Wieso kaufen manche Leute m+, boosts etc?

Bei mir waren es nur 11.2 mio (Haarespalt), darunter fielen auch Ergebnisse wie "Wird es mal eine Char-Boost auf 50 geben? " oder „XP Boost“ im off. elderscrolls-forum. Diese Rollen des Lernens, die man entweder im Shop oder auch so als tägliche Belohnungen bekommt.
Ganz so ungefiltert sollte man die Anzahl von Suchergebnissen in Google nicht übernehmen. Nicht jeder „Boost“ ist gleichbedeutend mit dem komatösen Durchschleifen lassen für viel, viel Gold wie es in Wow inzwischen zum guten Ton gehört.

So oder so: Wenigstens sind sie ingame nicht zu sehen. Außer das ab und an jemand Kronen für Gold kaufen will, ist da Ruhe im Karton. Mehr als Handel mit Handwerksstilen, LFG/M, Gilde oder allgemeines Plaudern ist da nicht. Für mich absolut normales MMORPG-Babbel, dass man auch zeitweise gut mitlesen kann. Kein Boost-, kein Goldspam.
Davon kann ein Wow-Spieler (mittlerweile) nur noch träumen.

Also Nein, ich denke nicht, dass es in ESO gestattet ist. Sonst würde man im Chat nicht so konsequent die Klappe halten. Keine Ahnung wie die Betreiber das hinbekommen, dass der Chat clean bleibt.

Edit:

ZeniMax verbietet Übertragungen, Verkäufe, Schenkungen oder Handel von/mit virtuellen Währungen und erkennt solche nicht an. Virtuelle Währungen werden von Ihnen nur dazu benutzt, um innerhalb eines Spiels virtuelle Güter zu erwerben (z.B. dauerhafte Güter, die Teil Ihres Inventars im Spiel werden oder verbrauchbare oder Einweg-Objekte, die nach Benutzung im Spiel verbraucht sind und verfallen) oder andere herunterladbare Inhalte durch eine oder mehrere Dienstleistungen nach Festlegung im freien Ermessen von ZeniMax. Sie erklären sich damit einverstanden, virtuelle Währungen oder Teilbeträge davon weder zu verkaufen noch zu übertragen noch andere beim Verkauf oder der Übertragung zu unterstützen. Liegen Beweise für den Versuch vor, virtuelle Währungen in einer Weise zu benutzten, zu verkaufen oder zu übertragen, die gegen diese Dienstleistungsbedingungen verstößt, so kann dies zu Widerruf, Beendigung oder Stornierung der virtuellen Währungen und/oder Ihrer Nutzung der Dienstleistungen ohne Erstattung und/oder sofortiger Suspendierung oder Schließung Ihres Kontos führen.

Verstehe das Eula-Sprech nicht en detail, aber eventuell ist es damit gekillt.
Und ne, ich such das bei Blizzard nicht raus, sofern es den Passus überhaupt gibt :smiley:

Edit2:
Schwank aus meiner Jugend: Als Studentin konnte ich mir nur einen Opel Ascona leisten, der damals schon Oldie war. In kackbraunmetallic, mit Streifen an der Seite abgesetzt mit dem Wort „Rallye“ und original Sportlenkrad/Felgen.
Nun trug es sich zu, dass ich eine Menge Produktdesignstudenten kannte, die ihre edlen Füße vorzugsweise in Citroen DS, mit viel Toleranz in Saab oder Volvo (uralt natürlich) senkten. Als wir nunmal zur Stammkneipe fuhren, waren sie hinter mir und beim Aussteigen sind ihnen vor Lachen die Knie weggebrochen, weil hinten auch noch bei mir draufstand: „SPORT“.
Und was soll ich sagen? War mir sch*ssegal. Was habe ich von einem Citroen DS wenn mir auf der Autobahn die Motorhaube (groß) auffliegt oder einen Citroen SM der mit seinem Maseratimotor in der Garage steht, weil er keinen Meter fährt?
Nix. Da steh ich drüber, damals wie heute.

Lange Rede, kurzer Sinn: Warum schifft man sich so ein, wenn es Gegenwind bzgl. Boosts gibt? Opel Ascona mit Rallyestreifen. Entweder man steht dazu oder man lässt es :woman_shrugging:t4:.

1 Like

Echo of soul. ich glaub, das ist sogar der gleiche publisher, nämlich aeria games.

Mit dem Char? Ich hab dich glaub ich noch nicht wargenommen :X Heißt natürlich nichts weiß ich auch.

Btw. Die Sperre bekommst du nicht, für andere Meinungen. Wäre ja ein Unding. Die Sperre bekommst du für falsches Verhalten.
LG

Dann Vergebung

1 Like

Hab sie im alten Forum ein oder zwei Mal gelesen aber ist schon länger her^^
Koraya

1 Like

Wo kommen diese Personen die letzte Zeit überall her Oo

Ich nehme es keinem Übel. Blutelf und Paladin, da lebt jemand gerne am Limit.

Ich hab nicht alles von dir gelesen.
Aber keiner wird dich sperren dafür, dass du sagst. Ne das sehe ich anders. Talendron wird offensichtlich mit dt geschrieben. Wäre halt offensichtlich falsch aber kein Banngrund.
Ich gehe davon aus, einige deiner Kommentare wurden gelöscht. Schau nach und überlege ob du dich daneben benommen hast. Hast du keine Mail bekommen?
Ich bin ein Clown btw. Das hatten wir doch erst im anderen Chat. Bisschen aufpassen !

ja klingt auch auf mich ein bissl komisch, geb ich zu.
Aber speert äh sperrt nicht ohne Grund.
Da steht doch der Grund. Er ist vllt. ein wenig lapidar, aber ein Grund =P

Ist im Spiel so im Forum glaube ich nicht. Kann ich aber nicht schwören.

Joa, weiß ich nicht. Finde im Forum wird schon sensibel penibel durchgegriffen. Ich wurde mal für mMn. den größten Sarkasmus ever gesperrt. War sicher irgendwo gerechtfertigt, wenn man stumpf Regeln betrachtet. Aber ein guter Schiri lässt auch ein intensives Spiel mal weiterlaufen so lange es bei Kleinigketien bleibt.
Ganz schön off topic hier. Hoffentlich gibts keine Sperren - Ba dum tssss

2 Likes

Muss wohl der Tropfen auf dem heißen Stein gewesen sein. Die Aussage stellt halt keine vernünftige Diskussionsgrundlage dar, wenn sich dann jemand dadurch angegriffen fühlt etc kann das durchaus zur Sperre führen.

Jo, ich weiß. Wurde auch schon gesperrt, weil ich gesagt habe " du bist des lesens nicht mächtig", da er auf nichts in Beitrag eingegangen ist und lediglich gepöbelt hat… Ich finde, das bei den Sperren zu oft der Kontext nicht berücksichtigt wird.

1 Like

Weil sie es können und wollen.

1 Like

weil es ein rpg ist,
hier fängt jeder mit null an und du musst alles in der spielwelt erreichen was du willst,
hier kann ein aussenseiter, der größten gilde angehören,
hier kann ein armer schlucker der reichste überhaupt sein usw usw
wenn jemand viel gold will muss er es sich selber im game erarbeiten und nicht von aussen mit echtgeld hinzufügen,
nach dieser theorie müsste der char von einen intelligenten menschen mehr intelligenz besitzen als der von den anderen,
ein stärkerer mensch müsste eine extra starke klasse oder spell bekommen,
ach was rede ich ,
eine brutale person würde automatisch den gladiator titel bekommen,
weil im echten leben würden die anderen ja auch die straßenseite wechseln und nicht mit dir kämpfen :wink:
usw usw

darum geht es in den spiel,
das es egal ist wer man im realen leben ist das hat nix mit den spiel zutun, hier kann jeder wer sein oder jeder abloosen,
aber wenn man leuten mit geld ermöglicht vorteile gegenüber ärmeren zu haben,
ja dann kann blizz doch direkt das ganze genre abschalten!

1 Like

Hatte unseres Jungfrau Maria nen Schlaganfall oder warum zwinkert die dauernd auf einem Auge?

1 Like

Ich glaube das nennt man OCD, bin aber auch kein Arzt.

Oder eine allergische Reaktion?

Oder man spielt einfach Feuer Magier im PvP und bricht dein eben genanntes System einfach entzwei :thinking:

hier hab ich wohl einfach auf den falschen Kommentar geantwortet und noch die Topic-Frage im Kopf gehabt :wink:

Wenn ich diesen geistigen Erguss von Maria lese wird mir schlecht.
Keine Argumentationsgrundlage, keine vernüftige Artikulation und vorallem deine “HAHAHAHA’s” zeugen davon dass du nicht anwesend warst als der liebe Gott Hirn verteilt hat…
Gehe bitte zurück in dein Kellerloch oder auf die Autobahn spielen.

2 Likes

Das Einzige, was ich bei diesen “Maria” Dude sehe ist ein Pleb, welcher vor Neid platzt und selber zu low ist sich was zu “erarbeiten” in diesem Spiel. Wieso geht ihr Dudes noch immer auf den ein? :smiley:

Reports werden im Forum immer manuell überprüft. Wenn ein Beitrag oft genug gemeldet wurde, dann wird er zwar vorübergehend ausgeblendet und wenn zu viele Beiträge in einem Thread gemeldet wurden, wird dieser vorübergehend gesperrt - aber am Ende muss immer ein CM drüberschauen.
Bans werden aber nicht automatisch verhängt - außer, wenn der Spamschutz aktiv wird.
Dass man eine Sperre dafür bekommt, auf eine unhöfliche und provokante Art frech zu sein, mag für manche zwar übertrieben anmuten - ist aber wohl gerechtfertigt, um einen freundlichen Ton hier im Forum aufrecht zu erhalten. Einfach nur in einen Thread reinzurandalieren, um Leuten verbal den Vogel zu zeigen, ist halt nicht drin.

2 Likes

Ich kaufe mir auf meinen Twinks boosts weil ich Zeitsparen möchte :smiley:

1 Like

Also, wenn man wegen „haha du bist der knüller“ wirklich sanktioniert wird, dann müssten gefühlt 80% der fleißigen Bienchen im Allgemeinforum ihre Schreiberlizenzen schon eingebüßt haben, mich eingeschlossen.

Aber da man mittlerweile ja nicht einmal mehr das vom System selbst zur Verfügung gestellte Kackhaufen-Smiley verwenden kann, weil der schriftliche Code hierfür „unerlaubte Wörter“ enthält, wundere ich mich darüber gar nicht erst.

Ich hoffe, ich werde jetzt nicht auch gebannt, weil ich es gewagt habe, dieses „verbotene“ Smiley zu benennen. :rofl:

1 Like