Bei mir waren es nur 11.2 mio (Haarespalt), darunter fielen auch Ergebnisse wie "Wird es mal eine Char-Boost auf 50 geben? " oder „XP Boost“ im off. elderscrolls-forum. Diese Rollen des Lernens, die man entweder im Shop oder auch so als tägliche Belohnungen bekommt.
Ganz so ungefiltert sollte man die Anzahl von Suchergebnissen in Google nicht übernehmen. Nicht jeder „Boost“ ist gleichbedeutend mit dem komatösen Durchschleifen lassen für viel, viel Gold wie es in Wow inzwischen zum guten Ton gehört.
So oder so: Wenigstens sind sie ingame nicht zu sehen. Außer das ab und an jemand Kronen für Gold kaufen will, ist da Ruhe im Karton. Mehr als Handel mit Handwerksstilen, LFG/M, Gilde oder allgemeines Plaudern ist da nicht. Für mich absolut normales MMORPG-Babbel, dass man auch zeitweise gut mitlesen kann. Kein Boost-, kein Goldspam.
Davon kann ein Wow-Spieler (mittlerweile) nur noch träumen.
Also Nein, ich denke nicht, dass es in ESO gestattet ist. Sonst würde man im Chat nicht so konsequent die Klappe halten. Keine Ahnung wie die Betreiber das hinbekommen, dass der Chat clean bleibt.
Edit:
ZeniMax verbietet Übertragungen, Verkäufe, Schenkungen oder Handel von/mit virtuellen Währungen und erkennt solche nicht an. Virtuelle Währungen werden von Ihnen nur dazu benutzt, um innerhalb eines Spiels virtuelle Güter zu erwerben (z.B. dauerhafte Güter, die Teil Ihres Inventars im Spiel werden oder verbrauchbare oder Einweg-Objekte, die nach Benutzung im Spiel verbraucht sind und verfallen) oder andere herunterladbare Inhalte durch eine oder mehrere Dienstleistungen nach Festlegung im freien Ermessen von ZeniMax. Sie erklären sich damit einverstanden, virtuelle Währungen oder Teilbeträge davon weder zu verkaufen noch zu übertragen noch andere beim Verkauf oder der Übertragung zu unterstützen. Liegen Beweise für den Versuch vor, virtuelle Währungen in einer Weise zu benutzten, zu verkaufen oder zu übertragen, die gegen diese Dienstleistungsbedingungen verstößt, so kann dies zu Widerruf, Beendigung oder Stornierung der virtuellen Währungen und/oder Ihrer Nutzung der Dienstleistungen ohne Erstattung und/oder sofortiger Suspendierung oder Schließung Ihres Kontos führen.
Verstehe das Eula-Sprech nicht en detail, aber eventuell ist es damit gekillt.
Und ne, ich such das bei Blizzard nicht raus, sofern es den Passus überhaupt gibt
Edit2:
Schwank aus meiner Jugend: Als Studentin konnte ich mir nur einen Opel Ascona leisten, der damals schon Oldie war. In kackbraunmetallic, mit Streifen an der Seite abgesetzt mit dem Wort „Rallye“ und original Sportlenkrad/Felgen.
Nun trug es sich zu, dass ich eine Menge Produktdesignstudenten kannte, die ihre edlen Füße vorzugsweise in Citroen DS, mit viel Toleranz in Saab oder Volvo (uralt natürlich) senkten. Als wir nunmal zur Stammkneipe fuhren, waren sie hinter mir und beim Aussteigen sind ihnen vor Lachen die Knie weggebrochen, weil hinten auch noch bei mir draufstand: „SPORT“.
Und was soll ich sagen? War mir sch*ssegal. Was habe ich von einem Citroen DS wenn mir auf der Autobahn die Motorhaube (groß) auffliegt oder einen Citroen SM der mit seinem Maseratimotor in der Garage steht, weil er keinen Meter fährt?
Nix. Da steh ich drüber, damals wie heute.
Lange Rede, kurzer Sinn: Warum schifft man sich so ein, wenn es Gegenwind bzgl. Boosts gibt? Opel Ascona mit Rallyestreifen. Entweder man steht dazu oder man lässt es .