Wir stellen vor: der Handelsposten!

Da du aber nicht weisst was die Norm ist wird es schwer zu warten unter umständen lol

Um fair zu sein: Das ist nur der BotAccount :wink:

Wobei mir auffällt: Der Thread wurde ausnahmsweise mal nicht doppelt gepostet, oder? :thinking: :partying_face:

1 Like

Bin ich der einzige der da einen Battlepass sieht ?

Oder ist es doch etwas anderes ?

kriegt jeder der am monatsbeginn Spielzeit hat oder nur diejenigen mit abo ?

Logisches Denken?

Ich stelle mir die Frage, was sie damit bezwecken wollen. Du träumst davon, das Blizzard jetzt auf einen Regenbogeneinhorn dir Süsses in den A… blasst.
Das ist aber auch dasselbe Blizzard was WoW Marken reingebracht hat, mit der Begründung gegen China Farmer oder Goldhändler angehen zu können.
Schon damals begriffen, dass die WoW Marke nur ein weitere Mikro Transaktions Möglichkeit ist, um viel Geld zu verdienen.

Bringen sie wirklich altes rein, so darf man sich gerne die Frage stellen, wozu Black Market, gibt es das Parallel oder läuft es dann über den Handelsposten.
Wenn es über den Handelsposten läuft, ist dann die Währung vom Handelsposten Blizzard heilig, oder aber wollen sie damit eine weitere Möglichkeit einer Mikrotransaktion einführen?
Vielleicht nicht direkt 20 Euro, aber 15 oder 10 Euro für 100 Münzen.

Wer nicht direkt die Augen vor dieser Möglichkeit verschliesst, sieht das Potenzial dahinter.
Ein Weg um richtig fett Asche zu verdienen!

Kommt es ohne Echtgeld Möglichkeit ins Spiel, bin ich richtig hyped.
Doch du solltest nicht vergessen: Blizzard ist immer noch eine Firma.

2 Likes

Den sieht da jeder.
Was Blizz aber soweit noch nicht gesagt hat.
Wenn sie diese zwei klassen gesellschaft fahren, wie die üblichen verdächtigen, kannste wieder auf wowhead, reddt und co aufrufe sehen zum boykottieren.
Was aber auch zu recht wäre, wenn die daraus „hey gibt nen 10er extra aus für mehr währung oder was auch immer“.
Mal abwarten was nach der PTR phase kommt.
Soweit wie es da steht, wäre es nice.

Die Gretchenfrage für mich bleibt:

Verfallen die Devisen am Ende des Monats oder ned.

Weil

wenn wir monatlich 1000 Devisen haben wird es ein Luxusproblem zu entscheiden wofür man de Punkte ausgibt und wird ggf. auch nicht alles haben können

oder

Wenn sie nicht verfallen, dann kann man zwar sparen, aber dann werden super-hyper-mega-giga-epic-rare items vielleicht auch kA 12’000 Devisen kosten und dann have fun bei 1 Jahr sparen und ein Item im Freeze halten :smiley:

2 Likes

Hat Blizzard mal wieder das offensichtliche vergessen oder nur wieder ignoriert? Was mir direkt auffällt und nicht gefällt ist dass es wieder nur in die üblichen beiden Hauptstädte kommt. Alle anderen Städte gehn wieder leer aus. Und da ist es noch nicht mal wichtig was die Hütte anbietet. Das wäre jetzt DER Anreiz geworden in eine andere Stadt als Orgrimmar und Sturmwind zu gehn.

Alleine Orgrimmar bekam

  • eine komplette überarbeitung des Terrains & der meisten Gebäude
  • den Transmog NPC
  • eine Leerenbank (welche mittlerweile überflüssig sein könnte)
  • einen Frisör
  • einen Portalraum (der an der schlechtesten Stelle in der ganzen Stadt ist, im Eingang anstatt zentraler)
  • eine Botschaft
  • noch mehr Zeppeline
  • Cataclysm Portale
  • eine Kampfgildenarena
  • den NPC um Erfahrungsgewinn auszuschalten
  • Illidari & Dracthyr Lager welche nur als Illidari & Dracthyr sichtbar sind
    usw.
  • Questreihen für Erweiterungen starten auch nur da

Aber das ist noch nicht genug. Das Handelsposten Feature muss auch nach Orgrimmar!

Und bei uns ist sowenig los je später der Tag wird dass selbst das nicht für mehr Verkehr sorgt. Vorallem nicht in allen anderen Städten der Horde. Auf Allianzseite sieht es genauso aus bei uns. Ich zitiere mich aus meinem Thema „Brauchen mehr Spieler auf unserem Server“:

„In OG wird ab Mitternacht normalerweise der Bürgersteig hochgeklappt und das lauteste sind die Insekten am Friedhof. So tot ist es bei uns.“

Ich hoffe das ist Sarkasmus. Bei über 10k Spielern ist bei dir die alte Welt besser bevölkert als bei mir der ganze Server.

Uiuiuiui!
Was lesen meine müden Augen denn da? Na das nenne ich doch mal was Schickes!
Klingt ja fast zu schön um wahr zu sein. Wo ist der Haken? It’s a trap! Oh wait, falsches Game :sweat_smile:

Irgendwie ein gepimpter Mog Mog Event. Gefällt mir.

Hi,

Im Blog steht „aktive Spielzeit oder Abo“.
Und man muß auch nicht am Monatsersten Spielzeit haben, um die Devisen zu erhalten.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :candle: :candle: :candle:

Wo ist das Häufchen?

Wo siehst du den? Du bezahlst da nicht extra für du brauchst nur einen aktiven account. Es ist halt ein ergänzendes System zu den 6 Monats Belohnungen das motivieren soll das Abo durchgehend zu bezahlen.

3 Likes

„mit einem aktiven Account ohne Beanstandungen“
Heißt das, dass Leute, die mal irgendwelche Sanktionen auf dem Account hatten, davon von vornherein ausgeschlossen sind?

Finde es grundsätzlich aber toll, dass sie sich in dem Bezug und auch mit dem Reisetagebuch eine weitere dicke Scheibe von FF14’s Systemen abschneiden. Hoffe, dass man damit auch fortfährt.

Nein - es heisst die werden dir ohne „Beanstandung“ im sinne von Du musst aktiv was dafür tun gegeben.

Du musst die Devisen nicht beanstanden.

Vergleich es mit dem Bier des Monats.

Das Bier des Monats wird dir ohne Beanstandung am 1. Tag des Monats per Post zugestellt.

2 Likes

na da bin ich ja mal gespannt. bis 2024 hab ich da alles im meinem Abo abgeräumt :slight_smile:

1 Like

10 Zufallsdungeons und dann 5 mal die Quest mit den Feuerphönixen, die man jede Woche machen soll.
20 Items von seltenen Gegnern die mitten in anderen Gegnergruppen herumflattern und eine Dropchance von ca 25% haben.
Wenn der gleiche Drecksack, der die Handwerksquest gemacht hat, hier mit dran war, sehe ich muh.

Sehr geil geht endlich in Richtung final Fantasy. Jetzt noch housing und alles wäre perfekt

1 Like

housing klingt in diesem falle ziemlich gruselig, wenn man die unendlichen möglichkeiten bedenkt…

ganz viel individualisierungskram, den man via battlepass und handelsdevisen aufkaufen könnte - und am hauseingang überschreibt man einem blizzardbot dann noch fix die eigene seele fürn neuen farbanstrich :clown_face: