einige üben auch in hc oder mß die Routen für m+
dazu ist man als Tank in nhc/hc einfach unsterblich.
Es macht halt keine Lust 3 Mobs zu tanken.
10 ist ja jetzt auch nur ne hausnummer.
den 11ten fokusfire … wird ja jetzt auch schon bei mobs gemacht die nicht tankbar sind.
bossphasen, selten das da mehr als 10add sind und im raid hast normal zwei tanks würde dann bei der hausnummer 19 adds machen.
das mit den 5 gegnern, das war eindeuig ein blödsinn. das reicht gerade für eine gruppe. zu wenig fehlertoleranz. die frage wäre hier halt, wieviele gruppen darf ein tank binden, bevor das game sagt „bis hierhin und nicht weiter“. ein rumgebastle an selfheal usw. ist echt keine Lösung solange es das system nicht limitiert.
Komme gerade aus einer heroischen Instanz, wo ich zum ersten Mal getankt habe. Habe immer zwei Gruppen zusammengepullt, weil ich es schrecklich finde, wenn Tanks so durchrennen. War aber leider dem Heiler zu langsam, der dann vorausgerannt ist und noch zwei Gruppen + Boss dazugepullt hat.
Geflamed wurde nicht, aber es war schon wirklich irre nervig, weil ich mich dann direkt stressen musste die Aggro wieder von ihm runterzukriegen. Und da hier immer alles auf die bösen Tanks geschoben wird, wollte ich mal erwähnen, dass diese gogogo-Mentalität komplett durch alle Rollen geht.
Ich möchte mich auch mal melden. Ich spiele seit BC Pala Tank (und auch NUR den) und wenn ich mich so zurück erinnere, muss ich sagen, ja es ist echt alles schneller geworden. Damals war es entspannter mit einfach allem. Besonders da es sowas wie GS /BiS noch nicht richtig gab bzw. kaum wert drauf gelegt wurde. Da gab es nur Movement und Brain was vorhanden sein musste.
Jetzt hingegen muss es alles perfekt laufen oder es wird geleaved. Selbst wenn man mal kurz auf jemanden wartet weil er afk ist, wird gleich gemeckert und dann die Gruppe verlassen weil der übrige keine Zeit hat und beim questen ja schneller ist mit XP sammeln. Also was macht der Tank um solchen Leuten gerecht zu werden? Es beeilt sich und pullt was das zeig hält. Meist teste ich das nach 2-3 mob Gruppen wie gut der Heiler und Schaden ist. Wenn alles gut läuft Rush ich schon durch und reiß mit den Platten Hintern auf schnell durch zu bekommen damit die Leute schnell fertig sind. WENN allerdings wer sagt mach mal langsamer, denn mach ich das! Und bisher hatte ich echt tolle Gruppen mit am Start.
Weis gerade gar nicht wer am meisten im Malygos Pool mit drin ist. Grüße gehen jedenfalls raus!
Also von mir aus kann ich verstehen was viele hier meinen. Trotzdem geb ich mein bestes es allen recht zu machen.
Dazu sei anzumerken das man als Tank halt auch nie weiss was abgeht, Gruppe 1 pullt der heal alles weil er meint er schafft das und gogo, Gruppe 2 kennen die Dds das neue Affixe nicht , Gruppe 3 ist generell unzufrieden mit allem egal was man macht. Könnte man so weiterführen ewig.
Tanks rushen nur weil der grossteil der Spieler Sie so antreibt und nörgelt, und da man nie weiss wie die neue Gruppe tickt macht man halt so weiter, ist halt leichter als erstmal jede m+ neu zu schaun wie stark die Dds sind wie gut der heal wie die Erfahrung usw. Und wenn man dann schon mach 2 Gruppen merkt affix nicht kapiert schaden fehlt heal kommt nicht mit warum dann unnötig in die länge ziehen und Stundenlang wipen? Dann reicht es halt noch nicht für die Key Höhe. Die meisten die sich dann beschweren das der Tank abhaut sind die hauptsache weekly Kiste auch wenns 5 Stunden dauert. Aber das ist nicht der Sinn von m+
Und das einer in m+ abhaut weil sein item nicht droppt häh es droppt erst am ende der Ini was :-p
Danke xD einfach mal auf andere achten jeder von uns glg
Mit dem Heiler gehts nur noch in ini s wenn ich unbedingt muss, mag die runner Tanks nicht.
Mit dem Tank bin ich ganz gern in ini s, da bin ich dann aber slow go.
Und als dd das möchte ich niemandem zumuten
Auf normale inis hat grundsätzlich gar keiner Lust. In M+ können sich es Tanks nicht erlauben einfach durchzuruschen. In normalen und hc inis, gibt es ab und zu extra Belohnungen für Tanks, z.B. wenn sich zu wenige Tanks anmelden. Meistens melden sich dann Tanks an die schon m+ gear haben, die wollen logischerweise nicht nur eine Gruppe an mobs machen, sondern mehr weil sie auch mehr aushalten können.
Geht m+ bis 10+ können auch Gelegenheitsspieler problemlos mitmachen, dann gibt es auch keine tanks die einfach durchrushen.
Recht simpel:
Für mich als Tank ist es möglich die Masse an Mobs zu tanken und die Gruppe entsprechend zu supporten.
Wenn ich dadurch schnell durch einen Dungeon komme und Zeit spare, hab ich wieder mehr Zeit für anderes.
Ab gewissem Content erwarte ich, dass die Mates die Mechaniken kennen. Ansonsten sollte man sich in dem content nicht einreihen.
Des weiteren reizt es mich meine Grenzen auszutesten.
Im späten Content von SL hab ich hero Instanzen für das Säckchen gemacht oder um Freunde zu ziehen und dort gerne mal den gesamten Trash zum ersten Boss mit durchgezogen.
Grade in Heros bleibt es bei den Randoms selbst da mitzuziehen oder sich zurück zu lehnen und den schnellen Durchgang zu genießen. Reporten würde ich in dem Falle nie.
Feedback? Meist gut, dennoch gemischt.
Der Tank gibt eben den Ton an. Wenn dieser das so bewerkstelligt bekommt. Why not?
in allen 3 Fällen hilft es zum Tank zu laufen.
Im „angetankten“ zustand bedeutet er will sie zusammen ziehen.
DDs haben die Angewohnheit gleich loszuballern um ja keine DPS zu verlieren obwohl der Tank die Mobs noch nicht zusammengezogen hat, einfach kurz bissel warten
Samstag bin ich ein paar innis gelaufen und war überrascht. Da war doch tatsächlich ein Tank der Zeit hatte. Bin schon schon immer vorgeprescht weil die meisten ja jede Abkürzung nutzen, aber weit gefehlt.
Musste dann immer wieder zurrück weil der Tank einfach in Ruhe sein Ding durchzog.
Das war echt mal angenehm, denn Stress hatte ich nur durch dieses im Kopf verankerte wissen ( schnell, schneller, am schnellsten).
Bitte mehr davon!!!
Wichtig dazu Jungs und Mädels Tanks :
Schaut euren Heiler an.
Hab ich da einen halben Erzengel stehen mit dicken Gear , der Epiphanie schneller gezogen hat als man pull ins macro hauen kann , oder hab ich da ein kleines Heilerchen, das beim Anblick von 2 Mobgruppen schon einen Herzinfarkt hat ?
Und egal welcher von beiden , ist der blaue Manabalken voll , oder spielen wir russisch roulette und ziehen drei Mob Gruppen in den Boss , Mana beim Heal bei 20% auf Ehre und gib ihm ?
Bei letzterem werde auch ich als erfahrene Heilerin sagen : Jesus take the wheel und schauen wir mal wer schneller castet , ich oder der trash…
Ich möchte auch eins mal dazu sagen wir Tanks achten schon auf den Rest der Gruppe ich zumindestens. Jetzt stellt euch doch mal die Frage warum die Tanks so toxic sind. Ich habe es gestern wieder erlebt wir werden angeflaumt warum wir auf einmal geweiht sind aber dass sie keinen Schaden gemacht haben oder irgendwas gesaugt haben davon spricht keiner in der ini. Ich sage nur die ini nur gut Vorletzter Boss. Ich sage noch wir müssen Trash machen für die Prozente was machen die DDs fliegen schon mal weiter habe es vorher angekündigt das ist die Ignoranz von den DDs. Und ich frage die Heiler immer habt ihr noch genug Mana ja klappt schon und tot sind wir außer der Tank. In der levelphase habe ich den Neulingen wie er sie nennt auch die minimal erklärt worauf sie achten müssen ändern tun sie es trotzdem nicht. Und ich sag noch immer geht da raus zog das kommt zum Tank wenn ihr tatsächlich mal ein App bekommen habt sie laufen ja bis zum Ende der ini so dass man sie ja gar nicht mehr kriegen kann. So das war’s ich wünsche euch einen schönen Tag noch
Ein weiterer Punkt ist doch auch, dass es als Tank stink langweilig ist, immer nur gruppe für gruppe zu pullen. Man will ja auch als Tank das maximum an dmg rausholen und ich denke, jede klasse ohne AOE-cap findet es geil
Klar muss man auf die gruppe achten, mechaniken spielen und den heiler nicht überlasten. Das unterscheidet dann den guten vom schlechten Tank.
Ich hab Jahrelang geheilt auch gerne aber seit einiger Zeit scheue ich in random Dungeons das Heilen wie der Teufel das Weihwasser.
Das Tanks in der Inni nicht ewig verbringen wollen ist verständlich aber einfach die halbe Inni zusammen zu pullen und danach dem Heiler nicht mal 8 Sek zum trinken lassen ist einfach ätzend.
Auch wie ein Flummi durch die Inni zu ballern während man einfach nur versucht dran zu bleiben nervt mich.
Schnell ist Ok aber manch übertreiben es einfach. Neulinge bleiben so auf der Strecke vor allem wenn sie fürs nicht schnell genug sein oder wenn sie sterben und nicht gerezzt werden (im Kampf kein Rezz) den Weg nicht finden zur Schnecke gemacht werden.
Hatte auch schon Tanks dabei die permanent rumgeflamed haben für Kleinigkeiten ich als alter Hase denk mir dann „Du kannst mir mal an die Hufe fassen“ . Aber für Neulinge oder Empfindliche verdirbt das den Tag.
WoW hat eine learning curve. Zur Überraschung ungewöhnlich vieler kann man durch Übung in WoW viel besser werden.
Tanks, die durch Dungeons pullen wissen nicht nur, wie sie ihre Klasse bis zur Perfektion spielen, sondern sie kennen auch jede kleine Mechanik eines Dungeons.
Tatsache ist:
Tank ist eine der Rollen die kaum Wachstum erfährt. Sobald man einen Dungeon tanken kann, ist man als Tank „fertig“. Den einzigen Wachstum, den ein Tankspieler herausholen kann ist, besser und mehr zu tanken, um dadurch Schaden und Survivability zu erhöhen.
Und ganz ehrlich, diese Spieler haben eine genauso hohe Daseinsberechtigung in jeder Form des contents wie Spieler, die nur aus Spaß und zum Abschalten spielen.
Und meine persönliche Meinung ist, dass diese Tankspieler ein wichtigen Aspekt des Spiels ausmachen. Nur mit guten, erfahrenen Spielern ist es auch jedem möglich selbst zu wachsen.
Dass das manche Leute nicht wollen ist okay, aber persönlich sehe ich eine größere Verantwortung für diese Spieler, sich in Gruppen zu organisieren, damit auch in unorganisiertem (random) content die Möglichkeit zur Verbesserung bestehen bleibt.
Okay der war echt witzig, der ha mich heute morgen echt zum lachen gebracht.
Zum Thema: Warum rusht jemand durch → weil er schell sein will(Punkt!)
dennoch: ich finde es gerade in HC/normal inis nciht schwer einfach simple und einfach am anfang kurz zu fragen: Jemand ein Problem damit wenn cih schnell und groß pulle? und dann entsprechend der antwort handeln.
Selbst die spieler die damit normalerweise ein poblem haben, lassen sich dann oft sogar darauf ein. Meistens einfach weil sie nun wissen was kommt und sich darauf einstellen können.
Hinzu kommt: gerade in random hc rennen manche echt einfach kopflos durch, die tanks dort spielen dan dungeon quasi alleine udn das spart kaum zeit. Manchmal ist es eben klug auch mal 5 sek. vor einen pull zu warten, wodurch der pull selbst dann 30 sek. schneller geht. statt mit weißem schaum vorm mund alles sofort zu pullen.
Freut mich, Sie zum lachen gebracht zu haben.
Zum Thema: Warum rusht jemand durch → weil er schell sein will(Punkt!)
Damit haben Sie es sich ja sehr einfach gemacht.
Um Sie nochmal zu erheitern:
Manche Spieler kennen ihre Klasse und den Dungeon. Und dann hat das nichts mehr mit „schnell sein wollen“ zu tun, sondern viel mehr damit zu tun, dass ihr Skillcap zu hoch für den Dungeon ist.
Ich rushe nicht durch Dungeons und möchte auch nicht „schnell zum Abschluss kommen“, aber wenn ich Gruppen zusammenpulle und nicht einmal im ganzen Dungeon ein Schildblock oder Eisenfell drücken muss, dann sterbe ich vor langeweile. Und wieso sollte ich nicht 3 Gruppen zur nächsten Ecke pullen, wenn ich eine Eisenborke oder ein letztes Gefecht zur verfügung habe.
Soll ich in nem Dungeon stehen und auf drei Mobs kloppen, die mir 0 Schaden machen? Da regressiert man doch.
Das ist ganz einfach die Rache der Tanks. Tanks waren Jahrelang der Hintern der Gruppe.
Niemand zeigte Respekt für die Arbeit.
Pull mehr, pull schneller etc. DDs die ständing reinpullen und dem tank so einen wichting Teil seiner Arbeit abnehmen bzw sogar versauen.
Jetzt sind tanks halt so stark das sich der Spiess einfach umgedreht hat, der Tank pullt jetzt soviel, dass die DDs jämmerlich am Aoe draufgehen.
Einfach ersten Mobgruppen testen, dann sieht man was der Heiler kann.
Hast auch so Heiler wo die Gruppe fast tot ist und der Heiler 99,9% Mana.
Gestern hatte ich Uldaman nhc einen Heiler welcher selber immer Gruppen dazu gepullt hat und es dann nicht gegenheilt bekommen hat. DDs waren dauertot. Mir als Tank war das herzlich egal.