ich schreib beim AV beginn immer: „PVE guys go attack, PVP guys go defend“.
Und schwupps gibts einige die freiwillig Verteidigen
ich schreib beim AV beginn immer: „PVE guys go attack, PVP guys go defend“.
Und schwupps gibts einige die freiwillig Verteidigen
Hallo Locullus,
also ganz so verallgemeinern möchte ich das nicht, aber in der Regel machen dies noch zu wenig bei den Allys, da sitzt der Rush noch zu tief drin, weil er auch immer mal wieder funktioniert.
Selbiges gilt für nen Horderush.
Wenn sie denn überhaupt den Iceblood gy holen
Meist stoppen die erst am Frostwolf gy.
Ich mag den auch nicht.
lg Huf
Liebe Allianz. Ihr habt ganz bestimmt nur eine Pechsträhne. Jetzt beruhigt euch erstmal und kämpft so weiter wie bisher. Macht euch nicht so viele Gedanken, einfach weiter machen. Das wird schon wieder irgendwann. Nach Regen folgt Sonnenschein, alles wird wieder gut!
Dann lasst uns mal besprechen wie denn vorgegangen werden soll. Jetzt für mich als Neuling.
Spätestens um die Mitte rum wipen wir. Am Fh wiederbelebt rennt jeder frisch und fröhlich drauflos, Schnur stracks ins verderben.
Wie müsste man den nun vorgehen? Abgesehen davon das man in Gruppen bleiben sollte?
Wer defft unsere Basis und wie viele?
Werden die Türme gemacht und warum nimmt man die ein und dann defft diese keiner oder höchstens ich als Heiler?
Und ist es besser den FH vor der Hordebasis einzunehmen und dann den in der Basis?
Ich bin sicher, dass ich nicht die einzige bin die es gerne verstehen würde.
In dem Sinne Für Gnome und Gnomeregan und für die Allianz!
also wir gewinnen die meisten mit unserer grp und die horde sieht ganz schön lächerlich aus, vor allem wenn sie dann noch defft und ihr leid hinauszögert um dann wieder 30 minuten zu warten
Um das mal klar zu stellen…IHR Luschen spielt mit Discord in einer Premade…WIR spielen ohne Discord völlig Rndm und knacken euch trotzdem des öfteren…SO wer macht sich hier lächerlich…?
Alleine die Tatsache das ihr eine Premade braucht um überhaupt ne Chance zu haben auf nen Win ist selbsterklärend sowas von lächerlich…
ja, richtig luschig ständig mit nur 20-30 leuten zu verlieren und deswegen sich ne premade zu suchen damit man sich den dreck nicht mehr geben muss. man hat selbst in premade grps irgendwelche bots die man aber zum glück nach 2 min direkt kicken kann. in pugs reported fast niemand.
also ja, wir brauchen eine premade um die chance auf einen sieg zu bekommen. kannst ja mit gutem beispiel voran gehen und als alli nur pug spielen. viel spaß beim ranken und dauersterben.
Öhm, also ich würd mich eher bedeckt halten wenn ich nur durch den Anmelde-Cheat ne Chance hätte. Und dann hier noch grosse Sprüche klopfen. Junge, wie peinlich.
Das ist schon ehrlicher und ich versteh auch den Frust. Die Frage ist ob sich da was ändern lässt und wie. Für die Horde ist das ja auch alles suboptimal. Ich befürchte einseitige Premades sind ein Weg in die falsche Richtung.
denke nicht. außer es würden viele die seiten wechseln. aber das wird kaum der fall sein. wird kaum jemand lust haben den ganzen rangprogress neu zu erspielen.
ich spiele seit 15 Jahren Horde, das die Rndm Gruppen der Allis teilweise mit 10 Leuten starten habt ihr aber genau diesen Premades zu verdanken also eurer eigenen Fraktion.
Hättet ihr von Anfang an vernünftig gespielt ohne premades gäbe es das Problem nicht und ich bin sicher das auch die Alli gut Spielen kann in einer Rndm Grp es fehlt ihnen entweder an Erfahrung damit oder eben die Leute zu beginn weil mal wieder eine Premade geschlossen den Inv. abgelehnt hat.
Ist doch ganz einfach. Die Menschen gehen den Weg des geringsten Widerstandes. Wer Rep und schnelle, einfache Ehre will geht AV. Das gilt auch für die Horde Seite. Ja die meisten Horde Jammerer wegen premades wollen auch nur Max Ehre. Die Allies kriegen das halt einfach, da instant invite. Also geht man entweder den einfachen Weg und steht irgendwo herum, oder den effizienten und sucht ne premade.
-> Die premades gegen die ihr gewinnt, sind ein zusammengewürfelter Haufen, oft sogar von unterschiedlichen Servern, wo jeder trotzdem macht, was er will (of sogar mit 60% Mount), Gegen die wirklichen Premades mit guten PvPlern seht ihr kein Land, die könnt ihr nur ausbremsen.
Wer WIRKLICH Lust auf PvP hat, behauptet nicht, der AV Zerg wäre PvP, sondern geht in Warsong rein. Dem ist dann auch die geringere Ehre wurst, weil der Spielspaß zählt.
Ich spiel dort z.B. mit meinem 39er Pala. Und da sieht die Realität anders aus. Rnd vs. rnd liegt da die Siegesquote bei locker 70%. Viele der verlorenen Spiele gehen auf die Kappe von russischen quasi premades.
Und so am Rande: es git auch Horde Stammgruppen mit 20+ Mann. Diese rushen und machen das Spiel in 6 Minuten aus, da sie den backdoor exploit nutzen.
Gleichiges gilt für die Russen, die ja von Haus aus schon Stammgruppen sind.
jetzt versetz dich doch mal in die andere seite. die premade filtert die ganzen bots und afkler raus die das bg verseuchen. die ersten wochen waren noch voll in ordnung weil da auch jeder für ehrfürchtig gespielt hat. erst später fing das ganze gebotte an was das gewinnen immer schwieriger macht.
außerdem ist man jetzt gezwungen die premade zu joinen wenn man ranken möchte. wenn es einige tun muss es der rest auch um oben mitspielen zu können. ich rate mal ins blaue und behaupte, dass man mit 24 stunden pug pro tag weniger macht als 12 stunden premade. also was hat man noch groß für eine wahl? sag es mir doch bitte.
Ich weiß wohl das man, wenn man ganz oben oder wenigstens 11 anpeilt, Premade zocken muss.
Dieses Problem ist aber hausgemacht von der Alli und versaut jedem der daran nicht teilnimmt das Spiel.
Auch uns Hordlern.
Problem ist das sogut wie 80% der Alli mittlerweile diesen Weg gehen egal ob sie nun big Ranken wollen oder nicht.
Wäre das nicht der Fall dann gäbe es evtl. jedes 10te Spiel ne premade und nicht jedes 2te…oder wenns richtig blöd läuft haste als Hordler den ganzen Abend 8 Minuten dinger und zwischendurch 30 Min. Queue…Danke Anke…
Was man wohl sagen kann. Blizzard juckts nicht. Transfers etc. läuft alles automatisch. Die freien Transfers wurden nicht einmal kontrolliert. Auf Flamelash sind vllt. noch 100 aktive Allianzler. Wer dort weg will muss 25 Euro löhnen. Aktive GMs scheint es nur extrem wenige zu geben.
Die Masse der Ressourcen fließt wohl ins add on, welches ja Geld bringen soll. Klassik war wohl zum anfüttern. Nach dem Motto „wer ein laufendes Abo hat kauft auch das add on“.
Schuld an der Misere sind weder die Allianz, noch die Horde, sondern die Entscheidungen von Blizzard. Die Spieler tun einfach das, was Menschen immer tun. Sie nutzen die Vorteile des Systems im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
Fehlentscheidungen imho:
Start der Ehregewinnung dann ohne BGs (so wirds als Pseudocontent nachgeliefert) , unverhältnismäßig hohe Bonusehre durch töten von NPCs im AV, vergleichsweise lausige Ehre in WS, gänzliches Desinteresse an der Ausgeglichenheit der Fraktionen auf den einzelnen Servern (hätte mit Sicherheit Steuerungsmechanismen gegeben), alle Russen sind von Haus aus quasi Stammgruppen etc. . Ich verstehe, das Russen auf Grund des kyrillischen Alphabets eine höhere Sprachbarriere haben. Aber auch bei Weitem nicht jeder Deutsche kann (ausreichend) Englisch und wird trotzdem in den Serverpool geschmissen.
Am Besten klappt es wenn eine Gruppe von 20+ Spieler zusammen bleibt und langsam Richtung Süden kämmpft (aber nicht zum sinnlosen Zerg verleiten lassen), Friedhöfe holen ist essentiell damit der ständige Respawn uns nicht zermürbt. Nun sollte man eigentlich graveyards deffen bis man sie übernommen hat … nunja Viele sind leider anderer Meinung und wundern sich dass die Gruppe immer mehr ausgedünnt wird.
Edit: oh ich sehe gerade da hat jemand ein älteres Thema ausgegraben.
hab gestern und heute auch etliche AVs gemacht.
20 Allis starten - 40 Horde starten…
Gebufft wurde ich kaum - wenn mal einer buffte wars eine Seltenheit - hatte in ca 15 BGs nur einmal einen Druiden und einmal einen Pala der gebuggt hatte - obwohl Druiden/Palas/Priester da waren…
Ich selbst bekomme als reiner Deftank mit ebensolcher Ausrüstung nix an Gegnern down - aber bin auch nur Opfer wenn in den bekannten Flaschenhälsen aufgehalten wird: Sheep und abgemounted, geslowed…
Ich hab noch kein Epicmount - aber auch die EPicmmountnutzer werden abgefangen und man kommt schlichtweg nicht weiter… Ruf farmen schier aussichtslos…
Wenn der Loose wenigstens noch schnell wäre wie früher wo ich mal auch Horde spielte… aber man braucht auch noch 30 min im Schnitt um die eine Loosermarke zu erhalten …
ich hab kaum ein „join first available“ AV gejoint wo man nicht anfangs erstmal nur 20 Man hatte wo Horde mit 40 dagegenstand… Buffs Fehlanzeige, die meisten augenscheinlich eh afk… Selbst wennst versuchst weiterzukommen wirst abgefangen…
Du brauchst ein schnelles Mount und dann kannst/ musst dich ner Stamm anschliessen, das ist bei der momentanen Lage einfach Alternativlos.
Als Ally in einer rnd Gruppe hast du mittlerweile einfach nur die A*schkarte.
Die Horde wird von den ganzen premades quasi „trainiert“ , da bei der Horde jedes av einfach rnd ist.
Erschwerend kommen noch halbleere BG-starts (12ally vs 40 Horde), weil die premades eine 100% teilnehmerquote haben möchten .
Dann wird dir noch erzählt, das du keine Wahl hast ausser premades… Bla bla bla
Jede Fraktion auf jedem Server legt selbst fest wie schrecklich der Ehre Grind sein muss, mittlerweile bedaure ich viele ranker bei den allys und genieße meine que time (20+ min) zum Kochen, Haushalt etc.
Denn mit Spaß hat dieser perma pve Sche*ss im BG, sicher rein gar nichts mehr zu tun…
Gleichzeitig verstärken horde-rnds den Druck auf den Gruppen, in dem man spiele in die Länge zieht oder sogar noch gewinnt
Doch gibt noch eine Trans zur Horde
Die Horde spielt tatsächlich PvP. Was für Schweine!