Wir stellen vor: der Handelsposten!

Hab ich doch glatt überlesen! :scream:

Leider relativ wahrscheinlich, da Sie uns ja schon mit dem Mage Tower hart angelogen haben. TCG Mounts durch zB Twitch Drops wie der Feldrake sind völlig okay weil man die nicht erspielen musste.

Wenn aber jetzt Errungenschaften von früher und wer MOP und WOD CM Gold in den ersten Wochen gemacht hat weiß wie Eisenhart das war, entwertet indem man das wieder über diese Schiene ins Spiel bringt … dann wäre das für mich persönlich ein Grund mit dem Game aufzuhören.

Das Problem wäre super einfach zu lösen, einfach neue Sets Designen aber das würde ja Geld kosten und Hirnschmalz.

Hoffentlich lassen die einem wenigstens ein wenig Prestige von Damals …

Für TCG Mounts muss man unter Umständen sogar sehr viel spielen, zb wenn man sie ingame kauft. Andere Dinge wie CM konnte man sich auch kaufen.

Zu deiner Hoffnung: „Lasciate ogni speranza, voi ch’entrate!“.
Also ja, du kannst sonst was darauf verwetten, dass genau das kommt. Was hat wohl mehr Auswirkung: ein paar Protestkündigungen oder zwischen-den-Addons-Pausierer, welche deswegen ihre Abos weiterlaufen lassen?

die sollen den schnellen Wolf der Horde da reinpacken und dafür mal aufpimpen. Dann nutze ich meinen auch wieder mehr :slight_smile:

Das wars dann wohl für dich!

Vllt kann man auch die 500 pro Monat einmal pro Account abholen und die Aktivitäten mit mehreren Chars machen. Die Währung ist zumindest accountweit.

Wobei für mich die Ankündigung auch so klingt, dass man am 15. sich Spielzeit (direkt/Marke) holen kann und dann die Coins für den aktuellen Monat und am 1. die vom Folgemonat bekommt. Es würde also reichen, alle zwei Monate Spielzeit zu holen sofern man die restlichen Aktivitäten auch in einem halben Monat schafft.

Ich hab aber noch nichts gesehen, ob die Währung wow-accountweit ist oder battlenet-accountweit, also ob Leute mit 3 WoW Abos auch 3x soviel Währung bekommen und einsetzen können. Die Beschränkung mit Spielzeit steht auch nur beim Loginbonus, es wäre natürlich sehr interessant wenn man mit der Starteredition die Aktivitäten im Journal auch erledigen kann (natürlich abzüglich Raids/Dungeons/DF usw.).

Bei den Preisen wird man aber wohl abwarten müssen was sie am Ende vom PTR einstellen, das im Post ist ja nur der erste Entwurf.

Es wäre für Sammler:innen nur schlecht wenn es FOMO wäre. Das ist es derzeit nicht und ist explizit ausgewiesen. Anscheinend können die Sachen immer wieder erscheinen, also nimmt man einfach was man cool findet ohne das Gefühl zu haben etwas auf ewig verloren zu haben.

Was ziemlich cool ist. Daher ist das auch kein FOMO sondern so für sich erstmal ein cooles System, wenn es so bleibt.

Kann mir höchstens vorstellen das abhängig davon was es da tatsächlich für Items darin geben wird eher Diskussionen entbrennen.

Wie denn das?
Soweit ich weiß gab es keine alten Mage Tower Skins zum erspielen, nur neue Versionen.

Ich habe ja auch nur meine persönliche Meinung wiedergegeben. Wenn es so kommt werde ich dann meine Konsequenzen daraus ziehen :slight_smile:

Es ist in Legion von Blau bestätigt worden, dass der Mage Tower nie wiederkommen wird. Und dank Kontentknappheit haben sie dann ihr Wort gebrochen.

Ich kenne nur die Aussage, dass die Skins nie wieder er spielbar sein würden… :thinking:

hab auch nochmal fix gesucht, bisher hab ich das in blau gefunden:
https://blizzardwatch.com/2018/05/31/blizzard-removing-mage-tower-appearance/

The Mage Tower appearance will be akin to the Legendary Cloaks and other legendary quest lines from recent expansions, wherein it will serve as a badge of honor from Legion saying “I was here” and “I did this”.

I personally think trying to keep the Mage Tower challenge balanced and up-to-date would be a bit of a distraction from current content, and it’s probably not something the development team would want to devote time to. I’d much rather the development team focus on Battle for Azeroth content, and make something like Mage Tower again in the future when the timing is right.

This isn’t anything new, so I encourage you to take opportunities as they are available to try and complete the challenge! :slight_smile:

hart angelogen wohl eher weniger…

edith:
betreffende stelle nochmal hervorgehoben…war in diesem fall eben nicht „ähnlich“ dem magetower, sondern so ziemlich das gleiche - mit veränderten belohnungen.

Das war eine News hier von der offiziellen Blizzardhomepage, genau wie damals mit der Ankündigung das die CMs aus dem Spiel genommen werden.
Ich such mal …

Diese Händler können warum genau nicht auch irgendwo in Ironforge chillen?
Packt von mir aus alles nach SW, aber bitte AUCH in die anderen Städte, wäre lieb.

Sonst klingt das aber nett.

Deine Ansicht könnte eine sein. Ich für mich deute es eher so wie ich die Analogie mit dem Bier des Monats sehe. Man bekommt diese - vielleicht auch per Post über. Ohne, dass ich diese Beanstanden muss. Das Bier ist ja auch jeden Monat, am 1. Frisch im Briefkasten. Ich muss niemanden auffordern mir die zu schicken.

Sollte - und das ist möglich - Beanstandung als Wort effektiv für im Sinne von „guter Account sein“, dann wird Blizzard kein Modell finden das Fair ist und es wäre auch gänzlich nicht intelligent so ein System zu führen weil dies sogleich dann wiederum abused wird. Weil, wenn das so wäre, dann könnten gezielte „Anschläge“ auf Spieler dazu führen, dass sie aufgrund dieser Anschläge vom Programm ausgeschlossen werden.

Kommt ein Cooles Item in dem Monat in den Shop → Zack, gezielte Meldungen → User gebannt - Item nicht möglich zu holen

Ganz ehrlich, ich glaube nicht daran, dass dies so kommen kann. Das Feedback dazu selbst würde Blizzard dann hoffentlich zum Umdenken bringen.

JA! - Deine Meinung kann genau so Valide sein wie meine Ansicht - müssen letzten endes schauen was dsie wochen dann im PRT verfügbar ist.

Stimmt, denn es wird dir automatisch zugeschickt. Sry, deine Interpretation wäre völlig unsinnig gestelzt formuliert - was, wenn es nur im Deutschen so wäre, zwar durchaus ein Übersetzungsproblem sein könnte, aber in der Originalversion ist die Formulierung ebenfalls vorhanden.

Buckleys Zitat hingegen deckt sich vollends mit dem, was ich mir unter dem Begriff vorstelle:

Das macht Sinn. Alte Sperren zählen nicht, aber wenn du gerade eine Sperre absitzt, bekommst du halt keine Devisen.

PS: Die Floskel wird übrigens definitiv von Blizzard auch in anderem Kontext benutzt, der deine Leseart zweifelsfrei ausschließt:

1 Like

Die englische Formulierung ist da aber eben eindeutig:
„At the first of each month, players with an active account in good standing will receive a set amount of Trader’s Tender automatically.“

Es geht darum das auf dem Account keine Strafen vorliegen. Vermutlich geht es dabei darum das ein Account ja aktiv sein kann aber aktuell eben ein Bann vorliegt.
Ja, in Anbetracht der aktuellen wohl automatischen banns kann man das missbrauchen aber dafür müsste man was in irgendeinem Chatkanal schreiben und eine grössere Zahl Spieler so irrsinnig sein alleine wegen kosmetischer Belohnungen jemanden aus reinem Spass bannen zu lassen.

1 Like

Wie gesagt - ich respektive es als eine Valide mögliche Interpretation. Ich bin trotzdem anderer Meinung und das ist legitim :slight_smile:

Hi,

D.h. du hast eine andere Übersetzung von „good standing“ und meinst, daß Blue etwas falsches geschrieben hat als er erklärte was Blizzard unter der Formulierung versteht?

Ich habe extra den US-Text zitiert, der die originale Formulierung enthält, weil die relevant ist. Nicht eine seltsame Übersetzung ins Deutsche.

Ob auf dem PTR eine aktuelle Sanktion - kann man mit laufender Strafe da rauf? - die gleiche Auswirkung hat wie live, ist ja nicht gesagt. Kommt ja darauf an, was getestet werden soll.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :candle: :candle: :candle:

1 Like