Ehrt Medivh mit dem Transmogrifikationsset Wächterpaket

Ich würde ja meinen, Blizzard sollte WoW komplett abschalten.
Interessiert ja keinen mehr.

Samstag Morgen im WoW Forum, die Frisur sitzt!

4 Likes

Doch das ist exact FOMO. Etwas jetzt haben und nicht Monate warten. Nichtmal ein genaues Datum. Das sie überhaupt eine zeitspanne genannt haben liegt einfach daran

Diesen Monat probieren wir etwas Neues aus

Sie tasten Sich und die User langsam Ran.

Und das so fomo nicht funktioniert, naja ich sag nur wieviel leute blind preordern um 1-3tage früher zu Spielen, proved es.

Ist nur der Anfang, intressiert mich nicht, habe und werde eh nie was (ingame) aus dem Shop kaufen. (einmal server transfers waren bisher die ausnahme)
Abwarten wie es weiter geht :slight_smile:

Bin ich auch immer mehr für. Wird zwar ärgerlich mit den Bots. Aber das wird sicher weniger schlimm als viele befürchten. Marke sei dank.

Hätte ja keiner ahnen können dass man spätestens nachdem man den chinesischen Markt verloren hat versucht die verbliebene Spielerschaft auszupressen. Aber hey, scheinen sich ja leider genug Leute zu finden die dieses Spiel mitspielen.

Alles schön und gut, aber gebt uns doch endlich mal ne gescheite Plattenrüstung oder n Schild.
Gefühlt ist alles nur Stoffkram und Stäbe.
Alles ungeeignet für nen Krieger.

DANKE AMPEL

Oder man zahlt ein Abo für ein Spiel damit man in dem dazugehörigen Forum seine Abneigung gegen das Spiel zeigen kann & sich darüber aufregt das Unternehmen Geld verdienen wollen. :upside_down_face: :joy:

6 Likes

Soweit daneben war ich ja dann doch nicht:

Weil es den Shop ja auch erst seitdem gibt …

Das …

Na zum Glück hat Blizzard treue Fens wie dich die offensichtlich nichtmal zwischen Kritik am Shop und Kritik am Spiel unterscheiden können. :clown_face:

Darauf wäre ich jetzt wirklich nie gekommen.

Eigentlich hast du nicht den Shop, sondern Blizzard kritisiert und das das Geld aus dem Abo auch an Blizzard fließt, hat er schon recht. :wink:

1 Like

ja und genau das ist es. Das Set verschwindet a) aus dem Shop und b) danach auch vom Handelsposten. genau das ist FOMO.
Auch wenn es irgendwann im Handelsposten kommt definiert das exakt das FOMO ist.

Der Trend hört nich auf. Sachen für den Handelsposten und hässliche Sets fürs Shop werden Ruckzuck produziert aber einige Rassen warten immer noch auf ihre Vermächtnisrüstung weil „andere Inhalte würden damit vernachlässigt“.

Und das hier als Set zu verkaufen das überhaupt kein Set ist und so gar nicht nach Medievh aussieht, das ist schon frech.

Warum sollte er auch ?
Man muss mal von dem Gedanken wegkommen das Blizzard ein Wohlfahrtsunternehmen ist.
Es geht um Geld, um nix anderes.
Solange Blizzard sich da nur im kosmetischen Bereich austobt, lass sie machen.

Wenn du meinst :person_shrugging:

Wer hier hat was anderes behauptet?

Ich finde es schon ein wenig interessant aus einem Vorab-Echtgeld-Angebot für etwas, dass es in absehbarer Zukunft für in game Währung geben wird, einen Kaufzwang abzuleiten und das mit FOMO zu begründen, zumal bei etwas, dass keine echte Spielrelevanz hat.

Das klingt für mich weniger nach hinterhältiger Geldschneiderei seitens des Anbieters (wobei es für diesen natürlich ein Mittel ist, Geld zu verdienen - aber das ist ein Konzern, das war und ist der Zweck der ganzen Veranstaltung, nicht weil die uns alle so lieb haben), als vielmehr andere für seine Ungeduld und Shopping-Sucht verantwortlich machen zu wollen.

Und selbst wenn es dann noch andere ganz Tolle Sache im Handelsposten gibt, die kann man sich für später reservieren (das funktioniert jetzt auch).

2 Likes

Kaum kommt was in den Shop kommt die cantina Band hervor „do you have any request“ „play the same song“ „same song here we go“

Jeder der sich über kosmetische Inhalte für Geld beschwert, tut das indirekt

1 Like

Lies doch richtig was ich schrieb:

Daher kann ich deine Frage beruhigt mit einem Nein beantworten.

Ich seh das so. Transmogg ist ein nettes Gimmick. Es hat keinen Einfluss auf die spielerischen Inhalte. Und die Frage stell ich mir nur selber. Das muss ja nicht für andere relevant sein. Und ja, Transmogg ist ohne Nutzen um deinen Charakter im Spiel weiter voran zu bringen. Es ist da ( wie in anderen Spielen auch schon seit Ewigkeiten und kostenlos dazu, ohne Ingamewährung dafür zu zahlen ) und wenn es nicht da wäre hätte ich auch kein Problem damit.

Ich glaube ich muss mir zum ersten Mal überhaupt eingestehen dass wir in dem Punkt wohl einer Meinung sind. Für mich ist das deswegen auch genau die Begründung, warum mir der Shop & was darin ist so egal sein kann und jegliche Aufregung nicht verstehen kann.

1 Like