Es ist schon einige Zeit her, - jetzt kommt es - da hab ich ein Artikel gelesen (2020) in dem es hieß „vermutlich“ der 19.05.2021. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich mir „Okay, es ist eine gute Zeit bis dahin, dass werden die schon schaffen“. Wer weiß wie weit sie schon zu dem Tag der Con waren? Es würde mich natürlich sehnlichst freuen endlich wieder TBC spielen zu dürfen.
Ich glaube bis Dato kann ich mich mit einer Partie Anno auseinander setzen ^^
Sie haben auf der Blizzcon 2017 Classic angekündigt und dann über 18 Monate gebraucht bis dann für Mai 2019 die Beta angekündigt wurde und der Releasetermin für August 2019.
Und Werbetrommel waren Streamer, die Beta war also mehr oder weniger eine kostenlose Marketingveranstaltung für Blizzard. Von wegen Testing und Bugfixing, darum ging es nur am Rande wie man an den Streams unschwer erkennen konnte.
Wenn ich wirklich dran denke dass der Pre-Patch erst im August kommen könnte, vergeht mir echt alles… ich meine wenns so ist, es ist so.
Aber bis dahin auf heißen kohlen sitzen?!
Ich persönlich vermute zwar Juni, aber ich kann mir nicht vorstellen das Beta und Release wieder genau 3 Monate dauern oder gar länger als bei Classic. Die werden nur noch paar Schrauben drehen wie an Kara und dann könnte es relativ schnell nach der Beta losgehen ohne das Wochenlang vorher angekündigt wird. Im Prinzip haben sie nur auf Kritik an Drums und Kara reagiert ansonsten ist eh nicht viel passiert.
Gebe ich dir Recht, ich hab nur im Hinterkopf dass sie uns sagen;" Ihr habt euch doch damals über die kurze Zeit beschwerrt die euch für Naxx zur Verfügung stand, jetzt habt ihr ein langes Erlebnis gehabt!"
Imho war die PreNerf Integration noch nicht abgeschlossen beim ersten Raidtest. Da ging es wohl eher um Stabilität, wie die Absage/das Verschieben des zweiten Tests nahelegt.
also, meine Frau und ich haben keine Umfrage erhalten.
Aus meiner Gilde hat niemand eine Umfrage diesbezühlich erwähnt.
Meinst du mit „alle“, alle Retailspieler.
Und oh Wunder, ein großtel der Retailspieler will retailcontent?
Kommt echt unerwartet.
Ich tippe noch immer auf eine Ankündigung innerhalb der nächten zwei Wochen und ein TBCstart richtung Anfang - Mitte Juni
Die Verlegung vom Jahrmarkt ist in der Tat sehr verdächtig.
Blizzard verdient Geld mit dem Charakter transfer, daher werden die den nicht über Wochen hinweg schließen. Und wenn ich das so richtig verstanden habe bleibt der geschlossen bis zum pre Patch, wenn jeder sich zwischen era und tbc entscheiden muss.
Was Retail Spieler auf wowhead wollen kann mir ziemlich egal sein und es macht für Blizzard auch keinen Sinn danach zu gehen allein schon wegen der Schwierigkeiten die es mit dem aktuellen Stand von Shadowlands gibt.
Unter den Umständen würden sie also eher den Prepatch vorziehen.