Abgesehen von neuen Berufen würden auch die alten Berufe noch etwas mehr aufpoliert werden. Berufe haben ja schon seit vielen Jahren das Image, dass sie einfach nutzlos sind, wenn man nicht komfortabel und schnell BiS-Gear damit craften kann.
Wie schön das wäre, als Schneider nicht immer nur irgendwelche blöden Handschuhe oder mal ein unkreatives Toy alle Jubeljahre zu craften, sondern auch mal Vorhänge.
Wie die Engine beim Rest performt hat, keine Ahnung. Dazu war SWTOR zu unwichtig um sich das separat anzuschauen. Kann das nur vom Housing her interpretieren was ich bei Bekannten gesehen habe und da war sie nicht verkehrt gewesen.
Ob die Engine für das restliche Game sinnvoll war oder nicht, keine Ahnung. Wie gesagt der Titel war nicht wichtig genug.
Mein irgendwann mal skizziertes „Dorfing“ war auch noch pro Char mit ein bißchen accountweite Freischaltung z.B. ein Char hat die Individualisierung der Wege erspielt, dann dürfen die anderen auch schon Wege aufhübschen, aber vielleicht nur in einer Basisversion ohne zusätzliche „Arbeit“. Vielleicht will der NPC bei dem man solche Pläne oder so besorgt noch eine kleine Sache erledigt haben.
Nun, da wir aber die Kriegsmeute haben und uns diversen Ruf z.B. teilen, muß es vermutlich mehr in Richtung accountweit im Sinne „Einer für alle“ (wobei einer nicht zwangsläufig der selbe Char sein muß) gehen.
Niedrigschwelliger Einstieg, so daß Spieler, die eher nicht so die „Betüddeler“ sind, zumindest das Haus ihres Volkes ein klein wenig anpassen. Und sei es nur, weil sie zufällig bei XY Tätigkeit den anderen Baustil freigeschaltet haben. Und sich vielleicht doch die schicken Trainingsattrappen holen, an denen die nicht eingeloggten Chars üben usw.
„Vielleicht braucht es auch eher ein ‚Gebieting‘, um den verschiedenen Wohnort-Bedürfnissen gerecht zu werden? Und um doch noch, wer das mag, Horde und Allianz zu trennen. Mit kleiner Kampfarena, falls man sich nur ein bißchen ‚prügeln‘ will aus ‚Freundschaft‘ …“
versucht ihren inneren Baumeister im Zaum zu halten
Oh man, gleich ein ganzes (kleines) Gebiet nach eigenem Gusto zu gestalten, boah, das wäre … also das …
Ich wollte damit nur ausdrücken, das ich nicht schon wieder mit meinen Nachtelfen, Zwerge, Gnome, Worgen usw. ein Haus bekommen möchte das für die Menschen designt wurde.
Das hat mich bei der Garnison schon genug aufgeregt
(Meine arme Blutelfe mußte in so einem heruntergekommenen Holzverschlag sitzen. Und meine Nachtelfen in so einem Steinhaufen von den Menschen … )
Das wäre mega, genau meins Stufenlos, Treppenlift, Pfleger, ein Gärtchen…
Nachbarn hätte ich schon gerne. Wenn aber jemand seine nachbarlichen Pflichten vernachlässigt, dann geht´s ab in die Arena
ich fand die garnison cool. gebäude aufwerten. nen stützpunkt haben, der MIR gehört. anhänger auf mission mitnehmen und sogar „leveln“
mein kleiner dk zwerg begleiter in draenor ist ein lustiger begleiter, versoffen, wirft er tod und verfall unter meine pulls, macht sindragosas atem in die grüppchen und ist ein teleporter zurück zur garnison…
berufsgebäude, garten mit rumliegendem bufffood.
auf dem fleißigen main hier hab ich auch das auktionshauskonstrukt
ich könnte da noch ne menge aufzählen, aber wer die garnison ausgebaut hatte und freude dran hatte, kennt diese.
nun zur idee, arbeitssparend für alle beteiligten: dalaran gibt/gab es ja nun schon an diversen orten. warum nicht die garnison auch in die jeweils neue erweiterung teleportieren?
alextrasza: „danke für eure hilfe druwida. das land ist gesichert, den rest schaffen wir allein“
khadgar: „können wir dann druwida?“
ich: „los geht’s“
*wuuusch, teleport
und dann steht der grundkasten eben in der neuen erweiterung und man kann die entsprechenden gebäude erneut (in upgegradeter version) erarbeiten.
also das konzept der garnison fand ich schon toll. ein bisschen mehr gestalterische freiheit wäre nett gewesen. aber meine eigne kleine hauptstadt…
man müsste allerdings gründe finden, diese öfter zu verlassen und/oder die garnisonen von freunden zu besuchen.
denn sein wir ehrlich, dank der dungeonbrowser etc. haben wir doch fast alle nur in der garni gegammelt und sind nur da raus wenn raid war
Aber echt, Housing wird endlich Zeit, ihr müsst ja sogar kaum noch denken, Final Fantasy 14 hats doch fast perfektioniert! So ein Häuschen in Elwyn oder in Dun Morogh hätte doch was^^
ich kann nur sagen es ist weder ein Interface Problem noch ein Engine Problem; nehmen wir einfach das Lagerfeuer für die Koch prof als Beispiel:
es hat einen grünen Kreis der zeigt wo es platziert wird, die 3D Achse (z-Achse) hat aber immer die Einstellung 0 weil das Feuer auf einer festen Textur platziert wird, bspw ein Tisch ist ein Objekt welches auf der Grundtextur platziert wird aber fest in die Map integriert wird, für die meisten Toys ist bei der z-Achse 0 einprogrammiert.
Allerdings kann man mit ein wenig Code welcher eingefügt wird diesem grünen Kreis sagen dass er jetzt auf zB die Hitbox eines Tisches platziert werden soll was im Umkehrschluss bedeutet dass man einen Gegenstand jetzt auch auf die Hitbox des Tisches stellen kann.
wenn das ganze zu gehoben ist dann kann ich euch auch nicht mehr helfen, also Kurz und Knapp: im Grunde ist es nur ein paar Zeilen Code einfügen/bearbeiten und hat weder mit der Engine noch mit dem Interface zu tun; Engine Programmierung und Objektprogrammierung ist nicht direkt das selbe Problem
PS: sollte jemand fragen warum Koch prof? ich spiele weder auf deutsch noch auf deutschen Servern, keine Ahnung wie die Kochgeschichte bei euch heißt
Danke schonmal mein Post wieder ins Tageslicht geholt zu haben, hatte ganz vergessen dass er noch existiert .
Ich bin momentan in Palia unterwegs fürs Housing. Und bin erstaunt und positif überrascht wieviele Spieler doch Housing und Dekorieren mögen. In diesem Spiel ist Housing ein Zentraler Punkt des Spiels. Man craftet sich das Ganze Haus sozusagen meist selber zusammen, das ist toll. Man kann andere Häuser besuchen, und Votings machen.
Wäre auch mal ein Traum wenn es das in Wow auch geben würde. Bis dann begnügen wir uns halt mit diesem Spiel .
Kann ich gut verstehn das Manche nicht mehr daran glauben. Lieber so, als die Ganze Zeit ins leere hoffen. Im Ernst glaub ich auch nicht mehr dran dass wir dies in der nächsten Zeit haben werden. Aber wer weiss in 10 Jahren oder so, kann sich ja bekanntlich viel ändern.
Momentan spielen wir ja nicht Wow wegen dem Housing. In 10 Jahre wird es immernoch viele Wow-Spieler geben, und dann schaun wir mal zurück ob es Housing gegeben hat oder nicht. Wenn ja, sind die Wowspieler glücklich welche auch Housing mögen, und wenn nicht spielen die Wowspieler einfach weiter Wow welche nicht Housing mögen.
Palia hat mir gezeigt, dass ein Spiel mit Housing durchaus bei den Spielern sowie auf Twitch funktioniert und durchaus beliebt ist. Das ganze Sammeln, Jagen, Extrahieren, Dekorieren, Craften, das mögen durchaus nicht wenige Spieler. Ist ja auch ein Putziges Spiel . Cozy halt ^^.
Genau Mygg so ist es! Und Ressourcen Sammeln. Den Ruf mit den NPC erhöhen, gibt auch Einige Liebesstorys. Questen kannste auch. Gibt glaub auch sone Art Erfolge. Ein cozy Game, ganz gemütlich zum entspannen.
Aber bist du der Meinung das die jetzige Spielerschaft einen ausreichenden Anteil an Spielern hätte die solche ein Angebot annehmen würde, damit es sich für Blizzard lohnen die Entwicklungszeit darin zu stecken?
Und wären Spieler die nur Housing mit allem dazugehörigen Features wollen dafür 13 Euro im Monat zubezahlen statt einmalig 60-70 Euro für ein reines Housingspiel?