Wir brauchen weitere Hordler auf Heartstriker

Sogesehen sind doch auch alle PvE-Server zum Scheitern verurteilt, weil es dort auch fast ausschließlich einen Allianzüberhang gibt? Nur, dass dort halt die Komponente Open-World-PvP wegfällt. Da spielt man halt irgendwie auch unter sich. Das hat mich damals auf meinem RP Server zu Vanillazeiten schon etwas gestört. Wenn es heute auch wieder realminterne BGs gäbe (was es ja nicht geben wird), dann wäre das Drama auch auf PvE-Realms groß.

Spielt das dann eine Rolle, ob PvE Server unausgeglichen sind?

Ich sehe da eigentlich nur eine Lösung, Fraktionsübergreifende Warteschlagen. Der Server reguliert praktisch seine eigene Population. Das will aber keiner weil verständlicher Weise jeder das Game zocken möchte und keine 30 Min. oder so in der Warteschlage hängen möchte.

Das Ausmass vom Blizz Versagen am Anfang wird immer grösser. Weil Sie es am Anfang verpeilt haben, haben Sie Transfers implementiert und nun schaffen sie was, was Sie am Anfang vermeiden wollten, sie schaffen einen Horden Server (Luci) und einen Ally Server (HS). Toll gemacht Blizzard. Der Schaden währe viel kleiner gewesen wenn sie zuviele Server am Anfang zur Verfügung gestellt hätten und dadurch es Geisterserver gegeben hätte welche man im später zusammen legen hätte können.

Aber lasst euch mal auf der Zunge ergehen! Sie sind gestartet mit 1 (!!!) deutschen PVP Server. Die haben echt gedacht das nach 2 Monaten nur noch ca. 5000 Deutschsprachige Spieler PVP Classic spielen.

Das ist Deutschland, Österreich, Schweiz !! Welcher Vollspasst war dafür verantwortlich?!
Dann hat man einen zweiten gemacht, 10’000 spieler also. Junge Junge unbegreiflich, einfach unbegreiflich.

Und jetzt kommt mir nicht mit “das ist vergangheit so ist es nun mal” ja ist es! Aber genau darum haben wir jetzt die Probleme die in diesem Threat besprochen werden und nur darum!

3 Likes

Da hast du natürlich recht.
Aber bei Serverinternen BGs hätte ich zu den Spielern gehört, die bewusst den Underdog gewählt hätte um diesem Problem entgegen zu wirken.

Nur, lebt ein PvE Server halt genauso weiter, wie vorher, egal ob es Gegner gibt oder nicht.

Ein PvP-Server verliert genau den Spielanteil, der ihn vom PvE Server unterscheidet. Ich denke das meinte er mit “gescheitert”.

Vielleicht ja jetzt…hab mich mal neu eingeloggt.

1 Like

Für die unterlegene Fraktion schon, weil die gleichzeitig auch weniger Mitspieler für PvE-Content haben.

Beispiel angenommenes Servercap von 5k:
PvE: 3500 Allianzler gegen 1500 Hordler
PvP: 1500 Allianzler gegen 3500 Hordler

Da würde ich als Hordespieler wohl auch eher einen PvP-Server wählen, selbst wenn ich wenig mit PvP am Hut hätte und lieber PvE machen würde.

Genau das meine ich. Jeder pvp Server wird irgendwann zu einem quasi pve Server, weil es keine Gegner mehr gibt, die sich das antun.

Und die PvE-Server interessiert ein Ungleichgewicht überhaupt nicht. Da ist nur wichtig das man pro Seite genug Leute für den PvE-Content findet.

Das verstehe ich jetzt nicht so. Auf einem PvE Server kann man doch machen was man möchte, solange man nicht PvP aktiviert oder? Also kann ich questen raiden lvln wie ich möchte ohne Angst zu haben auf geganke usw. oder habe ich was übersehen?

Wunderbar erkannt. Ein weiterer Grund für das Aussterben der unterlegenen Fraktion.

Denn irgendwann geht nicht mal mehr pve, weil zu wenig Leute und schon hast du Eredar 2.0 :wink:

Dieses Risiko gibt es somit natürlich auch auf pve Servern, wenn sich rumspricht das man bei Fraktion XY nicht genug Leute dort hat.

Sorry, wir wollen Avid nicht schon wieder von einem Server verscheuchen. Die brauchen auch mal ein Hochgefühl nach dem was sie durchmachen mussten. Blackrock Flashbacks hust

Sprach der Versager, der auf Venoxis mit 10 anderen auf einem Alli rumprügelt… die Serververhältnisse sind so, weil lappen wie du unbedingt die phöse Phöse Horde spielen wollen.
Hättest dir Mal n Alli erstellt, dann könntest du zu nem bessern Serververhältnis beitragen…ne aber da ist man ja dann nicht mehr in Überzahl - das geht natürlich für jemand wie dich gar nicht - ist mir schon klar ^^

Also ich hab noch keinen Alli gesehen, der sich so kindisch wie du verhält aber ich will jetzt auch nicht die ganze Horde wegen dir verurteilen. Bist bestimmt nur ein Einzelfall

nicht richtig integriert :smiley:

Hmmm es ist nur menschlich wenn dir jemand auf die schnauze schlägt zurückzuschlagen…

Wann kommst du heute on?
19:00 ist Invite bei uns, 19:15 pull und dann so lange bis du ausloggst.

Wenn dir einer auf die Schnauze haut haust du demjenigen eine , nicht irgendeinem Anderen was ist das für eine bildungsferne Logik hier wieder?

2 Likes

Wie Instant es bereits geschrieben hat, wenn mir einer auf die „Schnauze schlägt“ lauf ich bestimmt nicht zum nächst schwächeren und verprügel den deswegen.

Unglaublich, was hier manche für eine Einstellung zeigen!

Nicht ganz richtig…

PvE Server: 3.500 Allianz gegen 1.500 Hordler = PvE für jede Fraktion spielbar

PvP Server: 1.500 Allianz gegen 3.500 Hordler = nicht spielbar Open PvP (sehen wir ja derzeit) - PvE nicht erreichbar ohne immensen Aufwand.

Wir reden hier von einem Überschuss von 2.000 Spielern. Alleine bei dem Überschuss handelt es sich um 500 Spieler mehr, als die Gegnerfraktion besitzt. Das ist für einen PvP Server einfach nicht tragbar.

Blizz ist es total egal was mit Classic wird, ich wollte einfach auf einem kleinen Server mein eigenes Tempo spielen und das Spiel genießen. Aber daß ist vorbei jetzt ist der Server mit lauter Honks voll und in Ruhe farmen kann man vergessen selbst Morgens braucht nicht mehr los zu ziehen.

Man sieht kaum noch bekannte Namen oder bekannte Gilden und der Spielspass geht so langsam gegen Null.

Das Fraktionsverhältniss ist mir recht egal denn wir wurden vor der Spielerschwämme in den Östlichen, Sengende Schlucht und Brennende Steppe abgefarmt von der Horde und mein Mitleid hält sich in Grenzen.

1 Like

Das ist wohl das Problem am “menschlichen Wesen”.

Die Horde versaut dir den Spielspaß durch campen/ganken/etc. -> du bekommst die Chance zu wechseln -> Damit nimmst du der Horde ja den Spaß, er hat keinen mehr den er hauen kann -> du hast deinen Spaß wieder weil du deine Ruhe hast. -> auf lange Sicht dein Sieg über den Hordler dem du ja nun die Tour versaust.
Anstatt aber daraus gelernt zu haben, wie schlecht es dir ging unterlegen zu sein, musst du es jetzt genau umgekehrt auslassen.

“Was du nicht willst das man dir tut, das füge keinem andern zu.”

• Erziehung, Kapitel 1, frag mal Mama

Eigentlich traurig oder?
Love peace and Icecream ääh harmony.

Ich persönlich hab den Fehler gemacht auf nen PVP server zu gehen, war anfangs toll, gab mal auf die Nase und man hat mal ein paar Ohrfeigen verteilt, inzwischen (seit P2) wünsche ich mir nen wechsel auf PVE. Mein eigener Fehler, habe unterschätzt, dass es so eskaliert bzw. es anders in Erinnerung. Vllt erhört Blizz die Bitte, vllt auch nicht. Aber auf nen anderen PVP Server zu gehen ist für mich keine Lösung, da es wie man sieht auch wieder zu einem Ungleichgewicht kommt. Mit BGs auf PVE wäre ich denke ich selbst heute besser bediehnt.

Just 2 cts eines wieder mal toten Allis auf DragonsCall :wink:

2 Likes

Wünsche viel Spaß schwarze Lotus etc. zu Farmen, lass knacken :wink: die Preise im ah werden bald rapide ansteigen