Willkommensthread

Aber wer ist denn nun elitär?
Du, die Du meine Spielweise als „so ziemlich das seltsamste, was ich mir vorstellen kann“ bezeichnest oder ich, die in dem Moment einfach gern ihre Ruhe haben möchte und ansonsten drauf hofft, dass sich dort ic Berührungspunkte finden, wo sie für alle stimmig sind?

das kannst du dir frei aussuchen. wenn du meinst, dass es elitär ist, einfach ohne flag mit jedem, der mir auf dem rp-server begegnet rp zu machen - ja dann bin ich vermutlich elitär. denn selbst wenn ich deine art von rp für seltsam halte, werde ich dich trotzdem anspielen - wie sollte ich das sonst rausfinden? ich hab kein flag und seh nicht, was in deinem flag steht. für mich bist du im spiel nur einer von zig chars denen ich über den weg laufe. ob wir zusammen spielen ergibt sich im spiel. direkt vor ort. und dort entscheidet sich dann, wer elitär ist :wink:

Na, aber Du scheinst ja eine konkrete Vorstellung davon zu haben, was Du unter einem elitären Spieler verstehst, wenn Du das Wort so benutzt wie Du es tust. Und da Du nicht mehr auf meine Beiträge eingegangen bist, wüsst ich nun schon gern, wie genau Du die kategorisierst.

Aber heute werd ich nicht mehr antworten. Ich wünsch eine gute Nacht! winkt

1 Like

tut mir leid, wenn ich dir antworten “schuldig bleibe” ich bin derzeit überwiegend im spiel zu finden. nachdem jetzt cele online ist, möchte ich das auch geniessen, das ist mir wichtiger als auseinandersetzungen im forum. ich schau hier ab und zu mal rein, wenn die zeit am stück nicht zum spielen reicht, aber sonst bin ich auf cele zu finden.

ich Spiel im RP wohl das genaue Gegenteil von dir. meine chars habe ne lose hintergrundsgwschichte, aber sie sind in erster Linie Abenteurer und ich lern die Eigenschaften des chars selber erst beim spielen kennen. ich könnte mir weder vorstellen ooc zu Leveln noch nen Stadtbewohner zu spielen. ein RP addon hab i h übrigens auch nicht .

ich find das trotzdem total interessant,wenn jemand komplett anders RP macht und bin Mal gespannt, ob sich das ergänzt oder nicht. für mich ist das ja definitiv ne bereicherung,wenn ich in den Städten nicht nur auf andere Abenteuer Kolonnen treffe. und vor 15 Jahren hat halt einfach niemand Konzepte abseits des Abenteuer RPs so konsequent ausgespielt. andersherum.hoffe ich natürlich auch, dass ich mit ein paar Geschichten aus meinem Abenteuer Leben ein bisschen zur Stimmung beitragen kann.

5 Likes

Paradox, wenn man bedenkt, in welcher Länge Du hier sonst Texte verfasst. Aber passt schon. Enough said.

Bist Du sicher? Tatsächlich bin ich damals genau für diese (meine) Art RP von Chat- und Forenrollenspielen hierher gekommen. Aber das mit der Konsequenz stimmt natürlich. Man hat das damals nicht ganz so getrennt wie jetzt. Wobei ich es ja wie gesagt auch nicht ausschließe, zumindest einen Teil der Abenteuer auch ic zu erleben. Nur eben so, dass ich nicht dazu gezwungen bin, mir zu überlegen wie ich nun erkläre, dass mein Charakter gerade in Kalimdor Furbolgs verhaut wo er doch in dem Moment eigentlich in Eisenschmiede über seinen Studie brüten sollte.

Mexa, ich nutze für dieses Problem (habe es auch mit einem Charakter) das zwei-Charaktere - Flag.

Der eine ist nicht so mobil wie der andere. Man merkts auch ohne Flag: Völlig andere Klamotten und wenn ich nicht abgelenkt bin auch anderer Dialekt.

Hm, interessante Idee. Für mich aber schon wieder undenkbar. Zwei Charaktere bedeuten zwei Konzepte, die je durch ihre Entwicklung beide irgendwann aus dem „ich kann hier sein, obwohl ich dort bin“-Prinzip herausfallen können. Noch dazu spiele ich generell nicht gerne mehrere Konzepte mit dem gleichen Modell geschweigedenn komplett mit demselben.

Ja, ich weiß, ich bin da kompliziert. Aber meinen Spielspaß für die Immersion anderer, denen ich vielleicht zweimal im „Leben“ (meines Charakters) begegne, verbiegen, ist halt auch nicht wirklich erstrebenswert. Besonders weil ich mich hier nicht einer Minderheit zugehörig fühle.

Deshalb hoffe ich wie gesagt da sehr auf Schnittstellen, die die Abenteuer- und Konzept-RPler irgendwie zusammenführen können.

Genau dafür sind Anlaufstellen wie Menethil (und zukünftig noch weitere RP-Hubs) perfekt.

1 Like

Eingangslink aktualisiert… lächelt matt

Wo wir auf unseren Forschungsreisen ganz sicher gerne Station machen werden, wenn es uns in diese Richtung führt. Oder falls wir zu passenden Veranstaltungen gerade zu Hause sind. Eisenschmiede ist ja nicht zu weit entfernt, wenn man’s rechtzeitig weiß.

Ich hab gehört, da kann man sich auch prima mit Verpflegung für die Expeditionen eindecken. Gerade das Angebot an frischem Fisch sollte besser sein als in Ironforge.

1 Like

Hm, frisches Fleisch ist auf längeren Reisen immer so unpraktisch.
Außer man studiert gerade Reisekrankheiten bei Madenpopulationen und die Auswirkungen auf Verpuppungs- und Schlüpfverhalten.

Aber da gibt’s sicher auch Kekse und Kuchen?

Edit: Äh … frischer Fisch genauso! fuchtel

1 Like

Da gibt es bestimmt auch die haltbare Variante als Stockfisch oder eingelegt im Glas.

2 Likes

Nehmen wir. Beides. Leere Gläser kann man immer brauchen.
Habt Ihr schonmal Fischkekse gebacken?

1 Like

Also damit kenne ich mich leider nicht aus. kleinlaut

1 Like

Dann wird’s aber Zeit!

1 Like

Funfact:
Die Küstenregion des Sumpflandes wurde eigentlich von den Auswirkungen des Cataclysmus verschont.

Aufgrund der Lage in der großen Bucht/dem Windschatten zum Mahlstrom

Erst als ein Gnom fast den ganzen Fischbestand dort abgefischt hatte vertrieb ein hydraxianischer Wasserlord den Gnom mit einer enormen Flutwelle die auch Menethil in Mitleidenschaft zog.

Southshore zbs. welches bei ungefähr gleicher Höhe ebenfalls in der Bucht liegt wäre noch genauso intakt im Retail - wären die Verlassenen dort nicht eingefallen.

PS: Was ich eigentlich sagen wollte. Ich könnte mir vorstellen mit einem Classickenter in Menethilam Steg zu hocken - auch wenn das ein paar Ungereimtheiten mit der aktuellen Kenterzeitlinie gibt. :sweat_smile:

PPS: Menethil natürlich. DAS wäre nämlich eine große Flutwelle gewesen wenn sie es bis nach Thelsamar hoch geschafft hätte :sweat_smile:

2 Likes

Kenter redest du über Menethil und das Sumpfland oder Thelsamar und Loch Modan? verwirrt

Und ja, ich glaube es gibt Stockfisch. Menethil exportiert Stockfisch, Krokoliskenhäute und Bunte Umhänge…

1 Like

Ich hab Toxyna auch entzweigespalten, es gibt nun eine neue, die quasi da anfängt, bevor diese Toxyna hier 2006 ins RP eintauchte. Logischer Weise werden sich ihre Geschichten unterscheiden. Aber bei den Parallelwelten hier ist das … völlig normal!