Wobei die Frage ist wieviele Spieler sich eben überhaupt für Housing und dieses sammeln interessieren. Denn auffrischen hilft ja auch nicht wenn einen dieser kosmetische Content nicht interessiert. Das muss Blizzard eben einfach analysieren ehe man derart viel Aufwand da rein steckt.
Naja das Transmog sammeln haben sie auch schon bescheiden hin bekommen mit „Content den ich nicht mag“ oder „content zeitlich begrenzt“. Wäre das bei Housing nicht genauso?
Fänd ich halt auch blöd auch wenn ich keine „Sammelwut“ hab.
Ich weiß halt auch nicht ob man so ein Schweren stein auf WoW werfen soll nach dem Der eigene Garten und die eigene Garnison schon nicht der brüller war. Klar kann man jetzt sagen es war kein Housing. Aber es war Housing der allgemein heit schmackhaft machen was nicht klappte. Wenn da jetzt vom Dekorieren Schwärmt denk ich auch nur, „hast du keine Wohnung?“.
Daher fallen mir nur so gehässigkeiten dazu ein wie „komplett Cash Shop basiert.“ oder wer nicht einmal in der woche putzt muss ne Putzfrau bezahlen die pro house 100k Gold will! in der Woche!
Klar brauchen ein neues Schloss im Housing mehr Aufwand als 3 neue Pläne un 3 Möbel einzufügen. Das muss schon Blizzard richtig überlegt werden was sie machen und was nicht. Aber ich glaube paar Pläne sollten in jedem 2ten Patch oder so schon machbar sein, und wenn halt nicht dann fügt man halt manchmal nichts hinzu, oder habt ihr andere Ideen?
Nur sind halt Transmogs erheblich weniger aufwendig in der Implementierung. Wenn man etwas derart aufwendiges wie Housing implemetiert, für das eben eine ziemliche Menge des „üblichen contents“ gestrichen werden müsste, dann sollte man schon sehr sicher sein.
Bzgl. „zeitlich begrenzt“ … ich bin für deutlich mehr wirklich dauerhaft begrenztes, sorry
Das Problem sind nicht neue Designs. Erstmal müsste halt die Engine auf links gedreht werden um Hosuing überhaupt zu ermöglichnen. Stichwort „freies platzieren“.
Nicht falsch verstehen, obwohl mich kosmetisches nicht die Bohne interessiert (und damit auch Housing…) bin ich für Housing. Aber Blizzard muss einfach genau analysieren wieviele Spieler sowas wirklich interessiert, denn sie würden dafür einiges am „normalen content“ streichen müssen.
Probieren! In anderen MMO hatte man das auch später eingefügt! und hat seine beliebtheit. In Rift mit den Dimensionen oder auf Runescape mit der Fähigkeit Baukunst hochgezogen!
Ich weiss jetzt nicht genau ob für Housing anderer Content gestrichen wird. In der Regel sollten das verschiedene Teams sein, die sich um den jeweiligen Content darum kümmern und nicht die gleichen, oder Blizz stellt für Housing 2 neue Personen ein .
Das ist so ziemlich der Hauptaspekt wie namenhafte andere Spielgenrefirmen ihre Einnahmen generieren.
wurde bereits in form der garnison probiert, und wurde verteufelt und nu?
die halt free to play sind.
Die Garnison ist ja nun meilenweit eines Housingsystems entfernt. Das einzige was dort im entferntesten aber sehr weit entfernt! mit Housing in WENIG zu tun haben könnte, dass ich ein vorgefertigtes Häuslein auf einen von drei vorgefertigte Plätze meines vorgefertigten Grundstückes setzen kann.
Bei Runescape ist es nicht free to play. Baukunst ist ne Fähigkeit die eine Mitgliedschaft voraussetzt.
ff14 ebenso wenig ffp
les doch mal auf was ich geantwortet hab
runscape ist kein anderes spielgenre
ist ebenfalls nen mmo wo ist das nen anderes spielgenre?
und war von beginn an drin, und ist eher schlecht als recht umgesetzt, nicht jeder hat die möglichkeit nen haus/grundstück zu besitzen.
ich nutze das so sehr da das ich gefühlt regelmäßig mails bekomme das mein haus geräumt wird wenn ichs nicht bald betrete XD
Da geht es weniger um das Genre als um das Interesse welches Du angeprangert hast. „…rein kosmetische sicht…“ Ja, NUR wegen rein kosmetischen Sichten sind diese anderen Spiele überhaupt so erfolgreich. So Scherze wie 1990 Fiesta wo Outfits Stats haben, gibts nicht mehr, es ist alles nur rein kosmetisch und spielt millionen Einnahmen ein.
Scheinst es ja kurzweilig oft zu betreten und für Wichtig zu empfinden, denn sonst würde man ja nicht „regelmäßig“ post bekommen wa?
1 mal im monat ist echt oft
würde ich da regelmäßig rein bekäme ich garkeine XD
Aber wenns Dir doch so egal ist, wieso dann nicht Platz machen für jemanden der Freude dran hat?!
Ja, ich mein wenn wie der Rennpokal es in meinen augen nicht interessant genug aussieht kann es ruhig mehr zeitlich begrenzt geben. Es dürfte halt nicht so offensichtlich in der Sammlung als „haha fehlt und bekommst du auch nicht so schnell“ angezeigt werden xD Das stört mich daran mehr.
Nein zum Zeitlich begrenzen Content steh ich offen da. Aber ich finde Blizzard sollte sich halt mehr für die „ich hab jetzt, egal wieviel uhr es ist, zeit zum WoW zocken, ich will was zu tun haben“ Spieler mehr eingehen. Den gerade pvp technisch fallen die weg. Auch lfr wird nachts immer bescheidener. Daher es muss auch kein Gruppen content sein wenn der normal bürger halt schläft. Aber ich will nicht so wie letzte nacht da sitzen und nach 30 min das game ausschalten weil es einfach nix gibt was sich zu spielen lohnt. oder im entferntesten Aufgeht.
@Housing: Ich kuck halt pvp an, dann euer Housing wunsch. dann nochmal epic BG Warteschlange und komm zu dem Fazit. Der Paul als Entwickler ist nicht genug für den Content XD
Ich wünsch mir auch nen WoW-Rand-der-Nebel wo man burgen erobern kann. Aber wird einfach nicht kommen ><
Nö, müssten sie nicht. Sie könnten alternativ auch zusätzliche Ressourcen investieren - aber das werden sie noch viel weniger tun, wenn sie nicht ganz sicher sind, dass sich das im Anschluss sowohl lang- wie auch kurzfristig rechnet.
was auch der grund ist warum auch nach 20 jahre immer noch nicht im spiel ist^^
Nur ändert das gar nichts. Man stellt eben nicht z.B. 25 Entwickler für Housing ein. Man stellt 25 Entwickler ein und fragt sich dann was sie am effektivsten machen können damit die meisten Spieler einen Nutzen davon haben. Das wird einfach oft vergessen.
Aber… .wenn Housing bei den Spielern so hoch im Kurs stehen würde, dann würde man eben auch vorher schon Entwickler dahin abziehen.
Die 25 neuen Entwickler würden nur dann Housing machen wenn das exakt der erste Posten auf der"todo Liste" wäre