Wir testen in Burning Crusade Classic Schlachtfelder für Mitglieder derselben Fraktion

Die Kasse wird jetzt nochnal richtig Klingeln auf den jetzt schon unbalance PvP Servern, Allianz PvP wurde damit endgültig der Todesstoß versetzt nur wegen einen Problem was die leute sich wohlwissend zu 100% selbst zuzuschreiben haben. Aber Blizzard gibt auf Allianz eh nicht mehr, wie man ja so schön in Retail sieht.

1 Like

Wurde ja nachdem die Allianz 3 Monate lang in 10facher Geschwindigkeit Ehre und Marken farmen konnte auch mal Zeit - gibt ja jetzt genug Allianz-Arenateams die trotz gleichen skill durch 150 mehr resi ihr Waffenrating haben. Jetzt kann man der Horde ja mal nen Knochen hinwerfen. Wettbewerbsverzerrung nennt man das.

Einen free faction change von Horde zu Allianz anzubieten, war wohl komplizierter als das Ungleichgewicht weiter zu fördern.

Aber damals allen Allies erlauben von Lucifron nach Heartstriker abzuhauen, for free, das war nötig. Damit Beide Server nun weniger als 5% der jeweiligen Gegnerfraktion haben.

Naja die Farmbots und Goldseller freuts, können sie nicht beim Kräuterkunde/Bergbau farmen genervt werden.

Ich seh schon die AFK-Bots im BG wieder kommen, jetzt wo die Queues kurz sind xD

2 Likes

inwiefern beinflusst das jetzt die allianzler? Welche negativen Teile ergeben sich nun für die Allys auf PVP Servern?

An deinen Hellsehkünsten musst du noch arbeiten.

Wenn ich es richtig verstehe, befürchtet man, dass nun keine neuen Allianzler nachkommen und deshalb die Horde in der OpenWorld brutal dominieren wird.
Ob das so eintritt, sei mal dahingestellt. Ist glaube erstmal nur ne Befürchtung (weil es auf P-Servern auch so war, wirds jetzt hier genau so).

Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre :slight_smile:

Auf P Servern und Retail. Deshalb eine durchaus berechtigte Befürchtung wie ich finde.

Dann müsste man halt doch endlich mal Fraktionssperren bei zu krassem Ungleichgewicht einführen.

Da würden sowieso nur eine handvoll Heulsusen dann nicht (mehr) spielen, der Rest arrangiert sich und wählt Allianz.

4 Likes

Moin, mal so am Rande „Sollte das nicht in kurzer Zeit gelingen, werdet ihr gegen ein Team eurer Fraktion antreten.“ Wann ist für Euch „nicht in kurzer Zeit“? Ich warte seit 1 Std. auf einen Invite =)

Gerne, schau dir mal die von ironforge gemeldeten Daten auf PvP Servern zu classic und zu Tbc an. Das sind zwar nur PvE log Daten, aber sie zeigen eine Richtung.
Das wird jetzt verstärkt.
Und ja das sagt ein Allianz Spieler der zu Tbc und wotlk Zeiten auf einem Horde dominierenden Server gespielt hat

Ist es denn überhaupt schon live?

Das wird erst Live in Amerika gehen so ab 8 / 9 Uhr also bei uns frühstens ab 15 Uhr vielleicht.

Gute Frage … Sie haben das für Heute ausgeschrieben:/

Ich danke dir für deine Antwort!!!=)

Ich bin mal gespannt wie das System in den Low-Brackets funktionieren wird, bzw. ob es da überhaupt aktiv sein wird. Bei vielen geöffneten BGs ist die Sache ja recht simpel, aber wie läuft das ab, wenn beide Seiten eine gewisse Wartezeit haben, weil so wenig BGs im Bracket offen sind, dass man warten muss bis ein neues aufgeht. Ich hoffe Blizzard hat das aufm Schirm und macht da keinen Murks in der Umsetzung…

1 Like

Ich denke für den Test wird es allumfassend aktiv sein und nach 10 Minuten „no-invite“, startet das matchmaking System den Suchlauf bei der eigenen Fraktion.

Um 16h ist die Vorlesung ist vorbei. Bin gespannt, wie es aussehen wird. Muss ich gegen einen Tauren mit Gnomenmaske spielen?

Den Spielereinbruch bei der Allianz gibt es aber doch schon. Wenn ich diese Schnappreaktion von Blizzard richtig deute, gab es erhebliche Probleme über die Wartezeiten hinaus.

Die open World ist hier halt auch ein Faktor. Ich will nicht wissen, wie viele Allies ihr Abo schon gekündigt haben, und als Grund „Unspielbarkeit in der Open World“ angegeben haben. Das addiert mit den Leuten die wegen der Warteschlangen kündigen…

Offensichtlich brauchte man schnell eine Lösung, wir testen das Ding auf den Live-Servern… wenn das mal kein Warnsignal ist.

Edit: Ich hätte mir im übrigen eine andere Lösung gewünscht. Aber vielleicht kommt mittelfristig ja was. Bin jetzt erstmal fine mit der Situation, wenn es nicht permanent wird.

3 Likes

Ich gönne der Horde, dass sie kaum noch BG Wartezeiten haben!

Insgesamt führt es aber dazu, dass der einzig größere Vorteil den die Allianz gegenüber der Horde hat wegfällt. Ich war vorher für Fraktionswechsel Horde -> Allianz, um die BG Zeiten für die Horde zu verbessern und so auch nicht den Progress ihrer Chars zu verlieren.

Jetzt habe ich mein Abo gekündigt, bis es Allianz -> Horde Fraktionswechsel gibt. Denn jetzt gibt es für PvPler keinen Grund mehr Allianz zu spielen.

5 Likes

Ich gönne es den Menschen hinterm PC, dass Sie keine Queue mehr haben werden.
Der Horde ansich gönn ich es nicht, weil es einseitig ist und dazu unfair.
Nun hat die Allianz die Mega AR***Karte.

Ich möchte nun auch einen kostenlosen Transfer auf PVE Server , die Horde kann nun das Spiel „komplett“ genießen, gleiches Recht für alle!
Ich kann mein Spiel nicht genießen, wenn man an jedem Portstein umgeklatscht wird.

9 Likes

Ich würde erstmal abwarten, ob sich die Situation nicht entspannt. Davon kann man doch ausgehen.