Ganz sicher nicht. Auf persönlicher Ebene bin ich nicht gegen Housing in WoW, ich halte es nur für völlig unsinnig, weil es dafür längst spezialisierte und kontinuierlich weiterentwickelte Plattformen mit Möglichketen gibt, die sämtliche in MMOs befindlichen Housing-Optionen im Gegenzug lächerlich wirken lassen. Und das sage ich als jemand, der beispielsweise in SWTOR alle damals verfügbaren Housing-Settings erworben und ausgestattet hat.
Der Punkt ist auch, dass WoW bereits eine eierlegende Wollmilchsau ist, was die Möglichkeiten angeht und die Frage, wie viele sie auch noch Schnurren hören möchten.
Und, persönliches Empfinden beiseite gelassen, warum ich sehr ernsthaft bezweifle, dass es in WoW jemals Housing geben wird, habe ich weiter oben ausführlich erläutert. Und das hat noch nicht einmal etwas mit technischen Grundlagen zu tun, sondern schlicht mit kommerziellen Erwägungen.
Niemand macht sich über die technische Durchführbarkeit auch nur die geringsten Gedanken, wenn es keinen zu erwartenden Gewinn bringt und sehr wahrscheinlich nicht einmal seine Entwicklungskosten, geschweige denn Weiterführung und Aufrechterhaltung trägt. Und dabei ist es sogar völlig egal, ob dem Endeffekt so sein wird, es genügt völlig, wenn es sich im Vorfeld so kalkuliert.
Blizzard ist ein Aktienunternehmen, kein gemeinnütziger Verein.
2 Likes
Sagen wir’s mal so: Ich weiß nicht, wie lange ich Spaß daran hätte, mein hübsches Eigenheim zu dekorieren und zu erweitern.
Was ich aber genau weiß ist, dass ich mich jeden Abend vom Ausloggen in meinem Eigenheim in mein eigenes Bett legen würde anstatt irgendwo in der Pampa oder in einer heruntergekommenen Kneipe auszuloggen.
4 Likes
Housing ? Nein, danke.
Da ist man mal nen halbes Jahr Pause machen und kaum ist man zum Addon wieder da, wieder dieselbe Leier wegen Housing.
2 Likes
Nen eigenen Mondbrunnen zum Mitnehmen, das wärs … Eigenheim, ppfft
Würde Housing in der deutschen Version überhaupt Sinn machen…
bei den ganzen Auflagen hierzulande
3 Likes
Wenn sie die Bürokratie mit einbauen, wird man in ca. 10 Addons später mit dem Bau evtl. anfangen
1 Like
Vulpera petitionen gegen Häuser in Vol’dun, da die doch den Gemeinen Sandkäfer ausrotten!
Ausserdem haste dann keine Möglichkeit mehr Deinen Karren zu parken, alles voller Häuser… mit Vorgärten und Jägerzäunen!
Sinn kann man nicht machen, auch, wenn es umgangssprachlich verwendet wird. Dennoch schmerzt es mich, das zu lesen Ist wie „Mille“, wenn jemand 1.000.000 meint.
Ansonsten fände ich die Möglichkeit, Häuser zu kaufen/mieten oder Wohnungen zu kaufen/mieten, cool, wenn auch WGs möglich wären, um Kosten einzusparen
Schonmal ein Lagerfeuer platziert?
1 Like
Oha haben PServer-Betreiber mittlerweile Zugriff auf den Servercode? Denke mal nicht.
Das was PServer-Betreiber benutzen ist der Client-Code und emulieren den Rest. Was sie dann in der Emulation alles mit reinpacken ist deren Sachen und damit vollkommen losgelöst vom originalen Code. der originale Client-Code enthält gerade soviel Logik das auch alles ein einheitliches Bild ergibt. Der Rest kommt direkt vom Code der auf dem Server läuft.
Also ist das @Irelaana so schon richtig.
1 Like
ja setzt du genau vor dich.
wenn du mir sagen willst das ist freiplatzierbar, ist das nicht der fall, oder kannst du dasauf 5 meter entfernung auf nen tisch oder nen regal stellen?
1 Like
Die jetzige Engine kann durchaus schon lange Dinge frei platzieren. Es müsste eben nur noch auf andere Dinge angewendet/gescriptet/programmiert werden.
Lol, erzähl keinen Mist, du kannst es beliebig um dich rum platzieren. Die Engine kann das, es sind ledigliche irgendwelche defienierten Beschränkungen wie weit entfernt man es platzieren kann. Wenn B. wollte, könnten sie ohne großen Aufwand auch weiter platzieren oder auf anderen Ebenen, zb Kriegersprung, dieverse AoE-Casts lassen es auch zu. Also red keine künstlichen Probleme herbei.
ja toll in 2 meter abstand zu dir das ist weit weg von freiplatzierbar.
du hast noch nie housing in anderen spilen gespielt oder? nur setzen reicht nicht die dinger müssen auch gedreht werden und sonst noch was.
2 Likes
Kaufen lass ich mir grad noch angehen. Aber mieten, damit ich noch weniger gold hab als jetzt scho?
Ähm danke, aber verzichte. find ich absolut abartig… fand ich scho in new world schrott, hab da meine meinung nicht dazu geändert.
Bin immer noch dafür, man könnte da soviel raus holen in wow, die ganzen Stile der Häuser und Möbel. Die Berufe könnte man direkt verknüpfen, alle. Und Inis und Raids mit Drops ausstatten.
Es muss eh instanziert sein , finde es in eso super und spiele es nur deswegen ab und zu, jetzt zieht gw2 nach und viele andere spiele haben es ebenso. Wie in ff14 ist es zwar auch Mega und ich liebe dort das Siedlungssystem, aber leider sind die Einschränkungen der Grundstücke echt nervig.
Es könnte sein das wow damit bei mir Richtung Ende läuft, denn dieser m+ Quatsch ist überhaupt nichts für mich und Random bgs sind auch von addon zu addon schlimmer.
Aber immerhin kommt besseres Transmog sammeln und auf die delves bin ich auch gespannt. Hoffentlich kann mal ein neues Feature nicht nur enttäuschen.
Wenn dann eher nur OpenWorld und Dungeons aber in keinem Raid!
2 Likes
genau sonst wird von solo spieler gejammert sie kämen ja nicht dran.
1 Like