Wir testen in Burning Crusade Classic Schlachtfelder für Mitglieder derselben Fraktion

Wer nur der Que wegen Allianz spielt, hat WoW nie geliebt!

Ne, mal im Ernst. Ists nicht immernoch das, was die Spieler draus machen? Der Vorteil der Racials ist doch auch eher theoretischer Natur. In erster Linie sollte ein Spiel doch Spaß machen. Und wie oft habe ich gelesen „Wenn dir Horde kein Spaß macht, rerolle halt oder quitte“.
Find es bissl schwach, dass so viele nur aus „taktischen Überlegungen“ Allianz zocken (wobei ich auch nicht einschätzen mag, ob das nur ne laute Minderheit ist). Bleibt einfach am Ball und wenn die Server kippen, können wir immernoch whinen :slight_smile:

2 Likes

Und: Wenn ich lese, dass es nun keine Gründe für neue Spieler gibt, Allianz zu spielen; ja Gott, wenn ich mich in dem Forum hier informieren würde, bekäme ich den Eindruck, Allianzler sind einfach lame as duck.
Macht halt nen Thread auf mit „Gründe für die Allianz“ oder ähnlichem…

2 Likes

Also bei mir steht noch immer 1 Std 30 min Wartezeit

2 Likes

Das wäre doch mal eine gute Idee, dann haben wir alle was davon und ohne Gildenbank hat man sogar kein Problem die Gilde neu zu gründen. :blush:

ist auch noch nicht live . erst US Server dann wir.

N11 haben kein vanish… man kann schattenmimik nicht im Kampf nutzen. Der racial ist so ziemlich der nutzloseste im gesamten Game :sweat_smile:

3 Likes

Nein das ist euer passiver Racial. Ich mein 50 % schneller als Geist herumzurennen ist doch das beste. :rofl::stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

Eigentlich selber schuld. Entwicklung Hearthstone 50/50 engine…quit. D3…quit. overwatch und die geile 50/50 engine…quit. wc3…sag ich nix zu. wow…jede Klasse kann alles…quit. Classic tbc…na 2/3 Accounts quit. Dann bitte kostenfreie Fraktionswechsel. Man kann sich auf nichts verlassen…

Die Änderung wird alle PVP-Server ins verderben stürzen - es werden noch weniger Allis als jetzt schon rumlaufen.
…Und als Alli sich dann 1 Jahr abfarmen lassen bis wotlk? Damit in wotlk dann die „bessere“ Lösung kommt und humans einfach generft werden?

Ohne mich - wenn die Änderung bleibt hat classic sich erledigt. Genau wie Retail - die gleiche Art von Entscheidungen die das Game einfach versaut hat.

Die einzige Lösung für das Problem: Die offensichtlichen Vorteile der Horde entfernen, dann würden vielleicht nicht alle „möchtegern-tryhard-1.5karena-pvpspieler“ Horde spielen „MÜSSEN“. (Spoiler: 90% der Leute, die BGs spielen, bewegen sich eh auf einem Rang wo die Racials keinen Einfluss haben.)

Die richtigen Lösungen wären gewesen:

• Racials fixen. (Kein Bock auf Arbeit? Einfach die aus WOTLK nehmen.)
  • Konstenloser Trans auf Alli.
  • Horde vs Horde nur bei Wartezeiten von über 2h. / Oder 1x pro Tag pro BG / Oder für 100 Gold pro BG.

PServer haben gezeigt, selbst wenn Allianz Vorteile bekommt, ist die Fraktion in TBC im Nachteil. Wenn dann selbst die letzten Gründe Allianz zu spielen rausgepatcht werden… uff.

9 Likes

Es gibt genau ZERO. :slight_smile:

Deswegen spielen auch plötzlich so viele Horde :slight_smile: „weil sie schon immer Horde gespielt haben“ - Ja, ich weiß… und zu wotlk haben dann plötzlich auch schon alle immer Human Rogues gespielt. :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Wie war das?

„PvP ist nur ein sooo kleiner Teil von WoW, das ist eigentlich nur so eine Art Minigame was niemanden interessiert. Haste halt pech gehabt wenn du in einem PVE ORIENTIERTEN spiel PvP machen willst“

Und plötzlich sollen alle Server abfackeln weils Horde vs Horde BGs für ne Woche geben wird?

Ich komm nich zurecht …

4 Likes

Sag mir bitte was so offensichtlich besser sein soll. Aber bitte nur im Verhältniss zu den Nachteilen. Weil Allis die hier diskutieren sagen immer nur Horde OP aber schauen nie auf ihre eigenen Fraktionen.

Horde sieht cooler aus und die Lore ist interessanter. Für die meisten der Grund zu Horde zu gehen. Mehr seh ich da nicht.

3 Likes

Es gibt bald keinen Grund mehr Allianz zu spielen? Naja vielleicht für die 2-3 Leute hier, die tatsächlich nur wegen der kurzen Wartezeit aufs BG Allianz spielen. Aber ihr solltet vielleicht nicht so sehr von euch selbst auf andere schließen. Es gibt genug Leute die Allianz spielen, weil sie einfach Spaß dran haben. Ja genau, aus Spaß. Ist schon bezeichnend das es für einige so unvorstellbar zu sein scheint, wenn jemand seine Klasse/Rasse einfach nur spielt weil sie ihm optisch gefällt oder weil derjenige z.B. einfach Orcs oder Elfen mag.
Es gibt mehr als genug Leute die Allianz spielen, weil es ihnen einfach gefällt Allianz zu spielen oder weil sie ihren Fokus mehr auf PvE legen. Sieht man doch auf PvE Servern. Da ist die Allianz immer die überlegene Fraktion. Warum ist das denn so? Wollt ihr mir jetzt ernsthaft erzählen, wegen der kurzen BG Zeiten spielen diese Allys auf PvE Servern? Ja ist klar :laughing: Wohl eher nicht. Wer derart viel Wert auf PvP legt, der spielt sicher eher auf einem PvP Server. Das sind wohl eher Allianz Spieler die keinen so großen Wert auf PvP legen, sondern ihren Fokus auf PvE legen.

Aber hey, gleich kommt bestimmt wieder einer der vielen Zwerg Priester die hier rumgeistern und einem was von op Horden Racials erzählen wollen :grin:
Ausgerechnet Zwerg Priester, deren Racial mit Fear Ward und Stoneform wohl mit Abstand die stärkste Racial der Allianz ist.

Dieses ganze Horde Racials sind op Gerede ist doch reiner Müll. Seid doch mal ehrlich zu euch selbst. Im BG spielen Racials so gut wie keine Rolle. Da spielt eher Gear oder eine Premade eine Rolle. Im 1on1 spielen Racials eine Rolle. Aber wie oft kommt ein 1on1 vor im BG? Genau, sehr selten.
Auch auf einem sehr hohen Arena Rating spielen Racials eine Rolle. Aber wie viele Leute betrifft das? Das betrifft vielleicht 0,2% der gesamten Spieler. Glaube kaum das es hier jemand wirklich betrifft.

9 Likes

überlege auf venoxis zu transen. suche halt nen realm wo man horde richtig hart auf den sack gehen kann. spiele rogue. oder evt nen englischen realm? sollten auch paar pvp allis am start sein.

Komm nach Lucifron 99% Horde Server

das schon 2 much. brauch ja ab und zu das ah. aber hab echt schonmal drüber nachgedacht

Ich behaupte mal, es spielen nicht deshalb so viele, weil die Racials so OP sind, dass die ihnen direkt was bringen. Sondern deshalb, weil von allen Seiten wie ein Mantra wiederholt wird, Horde-racials wären im PvP so OP.

Mir haben OP-Racials nie geholfen. Hab immernur aufn Sack gekriegt. ;D

Es wäre doch so einfach.

User Argument „Faction Trans würde das Problem aber nicht so schnell lösen, da sich Gilden erst einmal organisieren müssen, einzelne Personen vll überzeugt werden müssen etc. PP. Und generell würde es keinen Change VOR der Arena season geben“

Blizzard; „Liebe Spieler (auf PvP Servern?), ihr habt jetzt 1 Monat lang die Möglichkeit Horde vs Horde zu spielen, zeitgleich ermöglichen wir euch den kostenlosen Fraktionswechsel in dieser Zeit, natürlich nur von Horde zur Allianz. Nach diesem Monat wird die Horde vs Horde Warteschlange wieder entgültig deaktiviert.
Diese Maßnahme sollte es euch ermöglichen, die Lösung am Ungleichgewicht und den langen Q-Times für die Horde selbst in die Hand zu nehmen.“

Man könnte, wenn man denn wollte, zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen…

12 Likes

Nach reichlich überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen das es für uns Ally Spieler eigentlich eine Win SItuation sein wird, denn:

TBC erst einen Monat drausen, rerollen tut noch nicht weh. PvPler werden Horde rerollen.
Noch weniger Allys, ergo spielt fast nurnoch Horde gegen Horde, Racials sind sind jetzt für PvP vollkommen wertlos da gegen die selbe Fraktion gespielt wird. Die geschrumpfte Ally PvP Com hat nurnoch Premades. Horde spielt entweder gegen Horde, oder gegen Ally Premades. Horde weint wieder im Forum wie ungerecht alles ist.

2 Likes