Wieso ich erstmal WoW verlasse

Ich verfechte die Idee, dass Menschen so miteinander auskommen sollten und dafür keine Bewertungssysteme heranziehen sollten. Ich habe mich seit jeher dagegen gewandt.

Gegen die sozialen Netzwerke.
Gegen die automatischen Sperrungs- und Silencesysteme im Spiel.
Gegen Likes und Dislikes in Foren.

Und eben erst recht gegen die direkten „in your face“ Bewertungssysteme. Ich bin dagegen Menschen einen Stempel aufzudrücken und sie in soziale und unsoziale Menschen zu kategorisieren. Aus meiner Sicht sollte sich jeder selbst ein Urteil bilden.

Ist gelogen.

Alternativ lernen zu kommunizieren, und nicht sich mit „easy 15er +3 giga blast“ durchziehen lassen wollen von 3k+ Spielern und dann wundern warum die leaven denn

Ist ebenfalls gelogen. Man ist selbst schuld, indem man nicht kommuniziert. Dein Aluhut Gelaber und Score Gehate ist hier die ausrede.

Deswegen bin ich in ner gilde mit regelmäßigen Gildentreffen und Aktivitäten außerhalb wows, die trotzdem bei mythic N’Zoth steht. Red doch nicht so viel Müll.

Tut es nirgends?

Genau das ist M+? Taktisches spielen?

Nein, es ist die Wahrheit, nur Illuminaten wie du sind zu verblendet das zu erkennen.

Tl;dr: Halt einfach die Klappe.
Dein Geschwätz ist hochgradig peinlich, dein Aluminiumgehalt besorgniserregend und nebenbei verstehst du nix, aber rein gar nix von diesem game und lügst dich hier durchs forum.

10 Likes

Shalandana, ich bin ja auch für soviel Freiheit wie geht und Zwanglosigkeit, verstehe mich nicht falsch.
Die Zustände machen aber ein Handeln erforderlich und irgendwo wird es einen Hebel brauchen.
Es gibt ja Optionen, aber es werden bestimmte Aspekte nicht miteinander vereinbar sein und Konsequenzen nach sich ziehen.

Auf irgendeiner Seite wird M+ System einen Einschnitt brauchen, oder mindestens einen Teil seines Stellenwertes verlieren, wenn man Alternativen anbietet.
Sage mir wie man mich motivieren soll, weiter als die erste Saison mitzumachen im M+ System?
Ich habe das jetzt in BfA wirklich versucht, in Legion noch nicht wirklich.
Ich kann dieses System nur noch begleitend mitmachen, aber nicht mehr als Fokus, da es sich nicht lohnt und der Pegel des Ärgers sehr hoch ist.
Meine Kumpels haben noch weniger Lust als ich und sie dazu zu bringen ist immer schwerer geworden.
Dann weicht man auf Bekanntschaften aus. Dort funktioniert es am besten mit Leuten, die zwar durchaus Spaß daran haben, aber so gelassen sind, dass es ihnen am Ende nicht zu nah geht und sie trotzdem die ganze Zeit eher fröhlich sind.
Davon habe ich aber nicht viele finden können und diese sind auch noch Horde und Alli getrennt, so das es nicht mal zu einer Gruppe langt. Dazu sind sie oftmals auch anderswo eingespannt und alleine am machen, haben Kind und Kegel und sind keine Stammgruppe und das werden sie auch nicht werden, weil sie selbst dazu wenig Anreiz haben.

So wie mir wird es vielen gehen. Die Situation da draußen zeigt es doch und Random ist sehr beliebt. Es ist zwangloses kurzes Intermezzo, ohne Verantwortung und Nachspiel.
Eben genau so wie WoW sich anbietet.

So ich geh pennen, wird höchste Zeit…

Ja bitte geh. Genug Blödsinn und Lügen für heute.

3 Likes

Vielleicht macht dir M+ einfach keinen Spaß. Das ist doch okay. Nicht jedem macht jeder Bereich des Spiels Spaß. Ich persönlich hasse z.B. gewertetes PvP. Wie du siehst, ist das ziemlich der einzige Spielbereich, den ich in 15 Jahren WoW gemieden habe.

Vielleicht musst du einfach akzeptieren, dass dich dieser Bereich des Contents nicht anspricht und ihn links liegen lassen. Er ist dann eben dafür gedacht Spieler mit anderen Vorlieben anzusprechen.

Ich persönlich mag M+ ebenfalls nicht. Ich mache das exakt 1x um das Reittier zu bekommen und danach werde ich keinen Fuß mehr in M+ Dungeons setzen. Für mich ist es Stress und ein Gehetze gegen den Timer.

Ich glaube Thorgast hat daher mehr Potential mir mehr Spaß zu bieten, da ich die Visionen auch schon nicht schlecht fand, obwohl da auch noch ein Timer drin war, der fällt bei Thorgast ja aber weg.

Wer behauptet WoW ist primär ein Solospiel ist Realitätsfremd. Wenn Gruppeninhalt drauf steht ist auch Gruppeninhalt drinnen. Dungeons und Raids sind Gruppeninhalte, ergo nicht solo.

Das Spiel verhindert nichts. Das Spiel ist eine Plattform und du kannst random gehen(tool) oder mit einer abgesprochenen Gruppe. Derjenige der entscheidet was man nutzt ist lediglich man selbst.

Entweder man sucht sich gleichgesinnte und bestreitet die Inhalte zusammen oder man geht random und trifft eben auch auf Spieler mit anderen Vorstellungen.

Angenommen Leaver werden bestraft. Du trittst einem 15er Key bei welcher ein Level darstellt auf dem man bereits wissen sollte was funktioniert und was im Disaster endet, du wipest 7 mal an der einfachsten Mechanik (i.e. Bolstern der Konstrukte am Anfang in KR) und darfst jetzt 2 1/2 Stunden in einem Key verbringen weil Max Mustermann ilvl 460 erreicht hat und Upgrades nur noch in 15ern droppen also läuft er auch direkt 15er. Denn ilvl berechtigt dich über die Zeit anderer zu verfügen.

Die Spieler die sich über Leaver beschweren oder etwas wie „social scores“ fordern werden die ersten sein die von dem Wunschsystem derart aus dem Spiel geekelt werden, dass sie nie wieder in Gruppen kommen.

Ich verstehe einfach absolut nicht was gegen Communitys und dergleichen spricht. Es herrscht in einigen absolut keine Verpflichtung ausser dass man sich an die vorgegebenen Verhaltensrichtlinien hält (was eben auch jenes ist was viele zu suchen scheinen).
Egal ob die [L]-Gruppe, perky pugs, M+ friends, oder dergleichen. Von M+ zu Raids, Erfolgruns, PvP,… es gibt für alles etablierte und erfolgreiche Zusammenschlüsse eben weil sie nicht mehr random gehen wollen. Wenn man über die Community schimpft während man absolut keine Anstalten macht sich an eben jener zu beteiligen bekomme ich einfach Kopfschmerzen.

14 Likes

Wenn es nach deiner Experten Aussage noch einen Beleg für deine absolut verquere Tatsachenverdrehung gebraucht hat, dann ist es der Satz. High Keys. Deine Gilden (und beste) Season sieht so aus:

Das hat zum einen nichts mit High Keys zu tun. Und zum anderen habt ihr es als Gilde innerhalb von 2 Monaten (23. Januar bis 15. März) nicht geschafft einen einzigen Key aufs Weekly Limit zu spielen. Das nennt sich dann Raidvorbereitung…

Natürlich gehört das dazu. Es ist ein Geben und Nehmen in den Gruppen. Keine soziale Gruppe, sei es Sport-, Hobby-, Lern-/Bildungsverein oder auch nur ein Buchclub funktioniert ohne regelmässige Teilnahme. Ansonsten vergeht denen, die regelmässig teilnehmen einfach die Lust, weil ihre Freizeit absolut nicht planbar ist.

Ich spiele 99,9% meiner Keys zuende. Von den 0,1% die wir leaven sind >95% unsere eigenen Keys. Wir haben 2 Fremde Keys verlassen und das waren Boostgesuche mit falscher Beschreibung. Trotzdem spreche ich mich gegen deinen Socialscore aus, weil er nicht mit social zu tun hat. Wer nett ist, der bekommt auch seine Keys zuende, wenns mal nicht läuft.

Aktuell ist ja Mythic Weekly. Da meine Stammleute viele Alts haben gehen wir da gezielt in lowkeys, weil die einfach 3mal so schnell fertig sind. Und da passiert regelmässig sowas:

3 ~2,48k Spieler (2 davon auf Alts)
1 ~3.16k Spieler
Ein Keybesitzer

Bevor gestartet wurde, hat der Monk doch tatsächlich gefragt, was wir in seinem 4er wollen. Er wollte Missverständnisse und Leaves ausschliessen. Alle haben gesagt „es ist für die Weekly“. Trotz Bolstering wurde jede Menge gepullt. Aber wir hatten ja auch gesagt „wenns dir zuviel, zuschnell, zu bunt wird sag bescheid, dann bremsen wir das ein“. Er war zufrieden.

Danach gabs noch nen 4er KR ohne Heiler mit 4 Mann. Nachdem wir 10 Minuten auf einen Heiler gewartet haben und sich der Leader für die Zeitverschwendung entschuldigt hat, haben wir gesagt das geht auch so. Ging auch (ist leider noch nicht auf Rio). Aber die beiden haben mit den Leuten geredet und nicht einfach die Daumen gedrückt, dass der Boost läuft.

Bis 18 können wir aktuell Gruppe für Gruppe spielen. Ohne groß zu hetzen. 19 wird enger, aber unser Schaden ist auch wirklich nicht gut. M+ ist relativ wenig gehetze, wenn man die Route, CC und CDs vorab schon im Kopf hat. Ruhig, entspannt und sauber spielen hilft da imo viel mehr als gogogogogo und hetzen.

Nur solange du nicht failst. Wenn du zuoft failst kommt da auch ein Timer. Oder ist der Mob, der dich verfolgt schon wieder raus? Irgendein Limit muss es ja geben und das geht seit BC (und einer handvoll Classic Bosse) schon immer über Timer. Ob die jetzt als Enragetimer im Bossmod laufen oder rechts oben macht doch nicht so den Unterschied.

Es herrscht dort keine Verpflichtung, dass stimmt. Aber ohne die „sowieso anwesenden“ funktionieren diese Communitys eben auch nicht. Irgendwer muss da den Laden am laufen halten. Aber bei denen kann man auch schön unregelmässig mal mitgehen.

4 Likes

„high“ ist ja relativ xd

Genau, du hast vollkommen recht. Ist leider nicht jeder so vollkommen und toll wie du. Man sollte dir ein Denkmal erbauen…

Nun, dann löst man sich eben von dem Anspruch alles immer jederzeit machen zu können und verabredet sich mit den Leuten, mit denen man gemeinsam spielen möchte.
Jenseits des Monitors sind seine Freunde ja auch nicht rund um die Uhr abrufbereit und lassen alles stehen und liegen, damit Du jederzeit mit Ihnen z. B. ins Kino gehen willst.
Einfach mal realistisch bleiben und nicht immer nur in den drei Dimensionen „Ich, hier, jetzt“ denken!
Oder aber, wenn dir Absprachen und Termine nicht in dein Konzept eines selbstbestimmten Lebens passen, eben mit randomn losgehen und sich, möglicherweise ne blutige Nase holen!

1 Like

Sagmal TE Wenn du das Kino verlässt, schreist du dann auch erstmal "tschüss der Film schockt nicht "?

Keine Ahnung, ich hab mir schon vor einer langen Zeit angewöhnt, Keys nicht so ernst zu nehmen. Auf höherem Level werden Keys eh abgebrochen wenn man weiß, dass Sie nicht mehr timebar sind (es sei denn man spricht anderes ab). Seitdem hab ich die Einstellung, manchmal bricht man Keys ab, depletet oder timed Sie halt.

Das passiert ja mit einer festen Gruppe genauso wie random, nur weil man in einem Team spielt, geht da auch nicht immer alles glatt. Einfach mal alles etwas entspannter sehen und an der Mentalität arbeiten.

Hm falscher Char gewesen :smiley:

Ajo, kannst auch normal schreiben ohne Flamen?

Komisch, wenn bei dir immer die Leute leaven, bei mir und unzähligen anderen Spielern nicht, liegts vielleicht doch etwas am Verhalten?

Hab 2 Chars von 0 auf 3k+ gepusht und dann noch mehrere Twinks im Bereich 1500-2,2k - alles random, mir hauen die Leute nicht aus den Keys ab - mag vielleicht daran liegen, dass ich nicht reininte als hätte ich noch nie eine Tastatur in der Hand gehabt, die Leute nicht flame und mal ein, zwei Sätze kommuniziere zu Pulls oder anderen Dingen und die Keys dann entspannt ablaufen?

Man kann sich sein Leben auch selbst schwer machen und generell am besten immer die Schuld bei anderen suchen, weil man selbst ja so geil und fehlerfrei ist und die anderen Spieler immer alle mutwillig und ausnahmslos die Keys leaven, weil denen ihre einzige Lebensaufgabe es ist, anderen Spielern die Keys zu zerstören, die wollen selbst eigentlich gar nicht spielen.

Siehst, ich tank auch gern random. Das ist meist witzig und interessant …
Ich halt mich aber auch aus mythic fern.

WL ist schon cool ja, aber ich will auch mal mitten drin sein ^^

Ich kann sein Frust irgendwie nachvollziehen. Ich zum Beispiel möchte gerne Keys laufen Gilde kann momentan nicht und FL ist nicht anwesend. Da bleibt meist zu hoffen, dass man mit rnds geht und mit Glück es auch schafft intime zu laufen. Das ist das was viele anscheinend nicht verstehen oder nicht verstehen wollen.

2 Likes

Tjaaa falscher server. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Komisch das dir genau sowas in allen mmo passieren kann. Das ist dann rnd was du einlässt. Und wenn du es nicht schaffst dir eine com zu suchen selbst schuld. Und auch wenn du jetzt gehst. Was soll sich ändern? Denkst du blizzard bastelt dir 3 npc die dich stattdessen durchziehen?

Hab diese Woche auch nach ca. 3min den 16er Tol Dagor geleavt, weil der Tank nach dem Start den ganzen Strand gepullt hat und 2 riesen Krokodile auf 30% mit ca. 50 Mio Leben übrig gebliben sind und er dann angefangen hat rumzuflamen weil es bereits 10 Tode gab in den 3min. Da weis man bereits das dass nichts wird und dafür soll ich deiner Meinung nach bestraft werden?

Achja der Tank hat den Heiler noch dumm angemacht weil er ihn nicht mehr toppen konnte. Hehe lustige paar Minuten waren das

Wobei man die mobs tatsächlich do pullt und kitet und gleichmäßig runter haut. Das flamen war natürlich nicht gut, doch pulltechnisch hat der tank es richtig gemacht, wenn ich nicht irre.
Je nachdem wie gut dds untersützen können beim kiten