ich sagte nur oO
Ja, okay. Er hat bestätigt, dass er sein Gold verwendet wie er will. Also worum geht es denn jetzt?
World of Boostcraft
Doch man kann es an der Marken festmachen, wieso.
Die Quartalsberichte zeigen das mit dem Ingameshop mehr Umsatz gemacht wird. und das vermehrt. warum wohl? Weil die Marke genutzt wird bzw. vermehrt gekauft wird. Warum glaubt Ihr veröffentlicht Blizzard keine Abozahlen mehr seit Wod und Release der Marke??
Ganz einfach weil das eine Cashcow ist die reguläre Abos in den Schatten stellt, mit jeder Marke machen Sie 7Euro mehr Gewinn pro Abo.
Beispiel Spieler A kauft die Marke für 20€ für seinen Monats-heroic-run und zahlt ein Abo für 12,99 Im Monat sind 32,99 im Monat.
Boostergildenmember bezahlt mit dem Gold von Spieler A, für 170k sein Abo.
Normalerweise wenn beide Ihr Abo zahlen, sind es nur 25,98€ für Blizzard
Hmm 7 Euro mehr für Blizzard, was aber unter dem Bereich vom Ingame Shop fällt statt in die normalen Abo zahlen.
Glaubt Ihr Spieler A würde das Spiel noch spielen wenn er nicht boostet oder boosten könnte? Oder der Member der Boostinggilde?
Bestimmt aber dann würde doch Blizzard nichts davon haben.
Der nächste logische Schritt um noch mehr Geld für Blizzard zu regenerieren wäre doch, warum nicht die 20 Euro komplett einzusacken, ohne den Boostinggildenmember ein kostenloses Abo zu gewähren. Und dem Spieler A gleich einen Boostingrun für 20 Euro anzubieten mit Bots die mit Ihm spielen.
Wenn die Community die Boostingangebote so toll verteidigt werden Sie auch Botingangebote von Blizzard gut heißen, ist doch der logische Schritt gibt es bei anderen Asiaspielen auch schon.
Du kannst in gw2 Edelsteine kaufen, in ff14 crystal mit denen du Gegenstände kaufen kannst die man an andere verkaufen kann, plex in eve, die Punkte in ESO, SWTOR,…
So ziemlich jedes MMO hat Systeme um Echtgeld zu Spielinhalten umzuwandeln. Viele sogar direkt in die Ingamewährung.
Gibt dann ja nur noch „Asiaspiele“.
Ich habs ja schon mal geschrieben : ich mag Maria. Wirklich putzig was er/sie für einen wirren Unfug schreibt
Aber hat ja von Anfang an deutlich gemacht das es seine Meinung ist… Und somit isses ja ok.
Ich knuff dich Maria
Sollen sie doch machen, was kümmerts dich? Inwiefern wird kein persönliches Spielerlebnis dadurch gemindert, dass andere sich für Gold carrien lassen?
naja, die alte leier eben - dadurch stoßen manche leud in regionen vor, für die sie eigentlich garnet vorgesehen sind, was ja letzten endes auch der grund is, warum itemlvl rein garnichts mehr aussagt.
Sollen sie machen, wenn sie nicht spielen können bringt es ihnen nichts.
Jeder mit etwas Ahnung erkennt einen Boost-Char. Wenn mich der Raidlead für PUG-Hc Instant einlädt, werde ich skeptisch xD
Koraya
Ja, da ist bestimmt das boosten der Hauptgrund und nicht das „catch-up“ Gear aus open world Inhalten auf HC niveau
Item-Level hat noch nie viel ausgesagt. Wer nur danach Leute einlädt hat es auch nicht anders verdient. Meine Raid-Zeiten sind jetzt zwar schon ein bisschen her, aber so viel weiß ich dann doch noch.
Und in Random-Gruppen musst du sowieso grundsätzlich mit dem Schlimmsten rechnen. Da macht es auch keinen Unterschied mehr, ob da einer Geboostet ist oder nicht. Wenn der Typ schlecht spielt, dann spielt er schlecht, völlig egal wie hoch der GS ist. Und wenn er halt durch einen Boost einen etwas höheren GS hat, dann sollte man eher noch froh sein, dass es ein Teil der schlechten Leistung kompensiert.
Random-Gruppen waren auch nie dazu gedacht, da im Gleichschritt durch die Raids & Dungeons zu marschieren. Da liegt auch einfach eine falsche Erwartungshaltung vor, weil für sowas sind dann eigentlich Stammgruppen gedacht oder Gilden.
Sicherlich nicht der Hauptgrund, aber daran gänzlich unbeteiligt sind sind diese Boosting-Angebote mit Sicherheit nicht.
Das größere Problem sehe ich eher bei diesem Zufallssystem, was wf /tf angeht.
Wenn Leute, die nur m+0 laufen, 425 mit Sockel bekommen (ja, das habe ich so schonmal berichtet bekommen!) oder blaue WQ-Belohnungen auf 400+ rerollt bekommen, was natürlich sehr selten vorkommt, aber eben möglich ist, während andere Woche um Woche ihren hc /myth /m+ Content abfarmen und immer nur dieselben unbrauchbaren 400er Items kriegen, die dann im Verschrotter landen, muss man sich eben nicht wundern, dass 410+ selbst auf +10 die einfachsten Bossmechaniken nicht kennen oder beim 1. Boss in BoD mythic selbst nach dreimaligem Ansagen nicht in der Lage sind, mal die Erneuerung zu unterbrechen.
Früher, das ist ja schon lange her, stand gute Ausrüstung im Regelfall auch für gute spielerische Leistung und eine gewisse Erfahrung in dem Content, aus dem diese mühsam erarbeitete Ausrüstung entspammte.
Heute kommt man, mit ein bisschen Glück, innerhalb von 1-2 Wochen nach Erreichen von Stufe 120, auf 400er Gearscore.
Wenn ich, was nur noch selten vorkommt, mal einen PUG-Raid aufmache, dann beurteile ich nicht danach, wer mir irgendwelche (meistens gekaufte) “Curves” linkt.
Ich schaue mir die Leute auf rio an, schaue, wie oft sie bestimmte Bosse gelegt haben und auch mal, ob sie vergangene Raidinhalte auf hc /mythic gespielt haben.
Wenn sich jemand mit 416er GS anmeldet, auf hc die ersten 2-3 Bosse vielleicht zwei, dreimal gelegt und alle anderen höchstens 1x gemacht hat und bei dem außer “BoD” alle anderen Schlachtzugsfortschritte kaum bis gar nicht gespielt wurden, dann lehne ich im Normalfall diesen Spieler ab, wenn ich den nicht kenne.
Ebenso verfahre ich, wenn ich mir Leute für hohe m+ Keys suche.
Wer gerade einmal irgendeinen Key +10 getimed hat, ansonsten nur out of time +10 /+11 /+12 gespielt und ein paar timed +5 bis +9, oder so, den nehme ich selbst für einen schnellen +10er Rush nicht mit, wenn ich da wipe- und weitestgehend kommunikationsfrei eben durchrennen will, damit Twink XYZ die Wochenkiste erledigt hat.
Auch hier schaue ich mir übrigens die Affixe an, unter denen bestimmte Keys getimed worden sind.
Und selbst auf die r.io-Wertungen kann man sich leider nicht wirklich verlassen, so nebenbei erwähnt.
Ich hatte schon Leute auf 2k+ rio auf den betreffenden Charakteren, die mitgelaufen sind, welche dann konstant immer nur 20k aoe und 11-15k Boss-DPS in ML gebracht haben, auf Itemlevel 415+.
Oder solche, die auf 1700 rio als Magier nichtmal dazu in der Lage waren, die Adds bei Raal in WM zu freezen /sheepen.
Oder Leute, die grundsätzlich keine Kickfähigkeiten nutzen.
Im Gegenzug sind mir tatsächlich schon öfter Leute untergekommen, die an sich überhaupt nichts vorzuweisen hatten, kein rio, keinen Gearscore, keine Bosskills.
Denen hat man dann einmal erklärt, was sie zutun haben und es wurde absolut fehlerfrei und zuverlässig gespielt.
Also es gibt schon Spieler, die wirklich eine gute Auffassungsgabe haben und über einen gewissen Intelligenzquotienten zu verfügen scheinen, sodass sie in der Lage sind, sehr aktiv auch selber mitzudenken und die richtige Handlungsweise selbst dann begreifen, wenn man es ihnen nicht fünfmal vorab erklärt hat.
Aber die sind, meiner Erfahrung nach, leider in der Minderheit. Also muss man ja irgendwas nehmen, um sich irgendwie bei der Beurteilung von Randomspielern orientieren zu können.
Und sowohl das “Catchup”-System, als auch diese ganzen Sellruns, machen es meiner Meinung nach, nicht unbedingt leichter.
Mittlerweile sogar Level/Profession-Boosts.
Und wenn ich zu viel Geld habe hole ich mir ein privat Koch.
Für die Spieler, die es gerne schaffen würden, aber aus z.B. gesundheitlichen Gründen daran gehindert werden, habe ich Verständnis, wenn sie sich vielleicht einmal den großen Wunsch erfüllen, auch mal eine +10 in der Zeit abzuschließen.
Für die zweite Gruppe habe ich indes leider null Verständnis.
Wer sich nicht dafür interessiert und sich nicht mit dem Inhalt und den nötigen Kenntnissen und Voraussetzungen auseinandersetzen möchte, der braucht ihn ja auch nicht zu spielen.
Aber sich dann für Gold irgendwo durchziehen zu lassen, wovon man überhaupt keine Ahnung hat und sich dann danach als etwas Besonderes zu fühlen, gegenüber anderen, weil man jetzt „Curve“ oder sonstwas hat, finde ich total daneben.
Und ja, es gibt genug Spieler, die sich derartig aufführen und denken, man würde es nicht durchblicken, dass sie selbst nur geboostet wurden…
Im Reallife bezahl ich auch für Dienstleistungen (z.B. Reparaturen), weil ich es mir leisten kann und es deutlich schneller geht, als wenn ich mich selbst daran setzen würde - und meistens siehts dann auch besser aus, als wenn ich es selbst gemacht hätte.
Ich würde im Spiel zwar keine Boosts annehmen, weil es mir da mehr Spaß macht, es selbst zu erreichen (und wenn nicht, dann verzichte ich eben darauf), aber wenn es sich jemand leisten möchte: Wieso nicht? Da geht’s ja meistens um Equip oder Erfolge, die man alleine evtl. nicht so schnell bekommen kann.
nene… dann würde er sicherlich kein wow zocken, sondern ein anderes ECHTES p2w game, das dich nur durchs cashen stark macht^^ glaubs mir, hab ich selbst erleben dürfen und diese leute sind dann richtig mega abgehoben und arrogant und lassen es dich so richtig hart spüren…
Ich habe den boost selbst mal in Anspruch genommen aber nur einmal am protpaly in s1 der ist an nem dienstag lvl 120 geworden aber da hatte ich am Main schon ein ordentliches rating ich würde mir nie nen boost wegen dem rating kaufen das war schnell mal nur wegen der Kiste tja es hat sich gelohnt es war ein hochgeprocctes Schild drinnen
Zum Beispiel Runes of Magic?