldet, sofort nen Whisper vom Lead: „Ders hier nur für die weekly, ist das in Ordnung für dich?“ also auf englisch, aber man kanns so im Groben übersetzen. Japp, war in Ordnung für mich. Wir hatten auch spaßige vorrausetzungen mitem Diszi als Heiler und „Schrecklich“ als Affix, dementsprechend sind wir oft gestorben und der Palatank hat den Endboss so ziemlich alleine gemacht. Während der Rest aufn Boden lag und nen paar witze riss, kein böses Blut, key fertig, gute Nacht, wurde eingehalten was versprochen. Hätte ich den intime gewollt gehabt, hätte ich nach dem Whisper einfach sagen können: „Hm dann nicht“. Aber dann gibs ja konsorten die dann dennoch sagen, Ja ja kein Problem und sich trotzdem aufregen warum so lausig gespielt wird, aber da sind se selber schuld. Und viele Leute halten ihre Keybeschreibungen extra vage, damit halt die hochscorigen aka erfahrenen Spieler da reinjoinen und sie da durchbringen, bestenfalls. Blöd wirds dann nur wenn halt Fehler passieren und 2 unterschiedliche Erwartungen aufeinander prallen.
So oder so sei für mich mal gesgat ich bleibe bis zum bitteren Ende in Keys, wenn man mir das vorher sagt, alles bis 15 sowieso, weil da erwarte ich einfach das es nur für die weekly ist, es sei denn da steht „push“ oder sowas drauf. Wenn ich aber merke, das ich, ohne das es mir vorher gesagt wurde, einen boost betreibe (und das gilt in raids wie in keys) ist meine Geduld weniger größzügig und ab einem bestimmten Punkt geh ich dann auch. Ansosnten als Tipp gegen Frust: Gleichgesinnte suchen. Und das geht auch random. Ehrlicher sein was man mit seinem Key vorhat. Wenn man selbst bei 800 Rio krebst keine 3000er laden und wenn, vorher explizit fragen was der sich von dem Key hier erhofft, ansosnten eher in seinem Score bereich fischen.
Kann dem TE nur beistimmen. Solange die gleichen dummen Leute für SL zuständig sind wie4 für BFA werde ich es nicht mehr spielen.
In 30 Jahren selten so schlechte Ingame-Entscheidungen gesehn wie zu Bfa.
Es sitzen diew völlig falschen Leute am Ruder - ob es Ionm ist oder dieser Adlum- beides nur notlösungen aus meinert Sicht. Hätten bvei ihren alten Berufen bleiben sollen - wäre ratsamerr gewesen oder nur begleitende Stellen wie Ion als er nur für Raids zuständig war.
Schlechte Führung=Schlechtes Spiel - aber zu ihrem Schutz spielt der Activison ein gewichtiges Wort mit . Sinmd mittlerweiler genauso schlecht wie EA - von denen ich seit 15 Jahren nichts mehr kaufe.
Trotz alledem hoffe ich Blizzard kriegt noch die Kurve.
Das selbe gabs damals quasi 1:1 auch mit GS, als das noch ein externes AddOn war und noch nicht im Spiel implementiert.
Bin auch nicht der größte Freund von Raider. io, aber eher weil ich es ziemlich mühseelig finde, auf externe Addons bei solchen Funktionen zurückgreifen zu müssen. Von daher kann die Implementierung seitens Blizzard gar nicht früh genug kommen. Denke das wird auch eher früher als später so passieren. Wenn raider. io nämlich wirklich so unbeliebt wäre, würde es ja nicht funktionieren.