Hat in den vielen Fällen wenig damit zu tun das es zu wenige gibt sondern damit das Tanks und healer die undankbarsten job sind und auf random groups einfach keinen Bock mehr haben. Meinen Tank Twink hab ich mittlerweile auch aufgegeben und inis/raids (main) heile ich auch nur noch gildenintern und für freunde.
Zeig mir mal nen Warri der im nicht Tankspec eine HC Tankt.
Edit ohne Kara / T4 Gear
Unpopuläre Meinung. Du spielst selber Tank und ich stopf dir paar nämlich ae mages in die Gruppe und dann sag mir das tanken dann spass macht
Und ich sag wie es ist, wenn ich umsonst umskillen könnte würde ich mit meinem Pala definitv HC’s und innis tanken für marken aber so hab ich kb Gold auszugeben.
Beim ersten Mal kostet es 5G, beim zweiten 10G
Das ist machbar.
Was ist das denn für ein argument? Rechne das mal hoch, vor allem wenn ein Tank bzw. Heiler mal alleine losziehen möchte um zu Farmen oder zu questen.
Ach schön das sich das auch immer resettet. Ich zahle 50g für einmal auf tank und nochmal 50g für zurück auf Retri.
Auch wenn ich das Gold habe, habe ich kein Interesse daran das auszugeben !
Einmalig 1000g definitiv aber so nicht … Ich würde halt gerne jede Woche dann mehrmals umskillen.
Also sollen wir jetzt TBC so weit vereinfachen, dass auch du das Farmen gebacken bekommst ?
Dafür ist TBC nicht „reanimiert“ worden …
Thema komplett verfehlt! Ich habe meine Twinks um zu farmen, heiler und Tanks sind aber nicht dafür da um einer deiner Lakaien zu sein damit du das Spiel spielen kannst wie du willst.
Bei mir ist das gleich.
Farm Chars haben dann meistens nur Sammler Berufe mit.
Und das reicht aus. um Alle andern Chars zu versorgen.
Keine Ahnung, was es dich angeht wie wer farmt. Und du kannst ja gerne weiterhin deine Umskillkosten zahlen.
Ich möchte es nicht und hätte es gerne anders
Spiele ein anderes Spiel, und du wirst es anders haben.
Überlasse das TBC den Leuten die es gerne spielen, wie es ist …
Und was hat das nun mit meinem vorherigen Post zu tun?
Der Punkt ist das man es als Heiler/Healer Main wesentlich schwieriger hat sich selbst zu versorgen aber gleichzeitig von der community unterschätzt wird. Das es so „wenige“ willige random tanks gibt liegt in erster Linie daran das auf weder Tanks noch heiler Rücksicht genommen wird… selbst mit Aggro management… das eine was man von einem DD erwartet ist ein Großteil der DD’s komplett überfordert
Du bist auch einer von denen der meint das alles gut ist weil es immer schon so gemacht wurde
Naja ich lasse dir deine Meinung und du mir bitte meine.
Und ich muss kein anderes Spiel spielen nur weil mir eine Sache nicht so gefällt.
Aber danke für den Hinweis.
Nein,
ich bin einer von denen, die erkannt haben, dass eine Sache ihren Wert verliert, wenn man sie immer und jederzeit bekommen kann.
Ich sehe es als einen Vorteil an, dass man im TBC nicht gratis/jederzeit umskillen kann.
Dass es was kostet ist eigentlich egal. wichtiger ist, dass man es nicht jederzeit/immer wieder machen kann, sondern sich genau überlegt ob und wann man umskillt.
Man muss sich also für etwas „dauerhaft“ entscheiden.
(Und sollte vorher auch darüber nachdenken)
Das ist auch in Ordnung wenn du das so siehst. Ich sehe es ein bisschen anders.
Ich hab es auch gefeiert als dual spec damals kam und finde es nach wie vor ein gutes Feature. Dann lieber Portsteine oder LFG tool entfernen.
Da bin ich dabei
Irendwann kommt ja sicherlich noch WotLK nachgereicht.
Dann können sich ja die Classic Liebhaber auf die Version mit den Funktionen verteilen, die sie am besten ansprechen.
Ich bleibe dann sehr wahrscheinlich bei TBC/Classic
Niemand wird dich und deine fragwürdigen Goldkaufunterstellungen vermissen. Hau rein.
Und hier irrst du dich. Das heutige retail ist eben NICHT so weil es alles hat wonach Spieler sich immer gesehnt haben, sondern weil sich die Entwickler bewusst gegen die Wünsche der Spieler gestellt haben.
Schau dir doch einmal retail an, du hast X Systeme (grinds) die kein Spieler je haben wollte, trotzdem sind sich die sturen Entwickler zu schade diese zu korrigieren (die sinkenden Spielerzahlen kann man ja mit mehr shopinhalten ausgleichen).
Dieses Gerücht, retail sei heute so verkorkst wie es ist aufgrund von quality of life changes a la dualspec ist einfach nur noch nervig.