Palia ist ein Gratis-Spiel by the Way. Nur Kosmetisches kostet, irgendwie müssen ja die Einnahmen auch rein, versteht sich.
Ob sich das für Wow lohnen würde. Kann man aus Spieler-Sicht wohl viel verschiedene Antworten geben können. Oder müsste man wohl eher Blizzard die Fragestellen, ob sich das finanziel lohnt.
Meine persöhnliche Sichtweise geht gar nicht mal soweit dass ich mir die Finanzfrage stelle, nein ich schau nur ob es mir gefällt oder nicht, und beim Housing würde ich sogar Echtgeld bezahlen.
Ich sag mal so, es würde sich wohl für Blizzard sehr lohnen wenn es auch ein Housing-Shop im Store geben würde für Kosmetisches.
Ist nur meine Meinung, und diese kann bei jedem Spieler verschieden sein.
Das ist leider nicht mal die Frage. Nimm mal an man würde 20 Designer für 2 Jahre brauchen und hätte analysiert das es sich lohnt. Kommt dann Housing? Vermutlich nicht.
Denn man wüsste halt parallel analysieren was man mit 40 „Mannjahren Entwicklungszeit“ alternativ machen könnte und ob das nicht noch mehr Spieler binden würde.
Vermutlich würde man was finden…
Bis jetzt hab ich in Palia Echtgeld ausgegeben; für Transmog des Chars, und die Landschaft/Ortschaft fürs Housing, eine Art Insel.
Dieses Echtgeld hätte ich auch (gerne) für Wow-Housing ausgeben können. Wobei ich bei Transmog in Wow auch schon zugeschlagen habe .
Dies könnte für Wow der mögliche Housing-Weg sein der sich zusätzlich auch lohnen könnte.
Wobei der Gratis-Weg sich selber Housing zu erbauen und farmen natürlich erhalten bleibt. Naja gratis ausserhalb des Abo’s, um Wow zu spielen braucht man ja bekanntlich eins.
Daher ist wohl Wow-Housing eher für bestehende Wow-Spieler gedacht. Nicht wenige würden wohl nicht für Housing ein Wow Abo abschliessen. Dies ist unter Anderem der Grund wieso ich in FF14 kein Housing habe, weil nur mit Abo… in TESO ist das wiederum anders, und dort habe ich einige Housing-Plots gekauft, und auch im Shop zugeschlagen! Und kann da auch ohne Abo dran arbeiten! In Wow hab ich ja das Abo, darum würde sich die Frage gar nicht stellen, ob ich jetzt das Abo mache oder nicht.
Im Shop einfach ein paar Awesomes-Skins für’s Housing raushauen scheint ein lohnender Weg für beide Seiten zu sein. Nichts Obligatorisches, nur Kosmetisches und die Devs- und Entwicklungs-Arbeit wird direkt mit Echtgeld entrichtet.
Da es diesen Thread gibt wurde dein Aussage schon wiederlegt bevor du sie gepostet hast.
Ich würde es zb annehmen wenn es mich ansprechen würde.
Dafür müsste es dann zb möglich sein das ich ein Gnomhaus mit Gnomkrams und Gnomdingens bekommen könnte. Und für meinen Zwerg dann alles im Zwergenlook und für die N11 im Elfenstil. Usw …
Stell die selbe Frage mal den Palia-Spielern, würde mich auf die Antwort sehr wundern .
Ne Spass beiseite. Würde mich auch interessieren wieviel der Prozentsatz % der Wow-Spieler, welche sich ein minimum mit Housing oder am besten Wow-Housing auseinander gesetzt haben, Housing begrüssen würden oder halt nicht.
Und nicht nur eine Email, hey magst du Housing in Wow? Neeee, mach mal nicht, mag ich nicht.
Nein das müsste schon tiefgründiger geforscht werden. Denn woher soll ein Spieler wissen dass er Housing mag oder nicht, oder eben speziell Wow-Housing, wenn er sich nie damit ausseinander gesetzt hat.
Wieviele sind das so? Bei steam so etwa 10k-12k pro Monat.
Soll 3 Millionen Accounts geben, aber wieviele davon werden wirklich bespielt?
Da ist es wohl eher wie Blades gesagt hat, da findet man mit dem gleichen Aufwand bestimmt größere Gruppen die man ansprechen kann. Die wow-Spieler hat man doch schon.
(Ich weiß, sind ja nicht nur die Palia-Spieler, aber selbst das sind fast gar keine im Vergleich, wenn ich dir Steamzahlen anschaue.)
Bis man nach ein paar Tagen das meiste gebaut und diverse Zimmer in unterschiedlichen Stilen eingerichtet hat.
Danach ist’s noch hübsch anzuschauen aber eigentlich totlangweilig weil es außer etwas Gartenarbeit kaum noch etwas zu tun gibt.
Da ich mich mit solchen Zahlen nicht beschäftige, weiss ich auch keine Antwort darauf.
Ich schau nur auf Twitch vorbei. Und ja da sind es auch eher kleine Streams, da haste wohl recht, aber sie existieren.
Die Housing-Community war nie eine grosse Community. Aber die Wowspieler sind soviele dass sich darin Einige finden werden denk ich mal so.
Dann bauen sie sich weitere Housing-Plots und fangen von Vorne an. Dies hab ich zumeistens bei Streams mitbekommen. Aber jedes Spiel hat seine Grenzen da hast du wohl Recht .
Kommt halt wohl auch darauf an, wie man das Spiel bespielt. Braucht schon einige Monate-Spielzeit um ein oder mehrere Awesome-Housings hinzubekommen in Palia, weil da auch viel Farming drin ist .
Das war auch nur meine persönliche Erfahrung mit Palia. Ja, es ist hübsch und man kann viel Zeit da reinstecken aber sobald ich 80-90% vom möglichen Maximum erreicht habe und mein Haus steht und optimiert ist verliere ich das Interesse weil mir dann das größere Ziel fehlt auf das ich hinarbeiten kann.
Ja klar, aber die spielen ja auch schon wow. Die erste frage ist ja der Mehrwert für Blizzard und das dürfte über Spielerzahlen gehen.
Man müsste also Spieler finden, die am besten ein Mmorpg mit housing spielen wollen und dazu noch kein festes Spiel haben oder ihr Spiel aufgeben würden.
Und da mmorpg inzwischen auch eher Nische ist, wird das nicht einfach.
Und um die eigenen Spieler damit zu halten, müsste man halt wissen, bei wem das wirklich ein Argument wäre. Die Sammler wären wohl dabei für Erfolge, die die es schon immer wollen, aber die (wie ich) es eigentlich nicht interessiert, würden mal reinschauen aber es auf lange Sicht nicht wirklich bespielen.
Ich kann den Wunsch ja nachvollziehen, aber sehe da keine großen Chancen.
Nur mal aus Interesse, wieviele pet battles machst du so pro Woche?
Ja Yanthir das kann ich verstehn, und bin da auch mit dir einer Meinung. Ab einem gewissen Zeitpunt kann es auch durchgelutscht sein. Dann schaut man halt nur noch 1mal pro Woche vorbei usw.
Man muss dabei aber halt auch einfach dazu sagen, dass Palia voll und ganz auf Housing ausgerichtet ist und da gab es Anfangs auch eeeeeeinige Probleme (was nur natürlich ist)
Aber so lustige Sachen wie nicht auf sein Plot kommen weil der Server überlastet ist, durch sein Plot fallen und in einem anderen landen oder überhaupt plötzlich fremde Spieler auf dem Plot haben weil da irgendwas schief gelaufen ist
Und wie gesagt, das Game ist ja generell auf Housing ausgelegt.
Wenn man das jetzt in dem Umfang versuchen würde in WoW einzubauen… ufff… ich glaube, da würden die Foren brennen weil einfach so viel plötzlich nicht mehr so läuft wie es sollte.
Housing in einem komplett neuen Code zusammen zu basteln ist schon ne große Aufgabe aber das dann auch noch entsprechend in einem 20 Jahre alten Code unterzubringen? Wird schwierig.
Persönlich würde ich es feiern, wenn Blue ähnlich wie bei Plunderstorm eine separate Instanz erstellt die bisschen losgelöster vom Hauptspiel ist. Aber vielleicht mit der Option durch bestimmte Erfolge im Hauptspiel Dinge dann in dem Bereich frei zu schalten.