Ich weiß was Worldbuffs sind. Es ändert nichts an der Tatsache das es nur ein paar Pixel ohne wirklichen Wert sind.
Und ja, mir ist klar das auch Pixel einen Wert haben können. Ich wäre auch nicht froh wenn jemand meinen kompletten Account löschen würde. Aber darum gehts hier nicht, sondern um einen Worldbuff den man auch jederzeit wieder bekommen kann.
Der Vergleich hinkt total. Ein Kratzer im Auto kostet dich Zeit (um in die Werkstatt zu fahren) und Geld im RL. Wenn du da nicht den Unterschied zu einem popeligen Worldbuff erkennst, dann weiß ich es auch nicht.
fokusiere dich mal nicht so sehr auf die WBs.
In dem beispiel ging es darum im Spiel möglichst vielen Spielern auf den Schlips zutreten um eine Reaktion hervorzurufen. Und daraus dann das Niveau der WoW Classic Community abzuleiten.
Dieses Verhalten bzw diesen Gedankengang kritisiere ich hier.
Was einem wie viel Wert ist kann jeder für sich selbst festmachen. Wer so sehr an materiellen dingen hängt und wegen einem Kratzer im Auto Depression erleidet ist auch nicht unbedingt Gesund.
Viel besser. Alles was im Spiel geschieht bleibt Eigentum von Blizzard. Im Grunde bleiben Einem nichts als die Erinnerungen.
Dein Auto ist Dein Eigentum und das Zerkratzen Sachbeschädigung. Die kann man anzeigen und das wird verfolgt und im Erfolgsfall geahndet.
Ein Spiel hingegen ist nur ein Spiel und man darf davon ausgehen, dass mit dem Einloggen auf einem PvP-Server mindestens stillschweigend ein Einverständnis zum Entfernen der Buffs gegeben wurde .
Ich glaube das ist so, weil die meisten hier Versager im RL sind und WoW ist die Zeitkapsel in eine Zeit in der diese Leute noch keine waren. Ich denke das sie darum sich so krankhaft benehmen.
Von Depressionen war überhaupt nicht die Rede. Klar ist es nicht normal das jemand wegen einem Kratzer im Auto Depressionen bekommt. Aber wie gesagt, das habe ich ja auch gar nicht geschrieben. Das dichtest du jetzt dazu.
Ich hab nur geschrieben das ein Kratzer im Auto Zeit und Geld im RL kostet. Im Gegensatz zu einem Worldbuff.
Ich bin ehrlich und hoffe dass die ganzen wannabe tryhard gilden nach Naxx schnellstmöglichst fernbleiben. Grund: Weniger toxisch, mehr vernünftig. Wen interessiert das parsen von 98 auf 99 oder 100 lol wichtig ist der Spass und das bestmögliche geben. Ich hab am Samstagabend nen spontanen bwl random raid organisiert mit 39 randoms. Was ist rausgekommen? 6 Spieler sind raus weil „die keinen bock hatten 2h nach Spielern zu suchen nur um am Ende doch zu wipen“. Tatsächlich haben wir 2h gebraucht aber haben alles bis auf Vael im First Try gecleart in ca. 2h 15. Das hat dann auch echt viel Spass gemacht. Die Retail Spieler sollen mal bitte zurück zu Retail gehen, wenn sie nicht mit Classic und den Wartezeiten klarkommen. Das ist mal ne andere Art von toxisch von mir. Toxiscu gegen toxische Spieler xD
Unabhängig davon, was ich von Wannabe-Tryhard-Gilden halte, verstehe ich solche Aussagen nicht.
Was stören dich Spieler, mit denen du ingame doch sowieso so gut wie keine Berührungspunkte hast?
Und mit Verlaub - aber 2h Gruppensuche + unvorhersehbare Performance bzw. unsicheren Clear nicht mitmachen zu wollen, finde ich jetzt nicht verwerflich.
Die meisten Leute haben halt nach hinten raus nicht unendlich Zeit und lehnen es eben auch ab, mittendrin raus zu gehen, weil ein paar Stunden später der Wecker schon wieder klingelt, die Kinder vor dem Bett stehen oder sonstige Verpflichtungen anstehen.
Als Verbesserungsvorschlag. Suche doch einfach ein paar Tage früher für besagten Abend. Dann können sich die, die sich melden auch drauf einstellen und du musst im Zweifelsfall am Raidabend nicht mehr 39, sondern nur noch eine Handvoll noch fehlende Spieler suchen, was auch die Suchzeit und damit die Wartezeit für alle Beteiligten reduziert.
So läuft das zumindest bei uns auf Everlook idR mit den PuGs und da rennt dann auch keiner weg, weil er zu viel wertvolle Freizeit mit Warten verschwendet.
ist das denn nicht erkennbar?
Hier geht es doch nicht um das Spiel als solches sondern um das Verhalten.
Das Internet/Spiele sind kein Rechtsfreier Raum. Ebenso reagieren Menschen in der Virtuellen Welt genauso/ähnlich wie in der realen Welt beim kontakt mit anderen Menschen. Sei es in Schrift oder sprachform.
Wenn jemand in der realen Welt ihm fremde Menschen verarscht wird es auch entsprechende Reaktionen geben. Der ein oder andere wird es witzig finden und andere eher nicht.
Und ich kenne durchaus den ein oder anderen, der mit der Anonymität und Distanz des Internets teilweise bei Meinungsverschiedenheiten die übelsten Beleidigungen von sich gibt. Man braucht ja meistens keine wirklichen Konsequenzen fürchten, wohingegen man im RL durchaus auch mal mit sowas an den falschen geraten könnte, weshalb diese speziellen Kollegen da eher anders reagieren.
das war dann wohl einfach ein unpassendes Beispiel.
Für mich würde die Tatsache überwiegen das jmd mit absicht mein Eigentum beschädigt als der tatsächlich materielle entstandene schaden nur um mich zu ärgern.