Wir bitten um Wotlk-Ära server

das ist der lauf der zeit.
wieviele haben denn als sie noch jüngeren alters waren, schüler - studenten, fußball gespielt.
und wieviele davon spielen heute noch aktiv?
Die nachkommende generation hat eben weniger WoW im Fokus gehabt.

zudem wurden die spieler besser, es ging alles schneller von der Hand und der Content wurde immer schneller weggesaugt.
Auch kann ich mich gut an das Content Loch zwischen WOTLK und Cata erinnern, was mit sicherheit auch nochmal ein Grund war aufzuhören für viele, da sie das erreicht haben was sie wollten und dann pause einlegten, bzw im nachhinein gequittet haben

Da sind sie zahlen noch gestiegen. Und wenn man genau sein will war der Höchststand auch noch zu Anfang Cata

1 Like

Grundlos hatte Blizzard wohl nicht reagiert und versuchte die Leute mit einem extra Hottehüh für die Verlängerung bzw das Abschließen eines 6 Monate-Abo’s zu ködern oder? :wink:

2 Likes

Cataclysm hat mit dem Ansatz 10=25 viele 25er Raids zerstört, weil…

• Elitists keinen Bock mehr hatten die Kacknoobs durchzuschleifen
    und/oder
  • kein Nachwuchs mehr für 25er da war, wenn es ein kleinerer Server war

Das Ergebnis waren 10er, die i.d.R. auf eine Meta optimiert waren (meistens Caster) und viele „Ergänzungsspieler“, die plötzlich ohne Raid da standen oder als Clownshaufen ein bißchen an den ersten NHC-Bossen rumgegimpt haben.
Was macht man also, damit die nun Obdachlosen ihr Abo nicht kündigen? Man integriert Raiden-mit-Stützrädern LfR. Großes Kino.

Cata hat den Kit entfernt, der das soziale Gildengefüge zusammenhielt. Man hat versucht es mit Mamis Spucke (aka LfR) zu richten. Hat nicht funktioniert, weshalb Retail wieder 20er hat.

Zusammenfassung: Cata war eine strukturelle Katastrophe, der Name war Programm. Sollte Classic alternativlos nach Cata migriert werden, werden die Private Server wie Pilze aus dem Boden schießen. Zu Recht. Und ich werde dann auch Pilze sammeln :slight_smile:

4 Likes

So wie du schreibst, hast du eh WOTLK nicht gespielt, warst ja erst 5 Jahre jung :slight_smile:

Ich hab seid Classikstart abundan ein Monatsabo, richtig loslegen tu ich aber erst mit WotlK - da startet wow für mich und endet - sollten sie keine dauerhaften Server einrichten.

Ein Traum wäre natürlich die Aussicht auf ein wotlk+ am Ende des Addons - wenn der Großteil der Spieler aber weiterzieht nach Cata wird da aber sicher nichts draus. Classik wird zu Retail und die Spieler bekommen genau das Spiel welches sie verdienen - halelulja

ey digga das game ist nicht draussen ya und du koimmst mit forderung. komm erstmal klar und mach erstmal lvl 80 digga… vallah bestimmt schaffst du nicht lvl 72 xDXDFXD

1 Like

Warum immer so angestrengt obercool? Mach dich mal locker…

digga weil ich obercool bin yaaa

Mit diesem komischen brocken german slang bist du nicht obercool höchstens ober anstrengend! Als ob du nicht normal schreiben kannst aber das kannst du.

Oder bist du Schitzphren oder posten da 2 verschiedene?

1 Like

Wie du redest bruder… krass

Die Idee Ära-Server anzubieten, finde ich einfach richtig cool. Dabei ist aber wichtig, dass es nicht viele von ihnen gibt, denn sonst sinken langsam die aktiven Spieler auf diesen Servern. Daher wäre mein Tipp für damals, jetzt und in Zukunft, dass Blizzard nur 1 Ära-Server anbietet und zwar für JEDES Addon. Der Transfer zu einem Ära-Server sollte auf jeden Fall kostenlos sein! Auch würde ich Blizzard empfehlen, dass sie insbesondere für die Ära-Server PvE und PvP zusammenlegen, indem man in den Hauptstädten einen NPC bereitstellt, der zwischen PvE und PvP umschalten kann (siehe Retail). Abschließend möchte ich sagen, dass Ära-Server langfristig vielleicht nicht die besten Lösungen sind, aber sie motivieren Spieler ihre Charktere zu leveln und zu equippen. Eventuell könnte ich mir sogar vorstellen, dass das System von SoM für TBC/Wotlk sehr interessant sein kann. Vielleicht wird Blizzard auch ein komplett neues System vorstellen? Ich würde mich auf ein WOTLK Classic Plus freuen, also auf neue PvE/PvP Content-Inhalte in der Welt vom Lich King :slight_smile:

2 Likes

Seit wann bin ich dein Bruder, vor allem weil ich nicht einmal diesem Geschlecht angehör!

1 Like

Die Goldwage steht neben dir?

Die Playerzahl wird auf einem Ära Server so oder so sinken, das ist nur eine Frage der Zeit.

3 Likes

Von mir aus können die auch was dafür verlangen, hauptsache ich kann dauerhaft meine Chars auf Classic, Wotlk und BC spielen.
Auf dem Classic Ära server hatte ich auch gespielt bis BLizzard den gekillt hat mit ihrem super dämlichen Servertransfer.

Es ist für mich relativ einfach. Kommt Cata (das schlechteste Addon aller Zeiten!) bin ich raus. Kommt der Ära Server bleib ich. Warum den Schrott nochmal spielen, wenn man das Gute bewahren kann?

6 Likes

cataclysm hatte nur deshalb anfangs 12.000.000 spieler, weil diese spieler alle in wotlk dazu gekommen sind … in cataclysm hat wow über 4.000.000 spieler verloren …

gründe waren z.B. schlechtes klassen design(ability pruning, z.B. haben paladine seal of vengeance verloren), schlechte klassen balance(viele klassen konnten nicht auf high ratings im pvp spielen, weil sie zu schwach waren … z.B. retri palas waren im pvp zu schwach, was in wotlk nicht so war) …

ebenso schlecht an cataclysm war der schlechte high end content … die hc dungeons waren schlauchförmig und sahen bei jedem run gleich aus und waren nach frühen nerfs viel zu leicht, so dass man zu 3. statt zu 5. mit grün equiipten voll-idioten jeden boss legen konnte … raids waren schlecht, pechschwingenabstieg war extrem hässlich und kreativlos designt… firelands sah billig aus … dragon soul war kein kampf gegen den neltarion, der mal ebenso die ganze welt verwüstet hat, sondern ein kratzen an dessen schuppen und finger nägeln und am ende darf man neltarion nicht selbst umhauen, sondern ein npc mit einem dragon ball 9.000 move tut das … das ganze dragon soul dilemma, in dem dragon soul die aktuelle erweiterung war, hat dann etwa 1 jahr lang gedauert … und die story um cataclysm war sehr schlecht, ein drache, der die ganze welt verwüstet hat, wird im lfr dragon soul viel zu leicht von 25 schlecht spielenden vollidioten umgehauen …

und last but not least … mehrere 100 quadrat kilometer wow classic gebiete und dungeons wurden in cataclysm rausgepatcht und ersetzt durch hässliche gebiete und hässliche dungeons … dies war die größte sinnlosigkeit aller zeiten in der geschichte von wow … viele 85er dungeons waren alter wein in neuen schläuchen, z.B. shadowfang keep oder dead mines …

in classic, bc und wotlk sind die spielerzahlen immer höher geworden, … cataclysm war das erste addon, in dem die spieler weni.ger wurden …

1. schlechteste erweiterung meiner meinung nach nach battle for azeroth …

und wieso sollte man cataclysm classic spielen? außer die lfr version von dragon soul gibt es alle cataclysm inhalte auch in retail …

ab cataclysm ist classic das selbe wie retail … die retail spieler brauchen cataclysm classic nicht, weil sie retail haben … und die classic spieler können mit cataclysm classic auch nicht viel mit anfangen …

4 Likes

Trotzdem ist und bleibt es das 2t erfolgreichste AddOn der WoW Geschichte.

Und ja, Cata hatte seine Probleme, und einige Dinge, die du schreibst stimmen ja, wie z.B. das Dragon Souls viel zu lange aktueller Content war.

Viele Sachen, die meisten, die du schreibst, sind aber absolut subjektiv und sagen hinsichtlich des Erfolges wenig aus. Firelands gilt z.B. für viele bis heute noch als einen der besten Raids, die WoW jemals hatte.

Nach der Argumentation hätte TBC niemals kommen dürfen, kann man auch alles retail spielen.

Auch wenn Ion dieses Argument genutzt hat, macht es deswegen trotzdem nicht besser.

Goldwaage*

Hier, das kann Leuten wie dir und Leinadred helfen … :man_shrugging:

https ://www.duden.de

1 Like