Wir testen in Burning Crusade Classic Schlachtfelder für Mitglieder derselben Fraktion

noch mehr im kern angesetzt hätte meiner meinung nach, wenn man den pvplern einen guten grund gegeben hätte mit allianz anzufangen. zb für humas das wotlk racials schon zu tbc einführen. dann hätte horde op wotf und alliance op human racial insi.

aber es wird immer erst hinterher wenn die schei.ße da ist irgendwie rumgefuscht. langfristig hat das keine gute folgen

3 Likes

Hehe, als ob mir das was ausmachen würde… Ich zock 100x lieber mit kurzen Warteschlagen gegen Gegner mit so üüüüber-OP Racials (also eh free-win, für wen denn? lach…) als das ich für BGs über 1h warte. Endlich keine dämlichen Mensch Schurken mehr mit Perception oder Zwerg Schurken mit Stoneform… Und dazu noch kurze Qs? Hei was will man mehr. :slight_smile:

1 Like

hat blizzard eigentlich gesagt ab wann oder uhrzeit . es wirksam wird

Sinnvolle Änderungen waren von den Schreihälsen leider auch nicht gewünscht

#NoCHanGe!!111!!1!1

Der Fraktionswechsel ist meiner Meinung eher wie ein Reroll ohne großen Zeitaufwand und hätte mmn. eher dem Spirit von Classic entsprochen. Nun wissen wir aber das es so etwas nicht mehr gibt.:smiley:

Gleichzeitig sind die Racials der Horde overall besser/vielseitiger aber die der Allianz ja nicht durchweg schlecht. Und wenn man den meisten Hordlern glauben schenken darf war es ja nicht das Racial der Grund für die Fraktionswahl. :upside_down_face:

Ich versteh euch alle nicht, die jetzt mit „also kann man Allianz abschaffen, wer spielt denn das noch?“ kommen. Ich spiel seit 2005 Horde, hatte noch nie einen Allianz-Char und das aus Überzeugung. Damals wusste ich noch nicht mal was Racials sind, ich fand einfach Orks und Tauren und Undead cool, was will ich einen Menschen spielen oder einen Elfen…? Aber ich identifiziere mich dadurch auch mit der Horde (LOKTAR OGAR!), habe auch damals in WOTLK nicht gewechselt als alle zu den Allis sind wegen der doofen Arena und den Racials… Ich finds echt schade bedeuten einem die Rassen und Völker nichts mehr in dieser min/max Gesellschaft wo fröhlich rumgetranst und wieder neu angefangen wird nur weil in jedem neuen Addon Fraktion X klitzekleine Vorteile hat…

Für die Allianz ändert sich mit dem Feature doch nichts? Ihr habt weiterhin eure quasi Instant Queues und spielt nun ev. sogar mal gegen Allianzler, welche nicht die absoluten über OP Racials haben. Ist doch sogar für euch in dem Fall toll? Und wer jetzt nur wegen diesem Change zur Horde wechselt, dem kann ich echt auch nimmer helfen.

7 Likes

:rofl: :rofl: :rofl:
Ja das dachte ich mir auch und habe die Allianz gewählt.

Du glaubst also Blizzard könnte nie falsch liegen? So wie hardcore PC-Gamern ein Mobile-Game auf einer Hausmesse vorstellen? Den Preis für Classic-Era Transfers verhunzen? Unser geliebtes Retail… usw.

Ich dachte das wäre eine wichtige Säule für Classic.

2 Likes

Und du glaubst, ein paar Forenfanatiker wissen das besser, als Leute die jahrelange Studien ins kleinste Detail darüber führen?

Die Frage ist rhetorisch; wenn du das meinst, dann ist das eben so.

Keine Ahnung, wo das geschrieben steht.
Ich spiele seit Jahren fast ausschließlich 1.12 und 2.4.3 (Vanilla/TBC bzw classic) und muss sagen, dass wir da so gar nicht auf einer Wellenlänge schwimmen.

Wenn du das so willst, dann ist das eben so.

2 Likes

gl mit all den #nochange fanatiker

DAS HIER IST JETZT SEHR WICHTIG FÜR JEDEN ALLIANZLER.
Es spielen jetzt die Leute Ally , die vorher Ally gespielt haben, die auch nach dieser Änderung weiter Ally spielen werden. Diese 1 % der Leute die "aufgrund der que zeiten " Ally spielen kann man bitte getrost liegen lassen, warum ? Weil ihr der Grund für dieses Imbalance Disaster seid. Min/max > Gamespaß, das hat jeder sich selbst zu zuschreiben, jetzt das GROßE ABER:

Wir auf der Hordenseite wollen einfach PvP machen. Gear farmen -> Arena machen. Spielt mal als UD Rogue gegen Human Rogue/mage combo und erzählt mir nochmal was von OP Racials. Dwarf Priest Racial einfach nen Instant Stun & nen instant 50% Heal.

Im Schnitt sind´s Tagsüber 1 1/2h Stunden Que´s.
Und das soll jetzt so bleiben , weil sonst keiner mehr Ally spielt? Ihr schreit #nochanges aber rennt mit der Deluxe Edition rum.

Die ganze PvP Community auf Hordenseite ist frustriert , Sauer und erschöpft. Man traut sich ab 1h+ nicht mal mehr aufs klo weil man angst hat aus der Que geworfen zu werden.

Blizzard, vom Tiefsten HERZEN. Ich liebe euch danke für den Change ! Ihr helft sovielen Leuten damit.
Hört bitte nicht auf diese 0,5% der Leute die jetzt angepinkelt sind nur weil bald beide Fraktionen eine Faire chance haben in Arena und Co.
Bitte machts nicht nur bis Mittwoch, Permanent bitte.
MFG

8 Likes

Blizzard führt es doch nicht ein, sie haben ihren Verstand wieder gefunden!

Ich habe nie geschrieben das Leute im Forum es besser wissen, sonst wäre Retail wohl nicht zu dem geworden was es ist. Ich habe dir lediglich offensichtliche Fehltritte von Leuten mit jahrelangen Studien ins kleinste Detail genannt.

Auf der Leinwand vom Blizzcon Classic Panel :smiley:

Da bin ich ja beruhigt.

1 Like

Okay, dazu fällt mir nun wirklich nichts mehr ein.

4 Likes

Nicht einmal Classic könnt ihr in Ruhe lassen oder? Noch mehr Fraktionsungleichgewicht was PvP betrifft, kennt ihr euer eigenes Spiel überhaupt noch??? Wenn ihr keine Lust habt dann hättet ihr auch Retail only weiter entwickeln sollen, achja dort funktionierts ja auch nicht mehr loool.
In Wotlk kommt dann der Fraktionswechseln in den Shop damit dann alle auf Human rerollen aber jezt erstmal auf Horde gehen.

1 Like

Ich sehe die Fehltritte nicht. Finanziell hat sich Diablo Immortal gelohnt, mit steigendem Profit. Völlig abseits ob ich es mag oder nicht.
Wenn du hier nach oldschool Blizzard suchst, bist du hier von vornerein falsch und vor allem im falschen Topic. Der Zug ist abgefahren.

Ich bin nur hier, weil ich den Kern TBC liebe,die Klassen, die Raids, Arenen.
Und daran hat und wird sich nichts ändern, so riesengroß mein Aluhut auch ist.

Du regst dich hier über ganz andere Dinge auf, als den Merc Mode und nutzt das als Ventil für deinen Frust (den ich im übrigen teilweise ähnlich sehe).

Denn der Merc Mode ändert nichts am Kern des Spieles. Er sorgt einfach dafür, dass Leute spielen können.

3 Likes

macht bald nen neuer classic fresh p-server auf. was und wie das so geplant ist klingt mit abstand besser als das was blizz so fabriziert hat… haha

1 Like

Das wurde mit vor ein paar Stunden auch wieder schmerzlich bewusst.

Aber das tut er doch, er wird langfristig dafür sorgen das es immer weniger Allianz geben wird. Welchen Grund gibt es denn nun noch für einen Spieler diese Fraktion zu wählen? Speziell für PvP’ler waren die niedrigen Wartezeiten durchaus ein Anreiz.

Geht mir genauso, nur wird das immer schwieriger. Die Auswahl an Arenamates ist auf der Allianzseite niedriger, gleiches gilt für Raids, Gilden uvm. Besserung ist nun nicht mehr in Sicht.

Kann bitte die spawnrate von Erzen und Kräutern erhöht werden, das Farmen dauert mir zu lange Blizzard achja und die bosse sollten mehr loot haben. Blizzard knickt fast immer an der Falschen Stelle ein.
Also kann man jetzt weder als Horde noch als Alli Bgs machen ohne Premade, aber klar das entspannte Zocken am Feierabend geht jetzt los :rofl: :rofl: :rofl:

6 Likes

Na, jeder PvE Server ist dichter Allianz-besiedelt, als PvP Server.
Das heisst, ein ehrheblicher Teil der Spieler hat anscheinend Grund genug, Allianz zu spielen. Das ändert sich auch nicht, wenn du von dir auf andere münzt.
Welchen Grund hast Du, für dich, Allianz zu spielen? Que Zeiten? Das wäre ein sehr trauriger Grund und ich glaube, viele spielen Allianz, weil sie sie einfach spielen wollen.

Auf PvE Server haben Hordler die gleichen Bedenken, wie du sie hier über PvP Server auf Seiten der Allianz hast. Leere AH’s, blöde Preise usw. Es ist nunmal ein sehr schwieriges Thema und erfordert Fingerspitzengefühl. Bleibt aber wichtig, wirklich alle Seiten zu sehen.

Es ist ja nur testweise, das heisst, selbst Blizzard versucht hier iwie die Lösung zu finden. Für sie scheint der Merc Mode geeigneter als der Faction Change. FAlls nicht, wird die Zeit es zeigen. Frühstens Mittwoch.