Wieso kaufen manche Leute m+, boosts etc?

weil es verboten ist, es nix mit der server ökonomie usw zutun hat, dann könnte man ja auch jemanden z.b in hots ein geschenk geben um in wow geboostet zu werden, das ist nicht erlaubt!

Wo steht das? Es ist eben nicht verboten. Und selbst wenn es das wäre, wäre es nicht nachweisbar.

Du darfst nur nicht für Echtgeld boosten. Das was ich vorher beschrieben habe ist weiterhin erlaubt.

1 Like

nein es ist nicht verboten. :wink: solange es nur mit Gold ist. Und warum manche sich für 100k und so ziehen lassen? Weil sie vielleicht nur die Kiste haben wollen aber derzeit keine Zeit haben sich mit Randomgruppen etc. rumzu ärgern. Oder Familienangelegenheiten haben?

ja gold im game, er redet aber davon in einen anderen game zu bezahlen und sich dann in classic boosten zu lassen

Weil Pay to Win leider Sexy ist sieht man ja an Fortnite und Co

Es ist aber ein Betrug bzw Täuschung gegenüber den Spielern die ernsthaft geeignete Spieler für High Keys suchen.

2 Likes

Ein Betrug würde vorraussetzen, dass Regeln unerlaubterweise gebrochen wurden. Das findet nicht statt, da Boosts erlaubt sind. Daher kann es faktisch kein Betrug sein.

Und auch wenn sich Spieler, die sich geboostet haben lassen irgendwo anmelden, ist das selbstverständlich kein Betrug, da hier keine Regeln verletzt wurden.

Man kann es menschlich … finden, aber das macht es nicht zum Betrug. Und selbst gesetzt den Fall, so etwas würde es im massiven Maßstab geben, so übertrieben wird es ja gerne dargestellt. So wären die Geboosteten immer noch nützlicher, als jemand der an und für sich schlecht ist, zusätzlich aber kein Gear hat, also noch schlechter als der Geboostete.

Dieser ganze Vorwurf ist also völlig irrational und Betrug schon einmal überhaupt nicht. Und diese postfaktischen Argumentationen nerven einfach. Es kann jeder die Blueposts zu dem Thema lesen, da steht klipp und klar drin, dass Boosts nicht verboten sind gegen Gold.

6 Likes

Was erwartest du auch?^^ Blizzard verdient auch durch die Boosts eine goldene Nase.

2 Likes

Dann kannst du auch das schlecht finden, macht es aber halt nicht zum Betrug.

Ich habe auch schon Twinks boosten lassen. Und? Dann ist man halt statt in 3 Wochen in 1-2 Wochen equipt. Geht halt schneller, wenn man das Interesse hat mit dem Char dann auch zu raiden oder M+ zu machen.

Kenne auch Leute, die sich alle Dungeon auf +15 haben boosten lassen. Ist ihr Gold nicht meins und mir völlig egal. Warum das überhaupt jemanden stört weiß ich nicht. Einen World First wird man nicht boosten können, Hall of Fame oder +20 Keys auch nicht. Wen kümmerts also?

5 Likes

Meine persönliche Vermutung ist, ganz stumpf, um den Ansprüchen zumindest oberflächlich gerecht zu werden.
Curve nötig? Ka-Tsching. Und dann hoffen, dass die anderen einen ohne es zu merken durchziehen beim nächsten Mal.
Die Hauptstadt von Brasilien nicht hoch genug? Ka-Tsching. Nächste Woche kann man dann seinen Key carrien lassen.

Bin aber auch ein Zyniker, von daher gut möglich, dass es weniger lächerliche Gründe sind.

Leute die Ernsthaft einen hohen Key laufen, haben dafür wohl eine Stammgruppe.

Was kümmert es überhaupt jemand was andere mit ihrem Gold machen?

3 Likes

Ich zb habe keine Stammgruppe obwohl ich Täglich danach gesucht habe. Mittlerweile habe ich die suche aufgegeben. Also nicht jeder läuft high keys mit stamm.

1 Like

Boosten = cheaten halt ich für falsch, pay2win würde ich eher mitgehen.
Ist es sinnvoll jede Woche 60€ (40€ Hc boost, 20€ 10M+ run) in ein Addon zu buttern, dass zZ die steilste Ilvlspirale hat (mit 8.2 ist das erkaufte ilvl wieder futsch)? soll jeder selbst entscheiden.

Würde ich soviel Geld in ein Spiel stecken wo sehr viele Spieler nicht mehr einloggen und von der Community als schlechteste/zweit schlechteste Addon abgewertet wird? Bestimmt nicht!

Wird es in Classic boosts geben? Ich denke eher nicht. Wer so faul/unbegabt ist sich boosten zu lassen wird nicht mal die Prequests für die Raids schaffen.
Das Boostangebote die comm spaltet sollte blizz auch gemerkt haben. Auf dem Retailserver verdienen sie nett mit (Itemshop bzw Goldmarke), das geht in Classic aber nicht auf und würde dort schnell das Ende einleiten.

4 Likes

Was ist eigentlich aus der guten Tradition geworden, daß Trolle nicht gefüttert gehören? Ich finde, die sollte dringend wieder Einzug halten und gepflegt werden.

3 Likes

Finde es bemerkenswert wie hier von einigen strikt davon ausgegangen wird (zumindest gemäß ihren Formulierungen), dass Boosts grundsätzlich via Marke finanziert werden. Kann ja nicht sein, dass manche einfach so mehr als genug Gold haben. Und wie wurden Boosts doch gleich vor Einführung der Marke bezahlt? Ist ja nicht so, dass es Boosts nicht (wenn auch nicht in dem Umfang) bereits seit Classic gegeben hätte…

3 Likes

gabs doch im wirklichen classic auch scho. was einst verpöhnt war, is 15 jahre später sogar salonfähig geworden. selbstverständlich wird das auch in der kommenden neuauflage einzug halten - und zwar weit schlimmer, als man es von damals kannte - mit ein punkt, warum das alte classicfeeling nicht mehr wiederkehren kann.

2 Likes

Und wo gibt es bei Fortnite gleich nochmal pay2win? Also wenn man schon Beispiele nennen möchte, sollte man sich vllt Mühe geben und Spiele nennen von denen man Ahnung hat…

Marke ist immo viel zu teuer, als das sie oft für Boosting genutzt wird. Farmen geht schnell und ist kaum mit Aufwand verbunden…

das ist ein riesen unterschied ob ich mit mein selbst erarbeiteten gold bezahle oder mit echtgeld zahle denn dann wird die reale welt mit der spielwelt vermischt und das zerstört den ganzen grund gedanken in einen rp

2 Likes

Und wenn Blizz sowas spitz kriegt, dann ist das erkauft ilvl nicht erst mit 8.2 futsch. Irgendwas von wegen Drittanbietern und so wenn ich mich recht entsinne.
Mit Gold hingegen ist es zwar okay, wird man aber abgezogen heißt es Pech gehabt.
Und mein kleines böses Ich fände es unheimlich lustig :yum: