Wieso Tanks "Durchrushen"

Warum wir größtenteils rushen? Weil es dröge ist die Gruppen einzeln zu machen… Mal ganz davon abgesehen das dieser Begriff ziemlich gedehnt wird. Die einen empfinden scheinbar 2 Gruppen gleichzeitig als rushen -.-

Fakt ist nämlich folgender, wenn ich langsam mache, sprich Gruppe für Gruppe, drücke ich drei Knöpfe, der Healer macht /follow geht afk nen Tee machen und ich schau aufm Hauptmonitor ne Serie oder spiel ein anderes Spiel.

Tanks haben nichts zu tun und auf noch weniger zu achten in vielen Fällen, da gibts ein zwei mal ne Mechanik für uns die relevant ist und das wars.

Oft laufe ich mit meinem Gildenkollegen, welcher Healer ist und er fragt ob ich nicht noch mehr pullen mag da er nichts zu tun hat außer Hots auf mich zu legen.

Wenn der Spaß und die Herausforderung ausbleibt, dann sucht und macht man sich das selber. Dabei ist es egal, ob es beim Leveln ist oder M+
Man testet Limits und fordert mehr Einsatz, ansonsten kann man auch einfach was anderes spielen.

2 Likes

Ich rieche paulaner.

Jeder noch so kleine aoe vom tank reicht um dich von deiner healaggro zu befreien.

1 Like

Also Mobs einfach leben lassen die in schlimmsten Fall fatale Skills, Buffs oder Heals casten und neue Mobs buffen?
Ganz zu schweigen von Affixen wie platzend oder anstachelnd die so unnötig schwierig werden?

3 Likes

Liegt vermutlich daran das er so weit ab vom Schuss ist und auch noch weg rennt, sodass nur Ranged DDs den Mob erreichen können. Einfach ruhe bewahren und den Mob durch den Cleave vom Tank ziehen.

All zu oft kommt vom random Healer 100k Overheal direkt on pull, wo ich für alle erstmal alles schön zusammen ziehe, die Caster LoS und noch keine Chance hatte nen cleave auf alles zu machen. Unnötig.

Also ich spiele nur tanks seit kurzem auch nen havoc. Ich kenn die andere sicht nur zu gut. Keine stuns/Kicks der dds… tank pullt nicht schnell genug… und gehate gegen den Tank… ich kann es extrem gut verstehen dass keiner tanken will :smiley:

1 Like

Das zieh ich mittlerweile knallhart durch. Ich habe keine Lust und Zeit meine Zeit zu verschwenden wenn anderen kommunikationsfaul sind.
Fall xy 124: 1-2 Wipes weil Mechanik nicht gespielt wurde
" do you know boss ? "
Eine Minute später : " Tank, where are you ? "
" i ask you something. Can you give me please an answer. "
ca. 30 sekunden später " Tank wtf, come here and pull boss !!! "
" sorry, but i need answer before this pull :slight_smile: "
" fu… Tank … you piece … you rip key "
„no i dont. 1 or 2 dont know boss so we wipe. I ask you third times if you know boss.
no answer. sorry, not my fault. And i dont waste my time longer with people who cant communicate. bye.“

so oder so ähnlich hab ich schon häufig es erlebt wenn extrem was schief läuft. Ich geh dann einfach aus Gruppe und setze den oder die sofort auf ignore.
Habe für sowas keine Zeit/Lust etc. Ist dann deren Pech.

3 Likes

Also ich kann als DD und ehemaliger Tank nur sagen, ja es hat sich einiges geändert.
Aber was mir am meisten ausfiel, ist das vor net all zu vielen Addons, Tanks rund gemacht wurden weil es net schnell genug ging. Und Tanks diese Mentalität regelrecht abbekamen und nun umsetzen.
Kurz, man hat es selber gesät und erntet es jetzt selber.

Aber was ich net kapiere, sind diese Tanks, die von Boss zu Boss pullen, nix ziehen weder um den heiler zu entlasten oder um die Aggro zu halten.
Mehr als selten sah ich eine komplette Welle auf den Heiler umschwenken oder auf DDs einprügeln, wärend diese zum tank rennen und der Tank gab nen feuchten Kehricht. Und die Krönung war ein Spezi, der mit halben Leben rauskam. Heiler und DDs alles gemacht haben um selber zu überleben. Und der kommentar kam, " LoL kannst net Heilen Lappen? Und warum machen DDs keinen Schaden? FO bin raus."

Ich bin echt für alle Schandtaten in Inis und Raids zu haben. Von Ini rushen oder fun raids zu slow run oder RP run, alles schon erlebt. Aber wenn man random läuft, macht einen anständigen Job.
Und egal ob Tank, Heiler oder DD haut net einfach aus Gruppen ab, ohne driftigen Grund. Das versaut den Mitspielern den run.

Das Miteinander ist verdammt wichtig. Den man sieht sich immer 2 mal im Leben.

5 Likes

Ich zitiere nur einen Satz, weil ich es kann.

Auch hier Aussagekraft 0,0.

1 Like

Bin ich komplett bei Dir. Ohne Kommunikation wird es fast immer einen geben, der nicht glücklich wird.
Aber dass in WOW inzwischen deutlich weniger, wenn nicht sogar zu wenig kommuniziert wird ist ja hinlänglich bekannt und wurde auch immer wieder thematisiert.

1 Like

liegt aber auch daran dass alle möglichen Sprachen zusammengewürfelt auf einem Server sind , würde ein Simultanes Übersetzungsprogramm laufen , wäre das Kommunikationsproblem gelöst . hatte als Tank auch ne Gruppe gehabt im letzten addon schon es gab nur ein Hi und erst am Schluss als ich als Tank mich mit meinem Kumpel unterhielt merkten die anderen hey die sprechen ja unsere Sprache … :slight_smile: In diesem Addon war ich mit meinem DD unterwegs in ner Normal instanz , dort hatte ich nen Rush Tank und Heiler drin die mich gekickt hatten weil ich denen nicht schnell genug war , dabei war es keine Mythic instanz … :slight_smile: Wow hat sich halt einfach zu ein Fast-Food game entwickelt keine Zeit mehr für Instanzen oder Kommunikation oder RPG es ist nur noch mmo…

Entweder Deutsch oder englisch, das reicht locker für Kommunikation. Wenn natürlich jemand kein Englisch kann, dann steht es diesem ja frei sich nur deutsche Gruppen zu suchen oder selbst nur Deutsche einzuladen.

Und bitte komm jetzt keiner mit " ich kann kein englisch ". Wer im Jahr 2022 nicht mal so viel englisch kann das es für ne M+ oder Raid reicht, sorry, dann weiß ich auch nicht mehr. Dazu muss man weder Englisch studiert haben noch ist es ein Hexenwerk.

2 Likes

ja normalerweise ja ich hab damit kein Problem hatte auch schon Franzosen wo zum Glück der Kollege von ihm übersetzt hat . :wink:
bei mir laufen die runs immer in 2 Sprachen ab Deutsch und Englisch

1 Like

Genau wie das was du geschrieben hast. Passt also zumindest :slight_smile:

Kleiner Troll.

Im Browser bei random nhc/hc, was ja hier oft als Beispiel genannt wird, wird nichts zusammen gewürfelt.

Du erinnerst mich an ein Gleichnis. Hat was mit Taube und Schach zu tun.

Guter Tipp, nur warum wendest du ihn nicht an dich selber an? Warum suchen sich die Spieler, die es eben sehr schnell mögen nicht gleichgesinnte? Warum meldet man sich bei kleinen Keys an, wenn doch gerade da wiedereinsteiger etc dabei sein können, die sich erst wieder mit allem vertraut machen müssen? Dann regen sich Spieler -die ähnlich ticken - eben auf, dass andere nicht mitkommen und leaven die Gruppe und zerstören damit den Spaß am Spiel für 4 andere. Egoismus pur. Heißt nicht, dass du so agierst. Ich hab es nur etliche Male erlebt. Wenn ihr es schnell haben wollt, dann baut eben auch eine Stamm auf oder sucht eine Gilde.

1 Like

Kommunikation funktioniert in beide Richtungen.

1 Like

Das ist ja schön, was Du da schreibst, und auch nichts neues, aber trotzdem ist es ein Gruppenspiel.

Das gilt auch für Tanks, die auf schwächere keine Rücksicht nehmen wollen.

Sobald ich "big dps", „fast run“ lese melde ich mich nicht an.

Allerdings fiunktioniert das bei nhc und hc im LFG-Browser mit automatischem Port in die Ini eben nicht. Oder wollt Ihr da jetzt schwächere Spieler ausschliessen?

Früher konnten sich Tanks das durchrennen nicht erlauben, weil sie ohne Heal relativ schnell umgekippt wären. Da hat man gewartet bis alle da waren und dann erst den Kampf begonnen. Und auch genau drauf gekuckt, ob der Heiler genug Mana hat.

Und genau da liegt der Hund begraben.

Blizz wollte Tanken für alle einfacher machen, damit jeder Tank spielen kann.

Was ja auch gut gemeint war.

Was aber dazu führt, dass die richtig guten Spieler mit ihren Tanks kaum noch Rücksicht auf ihre Gruppe nehmen müssen.

Da stimmt die Balance nicht mehr.

Und die sollte meiner Meinung nach wieder hergestellt werden.

Wenn die guten Spieler die häheren M+ für sich alleine haben wollen. Gut, wegen mir.

Aber nhc, hc und die niedrigen M+ sollten für alle Spieler vernünftig spielbar sein.

Alle zahlen ihr Geld (bzw. Gold) für das Spiel und deshalb sollten auch alle die Möglichkeit haben Dungeons zu spielen. Mir wäre jetzt nicht bekannt, dass die guten Spieler mehr zahlen als die weniger guten Spieler.

LG

Blàckì

1 Like

Ich muss sagen im laufe few Threads bist du mir richtig sympathisch geworden :laughing:

Zum Thema.
Es wurde hier schon so vieles gesagt warum wir tanks aktuell so sind wie wir sind.

Die Tankrolle ist eine wortwörtlich einzigartige die nicht von jedem ausgeübt werden kann. Man sieht immer nur das schöne am tanken aber das was dahinter steckt vergessen viele schnell, wir tanks müssen von allem mehr leisten wie die anderen rollen. Darunter zählt wissen wann massiv Schaden reinkommt, wann CDs bereit sind, jeden einzelnen NPC samt Fähigkeiten, Umgebung und das um nur ein paar aufzuzählen.
Ein einfaches Beispiel.
Du stehst da vor einem pack mit NPCs die heilen, interruptible schaden und ordentlich meele Hits verteilen. Jetzt pulst du das pack und es kommt pull mehr.
Nächster pull ähnlich Situation, du machst das was der DD will und es zerfetzt die Gruppe, der gleiche DD schreibt WTF
Jetzt willst du es besser machen stellst ein Mark sagst das alle los stehen sollen und pullst, der gleiche dd steht nicht los. Die caster caster ununterbrochen auf den und wipe, der dd beschwert sich mit der Aussage das der Tank der schlechteste überhaupt wäre.

Da ist ein fiktives Szenario was aber ständig in ärmlicher Form vorkommt, die Tanks werden immer nur kritisiert. Liebe DDs vertraut doch darauf das euer Tank seine Arbeit kennt und sich einschätzen kann.

Zum Abschluss will ich noch sagen das wir tanks über mehrere addons hinweg von euch genau dazu erzogen wurden und jetzt beschwert ihr Brauch sich keiner darüber beschweren.

Was mir aufgefallen ist das sich kaum ein Tank über andere beschwert aber sehr häufig die DDs über andere beschweren, ich frag mich echt woran das liegt?🧐
1 Like

Welchen Sinn haben hier eigentlich Vergleiche mit „früher“?
Mich hat’s zu WOTLK schon immer gefreut wenn der Tank in der Daily HC den Fuß auf dem Pedal hatte. Als wäre das irgendwas neues.

1 Like