Wieso ich erstmal WoW verlasse

Die Wahrscheinlichkeit hängt nicht von einer gewissen Menge ab.
Ich behandel mein Gegenüber immer so wie es mich auch behandelt. Aber du scheinst mich ja sehr gut zu kennen, denn du weißt ja anscheinend auch wie ich spiele :wink:

Nein weiß ich nicht. Ich nehme es an, anhand von dem was du sagst und was ich über die gängigen Seiten einsehen kann. Und doch tut sie, denn genauso funktioniert Eintrittswahrscheinlichkeit.

Hier als Zitat:

Je mehr Keys du also läufst, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass du auf einen Leaver treffen wirst.

Auch wenn ich wieder glaube das du dich maßlos überschätzt, definiere ich mich nicht über dieses Spiel. Mein Ziel ist es im Laufe des Addons alle Keys auf 15 zu bekommen. Aber du weißt ja das ich nichts kann also wird das wohl nichts :sob:

Wenn es dir danach besser geht, konstant Unsinn zu schreiben - hey :slight_smile:. Argumente ignorieren, Wahrscheinlichkeit hängt nicht von einer gewissen Menge ab, mimimi, das Gesamtbild fügt sich, wie immer :)!

Lösungsvorschläge von x Nutzern werden gekonnt ignoriert. Man geht ins Forum, will sein Problem aber nicht lösen, sondern lediglich Bestätigung, dass die anderen Spieler schuld sind und man selbst nur das Opfer ist - mMn ziemlich traurig und erbärmlich, auf jedenfall keinerlei Schritt zur Verbesserung der Situation.

Du escheinst dir über meine Situation wesentlich mehr Gedanken zu machen als ich selbst. Für mich hängt nicht mein Leben davon ab. Finde es halt nicht schön aber ist halt so.
Nur du stellst halt die Behauptung auf: „Bei mir passt immer alles also muss es bei euch auch so sein“. Um bei deiner Wahrscheinlichkeit zu bleiben (die du ja so toll findest). Dadurch das du häufiger spielst ist die Wahrscheinlichkeit auch größer, dass du lieber nette tolle mates dabei hast als jemand der weniger spielt.

Von daher. Lassen wir es einfach gut sein, du hast deine Meinung und ich die meine.

ODER gaaaanz weit hergeholt … statt zu warten, dass Mama B. den bösen bösen Buben auf die Finger haut und mit ihrem „Fix“ für diese eine Situation evtl. 500 andere Probleme ins Spiel bringt … nimmst du dir mal 2 Stunden deiner Freizeit zusammen, schliesst dich über Discord, FB oder was weiss ich mit gleichgesinnten zusammen …

evtl. sogar hier im Forum!!
Gibt hier ja genug Spieler der Marke ICH bin zu faul mir ne feste Gruppe aufzubauen, B. MUSS sofort was dagegen machen.

Ganz ehrlich … wenn dir n wildfremder auf den Teppich pinkelt, muss nicht dein Vermieter das Problem beheben,sondern DU!

Schliess halt die Tür ab und bau dir ne feste 5 er Gruppe auf wie 95% der restlichen Spieler oder geh mit Gildenmembern oder such dir ne Community oder oder oder.

Mami hilf mir meine Hand brennt, wenn ich sie ins Feuer halte!
Dann nimm sie halt raus!!
NEIN mach DU das FÜR mich …

1 Like

Scheinbar nicht. Geheult wird, aber im Forum bin ich mit meiner Suche noch nicht fündig geworden.

Bin ich halt jetzt zum twinker mutiert.

Genau das ist doch das Problem mit dem Random. Du kannst halt nie wirklich wissen, was da für Leute dabei sind. Da kann selbst einer mit nem 5k Roflcopterscore dabei sein, nen Lag haben, zack ist der Heiler tot.
Als Folge sterben 2 DDs, es ist ein Wipe.

Man läuft wieder ran, haut den Boss um, macht die Ini fertig und hat am Ende noch etliche Minuten über.

Oder aber, so Leute wie du, sind dann direkt weg, weil irgendwo ein Mob schief von der Seite angeguckt wurde, und so etwas einen totalen Noob markiert.

Ich glaube, das Problem an sich ist nicht das random, sondern eher die Art, wie Leute von diesen RaiderIO Zeug manipuliert werden.
Die Mentalität ändert sich da bei vielen Leuten sehr zum negativen.
Klar kann es klappen, und ein hoher Score und viele erfolgreiche Durchläufe deuten auf einen erfahrenen Spieler hin, aber bei dem kleinsten Problem zeigt sich dann das Dilemma.

Anstatt dass die Leute einfach mal den Ball flach halten, nen paar Gänge runterschalten, meinen einige, sie wären die absoluten Internet Heros, nur weil sie schon mal nen 15er intime geschafft haben.
Das ist jetzt nicht auf dich persönlich bezogen, aber solche Leute laufen in großen Scharen rum.

E: und was zur Hölle ist inten? Ich bin erst von nem Schreibfehler oder Autokorrektur ausgegangen, aber inzwischen tippe ich auf denglisch.
Jeder mit englischer Muttersprache würd sich bei solchen Worten totlachen, was teilweise deutsche als cool benutzen. :laughing:

1 Like

Das wird zumindest schon mal jeder LoL Spieler kennen (ka ob es noch andere Spiele gibt) und was das mit „soll cool klingen“ zu tun haben soll, keine Ahnung.

vom thema abgesehen: Mathe ist halt nicht nur so ein Gefühl.
Wenn du mal Pech hast kann das auch einfach ein Ausreisser sein, muss aber nicht die Regel sein.
das nur so nebenbei. ^^

Keine Ahnung, ich hab noch nie Lol gespielt, spiele nur WoW.
Aber diese komische Sprachweise ist einfach peinlich, und teilweise ist es fremdschämen, wenn man sowas hört oder liest.

Ich hab auch mal nen Video gesehen, da wurde dieses denglisch Amerikanern oder Engländern oder so gezeigt.
Dass die vor lachen nicht unterm Tisch lagen, war da alles. Die haben nur mitm Kopf geschüttelt, und hierzulande denken viele, dass sie cool sind, wenn sie so reden.
Wie gesagt, keine Ahnung, ich finds merkwürdig und frage mich, wieso drückt man sich nicht so aus, dass ein normaler Mensch einen auch verstehen kann.

3 Likes

Naja, die deutsche Sprache hat sich auch ziemlich viele Wörter aus anderen Sprachen geklaut (v.a. Latein) und da englisch die gleiche Sprachfamilie ist, nimmt man sich da halt was raus.

Juckts heute noch wen, dass man cool sagt? Eben. Und so ists dann in ein paar Jahren mit anderen Begriffen.

Bezogen auf Spiele nutze ich auch fast nur englische Begriffe, da ich immer auf englisch spiele und die deutschen Wörter gar nicht kenne.

2 Likes

An „inten“ ist erstmal gar nichts peinlich, man kann sich auch extrem anstellen.
Inten ist in LoL, in fast jedem zweiten Spiel zu lesen und wenn man dann ein wenig aktiver in diesem Spiel unterwegs war, übernimmt man das automatisch.

Meistens lese ich es als „u inting“ oder einfach nur „int“ statt inten, aber ich weiß, was gemeint ist. Kommt übrigens nicht nur von deutschen.

Ich habe schon Dinge gehört wie „der hat jetzt aber reingecancert“ (so ausgesprochen), da kann man vielleicht mal die Augen rollen, aber bei inten ist das für mich absolut unverständlich.

Abkürzung ist Int gemeint: Intentional Feeding → absichtlich das Gegner Team verstärken (auf LoL bezogen) und in WoW wäre es dann halt absichtlich Quatsch machen. Wobei es Ausgelebt denke ich nicht unbedingt um das „absichtliche“ geht, sondern eher um das keine Ahnung der Mechaniken haben.

Du solltest doch deine Klappe halten, wenn du keine Ahnung hast.
Du lügst hier immer noch wie gedruckt und dein Aluhut klemmt massiv.

Natürlich, wenn man wie du nicht kommunizieren kann, und sich durchziehen lassen will.

Du hast nie für die Situation hohe Keys gespielt. Schlicht noch nie. Also sei still.

Ansonsten: Was Ausr sagt.

1 Like

Jede Sprache ist permanent im Wandel und Anglizismus ist dank Internet nunmal stärker ausgeprägt als früher.

Man braucht jemanden ja auch nicht direkt an den Pranger stellen wenn man Raid statt Schlachtzug sagt. Es hat sich eben über die Zeit eingebürgert, so wie es bei anderen Wörtern aktuell der Fall ist und wie es auch zukünftig weitergehen wird.

Hat kaum etwas mit Fremdschämen zu tun. Da zieht es sich mir schon eher zusammen wenn man Eigennamen wörtlich übersetzt und aus Grommash Hellscream auf einmal Grommash Höllenschrei wird.

Joa, war aber nicht so :).

uff ganz ruhig. ^^’ Denk an deinen Blutdruck.

1 Like

Der tiefere Sinn einer Sprache ist aber eine gemeinsame Kommunikationsbasis zu haben ,und genau das wird durch solche „Eigenschöpfungen“ unterbunden .
Das ist an sich kein Problem ,wenn bestimmte Kreise unter sich bleiben ,sobald sie aber mit anderen kommunizieren wollen ,ist es sinnvoll „Gemeinsprache“ zu nutzen g.
Es kann ja nicht verlangt werden ,das jeder jede Mode mit machen muss (mal abgesehn davon das ,wenn aus Intentional Feeding Inten gemacht wird , es Deutsch und Englisch weh tut ^^) .

1 Like

Wenn sie ausschließlich in kleinen Kreisen benutzt werden würden sie aber nie bestehen. Und besonders „inten, feeden,…“ sind bereits ziemlich etabliert.

Das funktioniert auch in beide Richtungen und macht Sinn wenn es keine(oder nur schlechte/umständliche) Formulierungen für etwas gibt. Schadensfreude zum Beispiel werden auch die meisten Englischsprachigen verstehen.

Oder wie würdest du diese Wörter frei übersetzen/eindeutschen ohne den Sinn und Kürze beizubehalten?

Müssen muss man sowieso nicht, aber dann versteht man eben manchmal nicht alles.

(o.o) inten ist also ein neues Wort was ähnlich ist wie Trolling, nur das inten nicht mit Absicht geschieht?

ich werd alt. <.<

:edit:

Wir sollten mal ein WoW Duden erstellen… oder gleich ein Gamer Duden.