Wir brauchen dringend ein Releasedate

Für den TBC-Release? Das wird nix, vielleicht hast du Glück, dass der Prepatch da irgendwann kommt, aber auch das ist unwahrscheinlich in Anbetracht dessen, dass Blizzard neue Phasen in Classic i.d.R. wenigsten vier Wochen vorher angekündigt hat.

bauchgefühl sagt: Anfang Juni mit PrePatch mitte Mai

Bei einer Spielweise die das questen beinhaltet halte ich Urlaub für keine gute Idee zum TBC Start. Das Quest Design ist nicht gerade für überfüllte Zonen ausgelegt und zum warten auf Respawns ist Urlaub verbrannte Zeit.

1 Like

Danach sieht es aktuell zumindest aus.

Also langsam könnte wirklich mal ein Lebenszeichen Richtung Ankündigung kommen…

3 Likes

Dafür wäre ich auch

Nun ich habe mir für Classic release auch Urlaub genommen und hatte null Probleme das ich immer 4-5 Lvl weiter war als der ganze andere Pulk somit wenig Wartezeit.
Und in BC auch wenns weniger Gebiete sind wirds ähnlich sein wenn du die Quests auswendig kennst und wenig downtime hast wirst du besser durchkommen als die Masse.

Das Problem in TBC sind nicht nur überfüllte Zonen sondern auch das Quest NPCs gekillt werden. Du wartest nicht nur auf den Mob respawn für Quests sondern teils auch auf Quest NPCs. Deshalb lässt sich das nicht mit Startgebieten in Classic vergleichen. 60+ Quest Ganker gab es und wird es immer geben vor allem in Höllenfeuer Halbinsel weil sich die NPCs gut getrennt voneinander farmen lassen.

Queste mal zu TBC Release :smiley: Haha

Hat Blizzard eigentlich angekündigt dass die ein fixen Termin raus hauen?

Ich bin gespannt wie die das machen wollen ohne mehr Server und einer gute n Verteilung. Man müsste ja massives layering betreiben und zudem flexible spawns. Kann mir nicht vorstellen das wir ansonsten zu irgendeinen Zeitpunkt farmen können ^^

Ne, die schweigen, wie immer halt.

Wenn das mit dem 18 Mai stimmt, dann ist ja Mitte Juni Release. WENN das mit dem 18 Mai passen sollte , dann kommt eh erst Ende April was von Blizz .
Meiner Bescheidenen Nachtelfen Meinung nach^^

Stimme dir zu, mittlerweile ist das mehr hoffen als alles andere.

1 Like

Eher denk ich nicht als 18 Mai sonst müsste ja scho langsam mal was kommen die Tage. Aber hoffentlich erst am 18.5. So kann ich in Ruhe den Rogue lvln :slight_smile:

Ich hätte auch nichts gegen einen verspäteten April Scherz dass es schon seit 18 Tagen los geht :joy:

Ich rufe schnell Doc Brown an.

So langsam könnte man doch wirklich mal ein Datum verraten… mir egal ob Release und/oder per-Patch Datum :grimacing: das ist ja wie Zähne ziehen :sweat_smile:

Gerade da Blizzard in acht tagen den Charaktertransfer für die Aufspaltung in classic era und tbc Server vorübergehend einstellt kann es echt nicht mehr lange hin sein…
Kann ich nicht nachvollziehen warum das Datum uns nicht mitgeteilt wird, wo es doch anscheinend fest steht und warscheinlich im nächsten Monat liegt…

4 Likes

Ich persönlich kann diese echt arge Kommunikation auch nicht so ganz nachvollziehen. Aber so ist es leider. Ich möchte auch einfach nur den Prepatch wissen. Dass AddOn selbst dürfte noch ein Weilchen warten. Ich will einfach unsere Gildenschamis bei der Allianz willkommen heißen.

2 Likes

Weil sie Angst davor haben komplett reinzu… wiedermal.