Hi,
Ein eigenes Zimmer ist mir bei meinem Allianzler nicht aufgefallen. Was da beim anderen Gang ist, ist für das Abstellen von Errungenschaften, aber kein Bett.
Eine Kaserne haben beide. Allianz braucht es in Holz, Hordler Hängematten. (Allerdings hab ich jetzt nicht bei einem mit alles voll ausgebaut geschaut.)
Betten mit Unterhaltung findet sich im Gasthaus, sofern man das aufgebaut hat. Und unten im Keller beim Koch ist ein Nebenraum mit Fell auf dem Boden, Bierfässer usw.
Ruhiger wäre die Hütte beim Garten. Da steht zwar kein Bett drinne, aber es ist trotzdem nett. Mal von entspannt woanders nächtigen, weil einen die ganze Bande sonst wegen jedem Schois stört …
Und wenn der Lieblings[insert Mount nach Belieben] mal wieder Bauchweh hat, weil es [insert Dinge, die man lieber nicht auffressen sollte] futterte, dann liegt man sowieso im Stall auf Stroh und vielleicht noch auf einem Stapel frisch ausgeklopfer Felle aus den Ebenen von Ohn’ara oder so.
trollische Grüße,
Cerka
1 Like
Ich brauch Housing zwar nicht…
Aber in Anbetracht das es eigentlich in jedem anderen großen MMO, die teils weit weniger Mittel zu Verfügung haben funktioniert und da ist…auf jeden fall dafür. ^^
Und all die Games (TESO, FF14, Star Wars…) haben ne „riesen“ Community die teils nur wegen Housing spielt.
4 Likes
TESO spiel ich nur wegen Housing das stimmt.
Bin level 5 oder so, und froh dass man das so früh machen kann. Hab 3 Villa’s.
Najaaa… ein wirklich eigenes Zimmer ist es nicht. Aber es gibt einen Raum mit einer (oder mehreren? War lange nicht mehr in meiner Ally-Garni, fällt mir gerade auf) erhöhten Plattform oder so. Bettähnlich.
Meine kleine Gnomin liegt da ganz bequem.
Und meine Hordler rollen sich in irgendeiner Ecke auf einem Fell zusammen. Das ist doch nicht schön. Vor allem, weil’s in der Horde-Garnison so kalt ist.
Ist ja alles völlig zugeschneit da.
Ich wurde gerufen, was gibt´s? Ist schon wieder Prepatch Season?
5 Likes
Du bist zu spät und unnötig!
1 Like
Ich erwarte mindestens ein japa… pandariches Badezimmer und eine Methalle
Also wenn der TE den Titel schon als Frage formuliert und dann selbst im Eingangspost im Bezug zu anderen Spielen auch unsicher ist, scheint das mit dem Housing ja doch nicht so wichtig zu sein.
1 Like
Es ist warm, da tüte ein Abkühlen in einem kalten Housing in Wow mit Klima-Anlage äusserst gut.
Wow ist auch mein Favorit und dennoch denke ich mittlerweile sehr kritisch über ein Housing Feature.
Ich habe durchaus Spaß am Aufbauen, Erweitern und Dekorieren von virtuellen Eigenheimem, in Archeage und Palia habe ich Stunden damit zugebracht.
Aber wenn das Haus einmal steht, der Garten gestaltet ist und alles „aus dem Gröbsten raus“ ist verlässt mich schnell die Lust. Es gibt dabb schlagartig nichts mehr zu tun außer Kleinigkeiten zu verändern. Auf Dauer ist das aber zu wenig. Wie würdest du dieses Problem für Wow lösen?
Es sei denn…
mhm Housing - ja warum nicht… frei platzierbar … aber nur sichtbar für den Char oder Account dem es gehört
Ich bräuchte netmal viel… ich würd vermutlich eine der freien Säulen im Jadewald wählen…
aber aufwendig noch berufe, Collectables etc… mhm… nen zusätzlichen Zweitberuf und Zeugs das jeder beruf bauen kann - durchaus machbar ^^.
Ansonsten
Festungen an speziellen Orten der Welt (nicht frei wählbar), von denen man x haben kann aber die viel Gold kosten - würd Gold entfernen
1 Like
Warum nicht mal Blizzard ein blick auf die Garnison wirft und daraus was macht zum Thema Housing? Ich verstehe es nicht. Das wäre wie ein Lottogewinn! Ich schaue heute noch in meine Garnison vorbei. Einfach mal zum rumlaufen.
3 Likes
Das wäre kein Lottogewinn es wäre schlimm.
- Die Garnison war nie Housing sondern eben der Versuch den RTS Basenbau in WoW nachzustellen
- Die Garnison bietet viel zu viele Vorteile. Sie wäre daher nicht freiwillig sondern mehr oder weniger Pflicht
- Auch in der Garnison kann man nichts frei platzieren, nichts selbst designen, hat keine Auswahl aus hunderten Möbeln, Designs,…
Es wäre einfach nicht so das die Garnison als Ausgangspunkt für Housing taugen würde.
6 Likes
Also ich möchte sowas nicht in WoW haben
Jetzt geh mal von den Aspekt weg wegen beschaffung von Mats sondern beschränke es aussschließlich aus Kosmetischer sicht.
Deswegen soll es auch freiwillig sein!
1 Like
Dann bleiben immer noch die anderen beiden Punkte.
funktioniert nur wenn man nicht im dachgeschoss wohnt :3
und genau das dem grund wirds nicht kommen, weil rein „kosmetische“ sicht wohl kaum massen an spielern fürs housing begeistern wird.
man kann ja 2 Housing-Berufe einfügen, die auch Einiges en Gold generieren dürften. Holzfäller und Möbelbauer. Da haben wir auch was zu tun ^^ .
Aber Berufe die es im Housing wie in der Garnison gefarmt werden, sollte es aber natürlich nicht mehr geben. Keine „Pflicht“.
Um Yanthir zu antworten, wie kann man die Langeweile umgehen im Housing? Man fügt dem Spiel auf Dauer hinzu, neue Pläne für Möbelbauer, neue Pläne oder Möbel und Materialien in alten Raids looten, neue Häuser oder Schlösser usw, da wird dann immerwieder einbisschen aufgefrischt auf Dauer.
Warum auch nicht eine öffentliche Liste der Häuser der anderen Spieler die man dann besuchen könnten falls gewünscht. Wie in Swtor halt, ist ein cooles System.
was aber auch nix neues ist, macht den content auch nicht besser.
was dann wieder nicht „rein kosmetisch“ wäre.