eh du hast wohl noch nicht mitbekommen das blizzard gold (wowmarke) verkauft, womit man sich das alles kaufen kann
Ja, doch, das sagt mir was. Ganz dunkel aber ich habe mal davon gehört…
Ich wunder mich aber grade nur, was einem Gold nützt bei den unzähligen Boost-Servicen, die ihre Dienstleistungen nur für Echtgeld verkaufen.
Aha, aber das 4 Söldner einen schlecht ausgebildeten Magier durch eine gefährliche Mission begleiten gegen Bezahlung ist Fernab jedweden RP?
Mehr RP geht, eigentlich, nicht.
Woher und wie der Spieler an sein Gold kommt ist ein völlig anderes Thema. Wer in Wod und Legion mehrere chars hatte sollte/könnte auch ohne Marke einige Millionen (ok ich kenne einige sehr aktive die trotzdem unter der Armutsgrenze liegen ) haben.
wo stand das denn? rizó nannte 60 / 40 / 20 euro - das äquivalent von 3 / 2 / 1 wow-marken.
Er…erwartest du nun von mir, dass ich hier irgendwelche zwielichtigen Boost-Service nenne die nur Echtgeld akzeptieren?
Und mal gut, dass ich auch gesagt habe, dass Gold und logischerweise über Blizzard zu Gold umgewandeltes Echtgeld in Ordnung ist. Wenn auch unsicher.
ein wichtiger aspekt in einen rp ist, das man von der realität wegkommt, z.b ein armer mensch kann in einen rp etwas sein, wohlhabender als vlt der reiche im reallive, aber dadurch das man wieder echtgeld aus der realen welt nutzen kann, ist der arme wieder den reichen unterlegen, checkse was? aber du bist wahrscheinlich so ein 0 skill echt geld gamer daher musst du das ja verteidigen…
Passt schon. Ich akzeptiere deine “Meinung”
In deiner Schlichtheit find ich dich sogar irgendwie putzig.
Genau. Jeder, der das in Ordnung findet, hat keinen Skill oder ist irgendein zwielichtiger Echtgeld-Händler oder Booster, der sich im RL eine goldene Nase damit verdient.
Das liest sich schon beim Aufschreiben unheimlich albern.
ist klar das du dich selber albern anhörst ,weil es 0 sinn ergibt was du redest… denn was du hier aufstellst ist das komplette gegenteil, geld verdienen und geld ausgeben sind 2 unterschiede wie tag und nacht, denn der jenige der geld im spiel verdient, kann etwas hat also eine leistung zu bieten, der der gold kauft hat nix, kann nix, ist nix und will mit echt geld darüber hinwegtäuschen
Das ist das, was du sagtest. Aber gut, dass du selbst erkennst, dass es keinen Sinn macht.
aha wenn du mir echt geld gibst, damit ich dich ziehe, wie wirkt sich das positiv auf meinen char in der spielwelt aus?
Abgesehen davon, dass ich kein Echtgeld dafür in die Hand nehmen würde - deinem Charakter könnte es egal sein, so wie jedem anderen auch.
Geld regiert die Welt. WoW ist nicht Pay2Win, wir hatten die Thematik schon derart oft im Forum hier. Es gibt keinen Content in WoW, wo du unbedingt Echtgeld in die Hand nehmen müsstest, um irgendwie oben mitspielen zu können.
Und durch einen Boost spielst du auch nicht automatisch oben mit, selbst dann nicht, wenn du extrem starke Ausrüstung bekommst, die alleine nützt nämlich nichts, wenn du nicht spielen kannst.
Wenn deine Kritik die grundsätzlichen Kommerzialisierung von Games betreffen würde, okay. Oder eine Grundsatzkritik, auch okay. Am Ende des Tages muss Blizzard aber schauen, wie WoW profitabel sein kann.
Wenn dir das mit der WoW-Marke zu weit geht, musst du eben kündigen. Wenn ich mir tatsächliche Pay2Win-Spiele anschaue oder zum Teil der ganze Mobile-Kram, so bin ich der Meinung, dass WoW da noch sehr gut mit der WoW-Marke gefahren ist.
Ich bin mehrfacher WoW Millionär per Aktionshaus geworden. Zu Legion habe ich noch aktiv geraidet, in BfA spiele ich nur Storyline, ansonsten queste ich die alten Gebiete mim 120.
Ich könnte mir mit dem Gold locker boost holen, wieso mach ich es nicht? Weil ich mein Gold in nichts investiere was schon bald wieder obsolet wird.
Dann investiere ich lieber im BMAH oder kaufe Mounts wenn sie es mir den Wert sind
Sehe ich ganz genauso, boosten würde für mich absolut nicht infrage kommen.
Ich habe mir sogar schon anhören dürfen, wieviel €uro ich für unnötige Mounts usw ausgegeben habe, wenn man das ganze Gold umrechnet. Aber für mich ist so eine Rechnung völliger Unsinn, da ich mir im Spiel das Gold erspiele, um mir damit ingame bestimmte Sachen kaufe, die ich haben möchte.
Und ja, ich gebe all mein Gold für Mounts und Pets aus.
Ich gehe sogar soweit, dass ich sage, ich würde keine WoW-Marke im AH für Gold kaufen, da mir das Gold dafür zu schade ist, und ich lieber die paar €uro jeden Monat fürs spielen bezahle.
Im allgemeinen ist meine Meinung bzgl Boosts eher negativ, da ich es nur schwer nachvollziehen kann, wieso man ein Spiel spielt, um es nicht spielen zu müssen.
Möchte ich einen Char haben, dann spiel ich ihn bis ich soweit bin, als nebenbei vorm Fernseher zu hocken und andere für mich spielen zu lassen.
Ist man dann fertig, wird dann gesagt, alles im Spiel geht so schnell und man hat nichts zu tun. Da frag ich mich dann immer, wieso dann noch boosten lassen, um noch schneller fertig zu sein.
Zu der M+ Geschichte kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen. Mit dem Main ist eine +10 kein Thema, aber mit all meinen Twinks reicht es da bei weitem nicht aus vom Können her.
Spielt also jemand seinen Main genauso bescheiden, wie ich meine Twinks, dann kann ich schon verstehen, wieso man eine +10 nicht aus eigener Kraft schafft.
Aber auch hier kann ich nur eine funktionierende Gilde / Freunde empfehlen, um sich da durch zu kämpfen.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich in meiner langen WoW Karriere doch schon 1 mal einen Boost in Anspruch genommen habe, und zwar war das damals in WoD bei dem Endboss im letzten Raid, wo es das Mount bis zum Legion Pre Patch zu bekommen gab.
Hatte dort keine Gilde oder ähnliches und wollte einfach dieses Mount haben, bevor es nicht mehr erhältlich ist.
In so einen Fall kann ich es durchaus nachvollziehen, wieso man sich dann einen Boost kauft, aber in allen anderen Fällen hab ich wenig dafür übrig.
Ganz zu schweigen von der nervigen Werbung in allen Chats im Spiel.
Sehe ich ebenso, ich zahl mein Abo per Euro und meinen Ingameluxus per Gold.
Im übrigen…der Dino z.b. ist mir keine 5 Millionen wert, die Spinne war aber so außergewöhnlich das mir die 2 Millionen das Wert waren
Ich hab mir beide gekauft. Musste zwar Anfang BfA ganz schön dafür schuften, aber dann nach einigen Wochen hatte ich die 5 Millionen zusammen.
Und lohnen tut sich das Mount für mich auch.
Rein aus Interesse- was ist für dich ein High Key? Für mich bedeutet das 20+, die werden extrem selten random gespielt
Koraya
Soso. Du meinst also, dass Boosting Fair-Play ist. Andere reißen in ihrem Leben etwas, und andere müssen sich den Verdienst in einem MMO kaufen, um ihren Neid zu kompensieren. Ich fahre mal Deine Schiene.
Was hat Erfolg im Leben denn jetzt plötzlich mit Neid und irgendwelchen gammeligen Achievements in einem Computerspiel zu tun, bei welchen man die Hilfe anderer in Anspruch nimmt?