Wir bitten um Wotlk-Ära server

vll cashmässig zweit erfolgreichste. dass cata kaum wen juckt sah man ja gut die letzten 10jahre, wo die nachfrage nach cata pserver gleich 0 war und sogar mop und wod pservermässig mehr lief

1 Like

Dein Internet Kommentar trifft mich sehr :slight_smile:

1 Like

Alles ist immer subjektiv.

Cata war ganz subjektiv für mich das schlechteste Addon bis dahin. Die WoW Story war durch, erledigt, LK besiegt, der Krieg gewonnen.
Der folgende schwarze Drache und die ganze Cata Story nah an belanglos und komplett aus den Fingern gesogen.

Mag sein, teilweise gutes Raiddesign und einige Verbesserungen in Cata. Ich hab das Addon auch noch durchgespielt, es muss auch mir also irgendwie gefallen haben.

Klar ist aber an Hand der Zahlen, dass WoW an diesem Punkt eben nicht mehr weiter gewachsen ist. Stammspieler wurden nicht gehalten und die Neuzugänge konnten die Verluste nicht mehr auffangen.
Cata war technisch prima, aber sonst nix. Zu wenig, zu dünn, zu durchsichtig, zu schlicht, zu langweilig.

2 Likes

Absolut gut an Cata war am Anfang, dass sich Epics wieder richtig angefühlt haben, da man sie außerhalb der Raids nicht bekam, in den HC´s gabs am Anfang ausschließlich blaue Sachen.

Dadurch fühlten sich die Epics im Raid auch wieder wirklich wie Epics an. :+1:

laut der webseite wwwDOTgtop100DOTcom hat von den 100 beliebtesten anbietern von private servern fast jeder ein wotlk server und nur 6 anbieter haben cataclysm server …

deswegen müssen wotlk ära server einfach aufgestellt werden … es würde schon genügen, wenn es für jede sprache 2 wotlk ära server gäbe … 1 pvp server und einen normalen server …

1 Like

Also wenn ich da gucke, gibt es 13 Classic Server, 19 TBC Server und 20 Cata Server.

dann guckst du in die suche, wieviele server es insgesamt gibt … wichtig sind aber nur die beliebtesten server, die am meisten besucht werden … ich habe eben unter den top 100 anbietern herausgesucht, wieviele anbieter cataclysm server anbieten … und das waren nur 6 …

dementgegen steht, dass unter den top 100 server anbietern nahezu jeder einen wotlk server anbietet …

Man kann sich jetzt natürlich auch alles so drehen, wie es passt^^.

Das WotlK wesentlich populärer war, hat ja auch keiner bestritten.

Abgesehen davon halte ich diese Zahlen sowieso relativ nichtssagend, wenn es um AddOn Popularitäten geht, weil PServer ja auch schon spezielle Arten von Spielern ansprechen.

Das ist einfach nur Falsch.

Schlauchförmig? und sahen immer gleich aus? sorry aber völliger BS - jede Ini sieht zunächst immer gleich aus - und die instanzen untersich haben sich schon gut voneinander abgehoben - nicht so wie in TBC oder LK :slight_smile:
Und der schwierigkeitsgrad von LK HCs ist wohl ein Witz gegen Cata HCs - was erzählst du hier?

Subjektive Meinung, ich mochte den Raid

Same here, viele sehen Firelands als einer der besten Raids an aber egal :slight_smile:

Von DS kann man halten was man will - aber BTW gab es noch einen Kampf nach dem Rücken - und sorry das man mal nicht der oberGott XYZ war sondern auch hilfe von anderen mächten nutzen musste um Deathwing zu besiegen - find ich persönlich besser als der Held vom Erdbeerfeld zu sein.

LFR ist ein Storymodus, das gleiche kann man dann von LK 10er NHC sagen oder? Deine Argumente solltest du evt. ein wenig überlegter aussuchen.

Kein Dungeon wurde rausgepatcht, nur gekürtzt - die originale konnte man immernoch laufen - hat halt nur keiner mehr gemacht, und mal nebenbei macht das aktuell in TBCC auch kaum einer noch oder?

Viele mochten die HC Modelle von DM etc - auch nur subjektive Meinung.

Nach 12mio Spieler auch mal irgendwann logisch das es wieder runter geht - was erwartet man denn? 9Mio sind immernoch ein haufen Spieler aber ja WoW is Death schreit man ja eh schon seit original TBC release.

Diese Argument? :smiley: :smiley: :smiley: warum willste LK spielen - du kannst hier sogar alles in retail spielen :slight_smile: Meine güte

Einfach nur ein großen NEIN!

Joa ich spiele kein retail im moment - hab auch aktuell kein Interesse an Cata-classic. Wie das in 1-2 Jahren aussieht weiß ich nicht.

Sorry um es auf den Punkt zu bringen - du hast eine subjektive Meinung davon was gut und schlecht ist und meinst das müsste für alle anderen auch gelten. Dem ist aber nicht so.

unter den top 100 auf der webseite, die ich oben gepostet habe, sind über 90 private anbieter mit wotlk servern und nur 6 anbieter für cataclysm server … die auch noch die hinteren plätze bei den top 100 einnehmen … weitere 14 cataclysm server sind nicht in den top 100 …

über 90 zu 6 ist ein gigantischer sieg von wotlk gegen cataclysm …

es gibt sogar wotlk server, auf denen man instant stufe 80 ist und ein wotlk server bietet sogar alle klassen für alle völker an … da kann man dann blutelf druiden z.B. spielen …

Keine Bestreitet das WotLk populär ist, jedoch kannst du das kaum an der anzahl von privat-servern festhalten.
Die P-Server communitys sind schließlich schon ein Fall für sich, siehe wie classic dort und wie classic Live gespielt wurde oder:

Im übrigen darfst du auch gerne auf andere Argumente die von anderen gebracht werden eingehen :slight_smile:
Sich wiederholen bringt keinem was bei einer Diskussion :wink:

1 Like

diese top100 webseiten nimmt doch eh seit 2010 schon keiner mehr ernst, als man da voten konnte und ingame rewards bekam auf einigen müll servern. :smiley:

aber dass wotlk>classic mit abstand die populärsten pservern waren sollte trz keiner bestreiten. nach cata hat im letzten jahrzehnt kein hahn gekräht. aber die retail classic community ist halt auch nicht gleich pserver community, die 10jahre lang die gleiche version hoch und runter spielen kann.

spätestens 2 monate into icc wird alles nach cata schreien und copen wie gut es eigentlich war, einfach weil die leute eine neue beschäftigung brauchen, sobald die itemjagd usw fertig ist.

und ganz ehrlich pserver>>era server längerfristig. hier zahlst 13 euro für eine schlechtere version. solange es noch aktueller content ist mit der ganzen eu weiten competition ist es fine. aber era version dann? vorallem mit all den weltfremden brian birmingham changes? no ty :smiley:
die lächerlichen 15 euro für char kopien nicht vergessen :smiley:

4 Likes

dennoch sind wotlk private server heute immer noch sehr gut besucht … :hugs:

Die Argumentation check ich nicht.
Wer brauch denn zig solche Server?

Damals zu TBC war auch Arena-Tournament DER Server, was anderes gabs und brauchte man nicht.

Dein gehate gegen Cata geht richtig auf den zeiger, wenns wenigstens sinnig wäre…

Allein das schon :man_shrugging:

Wenns nach dir ginge würdest du wohl auch alleine WoW spielen, hautsache dir gefällts.
DEINE Meinung ist genauso überflüssig wie meine, hier gehts um eine Community.

Weil sie nichts kosten und meist auch besser administriert sind, deshalb.
Also ich würde nicht monatlich bezahlen und in einem Stillstand verweilen in WoW Classic.

Wrath ist dahingehend auch nur teilweise eine gute Expansion.
Für Arenaspieler ist sie wie immer dann gut wenn man Meta spielt, den nutzlosen Kram der durchaus seinen Reiz hat verprellt den Kunden am Ende weil man zu nichts kommt.

Vom Original Wrath weiß ich am Anfang noch bspw Survival Hunter und Restoshaman in der ersten Season, wennst diese nicht FotM Kombo gezockt hattest und keinen brauchbaren Metaersatz zur Auswahl hattest, dann konnte man das Spiel quitten weil es kein Mittelmaß kennt und bis zum heutigen Tage nie besaß.
Meistens sind so Offmeta Dinger durchaus reizvoll aber auch meistens am Ende des Tages absolut nutzloser Inhalt und wenn der Punkt kommt wo man in seiner selbst erspielten Sandbox neue Ziele braucht (höheres Rating), dann wars meistens der Quit, da Balancing schon immer schlampig war bei Blizz und die Arbeitsgeschwindigkeit die langsamste in der ganzen Branche.

Ich zock aktuell 2 Klassen und deren Spezialisierung die in TBC der Abfall des Designers sind, spaß machts keinen und darf bis Wrath warten um Spaß zu empfinden.
In Wrath werd ich dann ne Weile genießen können bis zu dem Tag wo es wieder zu wenig zu tun gibt und dann ists auch wieder vorbei der Hype.
Die Neuerung die ich dort finde besteht aus Klassen und einem Patchstand der mir unbekannt ist.
Aber vllt wird die Arena mit Tanks geflutet und kaputt gemacht, die Chance besteht und dann ist die Expansion sofort vorbei.

Erstmal abwarten was für Mängel die die Spieler verprellen sich in Wrath vorfinden lassen ist aktuell meine Devise.
Nach aktuellen Stand schaue ichs mir nur an, weils nix besseres aufm Markt gibt und nicht weil die Lust groß wäre, wieder herauszufinden wie mangelhaft das Balancing dieses mal wieder ist.
Erste Season mit letzten Patch wird eine andere sein als damals, zumindest sollte es erstmal keinen DK Tank Schmutz geben im 2v2, falls doch kann mans Spiel direkt wegwerfen.
Auch die unglaublich schäbige neue Arena wird wieder für maßlosen Frust sorgen, Ai Pathing bestimmt noch immer nicht gefixt am Aufzug, war ja bis BfA ein Desaster mit festhängenden Pets.
Dann der WoW Error beim Hunter mit Rückzug der einem ausm Spiel schmeißt, sicher auch nicht gefixt.

Wrath glänzt nicht nur, es glänzt nur der nützliche Stuff, der Rest wird alsbald wieder das Spiel verlassen weil sie keinen Spaß empfinden können. Da wird kaum Jemand Abo bezahlen und vllt noch Extra für die PTR Charkopie bezahlen wie in Classic.
Auch der Zustand zu wissen dass die ein oder andere Klasse mit späterem Gear überhaupt erst mal nützlich wird… da bekommt man nicht wirklich n Hype auf Ära Server.
Es ist eigentlich genau genommen die ständige Quälerei der Spieler, so lange ausharren zu müssen, bis ihre Klasse das tut was sie schon immer hätte tun sollen aber es nie tat.

Falls sich noch Jemand an die Palas erinnert die damals geweint haben weil Retpala son Müllhaufen ist, selbes für Eleschamis, Totems usw. die Liste der Mängel hört bei Wrath ja nicht auf, sie ist nur minimal besser.

Wrath war damals bspw. die Expansion wo ich wg DKs verflucht habe in den Battlegrounds, ein Knopf man wurde in den gegnerischen Raid gezogen und durfte sterben wenn man keine nützlichen Klassen zum Support hatte.
TBC Classic ist mit dem Metawh*oring auch keine gute Expansion im PVP mehr.

Nach aktueller Situation werden Palas und DKs wie am Fließband gedruckt, keiner will den Gammel spielen im PvP und chancenlos versagen dauerhaft.

2 Likes

Joa so ist Classic/TBC/wrath halt und deswegen mögen wir es^^

Keine Macht den Meta-Opfern.

Gibt in Tbc auch Rets auf Rank 1, hab auch genug Eles auf 2k+ gesehen.
Man sollte halt nicht auf Metashizzle hören sondern einfach mal spielen. Gibt auch genug Hunter in High Ranking obwohl er als Schmutz in Arena gilt. Der einzige der mitten im Meta Irrsinn steckt bist du. Die anderen spielen einfach worauf sie Bock haben.

1 Like

Unrecht hat er nicht. meta irrsinn ist selbst auf 1,5k vorhanden. also er ist definitiv nicht der einzige, sondern es gibt nur eine handvoll ausnahmen im ganzen game, die es nicht sind :stuck_out_tongue:

Unrecht hat Beyond auch nicht^^
Ich habs am eigenen Leib erfahren als ich zu Classic Shadow gezockt hab :stuck_out_tongue:

Musste selten so kämpfen überhaupt iwo mitgehen zu können… es wird halt immer komplett stupide verglichen…
Klar dass ich nicht so viel Schaden gemacht hab wie ein Mage oder so, aber dass ich mit Offheals/Dispells diese gerettet habe will iwie auch niemand wissen :stuck_out_tongue:

Die Leute fangen an mit der Metakeule rumzuschwingen und haben von tuten und blasen keine Ahnung^^
Dazu kam, dass ich öfter andere Shadows gesehen habe die wirklich extrem grottig gespielt haben, was es nicht einfacher macht als non Meta Klasse ernst genommen zu werden :frowning:

Stimmt, aber bin mir sicher dass der Großteil der Leute eigenständig garkeine Meta entdeckt wenn sie nicht zig Videos anschauen.
Finde das größte Problem sind Ahnungslose Leute die alles nachplappern :stuck_out_tongue:

2 Likes