bin ma gespannt was da kommen wird
Hahahahahaha
dieser fakt wird davon bestätigt, dass …
- dass über 50 % aller meist besuchten 100 privaten server wotlk server sind, patch 3.3.5, wo der dungeon finder eingeführt wurde (den blizzard jetzt ablehnt )
- dass die spielerzahlen die ganze erweiterung wotlk über bei über 12.000.000 spielern lag, was der höchstwert an spielerzahlen in der gesamten geschichte wow retail war …
das sind fakten …
würde auch nur ein bruchteil aller spieler von privaten wotlk servern auf blizzards offizielles wotlk classic wechseln, würden die server voll werden und bekommen log in queues … wegen brian birminghams changes sind jedoch viele zu offiziellen blizzard servern abgeneigt …
Was du nicht begreifst ist, das es keine objektiven Bewertungsparameter dafür gibt.
Du findest WotLK war am Besten, ich fand WotLK wiederum nicht so supi.
Keiner von uns hat recht, denn wir beide haben unterschiedliche Erfahrungen, Erwartungen und Prioritäten.
Du kannst WotLK also für DICH als die beste Erweiterung benennen, aber doch nicht für die Allgemeinheit.
Spielerzahlen sagen gar nichts dahingehend aus.
Hättest du vor 2019 geschaut, hättest du weit mehr Classic-P-Server gefunden. Da es offizielle Classic Server gab, sind die Classic-P-Server halt weitestgehend verschwunden.
Wenn WotLK da ist, werden auch WotLK P-Server stark an Popularität verlieren und dann werden P-Server andere Expansions die Szene dominieren.
Ist dann plötzlich eine andere Expansion besser?
Verstehst du den Unsinn in deiner Argumentation bzw. deiner Logik?
Dazu stützt du dich weiterhin konsequent auf falsche Werte.
WotLK hatte im Peak 12 Mio Spieler und der wurde im letzten Quartal der Expansion erreicht.
Bis dahin hatte WotLK konstant 11.5 Mio Spieler und damit lediglich einen sehr geringen Zuwachs seit TBC (TBC endete mit 11 Mio), was maßgeblich daran lag, dass zwar weiterhin viele neue Spieler zu WoW kamen, aber gleichzeitig auch viele alte Spieler kündigten, sodass eben ein Zuwachs mehr stattfand, sondern die Zahlen bis kurz vor Schluss komplett stagnierten.
Ich war übrigens einer der 12 Mio und ich finde nicht das WotLK die beste Expansion war.
Womit wir wieder bei nicht gegebenen fixen Bewertungsparametern wären und damit eine Einschätzung durchweg subjektiver Natur ist.
Aber lassen wir das. Ich fürchte da gibt es grundsätzliche Verständnisprobleme.
Ne nur mit den Besten. Also WotLK und Legion.
Wobei ich persönlich mir MoP und WoD Ära Server wünsche.
Ich fände es auch gut, wenn es einen bleibenden WotLK-Server geben würde, vielleicht auch einen für TBC. Wobei die Betonung auf „einen“ liegt.
Man bekommt am Ende die Möglichkeit kostenlos auf diesen zu transferieren, anderenfalls geht es mit dem nächsten Addon weiter.
Classic Ära-Server sollten endlich komplett zusammengelegt werden - einer je Region.
aber warum sind dann so viele wotlk private server heute noch voll, obwohl sie seit ewigkeiten schon spielen?
counter strike gibts auch schon lange und ist trotzdem nicht durchgespielt …
Wie erwartet hast du es nicht verstanden.
es würde aber auch kaum kosten für blizzard entfallen, wenn blizzard wotlk ära server hinstellt …
2008, als wotlk veröffentlicht wurde, hatte ein home pc 1 GB ram, 512 GB grafik ram und 5 gigahertz cpu …
heute hat ein home pc 16 oder 32 gb ram, 8 oder 2x8 16 gb ram und 20 oder 40 ghz cpu … und das zu ähnlichen preisen …
bei der serverleistung hat es sich hardware ähnlich verbessert, nun kann blizzard einen server, der für wotlk ära ist, sehr viel günstiger kaufen …
blizzard müsste nur per oracle virtual box 2 server verbunde in englischer sprache hinstellen, einen für pvp server, einen für normale server …
es würde blizzard also kaum geld kosten, wenn sie wotlk ära server hinstellen …
Wie erwartet hast du es nicht verstanden.
wotlk durchzuspielen dauert sehr viel länger als 2 jahre …
10 klassen mal 3 specs sind 30 verschiedene spielweisen, wie man die 6 wotlk raids durchspielen kann, was sehr lange dauern würde … selbes gilt für arena gladi rang, was auch bei 10 klassen mal 3 specs sehr lange dauert … das auf 2 fraktionen auch noch …
alle wotlk achievements zu holen, haben auch im jahr 2022 in retail heute nur die wenigsten geschafft …
dann noch alle ruf fraktionen und alle quests …
alle klassen mal 2 fraktionen auf max level zu bringen … und dann auch noch schnelles fliegen für alle charaktere freischalten …
alle schönen transmog items für später cata zu holen … für jeden meiner 20 charaktere … z.b. hammer von val anyr, legendary hammer als transmog für mein priester …
wegen der transmog items, der mounts und der erfolge verbringen auch im jahr 2022 viele retail spieler noch in nordend, nordend raids etc …
in 2 jahren das alles zu schaffen, ist selbst für einen suchtie-nerd profi gamer unmöglich …
deswegen werden auf wotlk private servern heute noch viel gespielt …
dann musst du noch die spieler beachten, die wenig zeit für wow haben, trotzdem aber wotlk durchspielen wollen und die spieler, die wotlk verpassen werden, es aber noch mal spielen wollen …
und mal ein vergleich … ein tennis spiel ist auch immer nur eine wiederholung … selbes für boxen, kicikboxen, fußball, am. football, base ball, eis hockey … und trotzdem macht man es immer und immer wieder gern und es schauen sich immer mehrere millionen fans an … das spielfeld oder der box ring sieht überall gleich aus …
2008, als wotlk veröffentlicht wurde, hatte ein home pc 1 GB ram, 512 GB grafik ram und 5 gigahertz cpu …
heute hat ein home pc 16 oder 32 gb ram, 8 oder 2x8 16 gb ram und 20 oder 40 ghz cpu … und das zu ähnlichen preisen …
Darf ich auf deinem Rechner ein paar 3D Animationen rendern? Ich geb dir auch zwei Gold fuffich dafür.
20 oder 40 ghz cpu
Hast du gerade die Anzahl der Cores mit der Taktfrequenz multipliziert? Uff.
wegen der transmog items, der mounts und der erfolge verbringen auch im jahr 2022 viele retail spieler noch in nordend, nordend raids etc …
Und in Cata und ich WoD und in Legion und in BfA. Erkennst du das Muster?
Erfolge, Mounts und Transmog sind das Ziel bei der Tätigkeit und ist nicht auf eine Erweiterung begrenzt.
dann noch alle ruf fraktionen und alle quests …
Diejenigen, die zu WotLk spielten werden davon das Meiste damals erledigt haben. Questerfolg kam nebenbei und Ruf auch im Laufe der Zeit.
10 klassen
Und wieviele machen das? Das ist doch gerade Erbsenzählerei. Genauso bei
alle klassen mal 2 fraktionen auf max level zu bringen … und dann auch noch schnelles fliegen für alle charaktere freischalten …
Das selbe mit Bohnen.
Du hast eine sehr eng sitzende Rosarotebrille auf.
WotLk war toll aber du suchst da gerade Punkte raus, die du für fast alle Erweiterungen hernehmen kannst.
blizzard müsste nur per oracle virtual box 2 server verbunde in englischer sprache hinstellen, einen für pvp server, einen für normale server …
es würde blizzard also kaum geld kosten, wenn sie wotlk ära server hinstellen …
Solche Aussagen erinnern mich immer an Homer Simpsons, der kein Geld hat und drei Kinder aber lieber 3 Geld und keine Kinder.
Alles Fakten oder KEKW
Wie kann man nur so viel Crap schreiben.
Wotlk is Schmutz in meinen Augen.
Wie kann man nur so viel Crap schreiben.
Genau diese Frage stelle ich mir jedes Mal, wenn ich einen Kommentar von dir lese.
Wotlk is Schmutz in meinen Augen.
Genau das gleiche denke ich mir, wenn ich mir nen Kommentar von dir anschaue.
/dafür
Allein die Tatsache das die Anzahl der Abos damals schon zu Cata Release in den feien Fall gingen beweist das ein Classic Cata Release sehr unwahrscheinlich ist. Nebenbei hatte Blizzard mit WotLK die meisten Abos!
Warum sollte Blizzard einen Fehler wiederholen?!
Cata war nicht so erfolgreich wie Wotlk, ja.
Cata bleibt trotzdem das zweiterfolgreichste AddOn in der WoW Geschichte. Da war nichts im freien Fall, und selbst zu den düstersten Catastunden befand man sich noch im oberen Bereich von TBC, von den Abozahlen gesehen.
Woher kommt eigentlich dieser Mythos, das Cata ein Flop war?
Wenn sie WotlK Classic nicht versauen, dann kommt Cata Classic so sicher wie das Amen in der Kirche.
Dann hast du etwas relevantes verpasst.
Woher kommt eigentlich dieser Mythos, das Cata ein Flop war?
Ein Mythos ist das nicht!
Ein Mythos ist das nicht!
Doch, da gibts auch keine 2 Meinungen. Die Zahlen sind ja da und für jeden einsehbar.