Ja sie wollen es nicht verstehen. Das passiert hier aber ziemlich oft.
Als ich damals in der Saison 1 2018 ca. November auf der Hordenseite erst anfing, da ich vorher die ganze Zeit bei Alli gestartet war wegen Freunden, habe ich kurzer Zeit mich soweit hochgekämpft wie es möglich war und das oftmals trotz Gilde in Random-Grps und die für die damalige Situation hohen Key erspielt, damit die Gilde sich ein wenig ausstatten konnte für den Raid.
Es hatte nicht lange gedauert und das Prinzip M+ war für mich durchschaut und die Probleme waren erkannt. Abgesehen von internen Gildenproblemen, kam dann ja auch irgendwann die nächste Saison die meine Motivation komplett abräumte, als ich die Sinnlosigkeit dahinter erst richtig spürbar mitbekam.
Zudem ich wie der TE Stunden damit zugebracht hatte, vorher schwer erspielte Keys in Randoms binnen wenigen Versuchen kaputt vor mir zu sehen und wieder 2 Keys drunter irgendwie in einem Kreislauf festzustecken.
Bekam man dann eine eher unvorteilhafte M+ zugewiesen, konnte man den Stein auch theoretisch vorher alleine abwerten gehen. Meistens hat man ja die Hoffnung es klappt, aber oftmals eben nicht.
Aktuell rennen die Leute ja auch dank massiv hohen EQ und Fortschritt in Talenten durch Ausrüstung Keys 20 und drüber und kennen ja auch so langsam die Inis auswendig.
Das Prinzip wiederholt sich also nicht schon bei Steinen von 7-10 sondern jetzt eben erst drüber hinweg, aber es bleibt das selbe Grundproblem bestehen.
Daher werden ja auch seitens der Spieler immer exzessivere Methoden der Auswertung gesucht, um sich abzusichern. Der Com schadet es zusehens und das Game noch als MMORPG zu bezeichnen, grenzt schon an Verleumdung.
Jede Maßnahme der Eindämmung Inis wegen Toden zu verlassen und diese nicht zu Ende zu spielen, sollte man begrüßen.
Die Zustände werden uns nur weiter und weiter über den Kopf wachsen, wenn hier keine Einschnitte erfolgen.
Am Ende wird es am besten sein, man spielt M+ Solo oder mit NPCs. Der Turm fängt ja schon an in diese Richtung zu gehen in SL. Man darf gespannt sein, was sich Blizz noch einfallen lassen wird, das tote Pferd weiterzureiten.