Was du denkst ist mir egal. Mit 1.4 damals sind wir anRaggi rumgewipet ohne ende weil man mit den mist Talenten und der Mistrüssi damals einfach nichts gesch… bekommen hat.
Klassenänderungen, eine veränderte Itemisierung, Erfahrung und Boss Nerfs bewirken in ihrer Summe eben das was wir heute erleben.
Tja nur sind halt die Leute hauptsächlich deshalb in Mistrüstung rumgerannt weil die meisten damals keinen Plan hatten wie man seinen Char richtig equipt.
Es gab auch damals genug gutes Gear. Ragi Worldfirst war erst einen Monat nach dem Dire Maul Patch. Somit hatte man also bereits Zugang auf das Gear von dort. Und das war alles andere als schlecht. Wenn man halt lieber mit der alten Version vom T1 rumgerannt ist, weil epic, dann durfte man sich halt nicht wundern warum man keinen Schaden gemacht hat.
Es gab damals nichts besseres wie T0. Es gab kein Düsterbruch und plus Schaden und Heal gabe es auf blauem Gear auch nicht. Du hast nie ur Classic gespielt wie man sieht. Keine Ahnung aber mitreden wollen.
Wenn du MC geraidet hast bevor Dire Maul rauskam, gratuliere, dann warst du echt flott. Das war nämlich einen Monat nach Vanilla EU Realease. Und ja es gab auch außerhalb von Dire Maul Spelldamage Gear, und T0 war zu Release schon Müll.
Aber ich habe keine Ahnung…
Da wunderts mich nicht, dass MC für viele damals so schwer war.
Warum beziehst du das auf mich?
Ich redete oben von 2004, nicht von meiner Erfahrung.
Nachdem du ja behauptest, dass ich nie Vanilla gepielt hätte und sowieso keine Ahnung habe, gehe ich natürlich davon aus, dass deine Weisheiten aus deiner Vanilla Erfahrung kommen.
Und was willst du mit 2004? Ragi Worldfirst war im April 2005.
Wie gesagt was du denkst kann jedem egal sein. Deine Fakten sind nur sehr dünn und bauen auf wirren Verschwörungstheorien auf
Dünne Fakten? Verschwörungstheorien?
Was denn? Dass es damals schon Spelldamage Gear gab? Dass Dire Maul einen Monat vor dem Ragi World First Kill rauskam? Schau halt einfach nach^^
WoW ist doch aber auch gar nicht das erste MMORPG gewesen. Viele hatten da bestimmt schon viel mehr Erfahrung. Haben schon Jahre andere Spiele gezockt.
Naja ich finde das ist halt alles ein bisschen zu Verallgemeinert. Wenn er oder sie da schreibt, das damals nur schlechte Leute gespielt haben.
retail war schon immer anspruchsvoller und vielfältiger. und dank add ons wird mir alles vorgesagt was passiert und erleichtert.
1.) Er
2.) Ich habe nicht behauptet dass damals nur schlechte Leuter gespielt haben, sondern, dass man die Erfahrung das Theorycrafting usw. nicht mit heute vergleichen kann. Wie auch?
Classic ist 15 Jahre alt. Spieler wie die von APES haben jahrelang P-Server gespielt und wahrscheinlich hunderte Male MC gecleared.
Also ja, für mich macht das durchaus Sinn, dass es für diese Spieler DEUTLICH einfacher ist MC zu clearen als es damals für die Vanilla Gilden war und zwar ungeachtet des Patchstandes.
Klar gab es auch damals schon Spielre, die davor Everquest oder Ähnliches gespielt haben, aber es ist ein gewaltiger Unterschied ob man Erfahrung aus anderen MMOs mitbringt oder ob man bereits 15 Jahre lang WoW gespilet hat und den Content in und auswendig kennt
Das dumme Kommentar wird auch bei der 3. Wiederholung nicht interssanter oder witziger
ßeretta… das tut schon mir weh so heftig wie du dir immer wieder selbst ins gesicht schlägst
Fakt ist:
Patch 1.12.2
bessere PCs
besseres Internet
bessere Server
Layering
größere Server dadurch bessere Random Epixxe Chancen.
15 Jahre WoW Erfahrung, manche sogar 15 Jahre Cassic Erfahrung
Vorab Gilden Zusammenstellung und nicht erst 40 Leute für eine Gilde suchen
sagte ich schon Patch 1.12.2 wo alles an Naxx angepasst war?
bessere Addons
mehr Erfahrung mit Makros usw.
vorab BIS Listen
aufgewertetes Equipment das zu 1.1 nicht so stand der Dinge war.
unnormal viel Leben als Grün Equipter, mein Krieger hatte mit 60 und ZG- AQ 40 sachen weniger Life damals als jetzt ein Lvl 58 Tank
Hahaha, jetzt bringst du selbst die Argumente, wegen denen du mich seit einer Stunde hier anmachst?
Das muss man auch erstmal schaffen
Sind eben (wie ich bereits auch oben erwähnte) viele Faktoren die dazu geführt haben, das sich das meiste nun so leicht anfühlt. Das kann man nicht nur auf eine Sache abwälzen. In dem Fall auf angebliche schlechte Spieler. Das erscheint mir zu einfach und zu unreflektiert.
Da laufen eben auch durchschnittliche Spieler durch Dungeons, in einer DD Skillung (aber als Tank), kämpfen gegen rote Bosse und schaffen diese sogar. Das dieser Umstand auch durch die Patchversion zustande kommt, kann man doch nicht ernsthaft abstreiten wollen?
Weil zwischen Patch 1.0 und 1.12 eine Menge an der Itemisierung und den Klassen verändert wurde. Zum Beispiel gab es am Anfang kaum Spelldamage, keine Waffengeschwindigkeitsnormalisierung und vieles mehr.
Dann zähl mal dazu das 2005 Informationen zu WoW viel rarer gesäht waren. Heute machst dir Questie als Addon drauf und weiß sofort wo du überall hin musst. Früher bin ich bei einem Kumpel auf Follow gegangen, hab aus dem Spiel getabbt und auf buffed.de geschaut wo wir hin müssen oder man hat selbst gesucht.
ist ist alles so leicht weil da die bossen nicht 20 phasen haben wie heute in bfa, die bfa spieler sind ganz andere kaliber gewöhnt als es sie in classic gibt, ragnaros ist da, ui ragnaros taucht ab, ui da spawnen 8 adds, ui die 8 adds sind tot, ui ragnaros ist wieder da, whoau was braucht man da für ne taktik. Damals vor 15 jahren war es sicher super hardcore aber nicht mehr in der heutigen zeit.
Und da ich als Caster Konzentration brauche, um die 1-Tasten-Rota nicht zu verhauen, ist das Maß an mechanics wohl gewählt !