Wir brauchen dringend ein Releasedate

Ihh du willst wirklich nach deinem Rl richten? :stuck_out_tongue:

Was war denn verbuggt? (Ernste Frage)

Ich hab nicht viel RL aber das Festival muss einfach :stuck_out_tongue:
Ich vermisse es mich fürs Duschen und sonstige Badezimmertätigkeiten anzustellen :joy:

1 Like

Wenns dir darum geht kann ich dir auch eine Wertmarke für mein Badezimmer ausstellen, BluetoothBox ist drin, um das Feeling zu gewährleisten :joy:

Nein danke :joy:

Es würde für mich aber halt einfach optimal passen wenn TBC direkt danach raus käme… falls es stattfindet. Wenn nicht, ist mir eigentlich auch egal wann genau TBC kommt^^

1 Like

Ich bin mittlerweile soweit (so traurig es ist) dass es mir relativ Latte ist wann es kommt.
Hauptsache es kommt relativ Fehlerfrei und durchdacht seitens Bl…
Was allerdings schön wäre, wäre ein Datum, oder wenigstens ein Quartal/Monat um wenigstens etwas planen zu können, sei es Arbeit/Urlaub(der war gut :smiley: )/Privatleben, man steht mmn einfach derart blöd im Regen :frowning:

Da stimme ich dir zu.
Deswegen schrieb ich, dass alles nur spekulativ ist, solange Blizzard keine Termine nennt und die Wahrscheinlichkeit, dass Termine genannt werden, über jener liegt, dass sie ein Überraschungspaket launchen.

nicht wir du

Naja, einfach so würde ich das nicht nennen, es gibt genug Infos und Ankündigungen, das der release unmittelbar bevor steht.
Die ganze Situation ist eine völlig andere als vor fast zwei Jahren.

Evtl. steht das Datum für den pre Patch noch nicht Fest, da es von der erfolgreichen Implementierung der era Server Charakter kopier/transfer Mechanik abhängt.
Im Grunde ist der pre Patch ja auch nur ein Patch, welche immer recht kurzfristig angekündigt werden.
TBC erscheint dann 6-8 Wochen später und hat daher dann noch genug vorlauf für eine angemessene Ankündigung.

Da man mit dem Prepatch allerdings blutelfen und die Allianz Kühe Leveln kann, wird Blizzard den Prepatch auch mit genügend Vorlauf ankündigen.

Denke einen Monat vor Release des Pre Patch werden die ne Info rausgeben. Groß die Werbetrommel rühren für TBC müssen die garnicht. Classic war was anderes, da war es eine große Überraschung. TBC ist bei dem Andrang und hohen konstanten Spielerzahlen erwartbar gewesen. Rechne ja mit Juni als Release für den Pre Patch und Anfang bis mitte Mai mit der Info seitens Blizuard. Release von TBC im Juli wäre machbar. Jedoch frage ich mich in wie weit sich TBC und 9.1 überschneiden werden.

Release wahrscheinlich im Sommer, wo man dann jedesmal wenn man 14h am Computer verreckt ein schlechtes Gewissen hat, weil es draußen 35° Wolkenfrei hat… :face_vomiting:

Aber trotzdem zocken wir alle :stuck_out_tongue:

Corona wird uns doch eh noch bis Ende 2021 begleiten und die Freibäder verschieben auch schon die Saison, also bleibt einen eh nichts weiter :smiley: :smiley:

1 Like

Corona wird uns den Rest unseres Lebens begleiten!

2 Likes

nicht doch … wir verhalten uns lediglich pandemiekonform :sweat_smile:

3 Likes

Endlich muss ich mich für mein Spielverhalten nicht mehr rechtfertigen :sweat_smile:

2 Likes

Was ist aus dem „Munkel des 19.5“ geworden? ^^

Einige Leute hoffen am 19.5 jetzt auf den Prepatch statt auf das Relase. :smiley:
Vermutlich aber gibt es am 19.5. … gar nichts. :slight_smile:

1 Like

ich hab letztens irgendwo nen beitrag von nem interview gelesen, das wohl der Shadowlands patch 9.1 vor dem tbc prepatch kommen soll. Da wurde ne umfrage für alle WoW spieler gemacht und zu 70% wollte die community den neuen shadowlandspatch haben.

Demnach rechne ich ehrlich gesagt nicht mal mehr im mai/juni/juli mit dem prepatch.

:frowning:

Da hast du was falsch verstanden, es ging darum das vor einigen Tagen gesagt wurde das Shadowlands und TBC nicht gleichzeitig erscheinen werden weil das organisatorisch keinen Sinn macht. Diese Aussage und der Chartransfer Lock und das GMs ihre Chars bald migrieren dürfen wurde dann zum Anlass genommen das der Pre patch noch im Mai kommen könnte weil technisch nichts dagegen spricht. Das ist trotzdem nur Spekulation. Das der Prepatch vorher kommt ist lediglich wahrscheinlicher, weil bei Shadowlands 9.1 bekannt ist das sie mehr Zeit für eine stabile Version brauchen und eine Verzögerung wohl unvermeidbar ist.

Wann TBC kommt ist nicht bekannt, rein technisch wäre der Mai lediglich denkbar.
Was Streamer sich aus den Fingern saugen ist irrelevant.