Wir erwarten endlich das Player-Housing?

hmm? Meinst womit Blizzard die Gebäude baut.
Die meisten Housingtools sind die Dev Werkzeuge im Spiel.
Mam muss sie nur DAU fähig machen.

Und dann sich eine Idee ausdenken wo man die ganzen Items hinpackt und ob man dafür einen Berufs in Spiel bringt.

Da aber das ganze für Casual Spieler ist und Blizzard für die eh nur das nötigste macht, wird das eh nie in WoW kommen. Raid/m+ or die ist was Blizzard kann.
Kann man keine Gearprogression implementieren macht es Blizzard nicht.

Backups ? ne haben sie nicht

klar gebt den spieler umgebaute entwicklertools kann ja garnicht schiefgehen :3
das isses doch was ich meine so einfach isses nicht.
da muss noch extrem viel gecheckt werden u.a. ob sich das nicht noch auf andere bereiche des spiels auswirken könnte. und da der code 20 Jahre ist, wäre bei der menge extrem viel zu prüfen, weil man weiß ja was spieler machen wenn sie nen exploit finden.

du bist einer der User der meint programmieren ist Zauberrei oder?
Ich malk diese User als Kunde. Man kann denen alles erzählen /magic

nö, aber nicht so einfach wie es dargestellt wird, das ist halt nicht mal eben ich änder kurz was.
da hängen 20 jahre code dran

nein eher nicht. Unser Programm ist auch 15 Jahre alt und Ideen/Konzepte davon über 30 Unix → Windows 95 → Windows modern.
Code wird immer weiterentwickelt und erneuert und Legacy Code ist sicherlich ab und ein Problem. Aber fast immer Performanceproblem und eigentlich nie Stabilty.
Die Leute waren damals ja nicht doof, sondern evtl noch nicht so erfahren und mit Erfahrung kommen vorallem Performance Tweaks in der Runtime und Implementierung in anderen Code.

Klar kann der Dev sich hinstellen und eine Einfach Aussage machen das Code technisch das ein Problem ist. Wer will das beurteilen und hinterfragen. Aber keine wird sich hinstellen und sagen „lol machen wir nicht, weil interessiert bei uns keinen und macht keine Kohle“.

wenns so einfach ist warum bewirbst du dich dann nicht bei blizzard?
offensichtlich hast du auch einsicht wie der code aufgebaut ist?

2 Likes

Eine ähnliche Idee hatte ich hier schonmal vorgeschlagen:

1 Like

Selbst die Devs bei Blizzard sagen das der Code von WoW einen vollständigen Rewrite braucht um einen sauberen bearbeitbaren Stand zu haben. Da wo man vielleicht mittlerweile mit einfachen Funktionen arbeiten würde weil man die immer nutzen kann wurde damals das ganze hart in den Code geschrieben. Mal abgesehen von der fehlenden Doku wo was gemacht wurde.

Na ja ich würde aber ein Programm mit vielleicht ein paar Hundertausend Zeilen Code (ist jetzt nur eine Vermutung, weil keine Ahnung um welches Programm es geht) nicht mit einem Spiel mit ein paar Millionen Zeilen Code vergleichen.

Wohl tatsächlich nicht, wie wir seit dem Gildenbank-Desaster wissen. :smirk:

So Housing wurde für Midnight angekündigt. Mal schauen wie es wird.

3 Likes

Juhuu. Ich versprühe hier auch mal ein bisschen Freude.^^ :sparkler: :partying_face: :star_struck:

2 Likes

Ja Juhuu ^^. Mein grösster Wow-Traum wird also in Erfühlung gehn, ich bin überglücklich. :hugs:

:house: :evergreen_tree:

Gute Nacht allerseits, das Konzert war super, vor allem das Invincible Lied vom Lich König :wink: :musical_note:

• Mal so ne kleine Frage zum Abschluss: Was ist euer grösster Wunsch im Wow-Housing?
2 Likes