"Wir haben dieses neue System eingeführt, damit die User weniger fehler machen"

Natürlich darfst du das, aber jetzt so kurz vorm Ende ist das halt auch zu spät, und wie ich bereits sagte, wird das ja in Kürze geändert.

Für PvP zwingend PvE Inhalte voraussetzen ist halt der größte Mist, darüber müssen wir nicht reden.
Spielst du nur PvP und sammelst so nur das Gear, wirst du im PvP nicht weit kommen.
Wenn ich überlege, dass du erstmal 10x500 Eroberungspunkte brauchst, um überhaupt erst von den 445er Items weg zu kommen, und dann das ganze Spiel nochmal, um 460er Sachen zu bekommen, ist das echt ein schlechter Scherz.

Wenn ich dann überlege, wie einfach man an die PvE Sachen kommt. Maxlevel werden, schnell ne 8er M+ und du hast in der Mittwoch Kiste schon mal 460, was du im PvP erst nach 10 kompletten Durchläufen bekommen würdest.
Also da einfach nen bisschen M+ und schon wars das. Lächerlich, das sehe ich genauso wie du.

Aber wie ich jetzt schon mehrfach sagte, es bringt nichts, sich jetzt darüber aufzuregen, wenn ich vermutlich 1 oder maximal 2 Wochen vom Pre Patch entfernt sind und in 5 Wochen das neue Addon erscheint.

Und in Shadowlands hat man halt endlich wieder richtige PvP Händler, wo man Ausrüstung kaufen und aufwerten kann, und das durch PvP Aktivitäten.

Tja, leider gibt es auch bei uns Tauren den einen oder anderen Totalausfall.
Hat sicher Grimmtotems unter den Vorfahren.

Nö ich gehöre zu denen Leuten, die mit Unverständnis auf Forderungen reagieren, die ungerechtfertigt sind. Vor allem wenn es gefühlt der 1000ste Thread dazu ist. Du willst hohes Equip? Tu was dafür (was du ja mit einem deiner Chars auch ansatzweise gemacht hast).

Ich sag mal so. Der einzige Char von dir, den ich finde, der einigermaßen viel m+ gespielt hat, ist der Priest. Und der ist mit 474 halt so ausgestattet, wie er sein muss in dem Content.

Mit deinem Warri kann von „bis zur verg…“ nicht die Rede sein (37 Runs in ganz S4)

S.o.

Ehrepunkte waren gecapped auf 5?k, Eroberung auf 1,5k.

1 Like

ups mein fehler :slight_smile:

@anarchito:
„Nö ich gehöre zu denen Leuten, die mit Unverständnis auf Forderungen reagieren“

bist du blizzard? habe ich diese forderung an dich gestellt? wenn nicht, wozu dann das raussuchen von topics, die du persönlich als unwichtig empfindest? übersprings doch einfach.

„Ich sag mal so. Der einzige Char von dir, den ich finde, der einigermaßen viel m+“

es geht auch nur im den priest, der seit monaten da hängt, wo er grad ist! und wie gesagt, wenn man nicht das problem hat, dass die wöchentliche kiste seit monaten unbrauchbar ist und man sonst entweder in einer gilde steckt und ständig raiden gehen kann oder auf einem großen realm spielt, dann kennt man das problem gar nicht aber dann sollte man das auch nicht kleinreden.

„Ehrepunkte waren gecapped auf 5?k, Eroberung auf 1,5k.“

egal wie wir es jetzt drehen und wenden… als es noch den pvp vendor gab, konntest du mit einem großen cap recht schnell gearen, ich denke mal, da sind wir uns einig oder?

@icy:
ja, da hast du ja eh recht. es ist bloß das vertrauen, was so oft schon von blizzard misbraucht wurde und wenn man sich auch mal die kritischen beiträge zu SL ansieht, dann könnte es wieder eine grinding falle werden (covenant und die limiterung auf 1 woche CD per slot ist ein wahnsinn!). aber natürlich muss ich auch so fair sein, ich hab kein SL gezockt bislang.

es würde wenig bringen, einen bereich aufzulockern, nur um andere bereiche wieder als pain in the a** zu implementieren, das ist meine befürchtung bei SL.

Ja wir haben das immer so genmacht um Twinks nachzuziehen, den ersten Twink hast du nachgezogen wenn die Waffe erreichbar war über Cap, da die am meisten brachte.

2 Likes

Und du bestimmst was ungerechtfertigt ist? Ich hoffe doch nicht!

Nee du konntest dein Cap erhöhen durch eine höhere Wertung und du hattest aufholen, du konntesat dir mit einer normalen Wertung 1,5 k pro Woche erspielen, hast du das nicht geschafft ist das Cap um diese Punktzahl in der nächsten WOche gestiegen aber um max 1000 Punkte.

Heißt also nach 2 Wochen nicht zocken betrug dein Cap 2000 Punkte nach 3 WOchen 3000 usw.

Hast du wöchentlich gezockt konttest du nach 3 Wochen 4500 Punkte haben.
Hast du nur 2 Wochen gezockt bist du auf 4000 Punkte gekommen.
Hast du in einer Woche dein Cap um 300 Punkte verfehlt kontest du nach 3 Wochen trotzdem auf 4500 Punkten sein.

1 Like

Nö. Ich bestimme was für mich ungerechtfertigt ist. Oder willst du mir das verweigern. Ich hoff doch nicht?

Hängt halt davon ab, wie man „vor Legion“ definiert oder? Vor MoP gab es schlicht keine Catchup-Mechanik. Aber selbst mit Catchup konntest du dir halt nach längerer Pause erst einmal nen Schwung Items holen und hast danach trotzdem auf dem Wochencap gesessen. Vom Zeitrahmen bis zum Erreichen aller Items war es doch völlig egal ob man konstant wöchentlich spielt oder wochenweise Pause macht. Zeitpunkt x bis man voll ausgestattet war, bedeutete Zeitraum y ab Beginn der Season (und nie! 2 Tage).

Ich musste tatsächlich nachlesen weil ich das mit der Catchup-Mechanik gar nicht mehr auf m Schirm hatte. Und ich hab auch tatsächlich nicht mehr die Kosten im Kopf. 2,2k pro Rüstungsteil für die Setteile könnte aber hinhauen.

Entweder hast du also ewig nicht gespielt und konntest dann dank Catchup einiges nachholen, oder du warst wöchentlich gecapped. Ergo hast du da auch Monate für gebraucht, um voll equipped zu sein.

Aber zugegeben, weniger RND als heute.

Wie auch schon in zig anderen Threads thematisiert. Die Weekly-Kiste ist ein Bonbon, nicht mehr und nicht weniger. Wer die dafür nutzen willst, sich gezielt Equip zu erarbeiten, hat weder Sinn noch Mechanik verstanden (die Loottable beinhaltet die Table aller! Instanzen).

Und ich sag es gerne nochmal: Wenn du das höchste Itemlevel haben willst musst du den höchsten Schwierigkeitsgrad spielen (okay, gilt für m+ nur eingeschränkt, weil alles ab 14 „nur“ 465" und nur die Weekly 475 gibt).
Aber auch hier: Schaut man sich den Priest bei rio an, sieht das nicht aus wie exessiver, monatelanger Grind (ausgehend von der Anzahl der >14 Keys und der Pausen, die dazwischen liegen).

Was mich wieder zur ursprünglichen Aussage zurückführt: Du ärgerst dich darüber dass in der Kiste einfach nicht das ist, was du brauchst. Verständlich aber ist halt wie gesagt ein Bonbon und wird mit SL ja auch nochmal angepasst.

Und was du im Verlauf des Threads geschrieben hast ist deutlich mehr als der plumpe Dreizeiler als Threaderöffnung.

1 Like

Ja dann drücke es doch bitte auch so aus.

Nach dem Zeitraum wo du genug Punkte zum aufholen hattest kontest du jeden Twink in 2 Tagen nachziehen. Da die PVP Klamotten das Beste im PVP darstellten und die Waffe den größten Faktor hatte, war man mit dem erreichen der Waffe konkurrenzfähig. Hast du wöchentlich gespielt warst du fürs PVP immer besser Eq als jeder PVEler und zwar von Anfang an.

Der positive Nebeneffekt war das die PVEler sich fürs PVE im PVP ziemlich zeitnah raidfertig machen konnten, wenn sie einen Twink nachgezogen haben, das hat die Bgs voll gemacht.

Das stimmt aber du wurdest nicht von Günther dem 3 Knopf Warrie mit PVE Gear umgeroffelt, das war der riesige Unterschied und um den gehts. Das Itemlevel hat uns doch gar nicht gejuckt, er beschwert sich darüber nur weil es heute eben relevant ist und wohl wieder wird. Blizz geht halt auch Holzwege zu Ende.

Naja da hab ich aber aus dem Threadtitel und dem Eröffnungspost anderes herausgelesen :wink:

Du verfolgst doch den Thread oder ? Dort wird explizit auch über PVPgesprochen, ich bin jetzt zu faul mich da durch zu wühlen, habe aber so was in Erinnerung.

Muss nen Fehler auf der Arbeit finden :smiley: Den habe ich mühsam eingebaut. Mein Chef will trotzdem das der verschwindet.

1 Like

Naja. Die Aussage war zuerst das heute alles schlecht ist inkl Weekly Kiste PVE und man sich früher im PVP in 2 Tage gearen konnte , wechselte dann zu dass man gar nicht mehr gearen kann ohne PVE hin zu er farmt mit dem Priest seit Monaten den PVE-Content und bekommt nix.

So ganz eindeutig um was es jetzt genau geht ist es nicht :slight_smile:
Aber lassen wir das, bei mir ruft auch noch bissl Arbeit.

Dir ist klar das die meisten solche Antworten kommentarlos melden und in der Regel einen Bann nach sich ziehen?

Niemand hat was gegen grinden. VIele haben was gegen nach oben offene Spiralen uind dem Glücksfaktor beides ist halt im PVP nicht sinnvoll. Für PVE ist es mir selber eigentlich wurscht, kann aber auch da den Unmut verstehen wenn du einfach nix bekommst und entsprechend im COntent nicht aufsteigen kannst.

1 Like

und hier mal für alle die von „mimimi“ reden und „in SL wird alles besser“ und weder threads lesen, noch sich genauer informieren…

link zum erwähnten beitrag:

erst informieren, dann in die tasten hauen :wink:

@hack
haha ich kenn das problem nur zu gut!
im notfall sind es keine bugs, sondern features :smiley:

@anarchito:
was ich sage ist, dass blizzard meinte, wir würden beim gear farmen so viele fehler machen und sie uns daher ein system erstellt haben, was uns diese arbeit abnimmt. das ist aber einfach nicht eingetroffen, statt einfacher und richtig gearen gab es genau das gegenteil. eine grinding hölle und unbrauchbares gear. in SL siehts vlt für pvpler nicht viel besser aus als in bfa.

beispiel aus dem beitrag:
wenn du als demon hunter über pvp fully gearen willst benötigst du 156,750 ehrenpunkte, das wären dann 627 BGs die du laufen musst.

gleiches system wie bfa, nur anders verpackt.
fair sieht anders aus.

1 Like

Seien wir ehrlich, Blizzard betreibt hier Engagement-Management: Man sucht die optimale Lösung, die die größtmögliche Spielerzahl so lange wie möglich beschäftigt.

Die derzeitige Lösung von maximalem RNG eignet sich exzellent dazu, Spieler sehr lange beschäftigt zu halten - dafür springen nun aber auch sehr viele ab, weil das System einfach nicht planbar genug war, als dass man das Gefühl hatte, auf ein tatsächliches Ziel zuzuarbeiten.

Also wird angepasst: Etwas mehr Planbarkeit, etwas weniger RNG.

Natürlich war das WotLK-System des Markenfarmens absolut planbar und damit auch absolut motivierend, aber es hat die Leute augenscheinlich nicht lange genug beschäftigt.

3 Likes

Eigentlich finde ich die entschleunigung des Spiels ganz angenehm, aber das sie nun weniger Loot im M+, im Raid UND die Bonusbeute wegmachen…ich seh es schon kommen das Lootpech die buchstäblich daran hindern wird Mythic Raids zu laufen, weil du einfach nicht an gear kommst.

da bin ich voll und ganz bei dir! ist ja auch verständlich, jede firma möchte so viel wie möglich verdienen. ich denke nur, dass es auch anders ginge, ohne ständig den leuten den spaß am spiel zu nehmen und dann wieder 50% der userbase zu vergraulen und wieso das blizzard immer wieder macht, versteh ich einfach nicht. von 12mio user auf 1,5mio user zu droppen… spricht doch für sich.

und es ist wirklich schon eine frechheit, sich als hauptentwickler in die öffentlichkeit zu stellen und zu behaupten „wir haben es in SL besser und einfacher gemacht“, dann gräbt man ein wenig hier und da rum und peng, kommen plötzlich solche infos ans tageslicht.

dabei wäre es eigentlich einfach, das problem zu lösen. hat ja in classic auch wunderbar funktioniert. ich trau mich mal sagen, dass die meisten pvpler nicht mal neuen content benötigen.

viele graben halt nicht tief genug, um an die wichtigen infos zu gelangen aber ich denke mal, es wird genau so sein, wie in den letzten expansions. viele werden für eine weile wieder zurückkommen (geld für blizzard), dafür werdem umso mehr wieder gehen (weniger geld für blizzard), wenn das grinding wieder zum vorschein kommt. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese rechnung aufgeht.

@lamacat
allein wenn ich das schon höre, rollen sich meine zähennägel auf.
ich bin locker 10-12 m+ für 1 brauchbares/gewolltes item gelaufen (465)
und jetzt sind die chancen noch geringer und das soll kein grinden sein?

Die Sachen sind aber auch schon wieder über 2 Wochen oder älter. Dass sich da an Sachen weiterhin was ändert, hast du nicht mitbekommen?
Denn letzte Woche oder wann das war, kam dazu nochmal nen Update.

Aber erst informieren und so ne :wink:

du meinst, dass sich „theoretisch“ etwas ändern könnte oder? weil du ja dann sonst einen link teilen würdest :slight_smile:

die „neuesten“ infos die ich finden konnte sind 5 tage alt und decken sich mit dem , was ich gepostet hab.

fragst du dich gar nicht, wieso blizzard das nicht gleich von anfang an richtig macht, mit den pvp item stats? wäre das balancen dann nicht auch einfacher als ständig erst die falschen sachen reinzustellen?

Ich weiß nicht ob der „Das soll kein grinden sein“ an mich gerichtet war.
Fals ja:
Ich hab nie behauptet das es kein Grind ist, ich graue mich schon davor ganz ehrlich gesagt weil ich so wie so kaum noch Zeit haben werde um viel zu spielen.
Fals nein:
Blizzard will ja das gear wieder „besonders“ ist, das es eine Identität hat.
Kann ich im Grunde auch gut nachvollziehen. Ohne auf mein Charakter zu gucken könnte ich dir nicht sagen wie die Waffen heißen die ich grad trage.
Jeder Classic/BC Spieler wird dir noch heute sagen können mit welchen Waffen sie rumgelaufen sind…
Weiß halt nur nicht ob sie jetzt damit einfach zu stark in die andere Richtung schwenken.

ne war nicht an dich gerichtet, allgemein!