Wir testen in Burning Crusade Classic Schlachtfelder für Mitglieder derselben Fraktion

Ich habe etwas weiter ausgeführt, ja. Ich verbleibe dennoch bei meinem Standpunkt, dass es weiterhin genug Allies geben wird, um allianzseitig Bgs spielen zu können.

Beste Entscheidung von Blizz. Ich liebe euch, hoffentlich bleibt das Feature für immer!

Dafür wird die Hordewinrate aber sinken, wenn sie nun auch gegen sich selbst spielt. Dafür sinken aber auch die Wartezeiten. Ich denke, es wird schon passen. :slight_smile:

ENDLICH, die blöden gesichter dieser arroganzen allys im us forum möcht ich sehn :smiley:

Merc mode is not gonna happen my ass

1 Like

Ersetze „80% der gesamten pvpler“ durch „Horde“, dann passt es.

Für das Spiel selbst und vor allem die Allianz (und weniger dort hat genauso Auswirkungen auf die Gruppensuche) ist das wirklich fatal. Und ich bin wirklich überrascht, dass Blizzard tatsächlich so weit geht. Hätte ich nicht gedacht und auch nicht erwartet, da eine gesamte Fraktion durch diese Aktion, um es mal bewusst überspitzt zu formulieren, obsolet gemacht wird. Und das vom Entwickler höchstpersönlich. Keine gute Sache.

5 Likes

Btw für die Allianz ist das doch auch nur gut, kein Hardcore geganke, mehr Chancen in der Openworld und auch schnellere Warteschlangen. Es ändert sich doch überhaupt nichts zum schlechten. Change my mind.

1 Like

Bitte unbedingt.

Der Thread ist voll mit Argumenten, daher glaube ich

ist nicht erwünscht.

Jetzt fehlt nur noch der Vorschlag der Hordler, welche ja recht Laut und zu teilen auch zu Recht und gut Argumentiert haben, das Sie die Racials der anderen Hordler aufregen.
In Konsequenz müsste das maskierte Team dann ja Allianz Racials haben…

Da aber so viele die Rassen ja eh nur wegen Styl spielen ist das sicher nur eine Schnapsidee von mir… ( Text könnte Ironie enthalten)

Ich finde es für die betroffenen Spieler sehr schön und auch gerecht, von Blizzard sehr feige und mir tun die Fraktionswechsler, welche sich vorher darüber einen Kopf gemacht haben leid.

Ich hoffe Blizzard läst seine dilletantischen Finger von Classic Era und verpfuscht weiterhin nur TBC, den diese Lösung ist faul und Pfusch.

Das sich Hordler darüber freuen das dieses Fraktionsspiel mit einem Fingerschnip ausgelöscht wurde, das wundert mich nicht, die sozialen Kompetenzen speziell in Foren sind halt leider sehr ernüchternt.

11 Likes

Die Warteschlangen waren nach den ganzen Hordebeiträgen für die Hordespieler das vorangigere Problem.

Ihr mit euren Racials… Für meinen Hunter und für meinen Priester haben Zwerge das bessere Racial für PVP.

Es gibt tatsächlich Leute die spielen was ihnen optisch besser gefällt.

1 Like

Ist mir klar und kann ich nur zu geht nachvollziehen.
1 Std warten auf ein Warsong ist auch sehr lange, bis zu lange.
Nur hat das Problem ja nicht der Allianzspieler verursacht, der Hordenspieler genauso wenig.
Es ist das Grundproblem dieses Spieles, welches es auch schon vor 15 Jahren gab. Und da hatte man nur den Realm als Gegenseite.

Wenn eine Fraktion mehr gespielt wird, die „kleinere“ auch noch ein Übergewicht in der PvE Spielwiese hat, dann kommen katastrophale Wartezeiten dabei heraus.
Vielleicht hätte sich Blizzard da vorher Gedanken machen sollen.

3 Likes

„die Allianz“ … prima, wie du verallgemeinerst.
Dann ist es bestimmt auch OK, wenn ich sage „die Horde macht das nur wegen der Racials“.
Merkste was? Ist wohl doch nicht so gut, alle über einen Kamm zu scheren.

Es gibt Premades, aber das sind nicht die Masse. Es funktioniert auch nicht in jedem BG. Ich verstehe, dass das dann nicht mehr in deine Causalkette passt, aber ist leider so.

Ich war nicht dabei, nein. Ich schaue mir jedoch die Situation an: schnelle Lösung, wenig investieren = wir nehmen das, was bereits im Client drin ist

Was spricht dafür, dass deine Überlegungen ursächlich sind? Bislang hast du nichts dazu gesagt, nur eine These aufgestellt. „Kek“ und „alles klar“ stärken deine Position leider nicht.

Könnte man sich da bitte mal innerhalb der Horde auf einen Konsens einigen?
Unterirdische Leistung auf der einen Seite aber zeitgleich behaupten, stets von Premades abgefarmt zu werden. Das widerspricht sich.

Dein Wort in Gottes Gehörgang. Aber irgendwie bezweifel ich das. Jemand, der empathisch derart beeinträchtigt ist, dass er zum 24/7 Ganken aufruft, der macht das nicht wegen der Warteschlangen und hört jetzt auch nicht auf. Das war nur ein willkommene Ausrede.

2 Likes

Ist halt eine grandiose Lösung des Problems.

Nächster Schritt: Leute warten nur ganz ungern 30min auf nem tank, also fordern wir jetzt LFD :smiley:

So beginnt der Abstieg Richtung Retail.

:sunglasses:

5 Likes

Ich spiele selber noch Allianz-PvP, weil mein Hordetwink nicht 70 ist, aber ich halte das ständige Abgefarme der Hordler durch Allianz-Premades für ausgekochte Propaganda.

Jo, und morgen landen Ufos auf der Erde.
Wir werden alle Cyborgs oder setzen einfach mal das Aluhütchen ab, werden uns gewahr, daß Blizzard deutlich fundiertere Zahlen und somit Argumente hat, als wir alle und sehen das, was sie anstreben. Und zwar die richtige Lösung, da es anders nicht zu lösen ist.

„Mimimi faction change wär nice“ Nö. Anscheinend nicht, sonst hätten diejenigen, die die Zahlen und jahrelangen Studien transparent vorliegen haben, schließlich dafür entschieden.

Das Gutdenken und die, zugegeben sehr verbohrte Denkweise, daß alles beim Alten bleiben kann, funktioniert einfach nicht.

Lebt eure Kindheit woanders aus, herrgott.

4 Likes

Hätte ich jetzt wirklich nie und nimmer erwartet. Vielen lieben Dank, dass ihr sowas überhaupt in Erwägung zieht und wir das nun sogar auf den Live Servern für ein paar Tage testen können! Absolut genial, das rettet mein TBC wenn das so kommt. Die über 1h Warteschlange haben mir das Spiel schon so sehr versaut, dass ich kaum noch einlogge… Aber jetzt gehts natürlich die nächsten Tage voller Elan in die BGs. Hah ich freu mich grad so wahnsinnig!

2 Likes

Schön und gut, der Grund für die Fraktionswahl ist eigentlich irrelevant. Nur sollte es wirklich ohne Konsequenzen bleiben wenn ein sehr großer Spielerpool die gleiche Fraktion wählt? Speziell in einem Spiel wo es um Fraktionen geht? :smiley:

1 Like

Ein kostenloser Fraktionswechsel wäre vielleicht auch eine Möglichkeit gewesen :slightly_smiling_face:

4 Likes

Mein Gedanke, dieser hätte auch am Kern des Problems angesetzt. Das ist mit dieser Änderung aber nun leider vom Tisch.

1 Like