Wieso kaufen manche Leute m+, boosts etc?

buffed.d e/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/game-master-loest-gilde-auf-1283241/

WoW: Game Master löst Gilde auf - Logische Konsequenz für Verkauf-Runs

2 Likes

Das hat direkt wieder Bild-Zeitung-Niveau, diese reißerische Überschrift.
Der genaue Grund für die Auflösung ist noch überhaupt nicht bekannt, es besteht jedoch die Möglichkeit, dass die Gilde Echtgeld und eine Menge Schwarzgold angenommen hat. Das ist ja wieder was ganz anderes als Verkaufsruns für reguläres Gold.

1 Like

Vielleicht hat die Gilde auf Ihrer Homepage auch Goldsellerseiten beworben gibt da einige die das Machen. Ich hab da auch schon einige Gilden bei Blizzard gemeldet

Das könnte auch der Fall sein. Die Frage ist, ob Blizzard bei sowas in Aktion tritt, da es auf einer externen Plattform geschieht. Wenn mich nachweislich ein Spieler auf Discord beleidigen und mir drohen würde, dass er im Handelschannel meine Adresse posten wird (warum auch immer das passieren sollte), würde Blizzard ja auch nichts machen.

Doch Sie tun etwas dagegen, genau wie bei Webseiten von Bots, Echtgeld Rating Pvp und ähnliches.

wow das klingt dramatisch.
Dann nenne uns bitte mal ein Multiplayer Spiel in dem es keine Boosts gibt.
Um es dir leichter zu machen kann es irgendein beliebiges Genre sein, nichtmal unbedingt ein MMO.

Schachsimulator?

2 Likes

Touché.

Ich dachte dabei dann doch eher an konventionelle „komplexere“ Videospiele.(Bitte nicht Pong als nächstes Beispiel, es sollte nun klarer sein was ich meine :wink: )
Wobei man sicher Angebote finden würde dass andere für einen Spielen.

1 Like

:grin: ich wollte nur ne Prise Humor in diesen aufgeregten Hühnerstall bringen…was hier an Überheblichkeit gegenüber anderen gepostet wird ist einfach unfassbar…

Zum Thema ach so bööööse Casuals: WoW wurde belächelt von anderen MMOs zum Zeitpunkt seines erscheinens aufgrund seiner Casualfreundlichkeit. Dank diesen “Casuals“ gibt es WoW seit 15 Jahren.

Also jeder “prospieler“ sollte mal schön vom hohen Ross absteigen.

Es wurde damals in Classic geboostet und wird es auch wieder werden

Ps: damit ist nicht Remeti gemeint

Pong II !

5 Likes

Teso, jeder der boostet oder geboostet wird bekommt einen Bann. Ist dort verboten.

1 Like

wow, wenn man „ESO boost“ googled kommen auch nur mickrige 15 millionen+ Treffer. Scheint es wirklich nicht zu geben da es ja verboten ist.
:man_facepalming:
Wieso verbieten wir nicht einfach Hunger und die Arbeitslosigkeit in der Politik? Dann gibt es die nicht mehr. Du verdienst den Nobelpreis.

Kannst dich durch die verschiedenen Gilden boosten lassen, levelservices, Berufe, Skyshards, Champion Points und selbst Vampir/Werwolf werden. Dann noch PvP, Raids, AP was auch immer das ist, Dungeons… Es gibt es also wird es auch geboostet.

2 Likes

Dazu habe ich jetzt nichts gefunden. Scheinbar ist es allgemein erlaubt, aber AP-Boosting ist verboten, weil das kein klassischer Boost in dem Sinn ist, sondern ein Missbrauch des Systems durch Wintrading.
Gibt es da was in den ToS dazu?

Natürlich ist es fair. Da keine Regeln verletzt werden und gleich drei Fraktionen profitieren: Die Boostenden, der Geboostete und Blizzard. Eine Win-Win-Win-Situation. Die Boosts sind überdies Rollenspiel-konform.

Gold ist einfach eine Alternative Art WoW zu spielen. Manche haben ihr ganzes Spiel nur auf Gold ausgerichtet, es gibt eigene Communities, die sich nur um das Thema Gold drehen. Die ziehen daraus ihren gesamten Spaß. Einige Menschen wollen das nicht akzeptieren und anderen ihre Wertevorstellungen aufzwingen.

„Meine Schiene“ ist ja schonmal grundsätzlich falsch, da ich ja meine Wertevorstellungen keinem aufzwingen möchte, sondern mich in der Verteidigungsposition befinde.

Leute wie du hingegen regen sich darüber auf, was andere Leute mit ihrem virtuellen Gold in einer virtuellen Welt machen, empören sich und sprechen diesen Menschen ab auf diese oder die andere Art Spaß haben zu dürfen oder am Spiel teilzuhaben.

Diese Menschen einfach zu ignorieren und dein eigenes Ding zu machen reicht dir nicht. Nein, du greifst sie an und sprichst ihnen das ab. Das geht garnicht, das ist für mich einfach schwach.

Leben und leben lassen stellt dich für eine innere Zerreißprobe, weil du nicht akzeptieren kannst, dass andere deine Wertvorstellungen einfach nicht teilen und einen anderen Blick auf das Spiel haben.

Ansonsten ist dein Vorwurf an sich schon ein Widerspruch. Der Satz ergibt im Grunde nicht einmal Sinn.

Es könnte ja eigentlich so einfach sein: Jeder spielt so, wie er oder sie mag und gut ist. Aber es werden sich wohl noch lange Menschen einfinden, die das nicht akzeptieren wollen und anderen ihre Ansichten aufzwingen wollen…

6 Likes

Nennt sich dann legal, aber nicht fair.

Es geht hier also ums Gold, und nicht darum, Inhalte fair zu erspielen. Du widersprichst Dir.

Also, so Leute wie Du? Also irgendwie, kommen wir hier nicht weiter. Für Dich wäre am Liebsten der gesamte Shop voller kaufbare Dinge wie Ausrüstung, legendäre Gegenstände, Boostings - Denn wie Du bereits erwähnt hast, geht es in WoW nur noch um Gold. Wer kein Gold besitzt, muss sich das Zeug erspielen. Daraus aber nun RL-Bezüge zu stricken, finde ich ziemlich dubios. Und bevor Du Dich blöd stellst, wie man es von Dir kennt, hier:

Vor was den? Es gibt nun einmal Leute, welche das Boosting nicht unterstützen. Du kannst weiterhin WoW-Marken kaufen, und das Geld dann für Bosstings ausgeben - Dein Problem. Wenn Du Dich allerdings als Käufer outest, dann beschwer Dich nicht, dass Leute dementsprechend auf Dich reagieren. Oder steckst Du Deine Hand ins Bienennest, und heulst dann rum, weil Du gestochen wirst?

Zitier doch mal, wo ich mich über Dein „Fair-Play“ aufrege.

Leben und leben lassen, und dann trotzdem auf jeglichen Kommentar eingehen müssen, um Dich zu rechtfertigen. Das nenne ich schwach.

Es ergibt vielleicht für Dich keinen Sinn, weil Du ohnehin in Deiner Bubble gefangen bist, und denkst, dass man mit WoW-Gold alles kaufen können sollte. Denn wie Du schon meinstest: Geld regiert die Welt. Ich hoffe, das war nur auf WoW bezogen. Und wenn, dann kann ich nur schwer hoffen, dass sich Blizzard an Dir niemals ein Beispiel nehmen wird. Ekelhaft, Deine Einstellung.

Du versuchst gerade mir Deine Ansicht aufzuzwingen.

4 Likes

Das hat Shalalala nie gesagt. Wenn ich mich an vergangene Beiträge erinnere, meine ich mich sogar zu erinnern, dass sie die Entwicklung des Shops grundsätzlich für keine gute Sache hält.
Dennoch hat sie Recht damit, dass, was Boosts angeht, einige Leute den anderen massiv ihre Vorstellungen aufzwingen wollen, nach dem Motto „Du darfst das nicht, sonst bist du ein ganz schlechter Mensch.“, anstatt einfach mal weiterzugehen und sich um seine eigenen Sachen zu kümmern. Man muss Boosting nicht gut finden, aber Leute, die es nutzen, zu beleidigen und zu diskreditieren ist halt unterste Schublade in meinen Augen.
Man kann sagen „Ich würde das nie nutzen und finde es nicht gut.“, aber Nein, man muss anderen Leuten auf Biegen und Brechen ihre Spielweise absprechen und verbieten lassen wollen.

7 Likes

Du bekommst das wirklich so überhaupt nicht hin, andere Positionen oder auch nur Beispiele nachzuvollziehen, oder? Dir scheint nicht einmal bewusst zu sein, dass ich von Goldsammlern als eine Community sprach. Ich sprach also ÜBER diese und nicht FÜR diese.

Wenn man Texte derart falsch interpretiert wundert es mich auch nicht, das man dann am Bluepost scheitert, wo eigentlich alles drin steht.

Dann wieder die üblichen Diffamierungen & Unterstellungen ohne Argumente.

Tja, hier könnte man ja fast meine, das laufend Threads eröffnet würden, in denen sich über mangelnde Akzeptanz für Geboostete beschwert wird. Netter Versuch, hier die Tatsachen zu verdrehen. In Wahrheit ist es aber genau andersherum. Leute wie du können nicht ablassen und machen ständig neue Threads und Beiträge auf, wo dann erstmal sich empört wird, wie erbärmlich Leute doch seien, die sich einen Boost kaufen. Sorum wird ein Schuh draus.

Meinungsfreiheit bedeutet halt nicht, dass die eigene Pöbelei kommentarlos stehen gelassen wird.

Noch mehr Unterstellungen & Diffamierungen, keine Argumente.

Klassische Täter-Opfer-Umkehr. So viel Gift muss man erstmal in einen Beitrag packen können, Respekt.

4 Likes

Das Problem ist, dass sie sich direkt als solche geoutet hat. Damit war es offensichtlich, dass es zu einer Diskussion kommen wird. Und nun befindet sie sich in einer Situation, welche sie selbst geschaffen hat. Zumal

nicht mit:

übereinstimmt. Kann es sein, dass Du Boostings anbietest?

Na es tut mir ja Leid, aber Geld regiert eben die Welt. Tut mir ja leid, dich da aus deiner Blase zu holen. WoW ist ein Produkt eines Konzerns um dir dein Geld aus der Tasche zu ziehen um Profit zu erwirtschaften.

Darum geht es am Ende des Tages. Blizzard ist auch nicht dein Freund. Die wollen dein Geld.

Für ein 15 Jahre altes Spiel, in einem eher schwächelnden Genre muss dann überlegt werden: Wie kriegen wir das Geld noch, trotz sinkender Spielerzahlen.

Darum geht es am Ende des Tages. Klar, du kannst dich aber auch wieder in deine Blase begeben und denken, Blizzard wäre hier irgendwie dein Freund und hätte stets nur das Wohl des Spielers im Sinn.

2 Likes

Wenn jemand mit Deinem Erfolgsfortschritt andere als Casuals bezeichnet und sich damit über sie stellt, kriege ich Stresspusteln.

Zum Thema: Keine Zeit, keine Lust, keinen Skill sich mit Mythisch + auseinander zu setzen. Kann und wird viele Gründe haben.

So long
Bale

2 Likes

Du hast keine Beispiele genannt, sondern es im richtigen Kontext erwähnt, dessen roten Faden sich durch Deine „Argumente“ zieht. Traurig, dass man Dir Deine eigenen Worte nochmal präsentieren muss. Und doch, Du sprachst FÜR diese. Das hast Du schon die ganze Zeit getan.

Toll das Du zwei mal dasselbe Material zitierst. Nur weil Du Fakten als Diffamierung abstempelst, weil Du es nicht einsehen willst, das Du eine ziemlich heuchlerische Person bist, werden sie nicht zu Diffamierungen.

Kann es sein, dass Du langsam in Deiner Ignoranz ertrinkst? Wo habe ich die letzte Zeit denn übers Boosting abgelassen?

Es ist eine Tatsache, dass Du nun eine Theater veranstaltest, als missverstandene, und rechtschaffene Boost-Käuferin. Doch in Wahrheit ist es so, wie ich es oben erläutert habe, und das passt Dir nicht, weshalb Du präventiv das geschrieben hast, was Deinen Inhalt ausmacht: Heuchlerisch und doktrinär.

Du pöbelst also gerne. Auch hier im Forum, wie mir scheint. Das erklärt so einiges.

Also bist Du das Opfer?

2 Likes