Wieso ich erstmal WoW verlasse

Gern. Bin halt nur Freitag, Samstag und Sonntag nachmittags online.

Eigentlich nicht möglich. Weil du ja zuerst das Handtuch wirfst. Musste etwas schmunzeln wie du versucht hast es schön zu reden als du den 16er Freehold geleaved hast und dann sogar noch das Twitch Video dazugepostet hast. weil ja wieder alle so schlimm „reingeintet“ haben.

Ajo 16er anmelden und beim ersten Boss direkt 3 Leute im Dreck liegen, weiß nicht was bei dir sonst int ist :smiley: wahrscheinlich auch einer von der Fraktion wollen aber nicht können und tendenziell immer über dem eigenen Niveau ansetzen. Hab da nix schönzureden, wer seine Keys 2 chest oder fast rush push was auch immer nennt und reinsuckt hat Pech gehabt, erzieherische Maßnahme

1 Like

Hihi ja sowas hab ich auch letzte Woche gemacht als mir 11 Echos für n Severe III fehlten.
Für nen ML2 angemeldet und da in 15min durchgejagt.
Der Lead fragte erst noch ob ich mich verlaufen hab. Beim ersten Boss meinte der Heiler noch so „Danke, dass du nen Rucksack dabei hast wo wir alle reinpassen.“
Es macht halt auch ab und zu mal Spaß so nen superlow key zu verprügeln :smiley:

Rede es dir nur ein. Wie wars? DU hast alles geschrieben und keiner hat auf dich gehört. Sind wir jetzt soweit „die Bösen randoms“. Du hast in den ganze run (war ja nur bis zum ersten Boss) genau einen Satz geschrieben. „Run with Blob“ komischerweise haben sie das getan. Dann haben die bösen DDs die Augen nicht gelined wie es der liebe Tank gerne gehabt hätte. Dann die Fähigkeit beim ersten Boss nicht gabaitet. Alles was du angenommen hast das sie wissen MÜSSEN. Beim ersten Pull aber über fehlenden Support der Gruppe jammern aber backpaddeln durch eigene Corruption tanken. :slight_smile:

Nochmal. Die können bei dir keinen Key leaven weil du der erste bist der geht weil ja wieder alle anderen reininten. (Ausser du natürlich)

Ne eigentlich nicht. Fühl mich im 17/18er Bereich sehr wohl. Danke der nachfrage :wink:

das liest sich ja immer so fatalistisch wenn man schreibt „Random ist Stoffwechselendprodukt“

Es geht aber mMn nach weniger um die Spieler an sich die man trifft sondern dass man in ne Wundertüte greift die so 50/50 mit Mausefallen und Schokoriegeln gefüllt ist…

Haben z.b. uns auch letztens für nen 16er Key angemeldet weil irgendwer was aus der Ini haben wollte. Waren zu viert, der Key gehörte nem Heiler von irgendeinem russischen Server. Wir haben den key mit ihm Easy in Time gespielt und seinen 18er gleich noch hinterher. Den 20er, der da raus kam hatten wir dann aber einvernehmlich nicht mehr gespielt weils irgendwas ekelhaftes war. Denke aber alle beteiligten hatten dabei ihren Spaß.

Umgekehrt hatten wir mit nem anderen Heiler danach noch nen Schrein auf 15 oder so gespielt und das war einfach supernervig weil besagter Heiler konsequent seinen Ring des Friedens nutzte um die Mobs, die grad schön aufeinander standen überall im Raum zu verteilen.

Wegen sowas ist meine grundhaltung zum Thema Random Keys halt wie der Eintrag zum Thema Liebe im Reiseführer Per Anhalter durch die Galaxis: „Wenn möglich vermeiden.“

Zur Ergänzung: Ich denke bis 15 kann man im wesentlichen random spielen, alles darüber ist aber einfach nix für random Gruppen. Es erfordert Planung und Absprache.

Brauch mir nichts einreden, bin ja der Beweis dafür, dass random funktioniert.

Ja stimmt, man kann von den Leuten nicht erwarten einfach zu laufen - das sind high end mdi tactics, an den Augen wegen affix zu verrecken obwohl man gesagt kriegt was man machen muss. Sich vom Bird überfahren zu lassen und als rdps am shot zu verrecken das sind alles keine Dinge die man erwarten kann wenn man sich >max loot keys anmeldet.

Safe ich leave alle Keys, deswegen hab ich ja auch genug depletes auf dem Profil und ja ich inte natürlich rein deswegen time ich ja auch viel mehr Keys als ich deplete XD

Sonst noch was zum Nerven oder fertig?

Auf jedenfall, deswegen sind auch nicht Heal+DPS am Eye verreckt und ich hab gefühlte 10 Min den Plob gekited ohne Healer :D. Aber was erzähl ich dir, ist ein Kampf gegen Windmühlen. Wenn man nichtmal rafft was passiert obwohl man es visuell in einem Video sehen kann weiß ich auch nicht weiter :frowning:

Ich versteh gar nix mehr.
Inten?
Depleten?

Könnt ihr coolen Kids so reden das ich alter Furz das auch verstehe?

Der Kollege wird es dir sicher mit Liebe erklären. Mit seiner tollen „von oben herab“ Art :wink:

Schon wieder was du dir zusammenreimst. Hab nie behauptet das es nicht möglich ist erfolgreich Random Keys zu spielen. Ganz im Gegenteil. Mich wundert es eher mit deiner Art und Weise das dich Leute wirklich mitnehmen. Wirst dann wohl doch gut Spielen. Für Nettigkeiten bist ja nicht gerade bekannt. auch nicht im Forum.

Es sind die Melees umgefallen. Und ob sich wer überfahren hat lassen konnte ich nicht sehen da es aus Tanksicht war. Nur unterm Strich. Du bist geleaved. Fertig. Dein gutes Recht. Haben sie gelogen bei der Gruppensuche. kA . Lt Dir ja. Kann man glauben oder nicht. Das einzige was ich als Heiler sagen kann, du hast bei den ersten 3 Trashpack dich als Tank auch ned mit Ruhm bekleckert. Support von der Gruppe. (Hunter kein Binding Shot) Hast dir die Mühe gemacht vorm Pull überhaupt zu schauen ob ers geskilled hat? Nein du hast es wieder angenommen weils ja so sein MUSS!

Nur so als Vergleich. Ich bin auch genug Random gelaufen. Aber ich war nie der, der zuerst aus nem Key raus ist. Weil ich mir auch denke „Kann mir egal sein ist ja nicht mein Key“ Vorher leaven das eh die Leute die meinen immer alles zu wissen und sowieso keine Fehler machen.

Wenn du das sagst, wird es so sein.

Resto-Sham = Melee?

Achso ja ich muss jetzt auch noch alle Leute inspecten und ihnen erklären was die basis-Talente für ihre Klasse sind, am besten auch noch die Rota vorneweg erklären hast Recht.

Wenn du das sagst, wird es so sein.

Sind sie ja auch. Aber nicht so wie du es wieder schilderst. Du bist mit dem Blob in deine Augen wegen LoS die zwei sind oben beim ersten Boss verreckt. Hab ja nicht gesagt das keiner gestorben ist. Nur „Run with Blob“ ist eine etwas wage Aussage. Wohin willst denn rennen lieber Tank. Oder glaubst es gibt nur DIE EINE Möglichkeit den zu spielen?

Nö, aber was ist daran nicht zu verstehen :thinking:. Oder muss ich die Grundmechaniken von jedem Dungeon vor dem Run erklären? Oh nein das Auge draint mich mit 2 Milliarden dmg pro Sekunde Hilfe was soll ich tun :thinking:

Hey Leute bei dem ersten Boss da kommt so ein Vogel dem muss man ausweichen, achja und der macht zusätzlich noch so einen Schuss der macht Schaden :woman_shrugging:

Du standest hinterm Felsen beim ersten Boss. Der Rest im Bossraum. Da sind Heiler und DD gestorben.
Wir zB killen die Augen einfach am Anfangn während der Tank den Blob zum ersten Boss zieht. Fertig. Ob da richtig ist kA. Wir können damit umgehen.
Du wolltest den Blob + Augen hinterm Felsen haben. „Run with Blob“ hat es da eher nicht so toll beschrieben.

Gibt sicher verschiedene Taktiken, nichtsdestotrotz ist es kein Hexenwerk einfach dem Tank hinterherzulaufen anstatt sich von den Eyes totdrainen zu lassen :woman_shrugging:. Finde Run with blob auch nicht vage, sagt genau das aus, was gesagt werden muss, einfach mit dem Blob laufen.

Werde weiterhin mit meiner Taktik weiterverfahren, hat bis jetzt gut funktioniert, und da mich regelmäßig Leute nach den Keys adden bin ich dann doch tragbarer in einer Gruppe als die ganzen Forenheuler :slight_smile:

Ansonsten bestätigen deine Aussagen ja nur das was ich hier immer predige, die Leute gehen ohne Grundwissen ihrer Klasse, in Keys die viel zu schwer für sie sind und erwarten, dass der Rest das schon regelt - während sie, kein eigenes Wissen haben aber auch den einfachsten Anweisungen nicht folgen können.

Jeder soll so spielen wie er meint. Solange es funktioniert.

Möglich. Wird so stimmen. Zumindest geh ich nicht zu TE und sag das er Schuld hat. Weils ichs nicht weiss. Nur du weisst es ja in jedem Thread besser. Es ist immer der TE Schuld. Du kehrst alles über einen Kamm fertig. Weil du ja Random läufst und bei dir IMMER alles gepasst hat. (Oder zumindest im vertragbaren 1% Bereich liegt bei 1000 Keys)

Aha. Ich bestätige was? Das ich keine Ahnung habe. Somit willst du mir unterstellen ich wüsste also weder wie man Priest oder Pala spielt für die Keystufen die ich ja nachweisliche gelaufen bin und diese auch getimed wurden. Sprich kommt jetzt von dir die unterstellung die Sachen die getimed wurden sowieso boosts waren?

Ja. Simple Wahrscheinlichkeitsrechnung. Die Leave-Beschwerer sind ein sehr geringer Anteil auf die Gesamtzahl der abgeschlossenen Keys gerechnet. Wenn bei Person x ständig (und das wird hier ja so geschrieben) die Leute leaven, dann ist die einzige Konstante in den Keys Person x. Das hat auch nichts mit mir zu tun, es gibt ja genug Leute die komplett random spielen.

Die einfachste Lösung die ich habe um die Leaver zu minimieren sind an mir selbst, meinem Verhalten und meiner Spielweise zu arbeiten. Das Hauptproblem sind doch Lügereien in der Beschreibung des Keys, das tendenzielle Einladen viel besserer Spieler die 15er für Echoes oder Gear abfarmen (und daher sogar noch etwas Positives für die Gruppe bringen) und das maßlose Selbstüberschätzen der eigenen Leistung.
Die Herangehensweise an einen Key sollte doch sein: schaffe ich es diesen zu timen, wenn jeder der Mitspieler so spielt wie ich - ja/nein. Will ich einen Key für die Weekly wegen Gear, dann schreibe ich es doch auch bitte so in die Beschreibung.

Nö, wie auch immer du darauf kommst. Sondern viel mehr das:

Das zeigt doch klar auf, dass in Keys gegangen wird ohne die absoluten Basics sowohl seiner Klasse als auch des Dungeons zu kennen. Was suche ich denn in einem +16 Key, wenn ich als Hunter nichtmal weiß, dass man in M+ mit Binding Shot spielt, nur als Beispiel.

Nehmt euch ein Zimmer

Edit: Der Thread ist nicht dazu da, damit ihr eure Defizite ausfechten könnt…

2 Likes

Also entweder hast du ne Leseschwäche. Iwas scheint aber ned zu funktionieren. Von Dauernnd kann bei dem Fall nicht die Rede sein. Also es geht hier um 2 Keys. 16er/15er und die Konstate war halt der Keysteller. Lt. Seiner aussage Wurde am Anfange die Packs wegen Bolstering schlecht gespielt und dann beim ersten Boss gabs Aggroprobleme. Unterm strich kann es dir persönlich egal sein wieviel Threads erstellt werden. Dir gehts ja gut. Du kommst überall durch. Bei dir is alles Rosa. Warum machst dir die mühe das du wirklich in jeden Thread reingehst und gegen den TE schreibst und zumindest sagst. ER ist die Konstante und somit ist ER schuld. Obwohl das weder du noch ich nachweisen können.

Weil das ein Forum ist, in dem ich schreiben kann was immer ich möchte. Auch wenn die Wahrheit den meisten WoW-Spielern immer sehr ungelegen kommt. Es ist ja wie du selbst sagst nicht der erste Thread dieses Schemas, die Eckdaten sind aber idR die Gleichen. Ich kann die Daten beurteilen die ich habe, hier sind wir wieder bei stupiden Wahrscheinlichkeiten.

Dann kommt die Schlussfolgerung, man habe ja x Zeit seines Lebens verschwendet, genauso hat man aber x Zeit der anderen Leute verschwendet. Zeit von Leuten die gut gespielt haben und den Key timen wollten?

Genauso das Leaven, simple Wahrscheinlichkeit, wenn 5 Minuten im Dungeon schon komplett die Affix-Mechaniken versagt werden, wie wahrscheinlich ist es, dass der Rest des Dungeons sauber läuft und man den Key timed?

Ich persönlich kann eine Leaver-Bestrafung nur befürworten, für mich ändert sich nichts. Viel mehr kommen hier dann die Threads, dass stundenlang die Leute in der Suche hängen und keiner auf ihre Keys joint und sie wohl oder über dann mit Leuten auf ihrem Niveau spielen müssen und dann 2 Stunden in Motherlode+15 verbringen auf Bolstering.

Eine gekoppelte Leaver-Regelung in Kombination mit von Blizzard unterstütztem Performance-Tracking wäre noch idealer, aber dann würden die Spieler, die diese Threads eröffnen quasi in keine Keys mehr kommen.

+natürlich immer alle faktisch gebotenen Daten ignorieren, denn Schuld sind ja bekanntlich IMMER und ausnahmslos die anderen Spieler, siehe jeden Thread dieser Sorte.

Im Vergleich zu dir bezieht sich alles auf die Problematik rund um Leaver, während deine beiden letzten Posts überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben, sondern lediglich, dem Versuch Moderator zu sein entsprechen, also solltest du dich eventuell an deine eigene Nase fassen :slight_smile: