Wieso ist die Community derart toxisch

Ich weiß nicht, ob ich die üblichen Ausbrüche unkreativer Beleidigungen im PVP als Rollenspiel bezeichnen würde. kicher

Wenn das Gegenüber von der anderen Fraktion ist, sind seine Ausdrucksmöglichkeiten beschränkt.

Genau das war der Punkt für meinen ersten Kommentar, schlechter Vergleich, wandel ihn ab. :+1:t2:

edit: Jepp, dich würde mehr die Intention ärgern, vor Gericht würde trotzdem der materielle Schaden unabhängig deiner Gefühlslage behandelt werden.

Ich hab in EVE Leute erpresst und ausgeraubt… schließlich war ich Weltraumpirat. Das würde ich logischerweise trotzdem nicht im RL machen :smiley:

Ich denke zwar, dass Erion etwas meinte, was sich mit Rollenspiel schlecht erklären lässt, aber ich habe nicht wenig Menschen in EVE getroffen, die nicht begreifen konnten, dass ich im echten Leben nicht die Leute erpresse und ausraube :joy:

Da scheint es also auch welche zu geben, die wirklich nicht in der Lage sind zu differenzieren.

1 Like

den Gedanken hatte ich auch beim Beitrag verfassen. Allerdings verworfen weil es wohl eher einen Sonderfall darstellt. Und auf den meisten Servern wohl wenig bis gar nicht anzutreffen ist.

1 Like

Oh, ich meinte natürlich die eigene Fraktion! Und mit ein bisschen Fantasie und dieser großartigen Liste ist man da gar nicht mal so beschränkt: Classic-Emotes. muhaha

1 Like

stimme zu. 2h zu warten bis es evtl mal losgeht… ne danke. dann lieber garnicht losziehen und sich nen entspannten Abend auf der Couch machen.
Da sind mir die tage vorher organisierten rdm Raids lieber.

Ganz simpel.

Wettstreit- und Konkurrenz-Prinzip statt Coop und das in einem Spielprinzip das stark auf Soloplay basiert und einen repetitiven Vorgang unterliegt.

Da türmt sich irgendwann eben etwas auf, das man kaum verhindern kann. Irgendwo müssen die Leute ihren Anreiz finden, wenn er schon nicht in der eigentlichen Spielwelt selbst geboten wird.
Dafür ist diese auch viel zu einfach und zu schnell überwunden und durchaus dann zu geheimnislos.

2 Likes

Das ist in der Tat eine schöne Liste und nein, ich wusste nicht, dass es doch wo viele sind :smiley: .

1 Like

Dein Ernst? :smiley: hab lange keinen Kopf mehr abgegeben. Hab zwei Chars und mit beiden mal Onyixa Kopf und einmal Nef abgegeben. Aber das war letztes Jahr oder Anfang diesen Jahres. Hab mich da auch nicht informiert wann wer dran ist sondern einfach abgegeben weil ich das Item haben wollte.

Ja kann ich so bestätigen

Das stört auch niemanden. Wenn dort schon 30-60 Spieler vorm NPC stehen und warten dürften die meisten Spieler die keine Ahnung haben im /s erfragen was hier vorgeht.
Und sich schnell geklärt haben ob ein gewisse Uhrzeit angesetzt wurde.

Nur um kurz einzuhaken:

Wie an diversen Beispielen in diesem Beitrag hier zu sehen war, ist das Forum tatsächlich nicht unmoderiert, aber auch wir können leider nicht immer alles lesen.

Wenn euch ein Post auffällt, der gegen die Forenbestimmungen verstößt (und dazu zählt auch gezieltes Trolling), meldet diesen bitte über das Flaggen-Symbol unter dem entsprechenden Beitrag.

Bitte lasst euch dabei NICHT zu entsprechenden Reaktionen hinreissen, auch wenn es nicht immer leicht fällt. Im schlimmsten Fall verstoßt ihr dann selbst gegen die Bestimmungen und müsst ebenfalls mit einer Accountstrafe rechnen.

1 Like

spiel auf englischen servern :slight_smile:

weil deutsche so freundlich sind? :smiley:

ist das jetzt Trolling?

Ich meine 15 Jahre wird sich darüber beschwert, dass das Forum schlecht moderiert ist - und jetzt kommst du und sagst dass wir aufs Flaggensymbol drücken sollen. Ironischerweise hat dein Post gar kein Flaggen Symbol ^^

weil ich deine Blaue Aussage hier echt als Trolling empfinde.
Als ob nach 15 Jahren wow und 25 Jahren aktives Internet die Leute nicht wissen dass man Beiträge melden kann.

1 Like

Was soll daran Trolling sein? Wenn irgendjemand Mist baut im Forum, kann man relativ zügig feststellen, dass Leute gebannt werden und/oder Posts gelöscht/gesperrt werden. Klar hängen nicht durchgehend Blaue im Forum und moderieren jede Minute mit, aber was ist an seiner Aussage nun so falsch?

Ist doch nicht schlimm, einfach nochmal darauf hinzuweisen. :roll_eyes: Dein Geflame passt recht gut zum Threadtitel.

Ohh boy, du hast noch nie geflame erlebt , kleine Schneeflocke

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.