Wieso Tanks "Durchrushen"

Hallo liebe Community.

Ich lasse mir im Handynewsfeed auch gerne mal Wow - Forumnews anzeigen und ich habe mich gewundert, wie viele Beiträge über „Schwitzer“ - oder „Rushertanks“ es gibt. Und so würde es mich freuen, wenn wir mal einen Erklärungsbeitrag haben.

Da ich selber schon seit ewigen Zeiten tank spiele, würde ich dazu gerne sagen:.

… Es gibt 3 Möglichkeiten…

1. Levelphase
  2. Heroische Instanzen
  3. M+ intime
  4. Tipps

… Zum 1. Punkt würde ich gerne sagen, dass man nach dem 1. Charakter nun mal - gerade mit Twinks und bekanntem content - nicht ewig und 3 Tage durch die Gegend laufen möchte. Man bekommt in der Levelphase nun mal kaum Schaden und hat starken selfheal. Demnach ist man nur an die Grenzen gebunden, die man noch entdecken muss. Es ist sicher für vereinzelte Geister anstrengend, da man kaum zum Schaden machen kommt, aber man sollte sich glaube ich grundlegend vor Augen halten, dass man schnell 70 sein möchte, um den Endgamecontent zu erreichen.

… Zum 2. Punkt gibt’s kaum mehr zu sagen als zur Levelphase, jedoch wird Heroisch scheinbar gerne mit M+ verwechselt, denn fast jeder Post behandelt die Heroischen Instanzen. Einige sagen, sie seien nach Jahren wieder eingestiegen. Es hat sich viel geändert, das Spiel ist sehr schnell geworden und Blizzard hat als Alternative die Classic Server implementiert.
Wiederum sagen einige, dass der Schwierigkeitsgrad stark angehoben werden sollte. Aber um das noch mal zu verdeutlichen, ist auch der Heroische Schwierigkeitgrad nur in den ersten 2 Wochen eines Addons relevant, danach wird normalerweise von den Normalen Instanzen aus der Levelphase direkt zum M0 gewechselt.

… Zum 3. Punkt, ist es glaube ich relativ selbst erklärend, dass man versuchen möchte, die möglichst beste Wertung zu erreichen, demnach das beste Tempo an den Tag zu legen, während man Fehler minimiert. Und da muss man nun mal auf zack sein.
Oft reihe ich mich als Tank auch erst mal bei niedrigeren keys ein, da meine Rio noch zu niedrig ist, oder ich nicht einschätzen kann, wie viel ich tatsächlich aushalte.

Jedoch sollte klar sein, dass man die Zügel in der Regel immer fest anzieht.

… 4. Ansonsten, wie viele in der Community schon gesagt haben, gilt grundsätzlich, sich am besten eine eigene community in Form einer festen Gruppe oder einer Gilde zu suchen.
Zu dem hilft es, Beschreibungen in das Dungeontool zu schreiben. Meist weiß man bei „Chill run“ schon bescheid.

Und mein persönlich wichtigster Tipp ist, jede Rolle ein mal gespielt zu haben. Eröffnet einem Perspektiven, die man sich niemals hätte erträumen lassen.

Ich hoffe das war informativ genug. Falls ich etwas vergessen haben sollte oder noch andere Tipps sinnvoll sind, bitte einfach noch hinzufügen. Danke euch. :blush:

28 Likes

das alles ist, wie du es beschrieben hast, soweit ja auch in ordnung.
aaaaaber: die problematik mit den tanks ist weitaus größer als wie in deinem thread beschrieben.

die tanks sind toxic, leaven einfach die dungeons wenn ihr item nicht droppt oder irgendwas nicht klappt, es wird immer erwartet dass jeder die mechanics zu 100% beherrscht und eventuell haben manche spieler auch noch weitere negative erfahrungen mit den tanks gemacht.
das sind jedoch schonmal meine.

19 Likes

Ich könnte dir jetzt denselben Text hinschreiben, nur mit dem Unterschied, das ich „tanks“ durch „DD“ ersetze.

Bestes Beispiel wieder heute dreimal das man beim Baum-Boss in der Akademie die Peitscher killen soll bevor sie erwachen… naja, mehr erzählen ist wohl nicht nötig…

20 Likes

das was ich schrieb bezieht sich natürlich auch auf DDs, da gibt es selbstverständlich auch viele problem-spieler.
…nur geht es bei dem thread halt um tanks, deswegen habe ich meine erfahrungen bezüglich der tanks beschrieben :grin:

außerdem kommen die meisten negativen erfahrungen bei mir auch von tanks…
die DDs sind bei mir an 2ter stelle und die heiler an 3ter stelle.

die heiler sind die liebsten :star_struck:

2 Likes

Das Durch Rushen kann ja mal ganz gut sein um Instanzen schnell hinter sich zu bringen. Doch das größte Problem das ich damit habe sind :

1. Tunnelblick Tanks die ihre Gruppe gerne in halb angetankten Mobs stehen lassen.
  2. Heiler zurück lassen und sich über den Wipe beschweren
  3. Neulinge ignorieren.
42 Likes

Tanks die den Schurken keine Zeit geben nach einer Mob Gruppe wieder in die Verstohlenheit zu gehen sind mir die liebsten.

6 Likes

Das ist ein gutes Theam das Du gewählt hast. Ein sehr gutes sogar. Und ich danke Dir für Deine Ehrlichkeit…

und hier nun die A N D E R E Seite…

ich spiele gerne in INis Healer und empfinde Tanks die einfach nur durchrushen wie honks mit 0 IQ und die nicht begreifen wollen,d aß es einfach allen anderen kein SPAß macht wenn alle sterben und nur noch der tolle Tank steht der alles wuppt.

Die Gruppe hat Spaß wenn es mall knifflig wird aber am Ende alles gut wird und das am Ende vielleicht mal einer ausmahmsweise stirbt.

Aber wenn der Tank nahezu den ganzen Dungeon pulled wie Superjenkins dann bin ich als Heiler raus… zugegeben nur Feierabendspieler aber ja…

und das schlimme ist NACHHALTIG raus… und darum gibts so wenig Heiler die Lust auf normale INIs haben…

nur meine 2 Euro hierzu.
Und danke nochmal für die offene Diskussion… verdient einen Pin oder so…
Lieben Gruß

28 Likes

Ich glaube ,das es auch nie mehr ein Zusammenkommen der verschiedenen Spielerarten bei WoW geben wird . Nicht umsonst ist das WoW OgOgOg ja schon ne art Meme.

Als es den großem Schwung an WoW Spielern zu FF14 gab ,änderten sich auch da die Gruppen und es wurden viel mehr W2W Pulls gemacht …Das hat sich aber gegeben ,als diese Rusher gemerkt haben ,das bei FF14 die Mechaniken gespielt werden müssen :).

Was ich dabei nicht verstehe ,ist eine fehlende Weitsicht …irgendwann wird es sehr viel weniger Tanks und Heiler geben ,weil jetz schon sehr viele keine Lust haben nur den anderen zu dienen und deswegen nur Super Duper DpS spielen wollen.

edit
oops zu spät :slight_smile: inzwischen kam ähnliches posting

1 Like

mir hat mal ne befreundete schurkin gesagt, diese chainpulls sind ihr am liebsten. keine ahnung was genau das dem schurken nützt aber sie fand es dufte vom ersten mob bis zum ersten boss infight zu sein :man_shrugging:

1 Like

du hast mich soeben an einige verdrängte ängste erinnert :zipper_mouth_face:

und wenn man dann Verschwinden verschwenden muss… :weary:

ja beim sub oder outlaw evtl.

aber beim assa rogue kicken da echt die depris rein, wenn man seine pulls ohne stealth starten muss :rofl::rofl::rofl:

2 Likes

"Irgendwann " … ?

2 Likes

Also ich spiele schon seit TBC fast nur Tank, hin und wieder mal n DD. Und Diese „GoGo“ Mentalität habe ich schon immer gehasst. Ich mache nur Runs mit Randoms und da hat das „Schwitzen“ nichts zu suchen. Wenn einer Top wertung laufen will ist das ja ok aber dann mit einer Stammgruppe oder der Gilde und nicht mit Randoms die ggf. zum ersten mal in der InI auc Mx sind.

In DF ist es mir nun schon ein paar mal Passiert das ich in eine HC ini kam und die grp. keinen tank mehr hate das ist mega nervend weil 1. Bin ich kein A**** und las die gruppe im regen stehen. 2. fehlt mir dann der Loot von boss 1-2 oder so ist halt auch mega nervig. Ich mach die Inis dann immer fertig geht ja maximal 30mins.

Vieleicht gehöre ich einfach auch schon zum alten eisen ich weis nicht. xD

was ich sagen will… nicht alle Tanks sind gleich !

in diesem sinne viel Liebe <3 ihhhr Glaskanonen :smiley:

36 Likes

Also hier hatte man schon anfangs Tanks, die alles pullen und sterben, weil man es ja nicht normal spielen kann.

3 Likes

NAja …noch weniger :slight_smile:

Ich kann ja sogar verstehen ,das die M+ Spieler in dem Content powern ,aber bei NHC wirds albern …

2 Likes

Ich rushe durch, weil ich es kann.

Ich bin Blut DK und heile mich zu großen Teilen selbst. Aber ich weiß auch, wann ich zu warten habe oder wie sehr ich die Mobs an mich ziehen muss, damit sie nicht zum Heiler laufen.

Bisschen dabei auf die anderen 4 zu achten, sollte schon mit drin sein.

9 Likes

Alles was Du beschreibst, sind die miesen und schlechten Tanks die wir Heute haben und deren Eigenschaften!

Ich gratuliere Dir einer davon zu sein.

Das Spiel hat sich in dieser Sicht verschlechtert um einen sehr hohen Faktor!

7 Likes

Ist jetzt kein Tank problem, passiert dir bei allen Klassen. Angriff der Nokhud kann dir passieren dass du nach dem 2. Boss alleine in der Ini stehst, weil alle nur für den Ring farmen. Natürlich hast du dann auch so spezialisten wie Lutz die Lasereule die sich dann als Tank anmeldet um schneller reinzukommen, für ne HC reichts ja alle mal…

Die einzigen tanks die mich richtig nerven sind die die rushen und sich beschweren das ihre drei caster dds nicht unterwegs die Mobs bomben

Kann halt nich jeder

3 Likes

Wenn man HCs gezielt für etwas farmt, sei es eine Drachen Anpassung oder z.B der Atem von Ohn´ahra ergibt sich da einfach. Wenn dann manche Spieler overgeared mit 100K AoE reinbrezeln wirkt es dann halt für manche Spieler wie OgOg, obwohl es für die anderen eigentlich noch locker von der Hand geht.

Also ich gehörte zu den vorsichtigen tanks. Manchmal fordern mich dds auf mehr zu pullen. Seltener auch mal die heiler.

Mir ist vor allem wichtig dass der heal kein stress wegen mir hat und ich alle sicher durch die ini bringe.

Denke es ist das „normale“ tank tempo, welches bei den anderen nicht in erinnerung bleibt, was in dem fall aus meiner sicht etwas positives ist :slight_smile:

16 Likes